Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. November 2015, 16:15

Geschäfte

Hier kann man über die Nützlichkeit der Geschäfte, wie Tavernen und Läden und deren Auswirkungen (positiv und negativ) sprechen und was man vielleicht anders machen könnte um das RP zu beleben/verändern, so dass es nicht ein paar "Monopolstellen" gibt, wo sich das RP konzentriert oder die durch ihr Monopol (zu?) stark Macht ausüben. Das bezieht auch den gesammten Warenverkehr ein.
Da das eine Frage des RPs ist ist mehr oder weniger klar. Ist deshalb auch eher eine Sache für den Reset.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. November 2015, 16:40

Naja. Diese Monopole werden immer existieren und das ich auchc richtig so. Schliesslich ist dies ein Erfolg der harten Arbeit.
Doch diese Monopole sollten mehr rp bieten. Was mich ganz stark aufregt, ist das es im neuen Lager , 2 Tavernen gibt und ich deswegen das Lager teilt.
Es sollte pro Lager maximal eine taverne geben wo jeder drauf Zugriff hat, da dich dann dort wenigstens alle seiten treffen können und das Rp sich enorm verbessert. Aber ich glaube da rede ich gegen eine wand bei den Betroffenen Personen.
Ist aber auch verständlich, denn niemand möchte etwas aufgeben für andere, woran er viel Arbeit rein gesteckt hat.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. November 2015, 16:45

Naja. Diese Monopole werden immer existieren und das ich auchc richtig so. Schliesslich ist dies ein Erfolg der harten Arbeit.
Doch diese Monopole sollten mehr rp bieten. Was mich ganz stark aufregt, ist das es im neuen Lager , 2 Tavernen gibt und ich deswegen das Lager teilt.
Es sollte pro Lager maximal eine taverne geben wo jeder drauf Zugriff hat, da dich dann dort wenigstens alle seiten treffen können und das Rp sich enorm verbessert. Aber ich glaube da rede ich gegen eine wand bei den Betroffenen Personen.
Ist aber auch verständlich, denn niemand möchte etwas aufgeben für andere, woran er viel Arbeit rein gesteckt hat.
Ja es passt auch nicht zur Lore das es eine minentaverne gibt aber es ist aus dem RP entstanden weil die Söldner und schürfer kein Bock auf Banditen haben.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2015, 16:51

Jau. Kann man auch nichts mehr gegen machen, da das alles viel zu weit fortgeschritten ist. Ist aber nen Punktder mich aufregt :p
Selbst wenn beide Tavernen von Söldner geleitet werden, spaltet sich das Lager trotzdem, da dann 2 Parteien entstehen. Die Bewohner gehen dann lieber in die Taverne , wo der Chef ihnen gegenüber sympathischer ist. Es sollte in meinen Augen pro Lager mindestens und maximal eine taverne geben.

Und wegen der Lore. Man kann nicht immer die lore verfolgen. Es ist ein Rp Server und je nach dem, wie sich alles entwickelt, verbiegt sich die Lore und wir entwickeln eine eigene Lore. Das ist normal und auch super.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. November 2015, 17:03

Was mich ganz stark aufregt, ist das es im neuen Lager , 2 Tavernen gibt und sich deswegen das Lager teilt.
Kann ich nur bestätigen. Es kommt immer wieder bei mir vor, da ich einen "schürfscheuen" Char ausspiele, dass ich auf eingesessene Schürfer treffe, die ich noch nie gesehen habe. Ich finde das ist recht komisch, dass die Mine beinahe ein eigenes Lager bildet. Aber da es sich so aus dem RP gebildet hat, kann man da auch nichts gegen machen. Ich meinerseits habe auch Respekt vor den Leuten, die diese Idee ins Spiel gebracht haben, nur hat es in meinen Augen OOC weniger Nutzen.

6

Montag, 30. November 2015, 17:13

Außenweltwaren:
Das könnte man doch so machen, dass alle Waren die von außen in die Kolonie kommen erst mal in "Bullits-Büro" ankommen. Da werden sie gezählt und zum Teil auch gelagert.
Die Nahrung (entweder komplett oder die für die Burgbewohner) geht dann in die Burgküche, von wo aus sie an vertrauenswürdige Lagerbewohner (auch Gildenlos, Halt Leute die man in die Burg lassen kann ohne Scheiße zu bauen) verkauft wird. So könnte Nahrung im AL von verschiedenen Kleinhändlern z.B. am Markt oder in einer Art Flüsterkneipe in Hütten im Außenring verkauft werden.
Die anderen Waren werden dann halt über "Bullits-Büro" ähnlich vertrieben (vielleicht auch nur an Gildenmitglieder oder iergendwie anders, aber jedenfalls an mehrere).

NL:
Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo Mercutio die Seekneipe führte.
Da hatte er fast das Monopol auf den allgemeinen Handel im NL. Nur das Reisfeld und die Handwerker waren unabhängib soweit ich weiß.
Als dann der Waffenladen eröffnet wurde und er sich immer mehr "Fast Monopole" sicherte bzw. versuchte zu sichern ging es mit der Seetaverne immer weiter hinab. Allerdings ging es dort noch, bis eine Weile alle? Wirte inaktiv waren, so das sich die potentiellen Kunden eben andere Quellen besorgt haben.
Dazu kommt, dass die Gilden ihre Rationen bekommen, was man so oder so sehen kann.
Was ich so mitbekommen habe ist, dass es im NL jetzt scheinbar wirklich 2 Lager gibt. Ich meine klar es ist nur natürlich, dass Bande und Söldner in Opposition zueinander stehen und im RP kann man gerade von der Bandenseite aus gut Macht/Druck auf alle in der Mine befindlichen ausüben, aber ich glaube nicht, dass sich da in der momentanen RP-Situation etwas ändert. Hinweis: Als ich NEU auf dem Server war wurde gerade eine Minentaverne im NL von Mercutio zerschlagen.
Kleinhändler könnte man im NL, wie auch im AL verteilen. Dazu böte sich z.B. die Wohnhöhle an, wenn sich da etwas an der Pallisade ändern würde.

SL:
Kenne ich mich nciht aus.

Aus meiner Sicht ist jedes Monopol schleicht, egal ob es um Nahrung, Waffen oder Kleidung/Rüstungen geht. Es gibt einem zwar auch IG Macht, allerdings liegt das RP dann mehr oder weniger auf Eis, wenn man nicht da ist und es schluckt einen Großteil der online Zeit.

Gutes Beispiel dazu:
Was ist mehr oder weniger die Grundausrüstung, damit man auf SKO (leider) oft überhaupt als Mensch wahrgenommen wird?
Kleidung und Löffel bzw. Pfanne. Jetzt ist es so, das man z.B. Löffel (bei Pfannen bin ich unsicher glaube die werden gecraftet) so weit ich weiß nur in den Kneipen bekommen könnte. Wäre interessant, wenn die jemand schnitzen könnte z.b. aus Ästen oder so, der nicht zu den Kneipen gehört.
Was ich jetzt auch wieder rauslese ist, dass man im NL wohl scheinbar in der Mine schürfen muss um selbige zu bekommen. Allerdings vermute ich mal, dass die "Alten und anderen Wege" dazu immer noch offen stehen, da man sonst als Person die nicht schürft echt aufgeschmissen wäre.

Es geht hier nicht darum iergendwen zu diffamieren, sondern eher darum für alle möglichst viele Wege offen zu halten.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. November 2015, 17:18

Naja. Diese Monopole werden immer existieren und das ich auchc richtig so. Schliesslich ist dies ein Erfolg der harten Arbeit.
Doch diese Monopole sollten mehr rp bieten. Was mich ganz stark aufregt, ist das es im neuen Lager , 2 Tavernen gibt und ich deswegen das Lager teilt.
Es sollte pro Lager maximal eine taverne geben wo jeder drauf Zugriff hat, da dich dann dort wenigstens alle seiten treffen können und das Rp sich enorm verbessert. Aber ich glaube da rede ich gegen eine wand bei den Betroffenen Personen.
Ist aber auch verständlich, denn niemand möchte etwas aufgeben für andere, woran er viel Arbeit rein gesteckt hat.
Zudem stört es mich auch das das Lager somit ausgestorben scheint. Banditen am Feld/in der Taverne und Söldner in der Mine.
Zu meiner Zeit als Wirt hat es immer Spaß gemacht mit anzusehen wie die Söldner und Banditen sich um die letzte Flasche Schnaps gezankt haben. Oder auch die ganzen Konflikte zwischen Banditen vs Söldner. Oder wie Stahlbart eiskalt vor der Taverne umgelegt wurde xD. Außerdem haben die Schürfer auch immer Arbeit bekommen, wenn sie mal keine Lust mehr auf die Mine hatten. Aber sowas gibts ja heute nicht mehr. Sind ja mittlerweile zwei Lager in einem. :thumbup:

8

Montag, 30. November 2015, 17:23

Gäbe es diese blöde Höhle erst gar nicht im Mesh und diese Uridee von einigen Leuten da so etwas reinzubauen würde nicht mal so ein Verteidigungsverhalten einer aus dem reinen Rp entstandenen Situation entstehen.

Tatsache is das so eine Meshänderung wie diese Kneipe dort nicht nur rein aus dem Rp entstandene Entscheidungen waren sondern weil sich einige einfach früher dachten das es unbedingt notwendig ist oder noch einfacher ''wird sicher gebraucht weil f.u.n.'' Die Diskussion das der Laden dort stört gibt es schon seid Ewigkeiten und es gab auch eine Zeit wo der Laden so unbesetzt war, sogar eingestürzt ist deswegen, das die Leute freiwillig wieder runter in das Lager gegangen sind und dort Interaktionen mit den restlichen Bewohnern gemacht haben. Was danach auch immer weniger wurde weil man den Leuten dann immer mehr und mehr Futterpakete (50 Reis, 500 Keulen usw) in den Rachen gestopft hat das sie erst gar nach 2 RL wochen wiederkamen für dasselbe Ergebnis, das is aber ein anderes Thema.

Es kann meiner Meinung nach einfach nicht sein ein Lager Rp gestalten zu wollen und dann hängen 90% der Spieler in der Mine wo sie alles geschenkt bekommen. Und ja ich bleibe bei den Punkt und werde den auch immer wiederholen. Die Argumentation ''Weil die Söldner und Schürfer kein Bock auf Banditen haben'' ist in keinerlei Rp Situation im Neuen Lager gültig da es eigentlich fakt sein sollte das man sich immer mit den Banditen auseinander setzen muss. Egal ob man sie mag oder nicht.


Den Neuen Spielern die sich vielleicht nicht so ganz mit dem Rp auskennen systematisch, durch eigene Erfahrenheit oder persönliche Probleme mit anderen Charakteren (Bande) quasi zu ''verbieten'' oder besser gesagt ihnen beizubringen mit einer gewissen Routine nicht mit der Bande zu interagieren ist nicht förderlich für das Neue Lager. Und das wird schon ganz allein durch diese Kneipe da oben richtig schwer generiert ohne wirklich das selbst Spieler dafür verantwortlich sind.


Das Neue Lager wäre nur halb so authentisch gäbe es diese Banditen nicht und von diesen 90% der Spieler in der Mine tagtäglich spielen, kennen höchsten so ca nach beobachtung die Hälfte ein paar Leute die Banditen? Ich kenne von den Spielern in der Mine zumindest eine Hand voll Leute aber auch nur weil ich meinen Twink in der Mine abgestellt habe damit ich mal mit denen labern kann wenn mir gerade im lager langweilig wird.


Wenn es nur eine Kneipe geben würde, würde ein jeder Spieler ob er mag oder nicht dazu verleitet aus der Mine zu marschieren runter in die Kneipe. Wenn es auch nur zum 2 sekündigen einkaufen von essen ist das tut überhaupt nichts zur Sache. Schon allein wenn die Spieler durch das Lager wandern müssten können so viele potenzielle Rp Situationen enstehen, die ganz einfach nicht entstehen können wenn diese 90% an Spieler dazu verleitet werden sich in der Mine 1) zu sicher fühlen, 2) bereits dort bekommen was sie wollen und das ist Fleisch OvO. Ich könnte noch weiter labern aber ich lass das erstmal so stehen.

Spoiler Spoiler




ded

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (30. November 2015, 17:34)


9

Montag, 30. November 2015, 17:26

Die Monopolstellung der Händler wird nach dem Reset sicher ein Problem werden, vor allem bei den Schmieden, Hosenmachern und Bognern. Ich gehe mal davon aus, dass höchstens ein Handwerker pro Bereich übernommen wird, der dann alles herstellt. Wenn ich bedenke was mein Charakter allein durch Pfeile und Kurzbögen für große Geschäfte macht kann ich mir schon ausmalen was passiert wenn 100 Neue in der ersten Woche ihre Anfangsausrüstung haben wollen und nur einer das alles herstellen kann.
Was mir aber auch auffällt ist dass gar nicht mal so viele Script-Berufe ausüben wollen (was ich mittlerweile auch verstehe :D ), weswegen ohne bösen Willen der verbliebenen Handwerker diese Monopole entstehen. 2 Banditen können Pfeile, Bögen und Angeln im Neuen Lager herstellen, aber dahinter steckt sicher kein böser Gedanke. Mir wäre es sogar recht wenn es 2-3 Lehrlinge mehr geben würde, gibt es aber nicht.

Weil man im Reset-Thread nicht über die Tavernen diskutieren darf passt es vielleicht hier rein, ansonsten ignorieren:

Spoiler Spoiler

Was ist denn so schlimm an der Minentaverne? Wird ja immer von einigen gesagt, dass die Schürfer ins Lager sollen um da zu essen. Aber warum? Vor allem kommt das auch von Leuten, die eh nicht in den Tavernen essen/trinken und sonstwo ihr Ding machen. Schürfer sollen schürfen, mittlerweile gibt es in der Mine sogar einen Unterstand in dem arme Schürfer übernachten können. Mal ganz davon abgesehen dass dadurch mal locker einige Arbeitsplätze wegfallen, die arme Cassi, die sich so in die Taverne reingekniet hat und die Wirte, Köche und Putzkräfte. Mir gefällt die Minentaverne besser als die am See, ist stimmiger da drin und mein Charakter würde dann eher anfangen ihr eigenes Zeug zuzubereiten anstatt in der anderen Taverne zu essen. Hat einen RP-Grund, genau so wie's RP-Gründe gibt dass diese Taverne überhaupt existiert, da dachte sich niemand “bieten wir den Schürfern mal einen Ort an dem sie alles kriegen und nix tun müssen weil wirs können”. Die schwachen Neuen an den See zu zwingen und in die Arme von mobbenden Banditen zu werfen wird denen auch nicht sonderlich viel spaß bringen...? :D Bzw. würden dort dann einige sicher 20 Fleischkeulen kaufen und damit sofort wieder in die Mine abhauen, haha.
Die Seetaverne ist halt so eine Sache. Die gehört den Banditen und gerade ist die Stimmung ganz ok (kein sinnloser Söldner vs. Bande-Konflikt), aber wieso sollten sich die Schürfer freiwillig den Banditen aussetzen? Da gibt es so einige die einfach nur drauf aus sind die Schwachen zu pisacken, zu nerven und auszurauben, klar dass sie an so einem Ort nicht essen wollen. Wäre ich Söldnerchefin würde ich die Minentaverne dann entweder wieder aufbauen oder eine Menge Fressen in der Seetaverne kaufen um es dann in der Mine auszugeben. Die Minentaverne ist bewusst da um eine Alternative zu bieten, ob da eben nun diese Taverne ist, ein kleiner Stand für eine Essensausgabe oder ein Söldner der Rationen gegen Erz verteilt ist ja egal.


Zu der AL-Taverne: Mag ich ganz gern, vor allem das neue Design gefällt mir echt gut (war ja ewig nicht da). Besonders edel und super hübsch ist sie jetzt auch nicht, aber ich finde es schon logisch, dass man nach was-weiß-ich-wievielen Jahren mal etwas tavernenähnliches in ein so großes Lager baut. Wieso im AL Nahrungsmittelknappheit herrschen soll weiß ich auch nicht, ist doch gerade das Lager das Unmengen an Käse, Brot und sonstwelchen Außenwelt-Leckereien kriegen sollte? xD Und wehe hier kommt gleich irgendwas von wegen “man kann auch am Markt fressen damit der mal belebt ist”. Wir alle hassen den Markt. Wir hassen ihn und er wird nie bespielt werden. Entfernt den Markt. ovo Würde mir an der Stelle sogar wünschen dass das AL eine Art Minentaverne kriegt oder dass die Tavernenleiter etwas ähnliches in der Mine betreiben (falls mal die aus dem Originalspiel eingebaut wird ist das unter Tage sicher richtig stimmig). So hart wenige Leute laufen um die Wohnhöhle übrigens auch nicht rum, tote Hose ist nun nicht, also hört auf zu weinen. >.> Ich komme in den letzten Tagen gar nicht aus der Wohnhöhle ohne dass ich irgendwem Halluh sage.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. November 2015, 17:27

Naja. Diese Monopole werden immer existieren und das ich auchc richtig so. Schliesslich ist dies ein Erfolg der harten Arbeit.
Doch diese Monopole sollten mehr rp bieten. Was mich ganz stark aufregt, ist das es im neuen Lager , 2 Tavernen gibt und ich deswegen das Lager teilt.
Es sollte pro Lager maximal eine taverne geben wo jeder drauf Zugriff hat, da dich dann dort wenigstens alle seiten treffen können und das Rp sich enorm verbessert. Aber ich glaube da rede ich gegen eine wand bei den Betroffenen Personen.
Ist aber auch verständlich, denn niemand möchte etwas aufgeben für andere, woran er viel Arbeit rein gesteckt hat.
Zudem stört es mich auch das das Lager somit ausgestorben scheint. Banditen am Feld/in der Taverne und Söldner in der Mine.
Zu meiner Zeit als Wirt hat es immer Spaß gemacht mit anzusehen wie die Söldner und Banditen sich um die letzte Flasche Schnaps gezankt haben. Oder auch die ganzen Konflikte zwischen Banditen vs Söldner. Oder wie Stahlbart eiskalt vor der Taverne umgelegt wurde xD. Außerdem haben die Schürfer auch immer Arbeit bekommen, wenn sie mal keine Lust mehr auf die Mine hatten. Aber sowas gibts ja heute nicht mehr. Sind ja mittlerweile zwei Lager in einem. :thumbup:


Oh ja, das regt auf. Ich als Tavernenchef muss dem Feld indirekt ihre Arbeiter klauen, damit ich welche in der Seekneipe habe. Sehe ich dann den Erztransport, kommen dort 30 Schuuerfer entlang und 15 habe ich noch nie gesehen. Da könnt ich gegen die decke fahren. Ich finde es auch schade, dass kein Söldner oderAnwärter in der Seekneipe arbeiten will, weil sie sich zu wichtig fühlen. Die Leute interpretieren zu viel ihn ihre Rüstung. Wenn man der Chef einer Gilde ist oder dessen Stellvertreter, ist das vollkommen in Ordnung. Aber der Rest? Schlimm. Gammeln den ganzen Tag afk rum, bekommen ja eh ihren Sold. Das ist nicht rp fördernd.... Habe mich damit mittlerweile schon abgefunden. Könnte aber immer wieder platzen, wenn ich dieses Thema aufgreife.... :Dr


//Editfür Rena Mena: Dieses piesacken der Banditen entsteht meist nur daraus,weil den schuerfern beigebracht wird, dass Banditen scheisse sind und mansie nicht wert schätzen sollte. So kommen nicht mal Leute ans reisfeld und deswegen bekommen die meisten Banditen eine dicke Krawatte (besser gesagt schal) und lassen es an den schuerfen aus. Das ist ein Zyklus der ins unendlich fährt...

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nelson« (30. November 2015, 17:36)


11

Montag, 30. November 2015, 17:34

Immer mit der Ruhe, mit dem bald (TM) kommenden Reset wird die Minentaverne doch sowieso abgesperrt (aber nur ZEN-seitig, da es schade wäre, gute Mesharbeit rückzubauen und die Option einer späteren Wiedernutzung damit herauszunehmen), da sie zu Beginn der Geschichtsschreibung einfach noch nicht vorhanden war. Und dann kann die NL-Spielerschaft nach dem Reset ja aus den derzeitigen Erfahrungen heraus ausgehend entscheiden, ob ein Projekt wie das Ausheben einer Höhle für eine Minentaverne wieder angegangen wird, oder nicht. :)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

12

Montag, 30. November 2015, 17:39

Ist wohl teils einer der Hauptgründe wieso ich aus gegebenen Anlass Mort so ausspiele, wie er nun ist. Zudem macht's mir persönlich bei der Bande ganz klar mehr Spaß. Man sollte halt auch mal an sich selbst denken.. (natürlich habe ich bisher immer treffende Gründe im RP geliefert, Mort so auszuspielen :P )

((Kauft in der Seetaverne))

Als jemand der spielt seitdem die Minentaverne existiert, kann ich wohl einen entsprechenden Blickwinkel äußern, welcher wohl eigentlich ziemlich offensichtlich sein sollte.

((Kauft in der Seetaverne))

Ich bekam schon immer mit, dass in der Seekneipe wenig los war, aber damals dachte ich mir immer "Ja cool, dann gibt's bei UNS mehr RP", entscheinend dabei ist eben das UNS. Es sollte UNS als ein Lager sein und nicht UNS als in zwei Halblager, welche sich dauernd gegeneinander anfeinden. Klar entstehen diese Anfeindungen aus RP Gründen, müssen aber nicht zwingen Lore getreu oder RP-fördernd sein.

((Kauft in der Seetaverne))

Von dem was ich gehört habe, würde ich die alte Lage des neuen Lagers SEHR bevorzugen. #nopunintended

#kauftinderseetaverne

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. November 2015, 18:49

Wir hatten doch eine lange Zeit in der die Minentaverne geschlossen war. Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere war damals in der Seekneipe noch weniger los als heute und rp-schaffend ist die Kneipe in der Mine sicherlich! Vorher wurde bemängelt, dass viel zu wenige Spieler mal in der Mine sind, die die neuen anleiten und mit ihnen rp-machen und dass in der Mine nur Erz gefarmt wird. Jetzt sind mehrere Söldner und Anwärter regelmässig oben und dann soll die Wohnhöhle leer sein? Das sind so wie ich das sehe Zank, Nikkelsen, Cassi, Romarco und Frey. Dann gibt es noch welche, die man immermal in der Minentaverne sind und eben manche wie Thane selbst, die diese nur über seltene Besuche oder Twinks kennen. Von der Bande sieht man dort regelmässig Taran und Rena. Also "noch nie einen Banditen gesehen" trifft auf die Schürfer sicher nicht zu.


Edit: Ja es mag sehr neulingsfreundlich sein so eine belebte Mine mit Taverne als rp-Zentrum zu haben und für manche zu sehr. Sicherlich ein grosser Vorteil gegenüber dem Reisfeld oder dem alten Lager. Aber nicht, weil dem Schürfer das Erz für eine potentielle Hose mit Sicherheit auf dem Weg zur Seekneipe abgenommen werden würde (das gilt nur für die "Erzfarmer" und die holen sich wie ander schon schrieben grössere Mengen essen oder haben schlicht wenig hp dann), sondern einfach weil bereits in der Mine rp Aufgaben neben dem Schürfen anstehen. Und zwar mehr als üblich, sodass eine kritische Zahl überschritten wird, dass genügend Leute an dem Ort sind. Alleine machen die meisten Spieler nämlich ungern rp und sonst würde man nur als Gruppe hinmarschieren. Aufgaben wie Fackeln füllen, Rationen kochen, Hütten/Taverne putzen,, Minenwachen, Wirte, Bautrupp und so weiter. Zuletzt bekam ich mit, wie sich ein Schürfer OOC darüber aufregte, dass nun wirklich schon andere auf die Idee gekommen waren das blöde Geländer zu reparieren. Nicht jeder ist so unglaublich kreativ und vor allem Anfänger wissen einfach nicht, was sie nun einfach mal mit ihrem Char angehen und beschliessen dürfen und was nicht. Also darf ich einfach mal sagen dieses oder jenes wäre zu kaputt und auszutauschen? Die meisten Neulinge fragen sich eher "wie funktioniert diese oder jene Animation, was ist mit teaches und wo bekomme ich eigentlich Kleidung her?" Klar ist es denkwürdig, wenn mitlerweile viele Banditenanwärter gerne die Mine für rp (Bautrupp etwa) aufsuchen, aber die Alternative, die wir in den Monaten davor hatten gefällt mir deutlich schlechter. In der Mine werden unerfahrene rpler derzeit einfach integriert und da gibt es einige Threads zu, aber vielleicht haben einige hier ihre Anfangszeit vergessen oder waren schon immer die perfekten rpler ;)

PS: Selbst für die Anwärter gibt es massig Aufgaben, die stetig anfallen und sie müssen sich nicht jede selbst einfallen lassen. Tun sie das aber wird diese Eigeninitiative belohnt. ---> langsam an kreatives rp herranführen würde ich das nennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tandriel« (30. November 2015, 19:06)


Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. November 2015, 18:54

Naja. Diese Monopole werden immer existieren und das ich auchc richtig so. Schliesslich ist dies ein Erfolg der harten Arbeit.
Doch diese Monopole sollten mehr rp bieten. Was mich ganz stark aufregt, ist das es im neuen Lager , 2 Tavernen gibt und ich deswegen das Lager teilt.
Es sollte pro Lager maximal eine taverne geben wo jeder drauf Zugriff hat, da dich dann dort wenigstens alle seiten treffen können und das Rp sich enorm verbessert. Aber ich glaube da rede ich gegen eine wand bei den Betroffenen Personen.
Ist aber auch verständlich, denn niemand möchte etwas aufgeben für andere, woran er viel Arbeit rein gesteckt hat.
Zudem stört es mich auch das das Lager somit ausgestorben scheint. Banditen am Feld/in der Taverne und Söldner in der Mine.
Zu meiner Zeit als Wirt hat es immer Spaß gemacht mit anzusehen wie die Söldner und Banditen sich um die letzte Flasche Schnaps gezankt haben. Oder auch die ganzen Konflikte zwischen Banditen vs Söldner. Oder wie Stahlbart eiskalt vor der Taverne umgelegt wurde xD. Außerdem haben die Schürfer auch immer Arbeit bekommen, wenn sie mal keine Lust mehr auf die Mine hatten. Aber sowas gibts ja heute nicht mehr. Sind ja mittlerweile zwei Lager in einem. :thumbup:


Oh ja, das regt auf. Ich als Tavernenchef muss dem Feld indirekt ihre Arbeiter klauen, damit ich welche in der Seekneipe habe. Sehe ich dann den Erztransport, kommen dort 30 Schuuerfer entlang und 15 habe ich noch nie gesehen. Da könnt ich gegen die decke fahren. Ich finde es auch schade, dass kein Söldner oderAnwärter in der Seekneipe arbeiten will, weil sie sich zu wichtig fühlen. Die Leute interpretieren zu viel ihn ihre Rüstung. Wenn man der Chef einer Gilde ist oder dessen Stellvertreter, ist das vollkommen in Ordnung. Aber der Rest? Schlimm. Gammeln den ganzen Tag afk rum, bekommen ja eh ihren Sold. Das ist nicht rp fördernd.... Habe mich damit mittlerweile schon abgefunden. Könnte aber immer wieder platzen, wenn ich dieses Thema aufgreife.... :Dr


//Editfür Rena Mena: Dieses piesacken der Banditen entsteht meist nur daraus,weil den schuerfern beigebracht wird, dass Banditen scheisse sind und mansie nicht wert schätzen sollte. So kommen nicht mal Leute ans reisfeld und deswegen bekommen die meisten Banditen eine dicke Krawatte (besser gesagt schal) und lassen es an den schuerfen aus. Das ist ein Zyklus der ins unendlich fährt...
Glaub mir wir Anwärter denken nicht wir wären besonders. Wir haben genug Arbeit da reicht die Zeit nicht um für einen Banditen zu arbeiten. Und warum sollten wir für dich arbeiten ? Also ich hab genug zutun wie auch die restlichen Anwärter. :D

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. November 2015, 19:02

/me gibt sich nen facepalm of doom bei Bushidos Aussage.


Bushido.... Es war allgemein gemeint. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Es war eher gemeint, dass das Miteinander im NL fehlt. Jeder macht sein ding und nur rp, wenn es zu seinem Gunsten ist.
Und wenn er nichts zu tun hat, geht er lieber 5h afk schmieden, als anderswertig rp zu machen.



Ps: natürlich meine ich Seratix mit Bushido. Nicht das sich hier gleich jemand aufregt. Ist nen Insider.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. November 2015, 19:44

Wir hatten doch eine lange Zeit in der die Minentaverne geschlossen war. Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere war damals in der Seekneipe noch weniger los als heute und rp-schaffend ist die Kneipe in der Mine sicherlich!
Tut mir leid, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Als ich mit meinem Char Wirt war, hab ich pro Woche fast 8000 Erz gemacht. An einer Woche sogar fast 12.000. (und nur mit dem Verkauf von Essen und Trinken) Wenig los war da also nicht. Das die Minentaverne aber RP-schaffend ist will ich nich abstreiten. Tavernen sind immer der richtige Ort für Arbeit.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. November 2015, 19:48

WIE VIEL?!
Meine Worte und ich sind stolz, wenn wir pro Kopf 1000erz Einnahmen haben und das ist sogar noch selten.
Ich mache wohl etwas falsch o.o
Thane ist ab heute in der seetaverne eingestellt. Ob er es will oder nicht.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. November 2015, 19:50

WIE VIEL?!
Meine Worte und ich sind stolz, wenn wir pro Kopf 1000erz Einnahmen haben und das ist sogar noch selten.
Ich mache wohl etwas falsch o.o
Thane ist ab heute in der seetaverne eingestellt. Ob er es will oder nicht.
Ich schicke dir später mal ein Bild, musste damals Buch führen. 8o

Frey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Frey

Serverbeitritt: 2. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 30. November 2015, 20:56

Das die Minenkneipe darauss entstand dass die Schürfer und Söldner "kein Bock" auf Banditen haben, ist mir neu.
Es war eher das Problem dass die Seekneipe ein auf und ab erlebte was den allgemeinen Betrieb angeht, die Arbeiter waren abhängig davon dass die Seekneipe geöffnet war.
Und ich kann mich drann erinnern dass sie Zwischenzeitlich fast 2 Monate nicht aktiv betrieben wurde, darauss ist dann die Minentaverne entstanden. Weil die Arbeiter über Nahrung klagten aber nichts bekamen. Es mangelte an Varriation auf dem Speiseplan und Getränken.

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. November 2015, 21:36

Das die Minenkneipe darauss entstand dass die Schürfer und Söldner "kein Bock" auf Banditen haben, ist mir neu.
Es war eher das Problem dass die Seekneipe ein auf und ab erlebte was den allgemeinen Betrieb angeht, die Arbeiter waren abhängig davon dass die Seekneipe geöffnet war.
Und ich kann mich drann erinnern dass sie Zwischenzeitlich fast 2 Monate nicht aktiv betrieben wurde, darauss ist dann die Minentaverne entstanden. Weil die Arbeiter über Nahrung klagten aber nichts bekamen. Es mangelte an Varriation auf dem Speiseplan und Getränken.
Jau, Frey bringts auf den Punkt. Nichts mit "Wir vermiesen das mal schön den Banditen, weil wir sie so sehr hassen"
Die Seekneipe lief immer wieder gar nicht. Eine ganze Weile dann wieder mal nicht... und da hats einem bestimmten Söldner gereicht - Die Minentaverne wurde wieder eröffnet.

^^

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen