Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt
  • »Lagotas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:46

Beschwerde wegen Verwarnung

Es geht hier um eine Forenverwarnung wegen Beleidigung. Deswegen schätze ich mal, dass ich die Form nicht anwenden brauch.
Dabei wurde ich von Matteo für folgende Wortwahl verwarnt (Achtung: Inhalt des Spoilers ist nichts für leichte Gemüter!)

Zitat ist intern vermerkt. Weitere Verbreitung ist zu unterlassen!

Und dagegen lege ich hiermit Beschwerde ein. Grund sollte klar sein: Unter einer wirklichen Beleidigung versteht man einfach was anderes und die kleine Bemerkung sollte natürlich als Spaß zu verstehen sein. Sollte ich Olven damit gekränkt haben, tut es mir Leid. Du, Olven, kannst dich ja per PN bei mir melden, falls du meine Wortwahl genauso schlimm wie Matteo findest und du die Sache irgendwie klären möchtest.





Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cajus« (17. Dezember 2015, 11:17)


Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:49

Dann erlaube ich mir, noch die Antwort von Olven zu zitieren, die ich im anderen Thread gelöscht habe, weil sie nicht zum Thema gepasst hat

Ich finde es hier erstmal unerhoert mich hier als das Wort unsympathisch zu benutzen! Ich habe nichts hiermit zu tun aber ich denke gemaaess der Foren regeln ist es mein gutes recht zu bitten das so ein mist zu unterlassen ist. Ihr oder du Lagotas koennt ueber mich denken was ihr wollt das geht mir am arsch vorbei aber solche dinge sind unter aller sau! ich hoffe denke nal die moderation versteht und loescht nicht einfavh den Beitrag

#handy



Ich denke, es ist eindeutig zu erkennen, dass sich Olven sehr wohl beleidigt gefühlt hat. Er möge sich aber bitte selbst dazu äußern und das klarstellen.

Eine Verwarnung ist meines Empfindens nach also durchaus gerechtfertigt. Sollte die Servermoderation einer anderen Meinung sein, so werde ich die Entscheidung natürlich akzeptieren.

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt
  • »Lagotas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:56

Den Beitrag von Olven lese ich jetzt zum ersten Mal und ich kann nur noch mal sagen: Tut mir Leid, wenn es dich so gekränkt hat, Olven.
Aber werden jetzt Verwarnung, gemessen daran wie sehr sich jemand über sowas aufregt, vergeben?
Hättest du die Verwarnung auch verteilt, hätte Olven den Beitrag so nicht gepostet? Wäre mal interessant zu wissen.
Wenn ich beispielsweise nun jemandem vorwerfe, dass er nicht logisch argumentieren kann und ihn das so mitnimmt, dass er einen Beitrag wie Olven verfasst, krieg ich dann eine weitere Verwarnung? 8o


Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:58

Ja ich fuehlte mich sehr wohl beleidigt, es ist ein unterschied was witziges zu sagen als eine Person mit einem negativem Adjektiv zu vergleichen und in deinem Kontext setzt du mich mit dem Wort unsympathisch gleich oder besser sagst du aus das alles was ich tue schlecht ist und das sehe ich als eine Beleidigung. Was man persoenlich ueber mich denkt ist mir egal aber ao nen leichten Rufmord kann man sich steclen

#handy

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt
  • »Lagotas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 11:02

setzt du mich mit dem Wort unsympathisch gleich

Ja, aber das seh ich nicht als Beleidung, die eine Verwarnung wert wäre, zumal sie nicht ernst gemeint war (was man sich aber auch leicht denken kann).

sagst du aus das alles was ich tue schlecht ist

Da interpretierst du glaube ich ein wenig zu viel rein.


Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 11:06

Das hat zum Grund, weil ich sie eben aus oben angeführten Grund gelöscht habe. Ebenso wie deine Bemerkung - Weil sie nichts mit dem Thema zu tun haben und just provkant waren.
Wenn du einen Namen als synonym für schlechtes Verhalten verwendest und sich eine Person dadurch beleidigt fühlt, dann ist das für mich eben eine Beleidigung und wird von mir entsprechend geahndet. Auf ein "Was wäre wenn" lasse ich mich an dieser Stelle nicht ein. Ich handle bei jeder meiner Entscheidungen individuell auf die jeweilige Situation passend. Und in diesem Fall war es eine Beleidigung gegen Olven, die er auch unmissverständlich als solche empfindet. Und ehrlich gesagt hast du die Verwarnung von mir bekommen bevor ich den Post von Olven überhaupt gelesen hatte. Müsste auch an der Zeit der Löschung des Posts und deiner Verwarnung wiederzuerkennen sein.


setzt du mich mit dem Wort unsympathisch gleich

Ja, aber das seh ich nicht als Beleidung, die eine Verwarnung wert wäre, zumal sie nicht ernst gemeint war (was man sich aber auch leicht denken kann).


Selbst wenn, war es dennoch beleidigend. Das lässt sich aufgrund der Formulierung nicht feststellen. Und nur weil "jeder" Olven beleidigt oder über ihn herzieht, heißt dass nicht, dass dieser "Running Gag", wie du ihn genannt hast, ein solches Verhalten entschuldigt.


Edit: Ich habe im übrigen nun gesagt, was ich sagen wollte und werde mich, wenn es keine weiteren Fragen seitens der Servermoderation gibt, von dem Thema fernhalten und nur mehr mitlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matteo« (17. Dezember 2015, 11:13)


7

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 11:16

Beschwerde ist aufgenommen. Die Servermoderatoren werden sich damit befassen.
Wie im Edit von Lagotas Beschwerde schon vermerkt wurde ist eine weitere Verwendung und Zitierung deines gelöschten Kommentars zu unterlassen. Es ist und bleibt eine Beleidigung, ob die Sache nun eine Verwarnung wert war oder nicht.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Dezember 2015, 23:39

Die Servermoderation hat einstimmig beschlossen, das diese Verwarnung Gerechtfertigt war.
Den Namen eines anderen als Synonyme für eine Beleidigung zu verwenden, ist Überzogen und nicht mehr als Spaß oder "Seitenhieb" ansehbar. Die Ausdrucksweise wird hier im Forum nicht gestattet.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen