Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 361

Montag, 6. März 2017, 23:18

Hariu, hör bitte auf die armen Leute zu provozieren.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 362

Dienstag, 7. März 2017, 00:08

Wo wir schon dabei sind: Warum gefriert ein Magier der eine Eiswelle wirkt nicht mit ein?
Warum trifft ein Magier sich nicht selbst mit einem Unwetter oder Feuerregen? Bitte mal ändern und realistisch machen, danke!

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 363

Dienstag, 7. März 2017, 00:32

Thane, du gehst jetzt auch erstmal auf dein Zimmer.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

1 364

Dienstag, 7. März 2017, 02:09

Der Begriff ''Feuerstein'' des Ingameitems beschreibt sämtliche Gesteinsarten mit denen man Feuer machen kann. Es werden keine Pyrite oder sonstige geologischen Gesteinsarten als Items eingefügt nur damit manche sich schlauer fühlen können.
Gibt es sonst noch irgentwelche völlig unintuitiven Verallgemeinerungen, von denen ich wissen sollte? Ist vielleicht mein Kampfstab in Wahrheit eine Axt, oder ist das Sumpflager in einer Steppe, und nicht in einem Sumpf? :rolleyes:

Weil "Sumpf" und "Steppe" sich auch genauso zueinander verhalten, wie "Feuerstein" und "Stein, mit dem man Feuer machen kann".
Ich dachte da eher an "Feuerstein" und "Pyrit".

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

1 365

Dienstag, 7. März 2017, 02:11

Wo wir schon dabei sind: Warum gefriert ein Magier der eine Eiswelle wirkt nicht mit ein?
Warum trifft ein Magier sich nicht selbst mit einem Unwetter oder Feuerregen? Bitte mal ändern und realistisch machen, danke!
Soll bei Novizen ab und an vorkommen.
Oder wenn vorher mal wieder zuviel Heiliges Wasser getrunken wurde.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 366

Dienstag, 7. März 2017, 13:37

Zunächst einmal die Anmerkung:

Das ist schnell eskaliert

Und dann: Da es die besonderen Gesteinsarten die hier angesprochen werden leider nicht als Items gibt, nicht jeder dieses Wissen besitzt und es auch wirklich nicht muss, wie wär es damit, dass man weiterhin auch mit einem Stein und einem Feuerstein/zwei Feuersteinen Feuer machen kann und für erfahrene und eingeweihte RPler dann die Möglichkeit besteht "ich mach schönes Schnörkel-RP und besorge mir einen Feuerstahl und mach in ausführlichen und atmospherischen Emotes mein Feuer". Desweiteren kann man ja Leute die das nicht wissen freundlich darauf hinweisen "//Hey, schon gewusst? Man muss normalerweise Feuerstein und Stahl dafür benutzen. Interessant was? Hab ich auch erst vor kurzem erfahren." und es dann ihm überlässt, ob er diese Genauigkeit so ausspielen will, denn bei einer SOLCHEN Banalität, die im Gegensatz zu explosiven Schnaps-Schwefel-Gemischen nun wirklich KAUM jemanden tangiert, kann man auch mal ein Auge zudrücken, zumal bei Letzterem ja auch eine schöne Kompromisslösung gefunden wurde.

PS: Hariu, Lux, genau hier hin gehört ihr mit eurer konstruktiven Hilfe, besten Dank für eure geistreichen Beiträge.

Spoiler Spoiler

Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 367

Dienstag, 7. März 2017, 13:42

Ich stelle mich natürlich auch in Zukunft als deeskalierendes Element im Forum zur Verfügung.

1 368

Dienstag, 7. März 2017, 13:51

Ach, ist das schön, wenn man Runen hat und solche Probleme dem gemeinen Volk überlässt. :D

PS: Yormund, sag nix gegen meinen Lieblingsfeind! :love:
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 369

Dienstag, 7. März 2017, 14:05

PS: Hariu, Lux, genau hier hin gehört ihr mit eurer konstruktiven Hilfe, besten Dank für eure geistreichen Beiträge.

Ich packe meine (in der Tat sehr geistreichen) Beiträge genau da hin, wo sie vonnöten sind. Aber natürlich, immer gerne.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

1 370

Dienstag, 7. März 2017, 14:10


Und dann: Da es die besonderen Gesteinsarten die hier angesprochen werden leider nicht als Items gibt, nicht jeder dieses Wissen besitzt und es auch wirklich nicht muss, wie wär es damit, dass man weiterhin auch mit einem Stein und einem Feuerstein/zwei Feuersteinen Feuer machen kann und für erfahrene und eingeweihte RPler dann die Möglichkeit besteht "ich mach schönes Schnörkel-RP und besorge mir einen Feuerstahl und mach in ausführlichen und atmospherischen Emotes mein Feuer". Desweiteren kann man ja Leute die das nicht wissen freundlich darauf hinweisen "//Hey, schon gewusst? Man muss normalerweise Feuerstein und Stahl dafür benutzen. Interessant was? Hab ich auch erst vor kurzem erfahren." und es dann ihm überlässt, ob er diese Genauigkeit so ausspielen will.

This. Genau so wars gemeint. :)

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

1 371

Mittwoch, 8. März 2017, 23:31

Proband/in gesucht!

Edit: Bereits erledigt!

Suche 1 oder 2 Testpersonen für eine kleine Art "Studie/Test" bezüglich schneller oder häufiger Hard/Softwarebedingter Probleme, wenn man Gothic Multiplayer spielt. Bei interesse bei mir melden !

Vorraussetzungen:
  • Ziemlich schnell laganfällig sein im GMP
  • Unter oder gleich einer Stunde im Regefall den Out-Of-Memory-Error bekommen
  • Die Zeit haben auch mehrere Stunden ingame zu verbringen
Würde mich sehr auf Unterstützung freuen. Sobald ich mit meinen Tests abgeschlossen habe und meine These aufgeht, würde ich mich genauer dazu später im Forum äußern, aufklären und auch eine Anleitung anfertigen.

Ich schreibe es einfach mal hier rein, um nicht extra einen Thread dafür aufmachen zu müssen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mey« (12. März 2017, 06:55) aus folgendem Grund: Erledigt :3


Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 372

Donnerstag, 9. März 2017, 10:50

Mindestlohn?

1 373

Donnerstag, 9. März 2017, 16:36

@Lux: Hust, damit du den Leutchen hier ihre cerebralen Kapazitäten mopsen kannst oder wie?


Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

1 376

Sonntag, 12. März 2017, 06:24

Training bei Mort

Achtung: Hochwertiger Youtube Poop Müll!

https://www.youtube.com/watch?v=_GsA-MxI03M

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

1 377

Sonntag, 12. März 2017, 19:11

Ich lass mich ja ungern für virales Marketing missbrauchen, aber wie geil ist das denn bitte.

This video is ended rightly. 8o

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

1 379

Dienstag, 14. März 2017, 00:28



Du fliegst mit Überschallgeschwindigkeit, gib mir deine Power, blend mich mit deinem Laser!

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen