Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erik.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. Dezember 2015, 17:30

Dass Kantorek im Sumpf aggiert (übrigens sehr gut ausgespielt), kann ich bestätigen. Verlässt es meines Wissens auch nicht.

Es gibt genug Gründe sich gegenseitig auch stark zu unterstützen: Freundschaft und das Vertrauen. Im Sumpf bekommt man Essen ohne wirklich was tun zu müssen, außer freundlich zu sein. Dass es für mehr schon Vertrauen benötigt, ist klar.

Bernhard ist ebenso großzügig, hat aber keinerlei Wissen über die Gruppe, aber die Großzügigkeit hält sich bei ihm soweit in Grenzen, dass er einfach irgendwelchen Schürfern, die noch nicht lange da zu sein scheinen, einfach überschüssige Erzklumpen vor dem Erztausch gibt. RP begründung hat es ebenso (gab es erst heute jemand, der danach gefragt hat, warum er es bekommen hat).

Cajus, aber es scheint mir, als ob du auf Provokation aus bist. Da werden Spieler beschuldigt Powerplay zu betreiben, die offenkundig sich in einer Gruppe zusammengetan haben um sich zu helfen. Es ist nichts verwerfliches daran, oder? Die Hilfsbereitschaft hat sicher seine Grenzen (sind keine Sachen mit höherem Wert an die anderen Charaktäre gegangen und sicher auch nicht einseitig).

22

Montag, 21. Dezember 2015, 17:45

Zitat von »Erik«

Cajus, aber es scheint mir, als ob du auf Provokation aus bist. Da werden Spieler beschuldigt Powerplay zu betreiben, die offenkundig sich in einer Gruppe zusammengetan haben um sich zu helfen. Es ist nichts verwerfliches daran, oder? Die Hilfsbereitschaft hat sicher seine Grenzen (sind keine Sachen mit höherem Wert an die anderen Charaktäre gegangen und sicher auch nicht einseitig).


Nein ich bin darauf aus die Beschwerde zu einem Abschluss zu bringen, am besten ohne Logprüfung. Das geht nur wenn ich von den Beteiligten mindestens genausoviele Informationen bekommen wie durch die Logs. Termi wurden klare Fragen gestellt auf die nur schwammige Antworten zurückkamen die alles mögliche bedeuten können. Irgendwann ist meine Geduld dann eben auch erschöpft.

Termi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Termi

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. Dezember 2015, 17:51

Termi wurden klare Fragen gestellt auf die nur schwammige Antworten zurückkamen die alles mögliche bedeuten können. Irgendwann ist meine Geduld dann eben auch erschöpft.

Und auf diese Fragen wurde auch geantwortet, mehrmals jetzt sogar. Von mir und Tjaden (Haie), solangsam hab ich das Gefühl, dass der Herr Servermod die Antworten überliesst oder diese nicht wahrnimmt. (Das war in keinster Weise provokant oder beleidigend gemeint).

Dargoth

Registrierter Benutzer

  • »Dargoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Dargoth - Schürfer (NL)

  • Nachricht senden

24

Montag, 21. Dezember 2015, 18:02

So, ich möchte gerne auch nochmal was Gescheites dazu beitragen.

@Termi & co.: Ich kenne euch OOC nicht und das ist mir auch ziemlich egal. Viele Spiele, unter anderen ich, spielen SKO aus "Liebe" zu Gothic 1, der Atmosphöre und/oder aus RP-Gründen, welche man hier in SKO unglaublich variabel ausspielen kann.

Das ich euch wg. Verdacht anschwärze, hat nichts damit zu tun, das ich euch nicht mag oder sonstwas. (Wie denn auch, kenne euch nicht) Aber nur in der Mine zu stehen, zu Schürfen, irgendwelche Emotes ausführen, immer mit den "Kommunikationsannis" voreinander stehen OHNE was zu sagen außer NACH dem Erstellen des Threads sowas wie (Zitat!): "Hier haste was, weil du ein guter Freund bist" oder "Kannst du mal ein paar Brocken für mich aufbewahren" ist KEIN RP, es zerstört (Spreche evtl. nicht für alle) die Atmosphöre, davon mal ab, das Termi IMMER der Begünstigte Char ist, was das "Aufbewahren" von Erzklumpen angeht.

Ich reporte doch keinen Mist, aber sowas ist auf Dauer extrem verdächtigt und zerstört mein persönlich RP-Gefühl und mit Sicherheit auch das anderer Spieler!

Wenn die Logs überprüft werden, bitte ich auch darum das folgende Spieler auf IP-Adresse und Erzübergabe überprüft werden: Tundiel, Trynda, Knix, Polakkiem, Termi als auch Wojtek

... ich mache mich vielleicht OOC nicht beliebt, aber die machen OOC, kein RP. Knix ist neu, hat auf einmal ne Hacke ohne Einweisung und hackt im NL mit den anderen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dargoth« (21. Dezember 2015, 18:15)


Termi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Termi

  • Nachricht senden

25

Montag, 21. Dezember 2015, 18:13

Aber nur in der Mine zu stehen, zu Schürfen, irgendwelche Emotes ausführen, immer mit den "Kommunikationsannis" voreinander stehen OHNE was zu sagen außer NACH dem Erstellen des Threads sowas wie (Zitat!): "Hier haste was, weil du ein guter Freund bist" oder "Kannst du mal ein paar Brocken für mich aufbewahren" ist KEIN RP, es zerstört (Spreche evtl. nicht für alle) die Atmosphöre, davon mal ab, das Termi IMMER der Begünstigte Char ist, was das "Aufbewahren" von Erzklumpen angeht.

Hm... Seltsam. Ich steh nicht nur in der Mine rum komischerweise... ich war zuvor auch mit Jason,Andrej trainieren in der Arena und habe sonst Pilze gesammelt bei Gelegenheit. Und im RP haben Tundiel,Haie,Polakkiem und Termi ausgemacht sich gegenseitig zu helfen und bei jeweils 175 Erzklumpen sich die überschüssigen Klumpen untereinander aufzuteilen. Was mich auch interessiert ist, woher du das wohl alles weißt. Ich schätze mal du hast es auf unsere Gruppe abgesehen und willst uns Schaden und rennst uns deshalb 24/7 hinterher nur um Lügen zu verbreiten.

PS: Und nebenbei hock ich im Forum, weil ich es lustig finde, was für Märchen erzählt werden. Besser als Fernsehn :thumbsup: .

Dargoth

Registrierter Benutzer

  • »Dargoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Dargoth - Schürfer (NL)

  • Nachricht senden

26

Montag, 21. Dezember 2015, 18:20

Schön das ihr alle überschüssiges Erz für Termi übrig habt. Da du allerdings nicht den Sinn hinter dem Verdacht verstehst und ansonsten außer ein paar anzüglichen und haltlosen Kommentaren nichts dazu zu sagen hast, kommentiere ich das nicht weiter und lasse den Supps ihre Arbeit machen.

Termi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Termi

  • Nachricht senden

27

Montag, 21. Dezember 2015, 18:25

Da du allerdings nicht den Sinn hinter dem Verdacht verstehst und ansonsten außer ein paar anzüglichen und haltlosen Kommentaren nichts dazu zu sagen hast
Das sind doch keine anzügliche und haltlose Kommentare. Was ich zuvor kommentiert habe war es. Und da haben wir wieder eine Lüge nach der anderen: "Schön das ihr alle überschüssiges Erz für Termi übrig habt". Da merkt man, dass du meine "anzügliche und haltlose Kommentare" nicht sorgfältig durchgelesen hast. Wie auch immer.

Dabei wollt ich mich noch bei Cajus entschuldigen, da ich leicht reizbar bin und schon schlecht gelaunt war, als ich provokant/beleidigend gegen ihn vorging.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

28

Montag, 21. Dezember 2015, 19:31

Ich bin der Verdacht etwas nachgegangen und habe euch als unsichtbare Blutfliege beobachtet.
Wenn andere Spieler in der Naehe sind, macht ihr etwas Rp aber sehr wenig.
Wie Dargoth erwaehnte:''Hier hast du mal was, weil du ein Guter bist'' oder wie: ''X steckt Y paar Steine in die Tasche'' (Sind nur Beispiele und nicht 1 zu 1 übernommen).
Aber wenn ihr abseits von anderen Spieler seit, macht ihr keinen Rp mit einander.
Ihr steht nur in der Sprechani da. Das hat den Verdacht, dass ihr euch nur mit Dms kommuniziert und euch die Sachen rübertradet.
Vielleicht wäre es doch besser einen Geständnis abzugeben, eher sich eure Lage verschlechtert?
Die Logs sagen jetzt schon einige interessante Dinge, die ihr noch früh genug erfahren werdet.

Keiner verbietet euch im RP gegenseitig zu unterstützen, wenn eure Chars im RP eine Verbindung haben.
Mir sieht das aber eher nach einer OOC-Unterstützung aus, heisst also Accountpushing.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Termi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Termi

  • Nachricht senden

29

Montag, 21. Dezember 2015, 20:16

Lieber Stan Ylsid,

Dann hast du uns aber auch nur beobachtet als wir entweder AFK, den OOC genutzt haben oder DM Absprachen gehalten haben. Traden erfolgt immer noch über RP wie ich schon mal erwähnt habe, und gerne wiederhole. Über OOC schreibe ich z.b. auch nur wenn ich mich verschreib, AFK muss, OFF muss oder um über Dinge zu reden die nichts mit RP zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Termi« (21. Dezember 2015, 21:23)


Pölzer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Nickname: Tundiel

  • Nachricht senden

30

Montag, 21. Dezember 2015, 22:19

Ich wollte nur nochmal eines los werden über Dargoth's Nachricht das Trynda etwas damit zu tun hat ist falsch der char ist nicht mal wirklich oft da dass er überhaubt etwas machen kann da er mit keinem wiklich im RP oder OOC kontakt hat!

Calymth

unregistriert

31

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:15

So, ich möchte gerne auch nochmal was Gescheites dazu beitragen.

@Termi & co.: Ich kenne euch OOC nicht und das ist mir auch ziemlich egal. Viele Spiele, unter anderen ich, spielen SKO aus "Liebe" zu Gothic 1, der Atmosphöre und/oder aus RP-Gründen, welche man hier in SKO unglaublich variabel ausspielen kann.

Das ich euch wg. Verdacht anschwärze, hat nichts damit zu tun, das ich euch nicht mag oder sonstwas. (Wie denn auch, kenne euch nicht) Aber nur in der Mine zu stehen, zu Schürfen, irgendwelche Emotes ausführen, immer mit den "Kommunikationsannis" voreinander stehen OHNE was zu sagen außer NACH dem Erstellen des Threads sowas wie (Zitat!): "Hier haste was, weil du ein guter Freund bist" oder "Kannst du mal ein paar Brocken für mich aufbewahren" ist KEIN RP, es zerstört (Spreche evtl. nicht für alle) die Atmosphöre, davon mal ab, das Termi IMMER der Begünstigte Char ist, was das "Aufbewahren" von Erzklumpen angeht.

Ich reporte doch keinen Mist, aber sowas ist auf Dauer extrem verdächtigt und zerstört mein persönlich RP-Gefühl und mit Sicherheit auch das anderer Spieler!

Wenn die Logs überprüft werden, bitte ich auch darum das folgende Spieler auf IP-Adresse und Erzübergabe überprüft werden: Tundiel, Trynda, Knix, Polakkiem, Termi als auch Wojtek

... ich mache mich vielleicht OOC nicht beliebt, aber die machen OOC, kein RP. Knix ist neu, hat auf einmal ne Hacke ohne Einweisung und hackt im NL mit den anderen ...


Da muss ich mich einmal einschalten. Knix ist mein Bruder (RL) und ist wie du gesagt hast, neu. Er hat allerdings meines Wissens nach kein PP betrieben.
Ich habe ihn gerade gefragt und laut eigener Aussage, hat er einen anderen Spieler gefragt, ob er ihm eine Hacke leihen könne, solange er sie selber nicht brauche, da er keinen Vorarbeiter gefunden hat. Das ist völlig RP-Konform . Er hat auch Helmon im RP nach einem Vorarbeiter gefragt. Dieser jedoch hat ihm zu dem Zeitpunkt gesagt, dass keiner da ist. (Keiner on gewesen).

Nicht jeder Neue, der plötzlich eine Hacke hat, hat sie durch einen Push bekommen. Du kannst ja schließlich nicht jedes Gespräch zu jeder Zeit mitbekommen.

Trotzdem danke ich dir dafür, dass du dich so um die Com. sorgst und Pushes vermeiden möchtest.

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:23

Er hat auch Helmon im RP nach einem Vorarbeiter gefragt. Dieser jedoch hat ihm zu dem Zeitpunkt gesagt, dass keiner da ist. (Keiner on gewesen).


Das kann ich bestätigen.
Ich war gerade mit Tandriel in einem Gespräch, als Knix uns unterbrach und nach jemandem fragte, der Ihn einweisen kann.
Ich sagte Ihm das er Lago oder Dankrad suchen solle, die würden Ihn einweisen und Ihm im Anschluss eine Hacke geben.
Auch sagte ich Ihm, dass ich beide noch nicht gesehen habe.

Dann wendete ich mich wieder Tandriel zu und Knix ging mit einer kurzen Verabschiedung, dass er die zwei suchen wolle.
Das war zwischen 20:30 und 21:10 Uhr .
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


33

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:52

Durch die Logprüfung rund um die Accounts mit den Chars Termi, Tundiel, Haie und Polakkiem wurden einige Itemtrades festgestellt, die keinem RP zuortbar sind und somit unter Powerplay fallen. Zusätzlich belegen die Logs zahlreiche weitere Verstöße gegen Server- und RP-Regeln, darunter unerlaubte OOC Absprachen, Accountpushing und Duellogging.
Die zum Teil systematische Vorgehensweise beim Umgehen der Regeln und der dreiste Versuch mit Lügen und Beleidigungen die Aufklärung der Beschwerde zu sabotieren schließen jede Möglichkeit auf ein mildes Strafmaß aus.

Nach einstimmigem Beschluß der Servermoderatoren werden folgende Strafen verhängt:

  • Je 2 Verwarnungen für die Accounts Termi (OOC Lüge und Accountpushing) und Tundiel/Trynda (Accountpushing und Duellogging)
  • Eine Verwarnung für Haie (Accountpushing) und Polakkiem (Mittelsmann und bereits ermahnt)
  • Inventarlöschung bei allen beteiligten Chars was nach derzeitigem Stand der Twinkabfrage 12 Chars betrifft
  • Ein halbes Jahr Twinksperre für alle beteiligten Accounts, also nur 1 Char pro Spieler. Ihr habt eine Frist bis zum 27.12. um einem Servermoderator mitzuteilen welcher eurer Chars nicht gelöscht werden soll. Nehmt ihr diese Möglichkeit nicht in Anspruch wird Latro die Entscheidung treffen
  • Ein Umgehen der verhängten Strafen oder erneutes Powerplay egal welcher Form führen zu einem sofortigen temporären Ausschluss vom Projekt. Die Dauer des Banns liegt dabei im Ermessen der Servermoderation


Abschließend eine Warnung an alle die der Meinung sind es wäre in Ordnung zwischen den eigenen Chars Items zu tauschen:

Die Servermoderation berät zur Zeit über eine Verschwärfung des Strafmaßes für Accountpushing. Jedem, der diesen Regelbruch begangen hat, rate ich ein Geständnis bei einem der Servermoderatoren abzulegen. Damit fallt ihr noch unter das mildere Strafmaß und kommt vergleichsweise glimplich davon. Das Angebot steht bis zum Abschluss der Diskussion über die neuen Strafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cajus« (22. Dezember 2015, 16:12)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen