Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Gottfried

Wassermagier

  • »Gottfried« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. November 2015, 20:14

Beschwerde über Spike und Agon

Tathergang:
Gottfried (ich) und Paisuke standen früh morgens schon in der Mine an der Arbeit, als die Spieler Spike und Agon zu uns auf die erste Plattform rechts am Eingang des Kessels kamen. RP-Konform wird gesagt, dass es sich um einen Überfall handelt und wir Erz, sowie Waffen aushändigen sollen. Ich (Gottfried) breche die Abbau-Animation ab und drehe mich zu den Herren um und entdeckt, dass unten ein weiterer Spieler (Teras) steht und dachte, der seie nur durch Zufall da. Ich ruft (/shout) "Lauf", nicht wissend, dass er zur Bande gehört, sodass die beiden Bösewichte auf der Plattform gedacht haben müssen, ich meine Paisuke, der noch am Abbauen war. Waffen werden gezogen und ich versuch noch etwas zu schreiben um die Situation zu entschärfen. Ich bekomme ein paar Buchstaben getippt, dann werde ich mit einem Schwert niedergeschlagen. Paisuke läuft der weil weg und wird verfolgt, bis er auch umgehaue und ausgerabt wird (ich werden von Agon ausgeraubt).
Alle Täter kommen davon.

Beteiligte Personen:
Opfer: Paisuke, Gottfried
Täter: Agon, Spike, (Teras)

Datum/Uhrzeit:
28.11. etwa 19:45

Verstöße:
Angreifen während Reden, ignorieren der Wach-NPCs in der Mine

Screenshots leider nicht vorhanden.

Gottfried

Wassermagier

  • »Gottfried« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. November 2015, 21:04

Nein, in der alten Mine, gleich rechts erstes Podest.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. November 2015, 09:27

Wir nehmen uns der Sache auf jeden Fall an.
Soviel sei aber an alle gesagt, es ist nicht sehr praktisch, direkt Anfangen zu Tippen, wenn Waffen gegenüber gezogen werden. Erst mal ein Moment abwarten, ob Angegriffen wird (Was ja das ziehen der Waffe durchaus Signalisiert) Oder es nur dazu dient, die Eskalationsstufe etwas in die Höhe zu treiben.

Wie lange in diesem Fall gewartet worden ist, entschließt sich uns natürlich.

Spike und Agon, bitte ebenfalls ein Statement abgeben.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

githvs

Registrierter Benutzer

Beiträge: 20

Nickname: Agon

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2015, 13:56

Ich (Agon) und spike sind in die alte mine um nach schwarzschürfen zu schauen (meine schürferhose habe ich voher wegen der torwachen ausgezogen und in einem gebüsch versteckt) im prinzip ist gottfrieds aussage aber korrekt bis auf 3 punkte die ich anders wahrgenommen habe.

1. teras war mit mit mir zusammen oben BEVOR spike ebenfalls hochkletterte. wann genau er wieder runterkletterte kann ich nicht sagen aber es stimmt das er wieder unten stand als gottfried ,,lauf!" gerufen hat.

2. Paisuke hörte sofort nachdem Gottfried ,,Lauf!" gerrufen hatte auf zu hacken, daraufhin zogen wir unsere waffen und Paisuke begann anstalten zu machen sich zu bewegen ( jeder der öfter leute überfählt weiss wie gerne die überfallenen einfach wegrennen vorallem wenn die person die man gerade ausraubt ,,lauf!" ruft und das man das entweder unterbinden muss oder es keinnen überfall gibt).

3. Gottfried war nicht in der sprachani bei mir als ich ihn geschlagen habe was übrigens nur geschah weil es für mich so aussah als würde Paisuk anstalten machen abzuhauen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 persönliche anmerkungen habe ich noch.

1. wer überfallen wird und anfängt rumzubrüllen muss damit rechnen das die diebe/räuber das als direkte bedrohung empfinden und auch mit gewalt reagieren vorallem wenn wachen oder andere chars in hoerreichweite sind.

2. warum hast du mir keinne dm geschickt? statdessen schreibst du kurz ooc: dein ernst?. und gehst off ohne igendeinen versuch der perönlichen klärung und brichst das RP sofort ab.

Gottfried

Wassermagier

  • »Gottfried« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. November 2015, 14:50

Bei Punkt 1 hast du natürlich Recht. Doch in diesem Augenblick habe ich das Wohlergehen eines anderen Spielers (Teras, dachte ja der gehört nicht zu euch und würde einfach so in die Situation hinzukommen) über mein eigenes gestellt. Mir war schon bewusst, dass ich ausgeraubt werde, aber dem wollt ich halt bescheidgeben.

Zu 2 muss ich sagen, dass es ein Relog war. Laggs beim Abbauen sind nicht so schlimm, bei Laufen hingegen sehr nervig.

Ich möchte noch anmerken, dass ich hier keinem auf die Füße treten will. Ich habe die Situation anderen Spielern ingame geschildert und mir wurde geraten es ins Forum zu stellen.
Sollte sich hier nichts ergeben, werde ich den Vorfall natürlich im RP auspsielen.

Eumel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 21

Nickname: Spike

Serverbeitritt: 1. Februar 9000

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. November 2015, 16:49

War nen Fehler von uns. Haben die NPC's außer acht gelassen. Ich würd den beiden die Sachen zurück traden und das RP annulieren lassen. Hatte vorhin schon vor Gottfried das Erz wieder zu geben doch er möchte auf eine Entscheidung hier im Forum warten.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. November 2015, 16:54

Gottfried soll hier reinschreiben, wenn er die Sachen wieder erhalten hat.
Das Rp dazu wird anuliert, da es nicht Rechtmäßig war.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Gottfried

Wassermagier

  • »Gottfried« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. November 2015, 17:34

Habe soeben auf dem Server die Sachen bzw. Erz zurückbekommen.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 04:38

Somit denke ich kann dieses Thema als abgeschlossen gesehen werden. Falls ich mich irren sollte was vorkommen kann denn jeder kennt den netten Spruch: "Irren ist Menschlich." einfach informieren :)



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Verwendete Tags

Beschwerde, Überfall

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen