Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dargoth

Registrierter Benutzer

  • »Dargoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Dargoth - Schürfer (NL)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:10

Verdacht auf PowerPlay seitens Tundiel und Termi

Tathergang:

In der Nacht zum 18.12.2015 habe ich Tundiel und Termi sehr lange kommentarlos beim Schürfen gesehen. (Ist ja auch i.O.) Jedoch saßen beide regelmäßig nach scheinbaren "abgebrannt-seins" zu zweit, kommentarlos, vor dem Lager unten im Kessel. Das "Schauspiel" habe ich mehr als 3x beobachtet und wurde etwas skeptisch. Als ich in der Nacht dann zu ihnen gegangen bin und ihre Namen sehen wollte um sie zu reporten, bemerkten sie mich (Nehme ich an) und beide Spieler loggten sich urplötzlich aus. Taran, der Supporter der anteleportiert kam, sagte ich solle bei erneuten Auffälligkeiten das ganze nochmals melden.



Seitdem habe ich ab und an einen einzelnen von den Beiden, alleine schürfen sehen, um dann wieder vor dem Lager zu campieren, bis man wieder sich ausgeruht hat, um erneut zu schürfen. (Jedem das Seine)



Heute, 20.12.2015, sah ich wieder die beiden am Schürfen und vorm Lager hocken, als dann um 19 Uhr der Erztransport losging standen beide Spieler vor sich, redeten "eigentlich" nicht und es kam nur ein "Danke schön Tundiel/Termi". Scheinbar hat einer der beiden dem anderen was gegeben. BEIDE waren beim Erztransport dabei, aberich behaupte, das man mit 2 PC's auch jeweils eine Taste der jeweilgen Tastatur drücken kann, auch gleichzeitig.


Sofort nach dem Transport meldete sich Tundiel oder Termi wieder "afk".(19:45 - 20:05)


Ich bitte um Prüfung der Logs.

Sollte ich aus irgendeinem Grund paranoid sein und mein Verdacht nicht berechtigt, bitte ich hiermit schonmal um Entschuldigung bei den beiden und den Admins.
;(

Beteiligte Spieler:
Tundiel, Termi

Ort, Datum und Uhrzeit:
In der Mine des NL, 18.12.2015, ca. 00:30 - 02:30 Uhr
In der Mine des NL, 20.12.2015, ca. 19:00 - 19:10 Uhr
In der Mine des NL, 20.12.2015, ca. 19:50 - 20:05 Uhr

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:50

Termi traf ich gestern Abend auch im Marktviertel, wie er einfach in eine Hütte eines Gardisten rannte. Als ich ihm folgte sammelte er Erz das auf dem Boden der Hütte lag ein, also schlug ich ihn um. Er sagte ein Freund habe ihm hier was hingelegt, da ich im Stress war ging ich dann mit einem "wohl kaum" weiter. Vielleicht hilft das...

Pölzer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Nickname: Tundiel

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:51

Der Charakter Tundiel gehört mir, Termi ist ein RP Freund von Tundiel, die sich zusammen gut verstehen, zusammenarbeiten und helfen. Die Prüfung der Loggs wird dies ebenso bestätigen!
Hättest ja mal mich oder Termi im Spiel anschreiben können, sind sicher oft genug online!

Freut mich, dass OOC so über eine gute Kameradschaft gedacht wird und es nach der Sache mit Fabio auch gleich Beschwerde geben muss.

Dargoth

Registrierter Benutzer

  • »Dargoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Dargoth - Schürfer (NL)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:57

@Brom, vielleicht. Uhrzeit und so?

@Pölzer, gerade wenn du die Geschichte mit Fabio beobachtet hast, müsstet ihr bei OOC-Dingen ja vorsichtig sein. Im Übrigen ist es keine Beschwerde, sondern ein Verdacht, den ich natürlich melde. Nützt mir ja nichts wenn ich "dich" oder "euch" IG anschreibe. Kannst mir ja alles erzählen. Und wenn alles richtig sein sollte, und die Loggs das bestätigen, ists doch umso besser. :-)

Einfach auf den Admin warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dargoth« (20. Dezember 2015, 21:14)


HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Dezember 2015, 21:02

@Brom, vielleicht. Uhrzeit und so?

Weiss ich nichtmehr genau, da relativ viel passiert ist. Muesste aber irgendwann um 20 Uhr oder so gewesen sein, vermute ich nun einfach mal. Vielleicht frueher, vielleicht spaeter.

Termi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Termi

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Dezember 2015, 21:31

Hm... in der Nacht zum 18.12.2015 habe ich dich nirgends gesehen Dargoth. Ich weiß nur, dass ich Off gegangen bin da es zu spät war (1 Uhr Nachts?). Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, dass ich an dem Tag Off musste... Es gibt auch Leute die Arbeit haben im "echten" Leben ;) . Am 20.12.2015 (Heute) beim Erztransport war Tundiel, Polakkiem und Ich (spielen schon seit Anfang an zusammen seitdem ich den Char Termi habe) zusammen dort und haben dort mitgemacht, und? Ist doch jedem das seine wer wo mitmacht und vorallem wer wann AFK geht. Und vorallem die aussage von dir mit den 2 PC's... Soll ich jetzt auch jede 5 Minute nen Thread erstellen wo ich nen Verdacht habe, dass du z.b. mit irgendnem anderen viel zu viel zsm machst und dann behaupte: "Das ist die selbe Person mit 2 PC's", obwohl du nen Feuchten über mich/uns weißt?

-Termi out.

Dargoth

Registrierter Benutzer

  • »Dargoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Dargoth - Schürfer (NL)

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Dezember 2015, 08:29

Verstehe nicht ganz wieso du dich gleich angegriffen fühlst, wenn alles in Ordnung ist? :-)

Es gibt hier einen eindeutigen Unterschied zwischen "echten Leben" und "RP". Und RP ist es nicht sich anzuschweigen und ab und an kommt der Spruch " Hier hast du was, weil du ein guter Freund bist .
20.12, 22:30-22:45, nur mal so als Beispiel. Da wird man als Spieler natürlich irgerndwann misstrauisch wenn sich scheinbar inzwischen 3 Spieler das Erz zuschieben. Scheinbar ist Polakkien auch involviert.

Wenn ihr zusammen Spielen wollt, ist das alles in Ordnung, so lange ihr das im RP ausspielen könnt, dass hat nichts damit zu tun ob ich oder jemand andere dich IG oder OOC kennt. Dein Registierungsdatum war übrigens gestern Abend ...

Wie dem auch sei, wir machen hier n Cut, es wird demnächst geprüft und gut ist.

8

Montag, 21. Dezember 2015, 09:04

Zitat von »Termi«

Tundiel, Polakkiem und Ich (spielen schon seit Anfang an zusammen seitdem ich den Char Termi habe)


Führ das bitte etwas besser aus. Kennt ihr euch OOC? Sprecht ihr euch außerhalb des RPs ab? Tauscht ihr Items um euch gegenseitig zu unterstützen?
Als mir Polakkiem wegen Überfällen ohne jedes RP auffiel, sagte man mir er würde das gleiche öfters im Team mit zwei anderen Spielern machen. Sind Tundiel und du diese beiden?

Zum Verständnis:

Zitat von »Server- und RP-Regeln«

1.
Jeder beginnt als ein Niemand. Keine Ausnahmen. Wenn ihr ins Minental
geworfen werdet, seid ihr nichts und könnt nichts. Gestaltet euren
Charakter demenstrechend. Es geht auf diesem Server darum, eine Rolle zu
entwickeln, nicht einfach nur eine auszuspielen.


Das bedeutet jeder Char der reingeworfen wird startet bei Null und alles was er erreichen will muss er sich aus eigener Kraft im RP verdienen. Weder rechtfertigt eine Blutsverwandtschaft im RP das maßlose Pushen eines Chars, noch reicht ein kurzes Gespräch, beispielsweise darüber wie doof die Kolonie oder der König sind, aus um sich gegenseitig als beste Freunde zu sehen die alles teilen.
OOC Absprachen sind im geringen Maße erlaubt, wenn sie RP fördernd sind. Das Betrifft allerdings hauptsächlich Terminabsprachen bei Events oder Verhandlungen und nicht das Koordinieren von Itemtrades um eine Gruppe von Chars schnellstmöglich für die Buddlerjagd bereit zu machen.
Desweiteren sind Accountpushing, Accountsharing und OOC Lüge auf SKO verboten und führen je nach schwere des Verstoßes zu Verwarnungen, Inventar- oder Charlöschungen, temporärem oder permanentem Auschluss vom Projekt.
Am besten ihr Drei geht in euch und rekapituliert ob ihr euch gegenseitig auf eine Weise unterstützt habt die durch das gemeinsame RP nicht gerechtfertigt ist. Ich kann euch nämlich garantieren, dass sich eine zeitintensive Logprüfung negativ auf das Strafmaß auswirkt, sollte die Prüfung den Verdacht auf Powerplay bestätigen.

Termi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Termi

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Dezember 2015, 11:46

Kennt ihr euch OOC? Sprecht ihr euch außerhalb des RPs ab? Tauscht ihr Items um euch gegenseitig zu unterstützen?
Als mir Polakkiem wegen Überfällen ohne jedes RP auffiel, sagte man mir er würde das gleiche öfters im Team mit zwei anderen Spielern machen. Sind Tundiel und du diese beiden?
Wir kennen uns OOC und im RP, da wir uns über den Weg gelaufen sind und des öfteren schon RP gemacht haben zusammen. Wir sprechen uns nur minimal via PM ab den OOC nutze ich z.b. nur wenn ich AFK muss oder sonstiges. Wegen den Überfällen kann ich nur sagen, ja er macht diese Überfälle nur war Tundiel und Ich noch nie bei einem dieser beteiligt.

Dein Registierungsdatum war übrigens gestern Abend ...
Du meinst Registrierungsdatum im Forum? Ja, da mich Tundiel gestern Abend erst auf diesen "Verdacht" aufmerksam machte und meinte ich sollte mich auch mal melden.



LG Termi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Termi« (21. Dezember 2015, 11:51)


10

Montag, 21. Dezember 2015, 11:49

Über was sprecht ihr euch ab? Und nochmal:

Zitat

Tauscht ihr Items um euch gegenseitig zu unterstützen?

Termi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Termi

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Dezember 2015, 11:54

Über was sprecht ihr euch ab?
Wir sprechen uns via PM ab wo wir derzeit stecken und ob wir uns "zufällig" irgendwo wieder über den Weg laufen. Ja wir tauschen Items um uns gegenseitig zu unterstützen, aber dies geschiet nur im RP sowie es auch in den Regeln steht.

Erik.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Dezember 2015, 12:35

Tundiel ist mein RL Bruder, hab die drei gestern Abend im RP mit meinem Charakter Bernhard getroffen (keinerlei Absprache oder dergleichen).
Mir ist dabei aufgefallen, dass sie sich gut verstanden haben, zusammenarbeiten, und ebenso OOC schreiben. Doch OOC haben sie nicht über das RP geredet sondern eher eine andere Unterhaltung geführt.

Wenn man Items hin und her tauscht um sich gegenseitig zu unterstützen, dann ist das sicher auch RP-begründet. Jeder gibt einem Freund mal 10 Euro wenn er sich was kaufen möchte oder wenn man keinen Hunger mehr hat das Essen an jemand anderes, denn man weiß bei einem Freund, dass man das auch wieder zurück bekommt.

Wirklich mehr als das ist es nicht geschehen. Ich habe sie auch darauf hingewiesen, dass sie beim Sachen Tauschen dies auch emoten sollen, ob es nun ist "/me reicht Bernhard einen Beutel." oder etwas anderes, ist dabei egal, nur dass die anderen Spieler das auch merken und sich das nicht herdichten müssen.

Es ist nicht so, dass die 3 sonderlich viel haben, sind einfach hosenlose Schürfer, die in der Freien Miene arbeiten und viel zusammen tun und sich gegenseitig unter die Arme greifen. Man kann auch inmitten von Schwerverbrechern Vertrauen aufbauen, kann teilweise auch schnell passieren, wenn man sich auf anhieb versteht und man ohne etwas zu verlangen was bekommt. Ich denke, die sind durch ihre brüderliche Art im Sumpf besser aufgehoben, denn dort wird jemand nicht beschuldigt, wenn die sich gegenseitig unterstützen...

13

Montag, 21. Dezember 2015, 12:59

Zitat von »Termi«

Wir sprechen uns via PM ab wo wir derzeit stecken und ob wir uns "zufällig" irgendwo wieder über den Weg laufen. Ja wir tauschen Items um uns gegenseitig zu unterstützen, aber dies geschiet nur im RP sowie es auch in den Regeln steht.


Wie sieht dieses RP aus und welchen Grund haben eure Chars sich gegenseitig zu unterstützen? Kannst mir auch ruhig ne PM schreiben wenn du nicht öffentlich darüber Auskunft geben möchtest. Sollte deine nächste Antwort auch wieder nur aus 1-2 Zeilen bestehen die quasi keinerlei Information enthalten, hol ich mir die nötigen Antworten aus den Logs. Ich glaube ich habe klar genug dargelegt was wichtig ist um diese Beschwerde zu klären.

Sagen dir die Charnamen Haie und Kantorek etwas?


Zitat von »Erik«

Es ist nicht so, dass die 3 sonderlich viel haben, sind einfach hosenlose Schürfer, die in der Freien Miene arbeiten und viel zusammen tun und sich gegenseitig unter die Arme greifen. Man kann auch inmitten von Schwerverbrechern Vertrauen aufbauen, kann teilweise auch schnell passieren, wenn man sich auf anhieb versteht und man ohne etwas zu verlangen was bekommt. Ich denke, die sind durch ihre brüderliche Art im Sumpf besser aufgehoben, denn dort wird jemand nicht beschuldigt, wenn die sich gegenseitig unterstützen...


Vertrauen aufbauen ist natürlich möglich und selbstverständlich ist es nicht sofort Powerplay wenn sich befreundete Chars ein wenig mit Essen oder Erz unter die Arme greifen. Es wird dann regelwidrig wenn aus Sicht des Chars keinerlei RP Grund besteht ungewöhnlich großzügig zu sein, sondern es passiert weil sich die Spieler OOC gut kennen.
Auch im Sumpf ist die Brüderlichkeit nicht grenzenlos. Dort muss auch jede Ration und jedes bisschen Fortschritt im RP erarbeitet werden.

Termi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Termi

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Dezember 2015, 13:30

Wie sieht dieses RP aus und welchen Grund haben eure Chars sich gegenseitig zu unterstützen?
Dieses RP sieht aus wie bei allen anderen auch... Der Grund wieso unsere Chars sich gegenseitig unterstützen ist ganz einfach, als ich meinen Char erstellt habe traff ich auf Haie und dieser hat eine "Organisation" gegründet wo jeder jedem hilft und Tundiel und Ich gehören auch zu dieser.

hol ich mir die nötigen Antworten aus den Logs.
Nadann, mach dies auch. Anstatt dich immer wieder zu wiederholen?...

Sagen dir die Charnamen Haie und Kantorek etwas?
Der Charname Haie sagt mir was ja, nur wer soll Kantorek sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Termi« (21. Dezember 2015, 13:35)


15

Montag, 21. Dezember 2015, 13:48

Langsam hattest dann genug Chancen die ganze Sache zu erklären, aber du weigerst dich ja vehement. Geht wohl nicht ohne Logprüfung.

Termi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Termi

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. Dezember 2015, 13:57

Langsam hattest dann genug Chancen die ganze Sache zu erklären, aber du weigerst dich ja vehement. Geht wohl nicht ohne Logprüfung.

Lesen mag schwer sein und vorallem 1 und 1 zusammen zählen... aber ich habe doch alles erklärt. Oder habe ich die Organisation von der ich gerade eben erzählt habe weg gelassen? :D

17

Montag, 21. Dezember 2015, 14:18

Achte auf deinen Ton.

Termi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Termi

  • Nachricht senden

18

Montag, 21. Dezember 2015, 14:42

Da meine Beiträge schon gelöscht werden, weil ich die Wahrheit sage wiederhole ich mich gerne erneut:

Alle Antworten stehen im Thread man muss sie sich nur die Posts durchlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matteo« (21. Dezember 2015, 14:43)


Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. Dezember 2015, 14:48

Gut - Nachdem Termi es offenbar für nötig hält meinen Edit zu löschen möchte ich klar stellen, dass sein Post nicht ob irgendwelcher Wahrheiten gelöscht wurde, sondern just aus Grund der Provokation bzw. Beleidigung Cajus gegenüber. Ich rufe damit abermals zu einem gesitteten Verhalten untereinander auf.

Tjaden

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Nickname: Kantorek, Idolaf der Blinde

Serverbeitritt: 13. Februar 2015

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. Dezember 2015, 16:17

Servus Leute,
ich spiele die Charaktere Kantorek und Haie aus. Haie ist im RP mit Termi, Polakkiem, Tundiel u.A. befreundet und sie sind Mitglied in einer Art Organisation (möchte sie jetzt nicht ganz aufklären, weil die Orga im RP verdeckt agiert). Ich kann nur sagen, dass Kantorek mit allen keinen Kontakt hat (ist im Sumpflager), ausschließlich Haie steht in Freundschaft. Im OOC schreiben wir regelmäßig über Themen die uns interessieren (no PP), ich gebe zu, dass es schon in DM's zu Fragen gekommen ist. Beispiel: Wo stecksten gerade?; Mehr auch nicht, werden wir auch unterlassen.
Bei weiteren Fragen, Anmerkungen oder Ähnlichem einfach IG oder im Forum kontaktieren.

Grüße Tjaden

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen