Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

21

Montag, 30. November 2015, 21:57

Das die Minenkneipe darauss entstand dass die Schürfer und Söldner "kein Bock" auf Banditen haben, ist mir neu.
Jau, Frey bringts auf den Punkt. Nichts mit "Wir vermiesen das mal schön den Banditen, weil wir sie so sehr hassen"
Die Leute haben wohl den ursprünglichen Grund genannt, warum die Minentaverne gebaut wurde. Die gibt es nämlich schon länger, ich glaube sogar lange vor eurer Zeit. Da hatte nämlich eine Gruppe von Schürfern kein Bock mehr auf Mercutio, und damit auch die Bande, woraufhin sie beschlossen weniger abhängig von ihm zu sein.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

22

Montag, 30. November 2015, 22:11

Was es nicht alles so für Gerüchte um den Bau der Taverne gibt :)
Ich bin mir nicht sicher wie es bei den anderen Schürfern war, aber Tandriel mochte die Seekneipe tatsächlich und kam auch mit Mercutio aus. Durch die Massnahmen dieser gegen die Minentaverne änderte sich das dann. Vielleicht war es ooc ein Fehler sie damals zu bauen, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall hat es mir und vielen anderen Schürfern damals eine Menge Spass im rp bereitet...

23

Montag, 30. November 2015, 22:45

Soweit ich weiß waren es doch Otomo und ein paar andere, die die Minenkneipe ursprünglich gebaut haben, was aber Mercutio nicht gepasst hat, was zur Zersörung der Taverne und tötung?, zumindest aber zur Flucht von Otomo und noch jemanden ins AL führte.
Das war Anfang 2014 oder so.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Montag, 30. November 2015, 23:27

Das wären ja mal Fragen, die man in einem anderen Thread stellen könnte :P

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 1. Dezember 2015, 09:58

Da ich nicht weiss wie ich hier Zitate einfuege mach ichs eben so.

Nelson du sagst Du bist froh, wenn Du am Tag 1000 Erz pro Kopf einnimst.
Logisch.Bei Dir ist es auch billiger, da im Lager nicht soviel Erz da ist wie in der Mine.
Die Schuerfer haben mehr Geld wodurch sie mehr bezahlen.Ansonsten koennen Sie bald ihren eigenrn Ausbruch planen weil sie dann mehr Erz haetten als die Magier.
Langweilig ist es in der Minentaverne auch nicht.

Und wenn ich hier von Stillegung lese... wieso legt man nicht einfach die Taverne still in der weniger los ist?

Jemand beschwerte sich das im Lager so wenig los ist.
Derjenige vergisst dass das neue Lager daher besteht, dass die Magier mittels Erz ausbrechen wollen.
Seid also froh dass es viele Leute gibt die sich dort aufhalten und dort schuerfen.
Desweiteren sehe ich immer häufiger das Schuerfer am Feld arbeiten.Also ueber mangeldes RP zwischen Schuerfern und Banditen kann sich nicht beschwert werden.

Eine Taverne sollte Mittelpunkt der Arbeit im Lager sein.Und der wesentliche und essentielle Teil des lagers ist die Mine.Denn ohne sie gaebe es keine Planerfuellung fuer den Ausbruch.

Es wird sich beschwert das Soeldneranwaerter nicht am See als Wirt arbeiten.
Wieso arbeitet kein Bandenanwaerter in der Minentaverne???

diese Schuldzuschieberei ...
Die Bande ist in letzter Zeit attraktiver geworden wodurch ploetzlich sehr viele Schuerfer zur Bande wollen.
Also ist da viel Potential da um einen zb in die Minentaverne zum arbeiten zu schicken.

Ausserdem sollten die Gruende bedacht werden wieso kein Mensch am lager ist.
Die Schutzgelderpressungen der Banditen.
Ich hab mich auch nicht runter getraut am Anfang weil ich weder mein hart erarbeitetes Erz noch meine Waffe verlieren wollte.
Wuerde man , wie es im Moment der Fall ist, offener und netter mit neuen umgehen (danke Bazko) dann haben die neuen weniger Schiss und trauen sich auch raus bzw runter.


So nun darf ueber mich hergefallen werden.

Mfg
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Unfähig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:47


Da ich nicht weiss wie ich hier Zitate einfuege mach ichs eben so.

Nelson du sagst Du bist froh, wenn Du am Tag 1000 Erz pro Kopf einnimst.
Logisch.Bei Dir ist es auch billiger, da im Lager nicht soviel Erz da ist wie in der Mine.
Die Schuerfer haben mehr Geld wodurch sie mehr bezahlen.Ansonsten koennen Sie bald ihren eigenrn Ausbruch planen weil sie dann mehr Erz haetten als die Magier.
Langweilig ist es in der Minentaverne auch nicht.

Und wenn ich hier von Stillegung lese... wieso legt man nicht einfach die Taverne still in der weniger los ist?

Jemand beschwerte sich das im Lager so wenig los ist.
Derjenige vergisst dass das neue Lager daher besteht, dass die Magier mittels Erz ausbrechen wollen.
Seid also froh dass es viele Leute gibt die sich dort aufhalten und dort schuerfen.
Desweiteren sehe ich immer häufiger das Schuerfer am Feld arbeiten.Also ueber mangeldes RP zwischen Schuerfern und Banditen kann sich nicht beschwert werden.

Eine Taverne sollte Mittelpunkt der Arbeit im Lager sein.Und der wesentliche und essentielle Teil des lagers ist die Mine.Denn ohne sie gaebe es keine Planerfuellung fuer den Ausbruch.

Es wird sich beschwert das Soeldneranwaerter nicht am See als Wirt arbeiten.
Wieso arbeitet kein Bandenanwaerter in der Minentaverne???

diese Schuldzuschieberei ...
Die Bande ist in letzter Zeit attraktiver geworden wodurch ploetzlich sehr viele Schuerfer zur Bande wollen.
Also ist da viel Potential da um einen zb in die Minentaverne zum arbeiten zu schicken.

Ausserdem sollten die Gruende bedacht werden wieso kein Mensch am lager ist.

Die Schutzgelderpressungen der Banditen.
Ich hab mich auch nicht runter getraut am Anfang weil ich weder mein hart erarbeitetes Erz noch meine Waffe verlieren wollte.
Wuerde man , wie es im Moment der Fall ist, offener und netter mit neuen umgehen (danke Bazko) dann haben die neuen weniger Schiss und trauen sich auch raus bzw runter.


So nun darf ueber mich hergefallen werden.

Mfg


Das neue Lager funktioniert nur zusammen. Das Reisfeld gibt es in der Lore größtenteils auch nur, um das Lager mit Essen zu versorgen.
Sprich Rationen für Söldner, Banditen, Schürfer etc.

Ergo: Würden wir hier streng nach Lore spielen wäre das mit der Mine ohne eine verlässliche Nahrungsquelle neben Fleisch unmöglich.


Das keine Banditen in der Minentaverne oder allgemein in der Mine sind, liegt ganze einfach daran das Klinge sie im RP ohne Begleitung oder Erlaubnis aufhält. Diejenigen die trotzdem in der Mine sind haben eine dauerhafte Erlaubnis.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 1. Dezember 2015, 14:00

nun ich denke dass Klinge sie vorbeilassen wuerde wenn sie in der Taverne arbeiten.Dann kennt er sie ja.

Und auf dem Feld arbeiten ja seit neustem viele Schuerfer.Da stimmt die Zusammenarbeit. :D
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 1. Dezember 2015, 15:14

Ich rede von 1000* Erz die Rl Woche und nicht am Tag.
Ausserdem ist die Minentaverne teurer, weil Karosh so nett ist und es extra so macht, damit die Seetaverne überhaupt laufen kann ;)
Und zu dem Punkt mit den Banditen in der Mine. Klinge lässt NIEMANDEN der ein Fell trägt und keine Erlaubnis hat in die Mine. Punkt. Da ist es ganz egal, wer es ist und wie gut er mit XY ist.
Durch die Minentaverne spaltet sich das Lager enorm. Da es 2 Parteien gibt und das sollte es nicht.
Du regst dich über das schutzerz auf? Das ist auch nur entstanden, damit die jeweiligen Banditen überhaupt überleben können.
Und 30Erz die Rl Woche abdrücken. Das ist GAR NICHTS IM Gegensatz zu dem was ihr da schürft ;)

Der Grund, weshalb niemand im Lager ist, ist das jeder Essen und Erz in den Hintern geschoben bekommt. Wäre das bei mir so damals gewesen, hätte ich mich auch nicht davon beweget.



Und jetzt nochmal der Grund, weswegen die Banditen oftmals so Assozial zu dem Schürfen sind.
Die Leute werden in die Kolonie geworfen , laufen direkt ins neue Lager sind dann am Reisfeld und Fragen wo denn die Mine ist, obwohl sie NICHT wissen können, dass wir eine Mine habe. Die laufen dann durch, kommen nicht mehr aus der Mine und meinendann über die Banditen beurteilen zu müssen. Dadurch schieben die Banditen so einen Hals und das lassen sie dann an denen aus. Da seid ihr im Endeffekt selber schuld.
Klar wird es immer Banditen geben, die assozialer als alle anderen sind. Aber das ist der Preis der Freiheit des neuen Lagers. Das ist wahrlich kein Problem.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen