Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

  • »Stan Ylsid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2015, 23:22

Der Bote im Alten Lager

Spoiler Spoiler



Für mich ist dieser Bote eher PP.
Denn, laut den Boten wissen wohl alle wie der, der reingeworfen wird, heisst.
So und was ist, wenn er sich im RP anders nennt, also im RP anders heisst?

Ich wäre dafür wenn man diesen Boten rausnimmt.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

2

Samstag, 12. Dezember 2015, 23:28

Genau... und es ist gar nicht klar, wem der Bote das meldet. Der Name muss auf jeden Fall rausgenommen werden. Warum hat man denn nicht das Passhorn eingesetzt? Das wäre viel neutrale, man müsste keinen Boten erfinden und hätte kein Namen-PP.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Dezember 2015, 00:29

Genau. Einfach eine kreisrunde Range vom austauschplatz bis AL einbauen.
Meldung "Dass Horn am Pass ertönt"

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

4

Sonntag, 13. Dezember 2015, 02:07

Man sollte seinem Charakter schon einen Namen geben, den man für seinen Charakter auch nutzen will. Der Name wird bei der Verurteilung erfasst und ist den Wachen bekannt. Die geben Bescheid, wenn neue Gefangene kommen. Wusste das AL im Originalspiel ja auch vorher, sonst gäe es kein Begrüßungskommitee.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Dezember 2015, 05:27

Und den Namen vom namenlosen Held wussten die Wachen natürlich auch.

6

Sonntag, 13. Dezember 2015, 05:28

Sicher, den wollte nur keiner wissen :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

7

Sonntag, 13. Dezember 2015, 11:04

Das Horn am Pass ertönt. Ein neuer Gefangener wurde zur Verurteilung an den Rand der Barriere gebracht.
blabla
Bububu wurde in die Kolonie geworfen.

Davon abgesehen, dass der Name vermutlich aufgenommen wird, kann niemand diesen Boten der jeden Tag darauf wartet dass jemand reingeworfen wird sehen. Wie soll das denn ablaufen, da wird ein Gefangener an den Rand der Barriere gebracht und bevor er reingeworfen wird schreit der Richter "Ey, Bote, Person XYZ wird jetzt gleich reingeworfen, renn mal zum Lager und sag das!", der Bote rennt los und sagt den NPC-Gardisten am Tor seinen Namen? Das Horn sagt einfach aus "Aha, ein Neuer, der kommt gleich zum Lager" und das soll doch der Zweck davon sein, mehr würde die Garde vermutlich auch gar nicht jucken? Wieso dieser Bote und der Name?

... Eine einfache Nachricht wie die von mir oben wäre da doch angenehmer, ich denke nicht dass die Königsgardisten und der Richter dem imaginären Austauschplatzboten sagen, wie der Buddler Nummer 9419 heißt der da gleich reingeworfen wird. Und nach dem Reset muss der ganz schön rennen, wenn 100 neue Gefangene reingeschmissen werden. :D

Fairfang

Registrierter Benutzer

Beiträge: 80

Nickname: Odrin

Serverbeitritt: 6. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Dezember 2015, 12:26

Die Idee mit dem Boten war nicht schlecht, doch das Horn wäre wohl tatsächlich die bessere Lösung. Zumal würde der Bote sowieso früher oder später überfallen werden. Und auf dem weg zum Austauschsplatz sollten auch keine Viecher mehr sein, da er sie wohl erledigen würde. Und das würde wieder rum die Arbeit der Schatten und Gardisten beeinflussen, da manche davon sich die mühe machen diesen weg Frei zu halten.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

  • »Stan Ylsid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Dezember 2015, 14:36

Wo ist denn hier dann Rp? Ein unsichtbarer bote verkündet dass ein xyz reongeworfen wird. Den boten kann man nicht ueberfallen, ausrauben oder was weiss ich.
wieso sollte ich auch einen namen wählen was ich auch in rp benutzen werde? Vor der kolonie hiess ich x und in der kolonie heisse ich eben jetzt y.
diese bote ist einfach PP. Ein Horn waere um vieles besser.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

10

Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:00

Ich bin bisher nicht mal auf die Idee gekommen dass ich den Namen dadurch wüsste. Man ist doch sowieso gewohnt dass man Namen von Neuen nicht kennt, da fragt man doch sowieso nach.

So stark ich sonst auch für RP bin finde ich dass der Bote nur Mittel zum Zweck ist und mit dem ich kein RP machen kann. Das ist für mich eine schön formulierte OOC Info damit man Neue auch mal abholen kann, ohne dass sie schon im Tal sind bevor man ankommt. Ich habe auch noch nie gehört dass jemand im RP gesagt hat:" Ach, der Bote ist da und sagt dass der Seppi gleich reingeworfen wird. Sauber, gehen wir mal zum Seppi, nor?" Generell habe ich nie gehoert dass im RP jemand auf den Boten eingeht.

PS: Mit Handy geschrieben

11

Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:24

Ihr könnt euch über Klenigkeiten aufregen, das ist unglaublich. 8o Das hat man davon, wenn man Vorschläge aus dem Verbesserungsvorschlägethread mal umsetzt. Rumgemecker 2 Monate später. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

  • »Stan Ylsid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:29

Rumgemecker 2 Monate später.
Davor wusste ich auch nichts von. Das habe ich gestern zufällig mitbekommen.

Ich kann mich auch nicht erinnern dass ein Bote vorgeschlagen wurde, Horn aber schon.
Und bei Verbesserungsvorschlägethread unter Angenommen steht nichts mit Boten..
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

13

Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:55

Bei dem Boten muss ich auch keine neue Kugel ziehen, in deren Radius die Meldung zu lesen sein soll. Bei einem Horn, dessen Existenz noch dazu höchst umstritten ist, da es einige gibt, die behaupten, es würde existieren und andere, die behaupten, das wäre nie im RP tatsächlich realisiert wurden, müsste ich das. Und darauf hatte ich für so eine Kleinigkeit ehrlich gesagt keine Lust.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

  • »Stan Ylsid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:02

Dann wenigstens den Namen rausnehmen.
''Ein weiterer Verurteilter wurde an der Rand der Bariere gebracht'' reicht aus.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

15

Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:25

Den Namen sollte man aber wenigstens beim Reinwerfen schon noch sehen, da man nur so die Leute die entgegen jeder Logik kurz nach ihrem Reinwurf an gewissen Orten aufschlagen identifizieren kann.
Und was das Horn angeht: Notfalls baut man das noch mal oder man läßt von der Außenwelt eine Art Kirchenglocke liefern, die da oben entweder bei den königlichen Gardisten oder bei den AL Gardisten aufgebaut und geläutet wird, wenn der Gefangene zum Richter geführt wird.
Könnte man sogar damit begründen das der König will, dass die Gefangenen ja Erz erwirtschaften was er bekommt und also das AL benachrichtigt wird.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:00

Ich finde das mit dem Boten auch fragwürdig. Es ist einfach sinnlos. Ein einfaches, wie bereits geschrieben wurde, "Das Passhorn ertönt" würde reichen, da das alte Lager so etwas hört und das Passhorn damals auch im RP gebaut wurde. Ich glaube, wir haben sogar noch Screenshots davon. Und ich denke man kann uns das durchaus glauben wenn wir sagen, dass wir das damals gebaut haben. Nicht jeder gibt seinen Namen preis. Nicht jeder kennt seinen Namen. So ist man gezwungen, ihn zu nennen. Ich habe auch meinen Charakter, dessen Name nur zwei Personen kennen. Das würde mein ganzes RP ruinieren, wenn den Namen auf einmal jeder wüsste. Dies bezüglich sollte man den Leuten schon die Wahl lassen, wie und ob sie sich mit welchem Namen auch immer bei Anderen vorstellen. Man kann die Wachen auch belügen. Aber das wird hier unterdrückt. Ich fand' den Vorschlag ohnehin schon fragwürdig, weil er einfach unnötig ist, wenn ich ehrlich bin.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:03

Weil es ja so ein gigantischer Aufwand ist, die Distanz im Script zu überprüfen.

18

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:06

Das hab ich in 5 Minuten nebenbei gemacht, während ich... Keine Ahnung, was ich da gerade gemacht habe. Auf jeden Fall hatte ich keine Lust, auf den Server zu gehen und die Distanzpunkte herauszusuchen, da es kein großes Feature mit wichtigen Folgen war, sondern eher eine kleine Spielerei. Kann man ja auch noch abändern.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:06

Ich hab ehrlichgesagt noch nie verstanden, warum man nun unbedingt nen anderen Namen zum einloggen haben muss als seinen Rufnamen. Einen "echten, geheimeren" Namen kann man auch anders ausspielen solange man nicht garkeinen Namen verrät.

"Den Namen sollte man aber wenigstens beim Reinwerfen schon noch sehen, da man nur so die Leute die entgegen jeder Logik kurz nach ihrem Reinwurf an gewissen Orten aufschlagen identifizieren kann."

Der wird dann bei der Reinwurfmeldung ohnehin angezeigt sowie in F5. Es geht hier, wenn ich es richtig verstanden habe, nur darum, dass der "Bote vom AL" den Namen nennt.

20

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:19

Es soll ja nix an der Distanz gefummelt werden, oder? Nur am Text der Nachricht. o: Selbst wenn dieses Horn nicht existieren würde (was es tut? Hab ich schon sehr, sehr oft gelesen und das wurde damals als ich noch im AL war auch immer mal ausgespielt, Yardokhar hat glaube ich mal einen Aufsatz darüber verfasst wie es gebaut wurde :D ) wäre die Existenz eines solchen "weil Beta" besser als dieser Bote, auch wenn es bloß eine kleine Kleinigkeit ist.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen