Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 14:41

Wut-Community

Hallo liebe Wut-Community :cursing:

Ich bemerke in letzter Zeit verstärkt, das hier im Forum ein rauer Umgangston herrscht. Um es vorweg zu sagen, ich bin absolut gegen herumgeschleime und Honig um den Mund schmieren... aber es werden deutlich bestimmte Leute gezielt heruntergemacht und das möchte ich - (auch als Neuling auf dem Server) - klar ansprechen. In welchen Thread man auch schaut, ständig sieht man zynische und beleidigende Kommentare. Ich frage mich, was das ganze soll? Wir spielen doch alle auf diesem Server um miteinander Spaß zu haben, nicht wahr? Wozu dieser ständige virtuelle "Schwanzvergleich"? Das man sich auf einem RP-Server derartig gegeneinander fertig macht, ist mir ehrlich gesagt, völlig neu. Ich bitte alle User, ihr Forumverhalten zu überdenken und sich den ein oder anderen unnötigen Kommentar zu sparen.


(Ich habe keine Ahnung, in welchen Bereich dieses Thema rein muss)


Wenn Jemand einen guten Ansatz hat, wie man dieses Problem bewältigen kann, kann er dies hier gerne äußern. :)

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 14:49

Vor dem drücken des "Absenden"-Buttons nochmal über den Post zu lesen um zu sehen, ob sich denn jemand durch den Beitrag beleidigt fühlen könnte wäre schon mal ein Anfang.


Warum das in der GMP-Community so krass ist mit dem rumgezanke versteh ich selber nicht und hatte ich auch noch nicht erlebt. Und ich hab ne Menge Erfahrung was Diskussionsforen angeht ... :Y

Erik.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 14:52

Es scheint bereits des öfteren vorgekommen zu sein, dass es in der Community Unstimmigkeiten und auch Streit gegeben hat. Leider haben Supporter/Spielleiter/Moderatoren in einigen Fällen auch nicht ganz objektiv reagiert und deswegen subjektiv entschieden.

Wie kann man solche Sachen regeln? Nun, wenn es wirklich Probleme gibt, sollte ein Unabhängiger eingeschaltet werden, doch wer hat die notwendige Erfahrung und ist wirklich unabhängig? Meist recht schwer. Wichtig ist, dass man alles versucht zu lösen und mit den Betroffenen redet, wenn es ein Problem gibt!

Der virtuelle Schwanzvergleich ist mir leider auch aufgefallen, es gibt einfach ein paar, die meinen, es muss das oberste Ziel sein, 100% in den Kampffertigkeiten zu bekommen und über 100STR, vergessen dabei aber den eigendlichen Sinn dahinter: DAS RolePlaying! Ihr seid in einer Kolonie eingesperrt, klar muss sich jeder durchsetzen, aber was bringt es, wenn jeder eine hohe Position hat, vielleicht ab und zu mal etwas Jagen und Plündern geht und eine Handvoll Bauern für alle Essen besorgen müssen? Auch nicht gerade die optimale Lösung.

Es gibt einige wenige, die nicht sonderlich auf die Stats gehen, sondern wirklich nur im RP was erreichen wollen, vielleicht noch etwas dazu lernen und das war es im Großen und Ganzen. Mein Apell an alle: Nehmt euch mal an die Nase, überlegt, ob ihr nicht auch zu den "Teachgeiern" dazu gehört und was ihr dagegen tun könnt! Es mach Spaß RP zu betreiben, es gibt laufend etwas Neues zu entdecken. Es sind genug Charaktäre, welche wirklich gut ausgespielt werden! Nehmt euch einfach an denen ein Beispiel. Man kann auch mit 20 Stärke und 10% Einhand verdammt weit kommen ;)

4

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 15:49

Genau :)

Ich finde natürlich dennoch das Projekt große Klasse. Ich fände es eben schön, wenn man fairer miteinander umgeht und dieses ständige unterschwellige beleidigen aufhört. Ist ja wie im Pumakäfig :D

5

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 15:54

Ich danke dir erst mal dass du deinen Post in so großer Schrift geschrieben hast, dass ihn auch die Leute 4 Reihen hinter mir im Hörsaal noch klar lesen können. Vielleicht geben sie ja auch mal ihre Meinung dazu ab?

Back to topic:

Ein Grundproblem liegt glaube ich darin, dass die Leute die ganze Sache viel zu ernst nehmen. Immer im RP aufsteigen, immer das und jenes erreichen, immer enorme Ziele vor Augen haben... aber da spricht wahrscheinlich der Alltags RPler aus mir. Und wenn man dann von irgendjemandem im RP an so etwas gehindert wird oder zumindest im Fortschritt eingebremst wird, dann überträgt man das entsprechend auch aufs OOC, wenn man nicht trennen kann.

Genauso schlimm finde ich die Leute (Gott sei Dank hab ich da ewig keinen mehr gesehen) die NIE OOC schreiben und nahezu immer angepisst sind wenn man es tut. Oder diese Leute die sich im RP anders nennen als ihr Char im GMP heißt und sich aufregen wenn man ihn mal falsch anspricht... Man merkt sich einfach nicht alles, da muss man nicht gleich ausfallend werden.

Ein erfahrener, alter Spieler hier hatte mal einen Twink, bei dem war das extrem. Fand ich sehr schade, denn gerade er sollte eigentlich den Umgangston kennen und wissen, sich nicht wegen solchen Kleinigkeiten aufzuregen. Ist aber schon Monate her, irgendwann im März oder April wahrscheinlich.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 15:55

Das war ja etwas, was ich während meiner Adminzeit versuchte zu bessern. Ohne Erfolg. "Bist du jemand",wird oftmals negativ über Neulinge geschrieben oder Leute, die es eben nicht besser wissen. Dieser Umgangston untereinander ist etwas, was mich schon seit sehr sehr langer Zeit stört. Leider ist es den Meisten egal, sie provozieren weiter, weil sie denken dass sie es sich leisten können weil sie im TS ihre Freunde haben oder so.

Man wird es nicht ändern können. Ausser die Spieler merken mal, dass es ganz normale Menschen sind, mit denen sie reden. Es wird gerne mal vergessen, dass jeder mal angefangen hat und nicht sofort alles wusste.

Find ich aber gut, dass du das hier ansprichst. Vielleicht öffnet es ja dem ein oder anderen noch die Augen.

Fairfang

Registrierter Benutzer

Beiträge: 80

Nickname: Odrin

Serverbeitritt: 6. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:00

Es gibt einige wenige, die nicht sonderlich auf die Stats gehen, sondern wirklich nur im RP was erreichen wollen, vielleicht noch etwas dazu lernen und das war es im Großen und Ganzen. Mein Apell an alle: Nehmt euch mal an die Nase, überlegt, ob ihr nicht auch zu den "Teachgeiern" dazu gehört und was ihr dagegen tun könnt! Es mach Spaß RP zu betreiben, es gibt laufend etwas Neues zu entdecken. Es sind genug Charaktäre, welche wirklich gut ausgespielt werden! Nehmt euch einfach an denen ein Beispiel. Man kann auch mit 20 Stärke und 10% Einhand verdammt weit kommen


Ich glaube der Zug ist bereits abgefahren 8o

Ich finde die Community sollte sich viel mehr auf den Reset konzentrieren und das dieser so schnell wie möglich anrollt. So gut wie jeder auf dem Server denkt wohl es wäre "Normal" Meister Ani Plus 70 STR zu haben, was es nicht ist. Ich spiele nun seid über 2 Jahren hier aktiv mit dem selben Char und der hat nicht mal 60 STR erreicht, wo andere dies innerhalb von nur ein paar Monaten schaffen. Ich würde das Teachen wirklich mal Stark eingrenzen, dass wirklich nur die Teachen können, die auch Verantwortung übernehmen. Den Trainingstag würde ich sogar ganz abschaffen in allen Lagern. Es raubt denen nur die Chance, die wirkliches Interesse an Trainings RP haben und fördert das Monotone eintönige Training der Teachgeier.

Das und vieles mehr trägt nämlich dazu bei das diese "Community Wut" entsteht. Die Ehrlichen RPler versauern und die, die den Server lieber als PVP Server nutzen Torpedieren alle andere arten des RPs.

Ich finde es auch Absolut Lächerlich das sich Leute zusammenrotten und hinter dem Rücken anderer herziehen. Das wurde wohl auch bei mir schon des öfteren getan ^^ Nur weil jemand einen "Unfreundlichen" Char ausspielt, heißt das nicht, dass der Mensch hinter dem Rechner auch Boshaft sein muss, das vergessen anscheinend viele gerne. Worauf ich hinaus will ist, dass Schlüsse die aus dem RP gezogen werden, auf die OOC Basis verschoben werden. Ich kann auch beispielsweise nachvollziehen wenn man jemanden mag im RP, oder auch nur OOC, dass man ihm/Ihr "Hilfe" im RP nicht verwehren mag, beispielsweise Teaches. Doch denkt immer daran, dass es allen anderen auf dem Server mit der Zeit schwer schadet und irgendwann auch euch selbst, da das RP einfach stark darunter leidet. Ich würde da eine Sperre reinhauen, 3 Teaches je RL Woche, dafür Startet jeder mit 10 Prozent Bogen/Armbrust/Einhand oder Zweihand. Dann würde es endlich mal aufhören und es wäre auch nicht mehr so Tragisch einen Char zu verlieren. Aber das ist nur meine Meinung.

8

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:11

Ich finde es wichtig, das sich möglichst viele Spieler diesen Thread anschauen und ihr eigenes Verhalten überdenken. Bei manchen Kommentaren fragt man sich echt, was der User für Probleme hat. Es kann doch nicht sein, das man sich derartig auf Forum-Battles versteift. Denn hier ist teilweise wohl kaum noch von "Diskussionen" zu reden. :(

9

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:54

Ja, aber dadurch das sich die Leute den Tjread anschauen, wird sich auch nichts ändern. Die werden sich denken, dass erstmal die anderen damit aufhören sollen. Typisch Mensch halt. Kranke Welt. So ist das halt. :D

Zu mir:

Ja, auch ich habe öfter mal Hassposts verfasst. Oft ist man angepisst, wegen manchen Dingen und lässt es halt einfach raus. Manchmal hat man das Gefühl, dass man sich in der Community nicht anders durchsetzen kann.

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 17:43

Manchmal hat man das Gefühl, dass man sich in der Community nicht anders durchsetzen kann.
Bei allem meinem Respekt zu dir Toni, ich kenn dich ja schon ziemlich lange, kann ich das nicht unterstützen. Denkst du tatsächlich, dass man sich mit geflame und gebite besser durchsetzen kann, als wenn man sachlich und unvoreingenommen schreibt?

Erik.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 17:55


Ich glaube der Zug ist bereits abgefahren 8o

Ich finde die Community sollte sich viel mehr auf den Reset konzentrieren und das dieser so schnell wie möglich anrollt. So gut wie jeder auf dem Server denkt wohl es wäre "Normal" Meister Ani Plus 70 STR zu haben, was es nicht ist. Ich spiele nun seid über 2 Jahren hier aktiv mit dem selben Char und der hat nicht mal 60 STR erreicht, wo andere dies innerhalb von nur ein paar Monaten schaffen. Ich würde das Teachen wirklich mal Stark eingrenzen, dass wirklich nur die Teachen können, die auch Verantwortung übernehmen. Den Trainingstag würde ich sogar ganz abschaffen in allen Lagern. Es raubt denen nur die Chance, die wirkliches Interesse an Trainings RP haben und fördert das Monotone eintönige Training der Teachgeier.

Das und vieles mehr trägt nämlich dazu bei das diese "Community Wut" entsteht. Die Ehrlichen RPler versauern und die, die den Server lieber als PVP Server nutzen Torpedieren alle andere arten des RPs.


Ich würde zwei unterschiedliche Arten von Lehrern einführen. Das sollte in meinen Augen so aussehen, dass die eine Art, nennen wir sie mal Klasse 1, eine begrenzung an Teachmöglichkeit hat. Entweder, dass er an einem Tag nur 2-3 Leute trainieren kann, oder nur in einer Woche eine gewisse Menge an Unterricht von solchen Klasse 1 Lehrern erhalten werden kann. Dies verhindert die Massentrainings und fördert die Kleintrainingsgruppen. Nun, kann das auch nur solange klappen, solange die Gildenmitglieder etwas ernster nehmen und nicht einfach wild drauf los teachen, oder nur dafuer online kommen.

Dann gibt es noch die Klasse 2 der Lehrer. Diese haben keine oder weniger Begrenzung, aber haben sich dafür aufgrund von guten RP-Training dafür qualifiziert. Natuerlich kann es mal passieren, dass auch von solchen Leuten schlechtes Training kommt, aber es verbessert sich. Ich habe auch die Nase voll von "heb deine waffe und mach meine Übung nach". Mein größtes Problem ist da auch der Unterricht bezüglich der Haltung. Man lernt natuerlich erstmal die Fußhaltung, die Körperhaltung allgemein und die Haltung des Schwertes. Das hat in der Regel jeder recht schnell kapiert. Was lernt man dann? Je nach Kampfstil normalerweise das Parrieren und Ausweichen. Dann wie man zuschlagen kann (von der Seite oder oben oder gar zustechen), danach kommen dann die schwierigeren Schlägen, Fiten und auch Konterschläge. Sollte sich im RP auch verfestigen. Auch gibt es schöne Krafttrainingsmöglichkeiten, die RP technisch schöner sind.

Zitat

Ich finde es auch Absolut Lächerlich das sich Leute zusammenrotten und hinter dem Rücken anderer herziehen. Das wurde wohl auch bei mir schon des öfteren getan ^^ Nur weil jemand einen "Unfreundlichen" Char ausspielt, heißt das nicht, dass der Mensch hinter dem Rechner auch Boshaft sein muss, das vergessen anscheinend viele gerne. Worauf ich hinaus will ist, dass Schlüsse die aus dem RP gezogen werden, auf die OOC Basis verschoben werden. Ich kann auch beispielsweise nachvollziehen wenn man jemanden mag im RP, oder auch nur OOC, dass man ihm/Ihr "Hilfe" im RP nicht verwehren mag, beispielsweise Teaches. Doch denkt immer daran, dass es allen anderen auf dem Server mit der Zeit schwer schadet und irgendwann auch euch selbst, da das RP einfach stark darunter leidet. Ich würde da eine Sperre reinhauen, 3 Teaches je RL Woche, dafür Startet jeder mit 10 Prozent Bogen/Armbrust/Einhand oder Zweihand. Dann würde es endlich mal aufhören und es wäre auch nicht mehr so Tragisch einen Char zu verlieren. Aber das ist nur meine Meinung.



RP von OOC zu trennen, fällt einigen leider sehr schwer. Leider gibt es auch einige Fälle, da ist sowohl der Charakter als auch der Spieler unsympatisch. Ich kann leider OOC fast nur vom Sumpf reden, denn dort verstehen sich im Grunde OOC alle.

Die Stats sollten wirklich anfangs nicht ganz so niedrig sein, aber zumindestens etwas anpassungsfaehig. Also dass man eventuell gewisse Punkte vergeben kann, welche durch die Vergangenheit des Charakters zu grunde liegen. Die Teaches so stark generell zu begrenzen ist hoffentlich nicht nötig, aber es sollte wirklich mehr RP betrieben werden, als auf Stats zu geiern. Ich hoffe, dass das neue System dies einhalt gebietet.

12

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 18:00

Manchmal hat man das Gefühl, dass man sich in der Community nicht anders durchsetzen kann.
Bei allem meinem Respekt zu dir Toni, ich kenn dich ja schon ziemlich lange, kann ich das nicht unterstützen. Denkst du tatsächlich, dass man sich mit geflame und gebite besser durchsetzen kann, als wenn man sachlich und unvoreingenommen schreibt?


Ich sagte auch nicht das das richtig ist. Ich sagte, dass man einfach manchmal das Gefühl hat, dass man sich nicht anders durchsetzen kann. Ausserdem würde ich das nicht rumgeflame nennen. Eher solche "Fick die Welt, alle sind Scheisse"- Beiträge. :D

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 18:17

Dann müssen die Foren-Moderatoren durchsetzen, dass man sich ohne diese
"Fick die Welt, alle sind Scheisse"- Beiträge
durchsetzen kann. An diesem Punkt auch meine Anerkennung an Matteo, der das meiner Meinung nach auch als erster ordentlich macht, jedoch würde ich mir noch wünschen, dass aggressives bzw. beleidigendes Verhalten ohne wenn und aber verwarnt wird. Wenn jemand keine Ahnung von zwischenmenschlichem Miteinander hat, dann hat er es meiner Meinung nach auch nicht verdient auf einem Rollenspiel-Server, wo es eben auf dieses ankommt, zu spielen.

14

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 18:27

Ich stimme dir zu, Maik. Unsachliche, beleidigende Beiträge sollten mit sofortiger Verwarnung bestraft werden. Ich glaube das ist ein guter Ansatz. Manchmal geht es eben nur mit Härte, denn hinter dem Bildschirm hat nunmal beinahe jeder, auf gut Deutsch - "eine große Fresse."

Man muss die Community ein wenig mehr disziplinieren, wie ich finde. Dadurch würde man die Forum-Streitigkeiten abschwächen, durch die sich viele RP-Benachteiligung/Bevorzugungen entstehen, da zwei Personen OOC-Streit haben. :thumbdown:

15

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 18:48

Dieses Thema anzusprechen ist sicher gut.
Erwarten, dass sich dadurch etwas ändert... würde ich niemandem empfehlen.

Spoiler Spoiler

Das man sich auf einem RP-Server derartig gegeneinander fertig macht, ist mir ehrlich gesagt, völlig neu.


Bei mir ist es genau gegenteillig. Ich habe genau diese Diskussionen und Art von Diskussionen schon in jedem online-Rp-Projekt gesehen, das ich bespielt habe... Was für mich NEU ist, ist dass es nicht zu 80% Lore-Diskussionen sind. Die Devise "finds im Rp heraus" finde ich sehr unterstützendswert, natürlich nicht in allen Fällen. Dass im letzten Monat in diesem Forum vermehrt Rp-Situationen breitgetreten werden, wurde schon einigemale kritisiert. Dass dies aufhören sollte, finde ich auch.
Dass einzelne Personen oder Gruppen sich hier Duelle liefern... ist jedoch wohl Realität eines jeden Communityforums...oder zumindest hab ich das, wie oben beschrieben, in jedem Forum bereits miterlebt.

Spoiler Spoiler

Leider haben Supporter/Spielleiter/Moderatoren in einigen Fällen auch
nicht ganz objektiv reagiert und deswegen subjektiv entschieden.

Solche Aussagen finde ich jedoch sehr problematisch. Ich war selber schon Forenmoderator bei einem Rp-Projekt und kenne diese Vorwürfe nur zu gut. Klar sollte jeder Person, die eine entsprechende Community-Aufgabe übernimmt, bewusst sein, dass wenn sie einen Post verfasst dieser nicht nur auf sie persönlich, sondern auch auf ihre Funktion zurückgeführt wird.
Auf der anderen Seite, sollte man als Forenmember auch immer im Kopf behalten, dass diese Leute auch mal persönliche Aussagen treffen. "Supporter XY hat was böses über Spieler Z gesagt, der Schuft" sind für mich sinnfreie Aussagen. Ein Supporter kann mich persönlich nicht mögen, seine Aufgabe im Forum oder im Spiel in Bezug auf mich dann jedoch durchaus neutral erfüllen. Ansonsten bleibt mir, wie bei jedem anderen Spieler, immernoch die Möglichkeit einer Beschwerde.

Wenn nun hier Leute fordern "aber Mods ihr müsst das mehr kontrollieren" sind doch am Ende genau die Mods wieder die Arschlöcher, weil es dann heisst "Ja, ihr wisst doch im SKO-Forum herrscht Zensur. Da darf man nicht husten, ohne dass man ne Verwarnung bekommt".

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 18:57

"Ja, ihr wisst doch im SKO-Forum herrscht Zensur. Da darf man nicht husten, ohne dass man ne Verwarnung bekommt"
Nein, man bekommt nicht Verwarnungen dafür, DASS man seine Meinung äußert, sondern dafür, WIE man sie äußert. Wenn sich jemand hinsetzt und anfängt Leute mit seinen Posts gezielt zu erniedrigen, dann kann man das nicht Zensur nennen, wenn diese gelöscht und geahndet werden.

17

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 19:05

Aber bei dieser Situation wird doch bereits JETZT eingegriffen. Das ist nur gängiges Forenreglement und keine Neuerung. Oder gab es nicht heute eine Beschwerde wegen einer Verwarnung aufgrund von "harter Formulierung" ?- (ob die Verwarnung gerechtfertigt war oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen)

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 19:12

"Harte Formulierungen" sind nicht nur die einzigen Mittel um eine Person zu beleidigen.
Ich verstehe unter Beleidigung auch, wenn man jemanden dauerhaft ins lächerliche zieht und seiner Meinung keinen wert schenkt, und das ist in meinen Augen noch um einiges schlimmer. Sowas wird in anderen Kreisen auch "Cyber-Mobbing" genannt...

19

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 21:36

Meinung keinen wert schenkt


Das ist leider so. Sowas kam aber auch von Seiten der Administration vor langer Zeit.

Spoiler Spoiler



Und sowas ist traurig. Das ist ein Grund, wieso diese Community so verhasst ist. Weil immer alle vergrault werden.
Wenn sogar Fellprinzessin oder Yardokhar vergrault werden, die Latro viel näher standen. Das ist echt traurig. Wie mit Menschen umgegangen wird hier in dieser Community.

Hoffe der Beitrag wird nicht als Hetze abgestempelt. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, er wird gelöscht.

Elchus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Bergan (Tot), Maxim

Serverbeitritt: 14. November 2014

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 21:43

@Tonino
Hattest du im nach hinein die Beiträge wieder editiert? Also das "Abgekotze" durchgestrichen oder anderweitig als verworfen markiert und dich anschließend etwas diplomatischer ausgedrückt?
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Verhalten Leser dazu motivieren könnte, ebenfalls so zu handeln.
Emotionen kochen von Zeit zu Zeit nun mal. Da kann man nichts machen. Aber später sich höflicher auszudrücken oder sich gar zu entschuldigen, würde die Situation hier vielleicht etwas entschärfen.
(Abgesehen davon zeugt es von Größe, sich selbst auch noch zu korrigieren :D )

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen