Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

1 341

Montag, 6. März 2017, 10:41

Ich fande ja immer die Vorstellung lustig, wie sich jemand einen Stengel Sündenkraut in den Mund steckt und sich dann mit Steinen keine 10 cm vor dem Gesicht versucht Funken zu schlagen. Dieses Kopfkino kann mir keiner nehmen ! ^_^

Noch keinen erlebt, der mal daneben schlug und sich ins Gesicht traff!

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

1 342

Montag, 6. März 2017, 10:42

Als ich mal bei der Kohlemine ein Feuer mit Feuerstein und einem Erzbrocken (Magisches Erz kann ja mal sicher alles, was Eisen kann) schlagen wollte wurde es OOC unterbunden weil man ja zwei Steine bräuchte. Sonst sei es schließlich PP.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 343

Montag, 6. März 2017, 10:56

Tja, die Leute haben halt mehr Ahnung davon, wie es gemacht wird, als du. Selbst wenn Wissenschaftler und Enzyklopädien etwas anderes sagen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

1 344

Montag, 6. März 2017, 11:10

Ich habe in Minecraft gelernt, dass man für ein Feuerzeug einen Eisenbarren und einen Feuerstein braucht.


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 345

Montag, 6. März 2017, 11:17

Dann haben hier wohl zu wenige Leute Minecraft gespielt ;)
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

1 346

Montag, 6. März 2017, 11:37

Der Begriff ''Feuerstein'' des Ingameitems beschreibt sämtliche Gesteinsarten mit denen man Feuer machen kann. Es werden keine Pyrite oder sonstige geologischen Gesteinsarten als Items eingefügt nur damit manche sich schlauer fühlen können.

@Piet: Das nächste mal wenn einer auf dich so zu kommt und dir zuquatscht es sei PP, wie du dein RP ausspielst, sag ihm es sei Metagaming jemanden OoC auf sowas hinzuweisen.
ded

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

1 347

Montag, 6. März 2017, 14:51

Da will man Geologen-Rp machen und bekommt nur Steine in den Weg gelegt!

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 348

Montag, 6. März 2017, 15:04

Pah, wer brauch Feuersteine wenn man Drachen hat! 8o

1 349

Montag, 6. März 2017, 15:22

Zitat

Als ich mal bei der Kohlemine ein Feuer mit Feuerstein und einem Erzbrocken (Magisches Erz kann ja mal sicher alles, was Eisen kann) schlagen wollte wurde es OOC unterbunden weil man ja zwei Steine bräuchte. Sonst sei es schließlich PP.


Du spielst bestimmt im Alten Lager. :whistling:

Aber hey, ich hab schon mehrere gesehen die einfach emotet haben, wie sie den Stängel ziehen, in den Mund nehmen und dann zu qualmen anfangen. Gothic macht es ja auch nicht anders vor, die ziehen es aus der Tasche und rauchen es. Mir ist es inzwischen sowas von egal ob mit zwei Feuersteinen, Stein und Eisen oder Zauberei. Weil ich es im Sumpf schon so oft schreiben musste emote ich inzwischen bloß noch, dass sich mein Char den Stängel ansteckt, dann kann sich jeder selbst denken wie sie das macht, hauptsache richtig. :D

Finds aber sowieso fragwürdig wie das funktionieren sollen, selbst mit Stein und Eisen dauert es doch eine ganze Weile.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

1 350

Montag, 6. März 2017, 15:27

Der Begriff ''Feuerstein'' des Ingameitems beschreibt sämtliche Gesteinsarten mit denen man Feuer machen kann. Es werden keine Pyrite oder sonstige geologischen Gesteinsarten als Items eingefügt nur damit manche sich schlauer fühlen können.
Gibt es sonst noch irgentwelche völlig unintuitiven Verallgemeinerungen, von denen ich wissen sollte? Ist vielleicht mein Kampfstab in Wahrheit eine Axt, oder ist das Sumpflager in einer Steppe, und nicht in einem Sumpf? :rolleyes:

1 351

Montag, 6. März 2017, 15:28

Schwere Äste dürfen nicht als Birke oder Eiche ausgespielt werden, wer sie als etwas anderes als Eibe beschreibt wird verwarnt. :)

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 352

Montag, 6. März 2017, 15:45

Immer diese Leute die die Logik eines Fantasy Spiels hinterfragen müssen. :sleeping:

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

1 353

Montag, 6. März 2017, 15:54

Also Leute...

Manchmal glaube ich, dass einige Leute denken alles wäre nur ein Spiel!

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 354

Montag, 6. März 2017, 16:31

It's not just a game bro! :cursing:
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

1 355

Montag, 6. März 2017, 17:26


1 356

Montag, 6. März 2017, 17:57

It's not just a game bro! :cursing:


Ich würd ja selbst dran glauben, dass uns're Erde sich langsam dreht. Es ist schwer zu sagen ob ich lieber wach geblieben wär', denn nichts ist jemals so wie es scheint!

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

1 357

Montag, 6. März 2017, 18:25

Der Begriff ''Feuerstein'' des Ingameitems beschreibt sämtliche Gesteinsarten mit denen man Feuer machen kann. Es werden keine Pyrite oder sonstige geologischen Gesteinsarten als Items eingefügt nur damit manche sich schlauer fühlen können.
Gibt es sonst noch irgentwelche völlig unintuitiven Verallgemeinerungen, von denen ich wissen sollte? Ist vielleicht mein Kampfstab in Wahrheit eine Axt, oder ist das Sumpflager in einer Steppe, und nicht in einem Sumpf? :rolleyes:

Wenn du es willst, kannst du alles haben.
Dann ist der Kampfstab in Wirklichkeit eine Axt.
Wir sind auch gar nicht in einer Strafkolonie, sondern auf Hawaii.
Und Ashaara ist keine Magierin, sondern Manuel Neuer. :D

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 358

Montag, 6. März 2017, 22:16

Boah, ich hasse es wenn Leute so argumentieren. Bloß weil das hier ein Fantasy Setting hat, heißt das doch nicht, dass wir jeglichen Realismus über Bord werfen sollen. Sonst spiel ich nie wieder eine Verletzung aus, weil Alonso aus Myrtana ist und die eine andere Physiologie haben wie Menschen in der realen Welt.

Bitte lasst uns das bisschen an Wissen, das uns zur Verfügung steht auch bitte anwenden. Es muss nicht alles super realistisch sein, aber bis zu einem gewissen Grad. Wenn rotem Erz explosive Eigenschaften zugeschrieben werden, dann bitte, jagen wir den Stollen damit in die Luft oder mischen Schießpulver an! Dann ist auch Yormund nicht am im Grab rotieren.

1 359

Montag, 6. März 2017, 22:34

ded

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 360

Montag, 6. März 2017, 22:39

Der Begriff ''Feuerstein'' des Ingameitems beschreibt sämtliche Gesteinsarten mit denen man Feuer machen kann. Es werden keine Pyrite oder sonstige geologischen Gesteinsarten als Items eingefügt nur damit manche sich schlauer fühlen können.
Gibt es sonst noch irgentwelche völlig unintuitiven Verallgemeinerungen, von denen ich wissen sollte? Ist vielleicht mein Kampfstab in Wahrheit eine Axt, oder ist das Sumpflager in einer Steppe, und nicht in einem Sumpf? :rolleyes:

Weil "Sumpf" und "Steppe" sich auch genauso zueinander verhalten, wie "Feuerstein" und "Stein, mit dem man Feuer machen kann".

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen