Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Dezember 2015, 14:57

Lange Spielpausen

Hallo Leute,

ich hätte da mal 'ne Frage. Ich hoffe, das ist die richtige Kategorie dafür. Ich habe vor ein paar Wochen mit SK-O angefangen. Der ein oder andere hatte schon das Vergnügen mit Taban :) Es macht mir wirklich Spaß, das Rollenspiel zu betreiben. Ich muss nur noch ein bisschen lernen, den Charakter von Taban richtig auszuspielen. So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass ich mir zum Spielen zwei Stunden Zeit nehmen muss, an denen ich nur schlecht vom Computer weg kann. Das ist leider für mich nur selten möglich und so komme ich vielleicht einmal in der Woche oder sogar nur alle zwei Wochen dazu. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich es entweder schaffen kann, öfter online zu gehen oder wie ich solche langen Pausen gut im RP ausspielen kann?

LG,
Doubi aka Taban

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2015, 15:03

Finde den Weg aus der Kolonie 8o

Naja, wieder zum Thema: Wann und wie du Zeit aufbringen kannst ist deine Sache, weil das kann verschiedene Gründe haben die nicht jeder kennt/ du nicht verraten willst. Wie du dann im RP ausspielen willst wird dann etwas schwieriger ... Da währe es einfacher einen faulen Schürfer/ Bauern aus zu spielen der sich an den Arbeiterhütten versteckt oder so etwas. Du wirst schon irgend etwas finden, da bin ich mir sicher sonst währst du nicht willens hier zu spielen.

Auf bald!

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Dezember 2015, 15:07

Wie du öfters online kommen kannst, musst du selbst am besten wissen. Wir kennen ja nicht deinen genauen Tagesablauf.

Beim Ausspielen der Spielpausen gibt es viele Möglichkeiten. Dein Charakter könnte z.B. die Kolonie erkunden gehen oder sich einfach nicht blicken lassen. Eine sehr gute Möglichkeit ist außerdem, dass dein Charakter die Berglandschaft der Kolonie erkundet und den Ausgang des Minentals findet. Dann hast du sogar ein Anrecht darauf, dein RP außerhalb der Barriere fortzuführen.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Dezember 2015, 15:18

Dein Charakter könnte z.B. die Kolonie erkunden gehen
Davon rate ich ab. Was im Rp WENIG möglich ist sollte nicht als Begründung für AFK sein ...

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:27

Solltest du nicht eine enorm wichtige Position einnehmen wollen, ist das kein Problem.
Wer zu dir herkommt, mit dem Finger auf dich zeigt und sagt:" Du bist nicht mindestens jeden zweiten Tag da, du bist ein Looser" wird eventuell etwas ärger bekommen...

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

6

Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:31

Danke schonmal für die Antworten :)
Ich stell die Frage mal anders: Mal angenommen, ich bin mitten im RP, wie z.B. beim Schürfen oder so und muss dann
irgendwas machen, z.B. Essen kochen. Ich kann ja nicht einfach abhauen. Wenn ich z.B. in der alten Mine bin und dann länger wegbleibe oder mich sogar auslogge, sind, wenn ich wiederkomme schon alle weg und ich muss auf den nächsten Konvoi warten, um wieder ins Lager zu können. Was macht ihr in so einem Fall?

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:33

// Ich muss weg, tut mir leid. Bis bald.

Du kannst, musst allerdings keinen Grund angeben, infern von "Hund muss raus" oder "Kochen"

Das du dann evtl. alleine in der Mine stehst, naja ist dann deine Sache.

Du könntest ja zur Bruderschaft des Schläfers kommen, da gibt es keine Minen ^^

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:58

Garret du Schleichwerber! :cursing:
Du kannst auch in die freie Mine, da kannst du sogar in der Mine leben. (zwinkert zu Garret)

Solange du nicht grade in wiiiirklich wichtigen RP drinnen bist, kannst du jederzeit offline gehen. Wichtiges RP wird eventluel nachgeholt.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Dezember 2015, 21:20

Du könntest ja zur Bruderschaft des Schläfers kommen, da gibt es keine Minen ^^
Vorsicht, Sumpfi!
Komm lieber zum Reisfeld! Hier gehen die meisten Leute sowieso inaktiv, weil sie gezwungen werden zum arbeiten 8o

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

10

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 07:34

Dazu sag' ich nur: Findet's im RP raus ;) (bzw. versucht es im RP)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen