Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nelson

Registrierter Benutzer

  • »Nelson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Dezember 2015, 04:07

Der Tod von Nelson.

Hallo Community,

Es ist 4 Uhr in der früh. ca. 5 Stunden her, dass Nelson gestorben ist.
Viele Tränen sind geflossen und das nicht nur von mir, sondern auch von anderen Spielern, die es genauso mitgenommen hat wie mich.
Nelson war ein über 6 Monate alter Charakter und man kann es nicht glauben, verbindet doch irgendwie Emotionen mit seinem Charakter.
Es war meine eigene Entscheidung, Nelson sterben zu lassen, da es zu dieser Situation gepasst hat. Doch irgendwie fühle ich mich selber total unwohl damit.
Man mag es Kurzschlussreaktion nennen oder Leichtsinnigkeit. Ich weis es nicht, doch ich würde meinen Charakter schon gerne wieder haben.

Es kratzt sehr stark an meinem Ego, so angekrochen zu kommen und fragen zu wollen, ob man den Tod anulieren könnte.
Es ist mir sogar echt peinlich. Weil der Tod ja von mir selber emoted worden ist und nicht weil jemand einen Tötungsgrund gegen Nelson hatte.
Deswegen frage ich hier mal im Offtopic bereich, ob die jeweiligen, die beim Tod dabei waren, etwas dagegen hätten, dies zu anulieren.
Ich bin für eine ehrliche Meinung, auch wenn sie sehr offensiv sein sollte. Deswegen will ich gerne diese Diskussion starten.

Gruß,
euer Nelson.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Thana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Nickname: Nimas

Serverbeitritt: 1. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Dezember 2015, 04:09

Hey, mich würde mal interessieren welches RP passiert ist was zum Tod geführt hat :PPP

Nelson

Registrierter Benutzer

  • »Nelson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Dezember 2015, 04:28

Hey, mich würde mal interessieren welches RP passiert ist was zum Tod geführt hat :PPP
Nelson hat eines Tages mitbekommen, dass Edric ins neue Lager geflüchtet ist. Karim und Dankrad haben jenen gabei geholfen.
Vorweck ist zu sagen, dass Edric damals Nelson im Kerker des alten Lagers gefoltert hat, deswegen der Hass.
Nelson ist also direkt ins alte Lager und hat dem Gardehauptmann berichtet, dass Edric doch nun im neuen sei und was die scheisse solle.
So verpfiff er Karim und Dankrad und ging mit dem Gardehauptmann und seinen Begleitern zum neuen um Karim zur rede zu stellen.
Nelson war zu dem Zeitpunkt die rechte Hand des Bandenchefs.

Tage später ging die Bande auf einen Raubzug und übertrieb dies anscheinend. So hat das alte Lager dies als Lagerangriff gewertet und haben direkt zurück geschlagen.
Sie haben den halben Waffenlager des neuen Lagers leer geräumt und das Reisfeld besetzt. Soweit so gut, der Söldnerchef wollte einen Gegenzug starten und auf den
Weg zum alten Lager, sprach er Nelson schon an, dass er doch wohl Karim den Söldneranwärter verraten hätte. Dies wäre Lagerverrat. Nelson hat dies natürlich abgestritten und bestand
darauf, mit ihm darüber zu sprechen, wenn wir nicht gerade auf einem Kriegsweg seien.

Wieder Tage später, gab es einen großen Streit innerhalb der Bande, wo es dazu kam, dass Nelson dem Bandenchef unterstellen würde, dem Erzbaron in den Arsch zu kriechen.
Nach einer Stunde reiner diskussion und Streit, kam es zu dem Punkt, dass der Bandenchef seinen Posten Nelson überlassen hat. Nelson war also Bandenchef. Er merkte gleich,
dass er gerade von dem Söldnerchef nicht akzeptiert wird und machte sich Gedanken, weil er wusste, dass jener versuchen wird, Nelson den Posten abspinztig machen zu lassen. Mit recht natürlich.
Nelson ernannte also Bazko zur rechten Hand und ist mit diesem direkt zum alten Lager marschiert. Dort haben sie mit dem Gardehauptmann verhandelt und sind nach einer kleinen Diskussion tatsächlich
zu einer Einigung gekommen. Vor dem alten Lager sollen keine Banditen mehr Leute aus dem alten überfallen und andersrum. Wenn dies so funktioniert, solle es keinen Krieg geben.
Nelson wusste aber, dass wenn er zurück kommen würde, würde es trotz aller dessen Stress geben, da er ja Karim verraten hatte.
Also bat er dem Gardehauptmann doch bitte einen Brief zu verfassen, damit Nelson vielleicht den Söldnerchef besänftigen könnte.
Diesen bekam er und ist zurück ins neue Lager mit seiner rechten Hand. Als er in der Wohnhöhle eintrat, merkte er schon, dass sich einige Männer versammelt haben. Er gab dem Söldnerchef den Brief.
Dieser las ihn durch und Wurf ihn ins Feuer, anschließend ging er in seiner Höhle ohne etwas zu sagen. Nelson wusste, jetzt eskaliert es und er schaute zu den Banditen, die sich bereits hinter ihm versammelt haben.
Sie haben ihm gesagt, er sei kein Bandenchef mehr und er solle seine Rüstung so wie die Waffe abgeben. Nelson wollte dies nicht, er versuchte sich raus zu reden, er hätte ja das Lager vor einem richtigen Krieg beschützt.
Also sagte er, er würde lieber sterben, anstatt als Verräter angesehen zu werden. Darauf hin wurde er umgeschlagen ohne gegenwehr und erwürgt.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Calymth

unregistriert

4

Montag, 14. Dezember 2015, 04:59

Ich muss sagen, dass ich zwar bei der direkten Tötung Nelsons nicht dabei war, jedoch hat es mich im RP und auch OOC unglaublich stark mitgenommen(wissen die meisten die dabei waren auch.. ).
Nelson war ein toller Char der unglaublich gut ausgespielt wurde und das RP vieler Leute maßgeblich beeinflusst hat. Seinen Char gehen zu lassen wäre ein unglaublicher Verlust für mich und viele andere auch.
Vermutlich wünschen ihm auch einige den Tod(Zumindest im RP). Doch muss ich dazu sagen, dass selbst wenn sein Char letzten Endes doch als Tod ausgespielt werden würde, sie zwar nen kurzen Moment der Genugtuung erfahren würden, aber auf Dauer doch ein großes Stück ihres SKO-RPs mit ihm zusammen beerdigen würden.
Ich bin dafür, dass wenn Nelson es so möchte und die anderen zustimmen würden,er seinen Char nicht als "ermordet" ausspielen müsste, sondern vielleicht als abgesetzt.
Er könnte die Rüstung abgegeben haben, wäre vielleicht zusammengeschlagen worden von den anderen und müsste danach diese Rolle ausspielen. Die Personen, welche durch Nelsons Absetzung profitiert hätten, würden weiterhin ihre Rolle ausspielen können und würden diese auch nicht streitig gemacht bekommen.

Alles in Allem, würde zumindest Ich mich sehr darüber freuen, wenn wir diesen hundsmiesen Banditen nicht verlieren würden , da das RP mit ihm doch unglaublich gut war und jeden meiner SKO-Tage bereichert hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (14. Dezember 2015, 05:04)


Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Dezember 2015, 05:08

Von mir aus kann man den Tod annullieren, hab ich dich eben nich erwuergt. Aber wie sehen dass die anderen Beteiligten?
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

6

Montag, 14. Dezember 2015, 05:15



Man kann es ja dabei bleibenlassen so dass es für jeden aussah als seist du tot, jedoch nur bewusstlos mit minimalen Lebenszeichen warst.
Exil RP und so :P
#Eckistsowiesonieda

Jase

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: Ava

Serverbeitritt: 22. Juni 2015

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Dezember 2015, 05:30

Ich war auch nicht bei der direkten Tötung dabei..aaaaber,
so wie viele Andere, hatte ich tatsächlich Tränen in den Augen als ich im RP erfahren hab, dass Nelson tot ist.
Obwohl Jase, Nelson über alles gehasst hat und ihn am besten selbst gerne töten wollte, ist es im OOC doch verdammt schade um so einen wunderbar ausgespielten Char.

Nelson

Registrierter Benutzer

  • »Nelson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Dezember 2015, 05:43



Man kann es ja dabei bleibenlassen so dass es für jeden aussah als seist du tot, jedoch nur bewusstlos mit minimalen Lebenszeichen warst.
Exil RP und so :P


Das wäre sogar eine richtig super Idee. So störe ich niemanden direkt, durch die RP wiederholung.
Er könnte ja wieder zu sich kommen, wenn er eigentlich beerdigt werden soll.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Norey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Swiss Swissianowitch Swissanov

Serverbeitritt: 5. Juli 2015

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Dezember 2015, 06:33

Ich war bei der Tötung dabei und würde ebenfalls eine Annullierung befürworten.
Es wäre wirklich schade um so einen klasse Charakter.
Ich kenne Nelson seitdem ich SKO spiele und muss sagen es hat eine Menge Spaß gemacht ihm bei seinem Aufstieg vom einfachen Bauern bishin zum Bandenchef (auch wenn es nicht lange gedauert hat) zuzusehen und mitzuerleben. Ebenfalls bin ich selbst erstaunt was für Emotionen dieser Charaktertod in mir auslöste und wie viele Erinnerungen wieder hoch kamen (Pfannen kaufen und mit Reis bezahlen, ich werds nie vergessen).
Alles in allem kann ich sagen, dass ich selten einen so gut und konsequent ausgespielten sehen durfte.

Zitat von »Skullgreymon«

Im Forum ist man aber auch vor 23 Uhr unterwegs.


Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Dezember 2015, 07:15

Da braucht man sogar nichts zu annullieren. Er hat sich nicht wircklich totemotet. Er hat seon Bewusstsein verloren.

Achja Nelson, seit dem du Bandenchef geworden bist, warst du fuer mich ein leichtes Ziel ;)
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Nelson

Registrierter Benutzer

  • »Nelson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Dezember 2015, 07:26

Da braucht man sogar nichts zu annullieren. Er hat sich nicht wircklich totemotet. Er hat seon Bewusstsein verloren.


Der Tod wurde schon emoted. Müsste man wenn dann nur weg streichen.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. Dezember 2015, 07:38

Wenn niemand was dagegen hat, kann man den totemote ruhig streichen. Er hat, als Stan ihn wuergte, seon Bewusstsein verloren. Ab da hat der Stan losgelassen, da er dachte er sei jetzt tot. Nelson muss nur jetzt mit dem Hass leben.

jemand dagegen?
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. Dezember 2015, 07:56

War ja nur bei der Besprechung dabei *hust*
NELSON MUSS STERBEN! Nee spass bei seite, war zwar nicht bei der Tötung dabei, wäre aber auch gegen eine Tötung Nelsons, da er viel Zeit, Schweiss und seine "T" Taste dafür geopfert hat. Allgemein sind Tötungen nicht mein Fall, da das miteinander wichtig auf einen RP-Server ist. Aber da Nelson im RP nun eine "Warnung" bekommen hat, darf er nicht nochmal einen "Tötungsgrund" liefern, den jeder hat ne zweite Chance verdient. Eine dritte, naja.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. Dezember 2015, 08:32

Stellen wir uns mit den wichtigsten Beteilligten hin, warten bis du das bewustsein verloren hast und machen dann einfach ohne töten sondern mit rauswerfen weiter. Könnte man sicher so machen.


Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. Dezember 2015, 08:47

Stellen wir uns mit den wichtigsten Beteilligten hin, warten bis du das bewustsein verloren hast und machen dann einfach ohne töten sondern mit rauswerfen weiter. Könnte man sicher so machen.
Mach mal ab da weiter, als ich ihn losgelassen habe. Ich bin ja im Rp dann sofort gegangen, mit dem Worten: Die Ruestung gehoert wieder dir, Taran..
ausserdem weiss ich nicht, ob ich heute noch Zeit habe.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

16

Montag, 14. Dezember 2015, 08:50

Nelson den Tod finden zu lassen während er versucht hat der Bande Frieden zu bringen halte ich für ein schönes Ende. Musst du wissen ob es dir lieber ist wenn er womöglich erst Fussabtreter im Exil wird und dann doch noch stirbt.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. Dezember 2015, 09:47

Einen sehr lange gespielten Charakter zu verlieren ist wirklich sehr schwer und auch absolut mies, vorallem weil er viel zum RP beiträgt, ich kenne das selbst wirklich sehr gut. Aber auch wenn ich eher gegen Charaktertode bin, hab ich meinen lieber eher sterben lassen, als " angekrochen" zu kommen, da ich so etwas wie Stolz verspürt hab und auf einen möglichen Shitstorm verzichten wollte vorallem von denen, die nur so auf meinen Tod gewartet haben. Ist aber auf jeden Fall ne sehr schwierige Entscheidung und, auch wie bei mir, sehr verlockend es anulloeren zu lassen. Solltest es dir gut überlegen, ist ein gut gemeinter Rat. :)

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Dezember 2015, 11:02

Nelsons's letzte Worte zu mir:

"Verpiss dich!"

Gothic-Feeling pur!
Gottfried würde es bestimmt freuen einen begrochenen, entehrten Nelson zu treffen und ihn auszulachen. :whistling:

OOC
Auch wenn der Char wieder laufen könnte, wird sich das Spielerlebnis ab diesem Zeitpunkt doch stark ändern. Der Char wird sich wohl verändern müssen und "neu anfangen". Bis auf die Stats, würde ich in dieser Situation einen neuen Char bevorzugen. Aber ich möchte mich da nicht einmischen, da ich selber erst einige Wochen dabei bin.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. Dezember 2015, 11:20

Und ich wollte schon fast R.I.P Nelson sagen, ... aber ja ist am ende nicht meine Entscheidung ;)



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

20

Montag, 14. Dezember 2015, 11:21

Einen sehr lange gespielten Charakter zu verlieren ist wirklich sehr schwer und auch absolut mies, vorallem weil er viel zum RP beiträgt, ich kenne das selbst wirklich sehr gut. Aber auch wenn ich eher gegen Charaktertode bin, hab ich meinen lieber eher sterben lassen, als " angekrochen" zu kommen, da ich so etwas wie Stolz verspürt hab und auf einen möglichen Shitstorm verzichten wollte vorallem von denen, die nur so auf meinen Tod gewartet haben. Ist aber auf jeden Fall ne sehr schwierige Entscheidung und, auch wie bei mir, sehr verlockend es anulloeren zu lassen. Solltest es dir gut überlegen, ist ein gut gemeinter Rat. :)

Entweder ist ein Charaktertod regelkonform (= keine Annulierung), oder er ist es eben nicht (= Annulierung) - dafür gibt es schließlich entsprechende Einträge im Regelwerk. Alles dazwischen - also auch die Dinge, die du ansprachst - spielen da eher eine untergeordnete Rolle. Und es kann auch ehrlich gesagt nicht zur Selbstverständlichkeit werden, dass im RP (überspitzt formuliert) stets das Hirn ausgeschaltet wird, weil man ja hinterher immer noch die Möglichkeit hat, die Ereignisse OOC zurechtzubiegen. Das nimmt dem RP einen riesigen Teil der Herausforderung, nämlich das rationale Abwägen von Folgen und Konsequenzen. Deshalb halte ich es für bedenklich, den Tod im Nachhinein zu annulieren, weil man in 'ner ruhigen Minute gemerkt hat, dass man ja nun neu anfangen muss und somit quasi sämtliches RP, das zu diesem Tod (der ja offensichtlich regelkonform war) geführt hat, zunichte zu machen.

Es würde in meinen Augen Sinn ergeben, eine Regel festzulegen, die besagt, dass nicht mehr nachträglich an RP-Situationen geschraubt werden darf, wenn diese regelkonform abgelaufen sind. Ansonsten wäre eine Menge Spannung dahin.

Es ist 4 Uhr in der früh. ca. 5 Stunden her, dass Nelson gestorben ist.
Viele Tränen sind geflossen und das nicht nur von mir, sondern auch von anderen Spielern, die es genauso mitgenommen hat wie mich.
Nelson war ein über 6 Monate alter Charakter und man kann es nicht glauben, verbindet doch irgendwie Emotionen mit seinem Charakter.

Dann versetze dich mal in die Lage der vielen Spieler, die Charaktere mit teils doppelt so langer Spielzeit verloren, allerdings aufgrund klarer Regelbrüche, die einfach ignoriert wurden (die Anzahl beläuft sich auf mindestens 15+). Das waren zum Teil Spieler, die noch viel wichtiger für das RP waren, als du. Ich denke, du hast es hier noch ganz gut ...

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen