Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt
  • »Lagotas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:58

Du findest die Beschwerde lächerlich Alexus? Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben... aber bei so einem Kommentar.

Du als Supporter, als Vorbild... denkst ernsthaft es ist okay einem Char, mit dem du regelmäßig OOC im TS Kontakt hast, eine 30.000 Erz schwere Lederrüstung zu leihen, ihm Training zu bieten, ihm durch den Kontakt zu dir im RP extrem schnell alle möglichen Kontake möglich machst, ihm Schutz zu bieten, dadurch, dass er Alexus' Sklave ist (darf ihn ja sicher keiner außer dir anpacken, da geh ich einfach mal von aus)... und das schlimmste: Das alles in 2 RL Tagen.

Okay, ja. Wirklich sehr lächerlich, dass da eventuell der Gedanke von OOC Bevorzugung aufkommen könnte.


Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 17:07

Du als Supporter, als Vorbild... denkst ernsthaft es ist okay einem Char, mit dem du regelmäßig OOC im TS Kontakt hast, eine 30.000 Erz schwere Lederrüstung zu leihen, ihm Training zu bieten, ihm durch den Kontakt zu dir im RP extrem schnell alle möglichen Kontake möglich machst, ihm Schutz zu bieten, dadurch, dass er Alexus' Sklave ist (darf ihn ja sicher keiner außer dir anpacken, da geh ich einfach mal von aus)... und das schlimmste: Das alles in 2 RL Tagen.
Du redest da mit ner Menge Halbwissen. Ich hab aber kein Problem damit, kein Supporter mehr zu sein, wenn die Administration ein Problem mit mir hat.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 17:07

Ich mach's mal wie Abramowitsch und zieh hier die Reißleine, bevor's endgültig eskaliert

Die Servermoderation wird ein Ergebnis finden und das öffentlich verkünden. Etwaige Beweise können im Beschwerdethread gepostet werden. Eine Diskussion ist das hier ohnehin nicht, sondern nur eine gegenseitige Anschuldigung. Bitte beruhigen wir uns.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

24

Samstag, 19. Dezember 2015, 10:24

Hier ist auf Wunsch einiger User wieder offen

Hoffe es geht gesittet weiter

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

25

Samstag, 19. Dezember 2015, 11:15

So jetzt im richtigen Thread...entschuldige nochmal Cajus.

@Nelson und Alexus

Ist es möglich, dass ihr bei der ganzen Sache ganz besonders drauf geachtet habt, dass das auch alles rpkonform abläuft? Habt ihr euch dabei auch mit Screens abgesichert usw. Das könnte euch nämlich zeigen, dass euch das ganze auch schon nicht ganz so geheuer war. Wisst ihr was ich meine?

Nelson, die Stats der Rüstung tun hier überhaupt nichts zur Sache. Wenn du denkst es ginge irgendwem hier nur darum, dann, versteh mich bitte nicht falsch, hast weder du ganz verstanden, worums auf einem RP Server geht, noch traust du das irgendjemandem anderen zu.
Rena würde zum Beispiel auch 20.000 Brocken für eine Wolfsfellrüstung hinlegen, auch wenn die 0/0 hat. Korriegiere mich bitte wenn ich da falsch liege Rena!

Wie schon gesagt wurde, ist das OOC Bevorzugung, wenn ich jemandem aufgrund meines OOC-Wissens, Items zukommen lasse, die ich jemand anderem nicht geben würde. Wenn Alexus den Koloniekrösus spielt, der jedem Neuen gleich mal 1000 Erzbrocken als Starthilfe gibt, ist das völlig in Ordnung. Tut er das sonst aber nicht, dann aber bei jemandem bestimmten schon, wirft das Fragen auf.
Es ist schwer sein OOC Wissen auszuschalten, das ist hier jedem klar, aber versetzt euch in die Lage eines Spielers, der hier schon einen Monat fleissig RP macht, sich dadurch vielleicht irgendwann auch mal genug Erz für die leichte Schürferhose zusammengekratzt hat und darauf dann irre stolz ist. Dieses tolle Gefühl gibt einem SKO nämlich, alles was du hast, hast du dir hart erarbeitet. Dann geht er erhobenen Hauptes aus der Mine um stolz seine neue Errungenschaft zu präsentieren und der Typ, der am Vortag reingeworfen wurde, geht in einer Lederrüstung an ihm vorbei in die Wohnhöhle und quatscht mit einem der Söldner.

Vielleicht denkt ihr darüber nochmal nach und seid da mal ganz ehrlich zu euch, ob das ganze anderen gegenüber fair ist.

Ich hoffe ich habe mich diplomatisch genug ausgedrückt, ich will meine Posts nicht mit Smileys oder "Das soll keine Hetze sein." Signaturen versehen.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

26

Samstag, 19. Dezember 2015, 11:49

Dem Posts von Alonso stimme ich ohne Einwände zu. Ist auch das, was ich im Beschwerdethread so sagen wollte.

27

Samstag, 19. Dezember 2015, 13:03

Zitat

Rena würde zum Beispiel auch 20.000 Brocken für eine Wolfsfellrüstung hinlegen, auch wenn die 0/0 hat. Korriegiere mich bitte wenn ich da falsch liege Rena!


Das war bloß ein Beispiel. Leder- und Wolfsfellrüstung waren und sind für Gildenlose, die auch nicht vorhaben in eine Gilde zu kommen, das Nonplusultra, von den Stats her ist aber zumindest die Wolfsfellrüstung glaube ich schwächer als die erste Gildenrüstung (und ja, ich weiß dass mal geschrieben wurde dass die eigentlich gar nicht für Gildenlose gedacht waren, trotzdem wurden sie an diese ausgegeben). Ich wollte die damals einzig und allein wegen dem Aussehen, die Stats waren mir egal, hätte damit eh nie gekämpft. War aber auch eher n bisschen spaßig gemeint, einige wissen ja wie heftig ich diese Klamotten damals wollte und was ich so an unsinnigen Sachen probiert habe. Wie ein Kind das einfach nicht an ihrer 200€ Markenschuhe kommt. :D Auch hier sollten die Stats der Lederrüstung egal sein, zumal die ja noch seltener zu erwerben ist als eine Wolfsfellrüstung. Ich erinnere mich da an das Bogenturnier, da war der Preis entweder eine Wolfsfellrüstung ODER eine "reduzierte" Lederrüstung die am Ende sicher trotzdem unglaublich viel gekostet hat. Ich schrieb hier ja schon, dass ein Buddler oder Schürfer, der eine solche Kleidung trägt, etwas ganz besonderes ist. Er sieht nach was großem aus, es ist ein Statussymbol. Der Aufschrei wäre denke ich aber dennoch dagewesen, wenn dieser Charakter nach seinen 1-2 Tagen Spielzeit eine Hose statt einer Lederrüstung bekommen hätte, wenn auch nicht ganz so laut.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

28

Samstag, 19. Dezember 2015, 15:16

Ich will auch mal etwas für die Partei Nelson und Alexus geben denn mir wurde damals auch einfach so ne schwere Buddlerhose geschenkt damals von Ellyrio zwar nicht nach 2 Tagen und im Wissen das ich Aktiv spiele sondern nach einer Woche als ich ihm meinen guten Arbeitswillen zeigte inform von leichter Spionage :D

Was ich sagen will ist in der theorie sind solche Sachen völlig legitim wenn sich jeder Neuling gleich zur Mine durch schlägt und nur Erz sammeln will ist das seine Entscheidung er hätte auch so gut paar Leute anreden können um zu sehen wie es hier so läuft. Das kann unter anderem sehr Posetiv enden oder Negativ denn ich habe damals zb. auch Ellyrio angesprochen welcher damals ne Lederrüstung trug da seine Garderüstung noch nicht fertig wahr bevor ich mich für Arbeit Prostituiere :D und es kam wie oben beschrieben. Doch wir müssen hier unterscheiden denn ich kenne Alexus und Alexus ist kein Wohltäter wie Ellyrio zu dem ich weiß nicht obs genannt wurde (ich bin zu faul gerade alles durch zu lesen heh ich bin gerade erst aufgestanden..) aber Fabio scheint nicht sonderlich viel getan zu haben außer sich als Sklave für den nächst besten in dem Fall Alexus anzubiedern und hat ein wenig Drecksarbeit für ihn gemacht und hier ist der Knickpunkt, ist es dafür schon wert eine Lederrüstung rauszuhauen die wie gesagt gute 30.000 Erz wert ist? Weil Alexus weiß das Nelson kein inaktiver Spieler ist? Ich sehe das nicht so. Viele sagten bereits das es auch 100 andere Spieler gibt die genau den Scheiß machen könnten den Fabio für Alexus macht wenn nicht sogar andere besser oder schlechter. Der einzige Punkt den ich hier infrage werfen würde ist "Warum eine Lederrüstung? eine leichte Schürferhose hätte für den Anfang für deinen Sklaven gereicht oder nicht?" Ich persönlich würde sagen das eine leichte Schürferhose sehr wohl für den Anfang reicht Alexus. Du musst das mal so sehen, es kommt irgend ein Wicht nennen wir ihn Herbertneuling. Herbetneuling stolziert durch die Kolonie und da das Alte Lager verschlossen ist sucht er weiter nach leben und findet dann das Neue Lager. Im Neuen Lager ist Alexus die erste Person die Herbetneuling sieht und so spricht er dich an. Alexus kann an Herbetneulings verhalten sehen das Alexus ihn gut für seine Drecksarbeit ausnutzen kann. Du forderst ihn dazu dein persönlicher Sklave zu werden für etwas Erz. Herbertneuling willigt ein und macht für ein paar Stunden Alexus Drecksarbeit wie die Hütte putzen, wäsche Waschen, kochen etc. . So viel zur Thematik nun könntest du Herbert belohnen doch wie? Gehst du nun auf ihn zu stellst sicher das er Aktiv spielt und gibst ihm ne Lederrüstung? Wohl kaum falls doch ist Alexus ein ziemlicher Wohltäter. Herbert kann froh sein das er überhaupt Arbeit für so eine wichtige Person die Alexus im Rp eben ist arbeiten darf und er kann richtig froh sein wenn du ihm ne Schürferhose schenkst (die leichte natürlich) und wenn Alexus eben klar machen möchte das das SEIN Sklave ist schenkst du ihm eben so ne leichte Rote Hose wie Stan sie hat oder wir entwickeln extra ne neue Rüstung die wir "Sklaven Kutte oder Sklaven Hose nennen" die ziemlich billig aussieht aber markiert das er wem gehört.


So das war das Beispiel und ich hoffe es gibt zu verstehen das so eine Lederrüstung in dem Fall viel zu übertrieben war. Erstens weil du Fabio jegliche Luft nach oben genommen hast denn was könnte Fabio noch groß besseres bekommen? Nichts rein gar nichts. Das nächst bessere wäre eine Gildenrüstung und das wie gesagt gibt einem normalen Menschen wie gesagt das Gefühl das er was besseres ist und auch den anderen denn man stelle ich nun Herberts Freund vor Willitwinkikus der nun einen Twink im Neuen spielt einen Tag früher ins Neue kam wie Herbert und am nächsten Tag Herbert mit ner Lederkluft sieht und er selbst noch Nackt mit vielleicht 100 Brocken ist. Denkt darüber nach wie ihr eure Leute belohnt ob er Aktiv oder Inaktiv spielt spielt da keine rolle. Und sicher es ist jedem selbst überlassen wie man wen belohnt aber man muss ja nicht gleich 30.000 Erz verschenken das wäre Kaufmännisch ziemlich dämlich und würde einige Aktionen von Alexus wo es nur um paar 100 Brocken Erz ging ziemlich in Frage stellen.

Ich hoffe der Denkanstoss im richtigem Post hilft bei der Lösung :)

29

Samstag, 19. Dezember 2015, 15:22

Ich möchte dir für deinen tollen Post danken Alonso.
Genau das ist es nämlich was mir an SKO gefällt. Ich erarbeite mir über mehrere RL Monate etwas und kann mich dann daran erfreuen das ich Beispielsweise eine Stahlzunge, eine Arbeiterkleidung, einen Bogen oder sonstwas mir leisten konnte.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen