Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nelson

Registrierter Benutzer

  • »Nelson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

21

Montag, 14. Dezember 2015, 11:34

Einen sehr lange gespielten Charakter zu verlieren ist wirklich sehr schwer und auch absolut mies, vorallem weil er viel zum RP beiträgt, ich kenne das selbst wirklich sehr gut. Aber auch wenn ich eher gegen Charaktertode bin, hab ich meinen lieber eher sterben lassen, als " angekrochen" zu kommen, da ich so etwas wie Stolz verspürt hab und auf einen möglichen Shitstorm verzichten wollte vorallem von denen, die nur so auf meinen Tod gewartet haben. Ist aber auf jeden Fall ne sehr schwierige Entscheidung und, auch wie bei mir, sehr verlockend es anulloeren zu lassen. Solltest es dir gut überlegen, ist ein gut gemeinter Rat. :)
Jau... Und genau das ist mein Problem!
Einerseits will man seinen Charakter nicht verlieren. Auf der anderen Seite, will man ihn dann doch sterben lassen, da der Stolz im wege steht.
Als ich den Thread eröffnet habe, wollte ich ihn direkt sogar wieder löschen, weil es mir peinlich war.
Auch wenn der Char wieder laufen könnte, wird sich das Spielerlebnis ab diesem Zeitpunkt doch stark ändern. Der Char wird sich wohl verändern müssen und "neu anfangen". Bis auf die Stats, würde ich in dieser Situation einen neuen Char bevorzugen.
Nelson den Tod finden zu lassen während er versucht hat der Bande Frieden zu bringen halte ich für ein schönes Ende. Musst du wissen ob es dir lieber ist wenn er womöglich erst Fussabtreter im Exil wird und dann doch noch stirbt.

Richtig... Das sind halt auch die bedenken von mir.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

22

Montag, 14. Dezember 2015, 11:35

Wenn beide Seiten einverstanden sind den tod zu annullieren, dann wird es auch annulliert. Ob regel konform oder nicht.


edit: war auf cid bezogen
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Nelson

Registrierter Benutzer

  • »Nelson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

23

Montag, 14. Dezember 2015, 11:39

Wenn beide Seiten einverstanden sind den tod zu annullieren, dann wird es auch annulliert. Ob die toetung regel konform war oder nicht.
Aber bevor hier ein zu schneller Entschluss kommt, lassen wir das lieber noch so stehen. Vielleicht kommen andere noch mit Ausschlaggebenden Kommentaren, die eigentlich für eine Tötung sprechen.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nelson« (14. Dezember 2015, 11:44)


Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. Dezember 2015, 12:19

Vllt drüber nachdenken was du mit Nelli noch alles erreichen willst/kannst, aus dem Lager wird er danach ja auf jeden Fall geworfen. Denn bevor du den Char jetzt wieder leben lässt dann aber totaler Mist iwie entsteht is es vllt besser das so zu lassen wies ist. Bleibt allerdings alles deine Entscheidung.


DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

25

Montag, 14. Dezember 2015, 12:28

Ich melde mich auch mal und will kurz was dazu werfen..
Im RP kenn ich nelson nun auch arsch lang und ihn zu verlieren waere bzw. Ist kacke..
Wie cajus sagte, haette nelson in dem moment jetzt aber ein schoenes ende.. und wie taran schon sagte wuerde nelson verbannt werden.
Ins alte kann er nicht.. sumpf erst recht nicht.. ich weiss nicht obs sich fuer dich und dein rp lohnt das alles einzugehen..
Letzten endes ist es deine entscheidung.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

26

Montag, 14. Dezember 2015, 12:45

Nelson, ich glaube, wenn du denn Tod deines Chars anullieren lässt, ist es so, als ob du dir selbst ins Bein pisst. Es ist ein schönes Ende für deinen Char und du wirst es später bereuen. Ich vermisse Tarlos auch sehr, doch würde ich diesen Selbstmord nie anullieren lassen. Es hat einfach gepasst. Ein Ende, das zum Charakter passt.
So wie ich dich kenne, wirst du mit einem neuen Char, genau so Spass haben, weil du das Rp einfach auf dich zukommen lässt und dich Situationen anpasst. Wenn du den Tod deines Chars anullieren lassen würdest, hättest du immer im Hinterkopf, dass sich ds nicht richtig anfühlt.

Nelson

Registrierter Benutzer

  • »Nelson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

27

Montag, 14. Dezember 2015, 13:12

Vllt drüber nachdenken was du mit Nelli noch alles erreichen willst/kannst, aus dem Lager wird er danach ja auf jeden Fall geworfen. Denn bevor du den Char jetzt wieder leben lässt dann aber totaler Mist iwie entsteht is es vllt besser das so zu lassen wies ist. Bleibt allerdings alles deine Entscheidung.
Dann eher Tod, als irgendwann noch Schatten zu werden 8o

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

28

Montag, 14. Dezember 2015, 14:33

@Cid
Du magst zwar in gewisser Hinsicht recht haben, allerdings hast du eine ganz wichtige Regel vergessen. Nämlich die der Entscheidung des Charbesitzers. Das Thema Charaktertode war schon immer ein heikles Thema und man hat sich, wenn ich mich nicht irre, bis jetzt immer noch darauf geeinigt, dass wenn der Charbesitzer absolut dagegen ist, dafür eine Besprechung der Moderatoren berufen wird, die das genau betrachten und abklären um notfalls eine Anullierung zu beantragen. Sicher kann jeder dahergelaufene Spieler einen Charaktertod versuchen durch zu boxen, aber du vergisst den Fokus auf den Erhalt des RPs um somit den Spaß des Spielers und der Spieler drum herum zu behalten. Das ist eigentlich das wichtige am RP, denn Tode sind nach wie vor eine schlechte Sache, auch wenn sie zum RP gehören... Meiner Meinung nach eher nur eine Notwendigkeit als eine Möglichkeit (Bsp. wenn der Tod stark provoziert wird ) .

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

29

Montag, 14. Dezember 2015, 14:53

Vllt drüber nachdenken was du mit Nelli noch alles erreichen willst/kannst, aus dem Lager wird er danach ja auf jeden Fall geworfen. Denn bevor du den Char jetzt wieder leben lässt dann aber totaler Mist iwie entsteht is es vllt besser das so zu lassen wies ist. Bleibt allerdings alles deine Entscheidung.
Dann eher Tod, als irgendwann noch Schatten zu werden 8o
Ist das deine endgültige entscheidung?
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Nelson

Registrierter Benutzer

  • »Nelson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

30

Montag, 14. Dezember 2015, 15:04

Vllt drüber nachdenken was du mit Nelli noch alles erreichen willst/kannst, aus dem Lager wird er danach ja auf jeden Fall geworfen. Denn bevor du den Char jetzt wieder leben lässt dann aber totaler Mist iwie entsteht is es vllt besser das so zu lassen wies ist. Bleibt allerdings alles deine Entscheidung.
Dann eher Tod, als irgendwann noch Schatten zu werden 8o
Ist das deine endgültige entscheidung?
Jau. Habe viel nachgedacht, da ich noch nicht pennen war und habe mit einigen Leuten darüber geredet.
Nelson wird, wenn er jetzt doch überleben sollte eh nichts mehr sein. Überall verhasst und naja. Niemand hat wohl lust, alleine im Wald RP mit sich selber zu machen.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

31

Montag, 14. Dezember 2015, 15:15

Niemand hat wohl lust, alleine im Wald RP mit sich selber zu machen.
Doch da gibt's so ein, zwei und es ist echt nicht schlecht xD

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

32

Montag, 14. Dezember 2015, 15:19

Rest in Peace, Nelson.
Ich werde den Tavernenbesitzer vermissen... :love:

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

33

Montag, 14. Dezember 2015, 15:34

Starke und gute Entscheidung, muss ich sagen. Gut moeglich haettest du mit nelson keinen spass mehr und wuerdest mit ihm inaktiv sein. Du machst dir einen neuen und der nelson geht rplos verloren, das waere fuer so einen char viel zuschade.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

34

Montag, 14. Dezember 2015, 15:40

Ruhe in Frieden, Erzfeind. ;(

Spoiler Spoiler


Hattest wohl Recht als du mir damals in der DM geschrieben hast, dass einer von uns sterben wird. Hat echt Spaß gemacht sich mit deinem Char den Schädel ab und an einzuschlagen. :cursing:


Marrek

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: Marrek der Troublemaker

  • Nachricht senden

35

Montag, 14. Dezember 2015, 15:42

Tjo, nach langem Exil meld' ich mich mal dazu. Ich werde wahrscheinlich nur Spott und Hohn ernten, doch dies soll mir recht sein. Denn selber will ich mal Spott und Hohn sähen...
Selber habe ich bitterlich Tränen in den Augen gehabt als der Maraek gestorben ist. Interessiert hat es niemanden so wirklich.
Das natürlich die eine oder andere Sache passiert ist will und mag ich nicht abstreiten, das ist klar.
Aber mir ist es... Ein wenig OOC-Genugtung mal zu merken wie scheiße es doch ist seinen Char zu verlieren, wa?
Ich habe mich so gedemütigt gefühlt als mir der eine oder andere OOC solche Dinge wie "Heulsuse" oder ganz andere Dinge an den Kopf geworfen hat, ich will mal keine Namen nennen. Hab ich das alles über mich ergehen lassen? Musste ich ja.
Du hast ihn also aus Kurzschlussreaktion sterben lassen und bereust es im nachhinein? Tjoa. Willkommen im Club!
Mir sagte man von vielen Seiten auch nur: "Reiß dich mal zusammen, ist nur ein Spiel!", "Mach mal Pause Junge!" und wiederum ein einige andere nicht so tolle Dinge, als ich versuchte die Kurzschlussreaktion meines Char's aufzuheben.
Das es hier natürlich ohne Ende Befürworter gibt die wollen das der Nelson wieder leben sollte, verständlich.
Natürlich hätten einige den Nelson vermisst, keine Frage. Aber der Marrek wurde auch von einigen Leuten vermisst und wollten das ich weiterhin auf eine Annullierung fechte als Nelson mir den Kopf ab schlug. Hat es jemanden interessiert? Nö. Alle darren Beteiligte waren ja nur Banditen oder Leute aus dem neuen Lager. Natürlich war es denen egal ob da nun ein Buddler mehr war oder nicht. Die haben ja nicht viel RP mit ihm gemacht, lieber mal einen potenziellen zukünftigen Feind aus dem Weg schaffen. Oder sich einfach nur wieder einen Vorteil verschaffen, das setze ich mal einfach so in den Raum hinein. Ich könnt' hier auch nochmal einige andere Dinge ansprechen, aber was soll's.
Versetzt euch mal in die Lagen anderer Leute. Das ist mein Schlusswort.

36

Montag, 14. Dezember 2015, 15:53

Hat es jemanden interessiert? Nö. Alle darren Beteiligte waren ja nur Banditen oder Leute aus dem neuen Lager. Natürlich war es denen egal ob da nun ein Buddler mehr war oder nicht. Die haben ja nicht viel RP mit ihm gemacht, lieber mal einen potenziellen zukünftigen Feind aus dem Weg schaffen. Oder sich einfach nur wieder einen Vorteil verschaffen, das setze ich mal einfach so in den Raum hinein.


Immer langsam. 6 Servermoderatoren haben nach fast 2 Wochen ergebnisoffener Beratung und Logprüfung einstimmig entschieden, dass die Tötung gerechtfertigt war. Von wegen es hat keinen interessiert und Hauptsache wieder nen Buddler gekillt.
Es besteht nunmal ein Unterschied ob man einen Tötungsgrund provoziert oder seinen Char dem konsequentem RP opfert.

Marrek

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: Marrek der Troublemaker

  • Nachricht senden

37

Montag, 14. Dezember 2015, 15:57

Lieber Cajus, mir ging es letztlich nicht um den Tod an sich, obwohl es nun zur Sache stand. Mir ging es um die Spott und die Demütigung dir man mir entgegen warf. Natürlich ist mir bewusst das ein Tötungsgrund bestand.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

38

Montag, 14. Dezember 2015, 16:01

@Marrek: Schon mit der Hundemarke hattest du mehr oocbevorzugung als all andere.
Klar hat es leuten interessiert aber du hast deinen char selbst verspielt. Die Servermoderatoren versuchen immer die beste loesungen zutreffen aber bei und deinen Rp war es leider nicht möglich. Logs haben alles ausgesagt


und ganz ehrlich, so wie du dich im forum aufgefuehrt hast, da musste einige direkter werden.

So, um alle zufrieden zu stellen..
Nelson, das ist nur ein spiel also reiss dich zam.. mach pause junge 8o


Ach warte, er hat sich ja bereits zamgerissen


Edit: Ja Bara, ich habe mich jetzt auch aufgefuehrt, gebe Ich auch zu.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stan Ylsid« (14. Dezember 2015, 16:36)


Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

39

Montag, 14. Dezember 2015, 16:04

Lies doch bitte wenigstens, was er schreibt. Er sagte doch bereits, dass es ihm darum nicht geht.

EDIT: Ich kenne hier noch jemanden, der sich gerade "im Forum aufführt". Immer diese unterschwellige Provokation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baratar« (14. Dezember 2015, 16:15)


Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

40

Montag, 14. Dezember 2015, 16:05

Nachdem ich's schon knistern höre, rufe ich schon mal präventiv dazu auf, doch bitte Ruhe zu bewahren.

Nur zur Sicherheit. Bis jetzt war noch alles in Ordnung.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen