Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 09:25

Beschwerde gegen Fabio und unbekannte Spieler

Tathergang:
Der Charakter "Fabio", der nachweislich am 15.12.2015 erstellt wurde, trägt bereits nach kaum 48 Stunden eine Rüstung, die für normale Spieler in dieser Zeit kaum bis nicht zu erhalten ist. Ich schreibe deshalb eine Beschwerde im Verdacht auf OOC-Bevorzugung gegen Fabio bzw. unbekannte Spieler. Angeregt hat mich dazu dieser Thread, da Lagotas offensichtlich keine offizielle Beschwerde einreichen möchte. Daher mach ich das mal.

Beteiligte Spieler:
Fabio, unbekannte Spieler

Ort, Datum und Uhrzeit:
Seit der Charaktererstellung des Charakters "Fabio" am 15.12.2015

Screenshot:
Keine Vorhanden. Die Rüstung dürfte der Charakter gegewärtig noch besitzen.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 09:42

Sobald wir die aktuellen Logs haben, werden wir das Prüfen.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:04

Soooo /me lässt die Finger knacken.

Ich äußere mich mal hier, da der andere Thread ja schon halb am eskalieren ist und ich keine Lust auf irgendwelche Provokationen oder indirekte Beleidigungen habe.
Zumal man sich ja nicht mal mehr im Ts3 blicken lassen kann, da jeder einen gleich schon extrem nervt.

Die "Unbekannte" die hier ja angesprochen wird ist Alexus. Alexus ist im RP ein ekeliges Arschloch, dass wissen wohl viele und deswegen akzeptieren das einige auch nicht,
dass mein Charakter Fabio von ihm eine Lederrüstung bekommen hat und dazu noch die Erlaubnis hat in die Wohnhöhle zu gehen.
Fabio scheint für Alexus ein "Sklave" zu sein. Wie auch ich es damals bei Nelson getan habe, habe ich mir einen neuen Spieler X/Y rausgesucht und diesen unterstützt.
Sei es mit Waffen, Erz, oder einer Arbeitsstelle. Dafür mussten die jeweiligen Spieler die Drecksarbeit die anfiehl übernehmen und genau das gleiche ist es zur zeit bei
Alexus und Fabio.
Da die Logs ja eh geprüft werden, habe ich dies bezüglich keine Sorgen. Da alles durch RP entstanden ist und nicht X/Y kam und mir die Rüstung einfach getradet hat.


//Edit: Die meisten Spieler leihen wohlmöglich so ihr es auch bei mir der Fall, keinen neuen Spieler eine Rüstung, Waffe oder was anderes, da die Gefahr besteht, dass diese Person sich
ausloggt und nie wieder online kommt. Diese Angst fällt bei mir wohl weg, da ich wie ich es selber nur von mir sagen kann ein sehr sehr aktiver Spieler bin.
Dazu hinzuzufügen ist, dass die Rüstung von den Stats her mit einer schweren Hose gleichzustellen ist. Wäre sie so gut wie eine Gildenrüstung, würde ich euer Aufruf total verstehen,
aber hier geht es wohl nur gerade darum, dass die eine Lederrüstung heißt und die andere Schwere Schürferhose.
Ebenso ist sie nur geliehen und nichtmal geschenkt, Alexus hat im RP gesagt, sie soll geliehen sein, bis Fabio etwas besseres hat.

Ich würde mich stark freuen, wenn der anderen Thread geclosed wird. Shitstorm war schon nie etwas schönes und ist grenzwertig mit Mobbing zu vergleichen :)

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nelson« (17. Dezember 2015, 16:09)


Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:22

Es ist schon OOC Bevorzugung wenn man sagt "Dir geb ich die Rüstung, weil ich weiß dass du wieder online kommst"

Wenn sie dich OOC nicht kennen würden, würden sie dir das Zeug nicht leihen. Also OOC-Bevorzugung. Ein Nachteil für jeden neuen Spieler der auf dem Server anfängt.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:25

Es ist schon OOC Bevorzugung wenn man sagt "Dir geb ich die Rüstung, weil ich weiß dass du wieder online kommst"

Wenn sie dich OOC nicht kennen würden, würden sie dir das Zeug nicht leihen. Also OOC-Bevorzugung.
Nein eben nicht Matteo.
Kommt jemand nicht mehr online, hat der Spieler X/Y der ihm die Rüstung gegeben hat einfach keine Chance mehr irgendwas zu machen um sie wieder zu beschaffen.
Vielleicht durch den Administrativen weg. Aber sicherlich nicht durchs RP.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:26

Meiner Ansicht nach sehr wohl. Oder kommt im RP die göttliche Eingebung, dass man der Person gegenüber ruhigen Gewissens vertrauen kann?
Wohl kaum.

Und wie gesagt: Im RP ist es unfair neuen Spielern gegenüber dass Fabio eine Rüstung bekommt, nur weil Alexus weiß, dass du aktiv bist. Das ist durchaus ein immenser Nachteil der da im RP entsteht. Unterschätzt das nicht.

Soll aber die Servermoderation klären.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:34

Natürlich bekommt die Person dadurch nicht auf einmal im RP ein ruhiges Gewissen.
Doch ich denke ich kann sagen, dass Alexus ruhig ein ruhiges Gewissen hat, diesbezüglich.
Warum? Ganz einfach, der Kerl ist Veteran Söldner, hat 100.000 Erzbrocken auf Lager, 80 Str und ne Rosenaxt. Dazu ist er in der ganzen Kolonie bekannt und hat überall Freunde.
Sollte Fabio nun abhauen, wird Alexus ihn so oder so irgendwann zufassen bekommen und wenn nicht? Interessiert es ihn auch nicht, der Kerl hat 100.000 Erz, der geht los, gibt 20 - 30.000 Erz aus und hat wieder eine neue.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:36

Natürlich bekommt die Person dadurch nicht auf einmal im RP ein ruhiges Gewissen.
Doch ich denke ich kann sagen, dass Alexus ruhig ein ruhiges Gewissen hat, diesbezüglich.
Warum? Ganz einfach, der Kerl ist Veteran Söldner, hat 100.000 Erzbrocken auf Lager, 80 Str und ne Rosenaxt. Dazu ist er in der ganzen Kolonie bekannt und hat überall Freunde.
Sollte Fabio nun abhauen, wird Alexus ihn so oder so irgendwann zufassen bekommen und wenn nicht? Interessiert es ihn auch nicht, der Kerl hat 100.000 Erz, der geht los, gibt 20 - 30.000 Erz aus und hat wieder eine neue.
So ist es.

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:37

Natürlich bekommt die Person dadurch nicht auf einmal im RP ein ruhiges Gewissen.
Doch ich denke ich kann sagen, dass Alexus ruhig ein ruhiges Gewissen hat, diesbezüglich.
Warum? Ganz einfach, der Kerl ist Veteran Söldner, hat 100.000 Erzbrocken auf Lager, 80 Str und ne Rosenaxt. Dazu ist er in der ganzen Kolonie bekannt und hat überall Freunde.
Sollte Fabio nun abhauen, wird Alexus ihn so oder so irgendwann zufassen bekommen und wenn nicht? Interessiert es ihn auch nicht, der Kerl hat 100.000 Erz, der geht los, gibt 20 - 30.000 Erz aus und hat wieder eine neue.


Also leiht er einfach mal jedem Spieler einfach so eine Rüstung um "20.000 - 30.000" (!!!) Erz? Das wäre im schlimmsten Fall trotzdem ein gutes driittel seines Vermögens, dass er einfach mal so einem Neuling leiht, der dann vielleicht im Orkgebiet verendet. Wär nicht das erste mal, das sowas passiert.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:42

Natürlich bekommt die Person dadurch nicht auf einmal im RP ein ruhiges Gewissen.
Doch ich denke ich kann sagen, dass Alexus ruhig ein ruhiges Gewissen hat, diesbezüglich.
Warum? Ganz einfach, der Kerl ist Veteran Söldner, hat 100.000 Erzbrocken auf Lager, 80 Str und ne Rosenaxt. Dazu ist er in der ganzen Kolonie bekannt und hat überall Freunde.
Sollte Fabio nun abhauen, wird Alexus ihn so oder so irgendwann zufassen bekommen und wenn nicht? Interessiert es ihn auch nicht, der Kerl hat 100.000 Erz, der geht los, gibt 20 - 30.000 Erz aus und hat wieder eine neue.


Also leiht er einfach mal jedem Spieler einfach so eine Rüstung um "20.000 - 30.000" (!!!) Erz? Das wäre im schlimmsten Fall trotzdem ein gutes driittel seines Vermögens, dass er einfach mal so einem Neuling leiht, der dann vielleicht im Orkgebiet verendet. Wär nicht das erste mal, das sowas passiert.
Klar, das ist einer verdammte Menge wovon viele Spieler nur Träumen können. Doch so wie ich Alexus im RP kenne ist ein Selbstverliebt und ziemlich von sich selber überzeugt.
Alexus hat mit dieser Rüstung, Fabio in der Hand. Alexus hat ab dem Punkt, als er Fabio die Rüstung gab, als Sklave oder nenn es Opfer gewonnen. Fabio muss nun immer die Drecksarbeit für Alexus machen und das passt ziemlich gut zu Alexus, DA er nunmal Selbstverliebt ist.

Edit: Naiv würde auch passen.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:42

Alexus riskiert halt um Gewinn zu machen. Er verwettet ebenfalls auch mal so 5.000 Erz, ohne mit der Wimper zu zucken. Ist das etwa verboten? Und naja, Alexus hat nicht mal 20.000 Brocken für die Lederrüstung ausgegeben. Die Rüstung ist doch eh nur ein Lederlumpen, alt und abgenutzt. Das ist noch die ganz alte Rüstung, die schlechter als eine Schürferhose ist und nicht mal Anforderungen hat. Warum sollte man so etwas nicht einen Neuling geben? Ein Schürfer kann damit doch fast gar nichts anfangen.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:44

Alexus riskiert halt um Gewinn zu machen. Er verwettet ebenfalls auch mal so 5.000 Erz, ohne mit der Wimper zu zucken. Ist das etwa verboten? Und naja, Alexus hat nicht mal 20.000 Brocken für die Lederrüstung ausgegeben. Die Rüstung ist doch eh nur ein Lederlumpen, alt und abgenutzt. Das ist noch die ganz alte Rüstung, die schlechter als eine Schürferhose ist und nicht mal Anforderungen hat. Warum sollte man so etwas nicht einen Neuling geben? Ein Schürfer kann damit doch fast gar nichts anfangen.
^+1 This!

Im RP wird sogar von Fabio ausgespielt, dass es eher Lederlumpen sind als eine "Rüstung".
Sie ist steinalt. Derim hatte sie doch bestimmt schon 1 Jahr im Inventar. Sie ist abgenutzt und alt.
Doch das Problem der Spieler ist, dass sie "besonders" aussieht und sie direkt OOC neidisch sind. Was ich schon fast traurig finde.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:45

Ich sag dazu einfach nichts mehr. Die Servermoderation wird ja Entscheiden ob gerechtfertigt oder nicht. Hier rumzudiskutieren bringt eh nichts.

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:48

Gut, dann warten wir auf ein Urteil, ob es gerechtfertigt ist jemanden eine Gildenlosenrüstung zu geben nach 3 Tagen, 3 Wochen, oder erst 3 Monaten. Tut mir leid, aber ich find diese Beschwerde lächerlich.

15

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 18:40

Um die Suche in den Logs etwas einfacher zu gestalten bitte ich um folgenden Angaben, jeweils bitte Tag und ungefähre Uhrzeit angeben:

Wann wurde Fabio in die Kolonie geworfen?
Wann kam er im neuen Lager an?

Wann und wie wurde Alexus auf ihn aufmerksam?
Wann sprachen die beiden das erste mal miteinander?
Wann fiel die Entscheidung ihm die Rüstung zu geben?

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 18:53

Wann wurde Fabio in die Kolonie geworfen?
01:00 Uhr am 15.12.2015 glaube ich.


Wann kam er im neuen Lager an?
Recht danach, da im alten Lager die Tore geschlossen waren, ist Fabio wieder gegangen und hat weiter gesucht nach Menschen. Bis er das neue Lager traf.


Wann und wie wurde Alexus auf ihn aufmerksam?
Ich glaube gegen Abend am 15.12.2015 oder am 16.12.2015 hat Fabio, Alexus angesprochen und gefragt wie es so im Lager baläuft.
Danach hat Alexus ihn mit ans alte Lager genommen, weil Alexus dort ein Buch bestellen wollte, so haben beide sich dann kennen gelernt.


Wann sprachen die beiden das erste mal miteinander?
Siehe die letzte Frage.


Wann fiel die Entscheidung ihm die Rüstung zu geben?
Gestern Abend, als Fabio die Sachen von Alexus in eine andere Hütte geschleppt haben. Danach meinte Alexus, er hätte etwas für mich, er wäre in einer der Kisten und er würde es mir leihen, bis Fabio etwas besseres hat.






Ungefähre Zeitangaben kann ich dir da leider nicht geben, da ich echt keinen Plan habe.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 20:25

Ich will hier noch einmal die Lederrüstung und ihre Stats posten.

Spoiler Spoiler




Darüber wird sich aufgeregt? Aber wenn Alexus nun Fabio eine schwere Hose geliehen haette nicht?

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

18

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 20:57

Sollte Alexus und dir Powerplay nachgewiesen werden können dann relativiert sich das nicht durch die Stats der Rüstung.

Bevor die Mods etwas wichtiges übersehen noch einmal die Möglichkeit für Alexus und Nelson uns wichtige Gespräche zwischen den Chars oder besondere Aufgaben an Fabio zu schildern. Gerne auch per PM wenn ihr es aus irgendeinem Grund nicht öffentlich machen wollt.

19

Samstag, 19. Dezember 2015, 08:31

Der nächste Unbeteiligte der in diesen Thread schreibt wird ohne weitere Diskussion verwarnt.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 20. Dezember 2015, 00:04

Die Servermods haben die Logs vermehrt durchgesehen, dadurch ist uns ersichtlich geworden, das diverse Items, darunter die Lederkleidung, Waffen, Erz sowie Tränke, als auch Wissen in Form von Rezepten, ohne RP oder "Hin gebogenes" Rp, welches einfach und alleine den Sinn hatte, schnellst möglich den Charakter Fabio zu pushen, übertragen worden sind.

Mit der Dreistigkeit und die OoC Lügen die hier ebenfalls noch zu tragen kommen, wird diese Bevorzugung des Charakters Fabio durch den Charakter Alexus, wird folgendermaßen geahndet.

- Beide bekommen zwei Verwarnungen.
- Der Charakter Fabio wird gelöscht.
- Bei Erstellung eines neuen Charakteres wird Stichproben artig eine Prüfung erfolgen.

Kurz vor dem Entschluss, kam von Alexus ein Geständnis, er zog sich selbst aus dem Team zurück und hat weder Ingame noch im Forum irgendwelche Rechte mehr.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen