Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rune

Verurteilter Gefangener

  • »Rune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2015, 00:28

Beschwerde gegen Asghan wegen Verwarnungen

Tathergang:

Mir wird PowerPlay via TS vorgeworfen. Nur so vorweg.
Ich bin mit Rune auf dem Weg ins alte um dort RP zu betreiben, weil im neuen halt tote Hose war. Dort stand dann schon die Garde am Haupttor. Rune grüßt natürlich freundlich und geht rein um dort sein RP zu betreiben. Kurze Zeit darauf läuft Asghan an ihm im Lager vorbei. Rune, als neugieriger Mensch, geht hinterher und sieht wie die Garde irgend welche Banditen jagt (davon wusste ich im TS, habe mich aber bis Dato nicht dafür interessiert). Die Banditen halt gejagt und Rune lungert halt vorm alten rum, angelt, sammelt Kräuter usw ... (derweil bin ich mit einigen Leuten im TS. Wohlgemerkt um mitternacht wo alle vom TS in einem Raum sind, die nicht in einem Privatraum sind). Als es mir dann doch zu langweilig wurde bin ich zurück in mein Lager gegangen. Als ich dann kurz vor der Brücke zum neuen Lager bin kommen Harrock, Asghan und Eugenio von hinten mit gezogenen Waffen und fragen mich ob Rune Banditen gesehen habe. Er sagt natürlich die Wahrheit: Nein. Rune erntet noch die Pflanzen und geht doch wieder ins alte um eventuell Leute vor dem Tod zu schützen. Auf halbem Wege schiebt Asghan mir zwei Verwarnungen rein mit dem Grund: Powerplay via TS.

Es ist einfach eine Unverschämtheit einen PowerPlay vor zu werfen wenn man nicht im selben Channel ist. Die Personen, die mit im Channel sind/ waren können ALLE bezeugen, dass ich PP via TS ABGELEHNT habe. Ich Zitire mich dafür gerne mal: "Rede gerade mit der Garde, aber sagen wo sie ist tue ich nicht." Dann in den Channel zu joinen und zu sagen: "Ja du bist doch mit denen im Channel, das sagt doch alles" ist einfach nur eine unnötige Behauptung die man auch sachlich hätte klären können.

Es gab vorher KEINERLEI Absprachen mit Asghan oder einer anderen Person der Moderation/ Supporter

Beteiligte Personen


Das solltensein: Rune(Betroffener); Asghan(Täter); Ceron, Asuna,Kariston, Jase Calymth Kardarr, Koras, Mort, Swiss, Tandor und Tharr(alle im TS und können mich bezeugen)

Datum und Uhrzeit

am 29.11 um Mitternacht. Die Verwarnungen kamen um ca 0:05 Uhr rein glaube ich

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. November 2015, 00:37

Ich war eben mit im TS, in eurem Channel. Als wir wie gesagt zu Rune gekommen sind war seine Antwort als erstes:
"Oh, die sind bei mir, ich sag euch jetzt aber nicht wo die sind"... Kurz darauf meinte Rune:"Naja, aber nur als kleiner Tipp: Geht nicht vor das Lager."

Kann auch wirklich sein, dass ich mich irre, dann Asche über mein Haupt.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. November 2015, 00:41

Erstmal vorweg:

Ich habe dich nicht zwei mal verwarnt sondern ein mal.
Keine Ahnung, wie du auf zwei Verwarnungen kommst.
Dann kommt noch dazu, dass ich nicht ohne Beweiße gehandelt habe, sondern dass Harrock mich darauf aufmerksam gemacht hat, der bei ihnen im Channel war.
Was Rune gesagt haben soll, hat Harrock ja schon geschrieben.

Und nochwas.: Wenn du ein Problem damit hast, dann kannst du das ganz einfach mit mir klären oder eben wie du es gemacht hast über das Forum. Du musst aber nicht den Reportchat mit Capslock zutexten.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2015, 00:51

Naja ich kam kurz nachdem Asghan die Verwarnung ausgesprochen hat in den Channel und jeder, der sich dann zu Wort gemeldet hat war der Meinung, dass Rune das nicht gesagt hat. Da kam dann vermutlich die "Aufregung" bzw. das Capslock her. Wobei Rune für seine Verhältnisse vollkommen normal war :P

Rune

Verurteilter Gefangener

  • »Rune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. November 2015, 11:51

Danke Tandriel.
Es ist aber gut möglich, dass etwas in der Richtung verstanden worden ist. Von Ceron(?) habe ich z.B. die Version "geht nicht vor euer Lager" gehört. Zumal weiß jeder, dass ich Pp infos oft gegen Trollinfos austausche.
Dann: Ja mir wurden zwei Verwarnungen rein geschoben. Im Chat stand zwei mal Asghans Verwarnung und die Wievielte Verwarnung es ist. Das waren Verwarnung eins und zwei.

Edit: Und wenn so eine Info schon zu einer Verwarnung führt sollte ja fast jeder der im TS ist mindestens eine haben. Nur, weil ihr gerade die Chance hattet vielleicht Ceron zu töten solltet ihr doch nicht schärfer handeln als sonst. Weil: Dann müssten ja alle die via TS auf Raubzug gehen Verwarnungen haben ... zumal mir da ein Fall bekannt ist der massives PO betreibt, aber das ist ein andererFall

#Mitdemhandygeschrieben

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. November 2015, 12:13

zumal mir da ein Fall bekannt ist der massives PO betreibt, aber das ist ein andererFall



Dann melde das! Vielleicht nicht Öffentlich, sondern schreib einfach mal mich, Tandriel oder sonst wen Privat an, und sag
"He, da gab es Vermehrt Absprachen durchs Ts, hab ihn schon Mal drauf hingewiesen, interessierte ihn nicht. Könnt ihr euch der Sache mal ansehen"

Aber nicht im Nachhinein mit dem Finger durch die Gegend zeigen und sagen.
"Ja die machen das doch auch"

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. November 2015, 12:19

Es war nur eine Verwarnung..
Ich weiß garnicht wie oft ich das noch schreiben muss. Zumal du mit im Chanel warst als Latro das erklärte.
Du bekommst zwei Meldungen eine, die jeder auf dem Server lesen kann : Rune würde von Asghan verwarnt weil...
Und eine die nur an dich geht.

Rune

Verurteilter Gefangener

  • »Rune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. November 2015, 12:33


Aber nicht im Nachhinein mit dem Finger durch die Gegend zeigen und sagen.
"Ja die machen das doch auch"
Verzeih, das war wirklich doof von mir.

Zitat

Es war nur eine Verwarnung..
In deinen Augen vielleicht, aber ich bin (möchte ich hoffen) ein rechtschaffener Mensch und möchte keine Einträge in mein "Führungzeugnis" von SkO 8o


Zitat

Zumal du mit im Chanel warst als Latro das erklärte
Hab nur zwei Worte von Latro gehört, aber du hast mir ja jetzt schriftlich mitgeteilt.


Solang das jetzt keine Folgen für mich haben wird wenn ich mich als Supporter/ Mod bewerbe ist mir das auch rellativ schnuppe, aber verstehe bitte, dass mir das auf die Palme geht, wenn man verwarnt wird, wenn JEDER dagegen spricht, lediglich Harrock nicht. [...]


Calymth

unregistriert

9

Sonntag, 29. November 2015, 13:27

Ich war zu dem Zeitpunkt ebenfalls im TS.
Rune meinte , soweit ich das gehört habe :“ Ich geh jetzt ins Lager “.
Möglicherweise wurde das ja falsch verstanden, da , wie sonst auch üblich , wieder alle durcheinander geredet haben.
Man kann sich ja auch mal verhören oder etwas falsch verstehen und/aber so wie ich Rune kenne , betreibt er keines Wegs PP!

Hoffe , dass diese Verwarnung negiert wird.

#Handytext #MehrEryFürCaly #SchönenSonntagEuchAllen

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. November 2015, 08:51

Die Verwarnung seitens Asghan an Rune wurde annulliert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matteo« (30. November 2015, 08:59)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen