Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt
  • »Lagotas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 07:49

"Beschwerde" gegen Nelson/Fabio

Ich bin mir bewusst, dass das hier ein super unsympathisches/-entfernt von Matteo- Licht auf mich werfen wird, aber drauf geschissen:

Wie lange gibt's den Charakter Fabio, erstellt von Nelson, nun schon? 2-3 Tage? Jedenfalls wahrlich nicht lang. Deswegen hat's mich so aus den Socken gehauen, als er gestern beim Transport mit einer Lederrüstung an uns im neuen Lager vorbei lief. Ich hab gar nicht erst gefragt, denn egal was für eine schöne und tolle RP Begründung dahintersteckt, (im Aushang der Torwache steht ja was von "Alexus Sklave") finde ich, das geht einfach nicht. Nicht nach so einer extrem kurzen Zeit. Damit wird Leuten, die vielleicht schon lange versuchen an sie ranzukommen, aber keine geilen OOC Kontake haben, total vor den Kopf gestoßen. Und wenn das keine OOC Bevorzugung war/ist, dann weiß ich es auch nicht.

Das soll kein persönlicher Angriff auf dich sein, Nelson. Wir kennen uns OOC ja kaum und ich kann mir gut vorstellen, dass du ein netter Typ bist. Trotzdem regt mich (und einige andere ebenso, ich nenne keine Namen) dieser Fall von ungleicher Behandlung einfach ziemlich auf.

Die Lederrüstung sollte deinem Char nun natürlich auch nicht abgenommen werden, allerdings kann sich jeder mal Gedanken machen, wie er selber zu sowas wie OOC-Bevorzugung und der Trennung dieser vom RP steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matteo« (17. Dezember 2015, 09:48)


2

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 08:03

Es gibt wohl von vielen Rüstungen abgespacktere Varianten die um einiges wenigere Stats haben und wohl bei jeden Kerl des Vertrauens angeleiert werden können, zumindest sind seit den letzten .mods einige rüssis dazugekommen die ich noch nie gesehen habe und vielleicht einfach dasselbe aussehen haben wie die bekannten varianten? Wie er daran kam und ob das verdient ist, das ist schon ein kleiner Disskusionsfall wenn man so will.
ded

3

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 08:09

Eine Prüfung deiner Beschwerde mit Statement der Beteiligten und Logprüfung findet nur statt wenn du sie im dafür vorgesehenen Forumschreibst.
Sollte dein Thread nicht darauf abzielen so wäre es vielleicht besser du schließt ihn wieder. Gerüchte über Powerplay und OOC Bevorzugung können eine Menge Schaden anrichten und den Ruf eines Spielers schnell ruinieren, siehe Nearok oder Edric. Sehe hier schon den Shitstorm anrollen.
Mit einer Anfrage über PM an Alexus und Nelson bekommst du wahrscheinlich die besseren Antworten als mit einem öffentlichen Fingerzeig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cajus« (17. Dezember 2015, 08:21)


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 08:16

Eine Prüfung deiner Beschwerde mit Statement der Beteiligten und Logprüfung findet nur statt wenn du sie im dafür vorgesehenen Forumschreibst.
Sollte dein Thread nicht darauf abzielen so wäre es vielleicht besser du schließt ihn wieder. Gerüchte über Powerplay und OOC Bevorzugung können eine Menge Schaden anrichten und den Ruf eines Spielers schnell ruinieren, siehe Nearok oder Erik*. Sehe hier schon den Shitstorm anrollen.
Mit einer Anfrage über PM an Alexus und Nelson bekommst du wahrscheinlich die besseren Antworten als mit einem öffentlichen Fingerzeig.
*) Nur damit hier nicht der nächste Spieler und wahllosen Anschuldigungen leiden muss: Der betreffende Charakter, dem dieser Umstand grundlos unterstellt wurde, war EDRIC :)

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt
  • »Lagotas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 08:16

Ich weiß schon wo ich eine Beschwerde hinpacken muss, wenn es eine ist. Deswegen steht "Beschwerde" ja auch in Gänsefüßchen und ist nicht im vorgesehenen Forum. Ich werde den Thread nicht schließen, da ich im Eröffnungspost bereits anmerkte, dass es nicht als persönlicher Angriff auf Nelson zu verstehen ist. Und ich verbreite auch keine Gerüchte, sondern gebe eher die Fakten wieder. Fabio bekam die Rüstung nach 2-3 Tagen. Wann passiert sowas denn mal? Richtig, nie. Jedenfalls nicht im Normalfall. Hätte Fabio sie im alten Lager bekommen, wo ihn OOC nicht jeder zweite gut kennt? Ich halte es für unwahrscheinlich.


6

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 08:21

Eine Prüfung deiner Beschwerde mit Statement der Beteiligten und Logprüfung findet nur statt wenn du sie im dafür vorgesehenen Forumschreibst.
Sollte dein Thread nicht darauf abzielen so wäre es vielleicht besser du schließt ihn wieder. Gerüchte über Powerplay und OOC Bevorzugung können eine Menge Schaden anrichten und den Ruf eines Spielers schnell ruinieren, siehe Nearok oder Erik*. Sehe hier schon den Shitstorm anrollen.
Mit einer Anfrage über PM an Alexus und Nelson bekommst du wahrscheinlich die besseren Antworten als mit einem öffentlichen Fingerzeig.
*) Nur damit hier nicht der nächste Spieler und wahllosen Anschuldigungen leiden muss: Der betreffende Charakter, dem dieser Umstand grundlos unterstellt wurde, war EDRIC :)


Danke.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 08:22

Ich denke nicht, dass das ne Lederrüstung ist . Denn wenn der Char 2-3 Tage alt ist kann er die doch nicht mal tragen denn soweit ich weiß hat braucht man 20 Geschick um sie zu tragen. (Kann damit auch falsch liegen. So hatte ich es nur in Erinnerung.)

EDIT: Vorsichtig Cajus..

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 08:31

Die Rüstung sieht zumindest aus wie eine Lederrüstung.
Als ich Fabio gestern sah, fragte ich auch erstmal nach, woher er diese Rüstung hat.War doch schon sehr erstaunt, da der Charakter nun um die 2,5 Tage bestehen müsste.

Fabio macht ne Menge am Reisfeld.
Aber das interessiert ja Alexus als Söldner nicht mehr.

Mich würde interessieren, wie Fabio zum "Sklaven" von Alexus wurde.
So schnell wie sich Fabio mit Alexus angefreundet hat.
Innerhalb von knapp 3 Tagen permanenten Zutritt zur Wohnhöhle, Rüstung ... und das alles ohne einen Brocken Erz geschürft zu haben (:D)
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 08:43

Trotzdem muss ich Cajus da Recht geben.
Eine PM an Alexus und Nelson wäre sicherlich eine diplomatischere Lösung gewesen, als Beide öffentlich an den Pranger zu stellen.

Die Vergangenheit hat nunmal gezeigt, dass sich aus solch einer "Darstellung von (vermeintlichen) Fakten" meist ein Shitstorm und permanenter Rufschaden für die Charaktere entwickelt...


Wenn du also vielleicht doch lieber die private Klärung anstreben willst, wäre das sicherlich für alle Beteiligten die umgänglichere Lösung..

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt
  • »Lagotas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 08:44

Ich hab gar nicht erst gefragt, denn egal was für eine schöne und tolle RP Begründung dahintersteckt, (im Aushang der Torwache steht ja was von "Alexus Sklave") finde ich, das geht einfach nicht. Nicht nach so einer extrem kurzen Zeit.


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 08:47

Ich hab gar nicht erst gefragt, denn egal was für eine schöne und tolle RP Begründung dahintersteckt, (im Aushang der Torwache steht ja was von "Alexus Sklave") finde ich, das geht einfach nicht. Nicht nach so einer extrem kurzen Zeit.
Mag für dich durchaus legitim sein, aber dennoch nicht fair gegenüber Alexus und Nelson.
Ist aber auch nur mein subjektiver Eindruck, den ich Keinem aufzwingen will.
Ich wollt' dir hier lediglich eine andere Sichtweise auf die Dinge und die möglichen Konsequenzen einer solchen "Beschwerde" für Nelson und Alexus aufzeigen.
Ob du weiterhin auf deinem Standpunkt beharrst, ist und bleibt dein Bier - nicht Meins.

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt
  • »Lagotas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 09:00

Was soll ich denn sonst machen?
Schreib ich 'ne PM an Alexus oder Nelson werde ich sicherlich 'ne wunderbare, einleuchtende und sinnvolle RP Erklärung zu hören bekommen, die aber in meinen Augen sowieso niemals konform sein würde - nach 2 RL Tagen Spielzeit. Hätte auch die Namen weglassen können, aber es wüsste eh nach einem Tag jeder worum genau und um wen es geht.
Mehr als zu sagen, dass es kein persönlicher Angriff, weder auf Alexus noch Nelson, ist, kann ich nicht. Und diesen "Missstand" dann für mich zu behalten, halte ich auch nicht für richtig.


13

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 09:10

Mir kam es auch komisch vor und ich wollte den RP Grund sehr gerne ooc wissen. Schrieb "Nelson" gestern dann zum Erztransport an.
DM aus. Fragten etwa schon zu viele weil es zu vielen doch schon komisch vor kam?

Würde den RP Grund gerne OOC erfahren, damit ich eben nicht weiter von so einer brutalen OOC Bevorzugung ausgehen muss. So wie Lago empfinde ich nämlich auch.
#Eckistsowiesonieda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fennick« (17. Dezember 2015, 09:17)


Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 09:54

Da Lagotas keine offizielle Beschwerde einreichen wollte, hab ich das nun gemacht. Hoffe im Sinne der Community geahndet zu haben. Sollte es Unsachgemäß abgelaufen sein, so wird das die Servermoderation hoffentlich aufdecken können. Falls nicht, ist ja alles gut :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matteo« (17. Dezember 2015, 10:00)


15

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 12:30

Da der Thread noch nicht geschlossen wurde und ich wegen einer kleinen Frage keinen eigenen eröffnen mag ...

Es gibt wohl von vielen Rüstungen abgespacktere Varianten die um einiges wenigere Stats haben und wohl bei jeden Kerl des Vertrauens angeleiert werden können, zumindest sind seit den letzten .mods einige rüssis dazugekommen die ich noch nie gesehen habe und vielleicht einfach dasselbe aussehen haben wie die bekannten varianten? Wie er daran kam und ob das verdient ist, das ist schon ein kleiner Disskusionsfall wenn man so will.


Ich hab gestern zufällig Nelsons Charakter mit der Lederrüstung gesehen und mich schon gewundert, Rena natürlich auch, sieht man ja nicht alle Tage. Sie fragte ihn wo es jetzt umsonst Lederrüstungen gibt und ob die Jäger wieder welche für alle herstellen, bis irgendwer erwähnt hat dass das mit den Klamotten so nicht in Ordnung ist. Von Nelson kam dann, dass es gar keine Lederrüstung sei, sondern wie Ashah da oben schreibt tatsächlich eine "abgespacktere" (Wtf :D ) Variante dieser.

Was soll das denn? Da gibt es tatsächlich etwas, das haargenau so aussieht wie eine Lederrüstung, aber nicht die selben Stats hat sodass sie jeder mal einfach so nach 2 Tagen bekommen kann? Bei solchen Rüstungen geht es, und da lehne ich mich jetzt aus dem Fenster, einzig und allein um das Aussehen. "Der da hat eine Lederrüstung, Wow", egal ob die jetzt geringe oder hohe Werte hat. Darum wollte ich damals auch eine Wolfsfellrüstung mit 0 Schutz machen lassen, weil mein Char wusste woraus sie besteht, eine als Referenz hatte und einen Schneider gefunden hat, aber es war nicht möglich. Das habe ich als Spielerin, die erst 2-3 Monate gespielt hat, auch verstanden und nachvollziehen können. Werden nun tatsächlich einfach so "Kopien" dieser sehr wertvoll aussehenden, echt verdammt überseltenen Rüstungen (ich meinte gestern noch dass es leichter wäre eine Supporter- oder Erzbaronkleidung zu kriegen als eine Wolfs- oder Lederrüstung) an "irgendwelche Leute" verschenkt? Und wie kann etwas entstehen, das haargenau aussieht wie eine Lederrüstung, aber niedrigere Werte besitzt? Finde das ehrlich gesagt ein bisschen mies, solche eigentlich extrem seltenen Klamotten an Neulinge und ja, sogar Buddler/Schürfer auszugeben die wie alle anderen sind, da kann man die teuren Versionen mit den Stats ja direkt entfernen. Ein Kerl in feiner Lederrüstung sieht im RP nun mal mächtig nach einem altgedienten, angesehenen Freien Jäger oder was auch immer aus und das ist in meinen Augen der wichtigste Zweck einer Kleidung in der Kolonie (Statussymbol). Mal von dieser speziellen Beschwerde abgesehen.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 12:43

Diese Version der Lederrüstung gibt es schon länger als ich auf dem Server spiele. Sie hat tatsächlich schlechtere Werte, braucht dafür aber keine Anforderungen zum Anlegen. So wei ich weiss wurden einige Exemplare wurden bereits ausgetauscht; Andere noch nicht. Als Marlow eine Lederrüstung bekam, hatte er auch erst kurzzeitig die falsche Rüstung bekommen, weil man die Itemnamen gut verwechseln kann. Neu dafür eingefügt wurde diese Rüstung aber nicht. Sie ist vermutlich ein "Relikt aus alten Zeiten". Die Gefahr, dass nun plötzlich eine Baronrüstung mit 0 Schutz und 0 Anforderungen oder andere Ähnliche Rüstungen für Neulinge herrauskommen ist also übertrieben und besteht aus meiner Sicht nicht.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 12:46

Ich lass den Thread vorerst als Diskussionsthread zu der laufenden Beschwerde offen

18

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 12:47

Zitat

Die Gefahr, dass nun plötzlich eine Baronrüstung mit 0 Schutz und 0 Anforderungen oder andere Ähnliche Rüstungen für Neulinge herrauskommen ist also übertrieben und besteht aus meiner Sicht nicht.


Dann ist ja alles gut. :D Dachte es gäbe sowas auch noch für andere Rüstungen die vergleichsweise hübsch und teuer aussehen.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 13:22

Genau genommen handelt es sich bei der besagten Lederrüstung einfach um die Lederrüstung aus dem Originalspiel.

Entsprechend hat sie deren Werte und keine Statsanforderungen.
Für SKO ist sie eigentlich nicht gedacht und wurde anscheinend nur fälschlicherweise anstatt der richtigen Lederkluft geacheatet.


Gibt bestimmt auch die Söldnerrüstungen aus Gothic 2 in der Datenbank, welche dann teils aussehen wie die Söldnerrüstungen aus SKO, aber genauso wenig dafür gedacht sind sie in SKO zu nutzen.

20

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 13:28

Ich kann mich tatsächlich an ein ähnliches Imitat einer Rüstung erinnern. War damals eine Schattenläuferpanzerrüstung (das Ding was Baro trägt) ohne Statanforderung aber auch ohne Schutz. Naja aber ich glaube auch das Fabios Rüstung einen gewissen Schutz hat.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen