Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 1. Januar 2016, 17:31

Mir is neulich erstmal durch diesen Thread aufgefallen wie oft mein Charakter "grinst", "schmunzelt" oder "leise lacht" (ja, immer leise, ständig drauf los zu gackern wäre dann doch ein bisschen zu schräg). "Seufzt" und "blinzelt" kommt da auch immer mal. Ich überlege mir aber immer vorher ob es angebracht wäre, finde es aber überhaupt nicht schlimm, auch nicht wenn es jemand anders macht. Bei mir ist es aber hauptsächlich so, dass ich damit Missverständnisse vermeiden möchte oder weil mein Charakter einfach lockerer unter Freunden und Bekannten ist.
Beispiel:
Bandit mit Anhang vor einer Gruppe Schatten, alle kennen sich und haben kein Interesse an Bollerei. Der Bandit dreht sich zu seinen Leuten um. "Na, Jungs, wie sieht's aus - nehmen wir die Kleinen Hopps?"
Ohne ein Grinsen dahinter könnten die Schatten das falsch verstehen, es wirkt ernst. So war es aber nicht gemeint, ein ironisches Grinsel-Emote dahinter macht es eindeutig dass niemand Stress will. Solche Situationen treten häufer auf als man meinen mag. :) Mein Char ist ziemlich offen, witzelt und blödelt gern rum, hat aber natürlich auch ihre ernsten, privaten Momente von denen so gut wie niemand etwas mitkriegt, da finde ich schon dass es ganz gut passt. Ist mir auch 1000 mal lieber als ein deppressives Häufchen zu spielen, das täglich auf ihrer Bank weint weil sie unter der Barriere leben muss. Ein Grinsen oder Schmunzeln macht ein Gespräch in meinen Augen auch viel lebendiger als trockenes sprechen ohne Emotionen. Und lieber solche Emotionen in alltäglichen Situationen zeigen als gar keine, wenn's zum Charakter passt. Hab auch null Ahnung wie sich manche hier anmaßen wissen zu können was zu dem Charakter einer anderen Person die diesen spielt passt und was nicht. oO Oder darüber zu urteilen wie man sich in einer Strafkolonie der Gothic-Welt zu verhalten hat.
Dann halt die Sache, dass man eine Familie ist, wie es schon geschrieben wurde. Die meisten Schmunzler kennen und vertrauen sich halt, da ist man nicht den ganzen Tag über bierernst. Ich weiß, kein vergleichbares Setting haha, aber im RL lache und lächele ich nicht nur unter Freunden, sondern auch unter Bekannten sehr oft - nein, eigentlich immer. Ich bin zwar ein bisschen gestört, aber trotzdem (oder gerade deswegen) finde ich es ganz normal und es wirkt auch nicht komisch. Zumindest sagte mir das noch niemand. :D

Und lasst doch im Forum über Sachen diskutieren die diskutierenswert sind, die Leute stören oder wenn man einfach mal was ansprechen will. Auch wenn dadurch RP-Situationen breitgetreten werden, das wird in jedem Thema gemacht weil wir hier verdammt nochmal ein Rollenspiel spielen. >.> Dafür ist das Forum da...es geht ihm doch um eine OoC-Sache: Die Charaktere grinsen seiner Meinung nach zu viel und er hält es für eine unrealistische Sache in einer Strafkolonie (es stört also nicht seinen Charakter, sondern den Spieler dahinter und der kann im RP nicht einfach sagen "Ey Junge, das ist eine Strafkolonie, du solltest ein mieser Arsch sein und nicht so grinsen, das ist nicht realistisch"). Darüber kann man schreiben, das ist doch kein sinnloser Thread.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

22

Samstag, 2. Januar 2016, 19:35


Das Lager ist ja für gewöhnlich wie eine "Familie" und einen Neuen, der in der Mine das erlösende Erz schürfen will, den vergrault man ja auch nicht mit einem knurrigem "Verpiss dich" (Zitat)

- Warum muss ein Lager wie eine Familie sein? Klar gibt es ehrliche Chars etc. aber es sind die meisten eben Verbrecher, warum sollten sie sich als eine grosse Familie ansehen? Friede-Freude-Eierkuchen oder was? Wenn man davon redet das ein Lager wie eine grosse Familie ist, habe ich das Gefühl das man hier brutal vom Spiel abgekommen ist. Klar kann man trotzdem seinen Spass haben, jedoch ist das dann für mich nicht mehr Authentisch für eine STRÄFLINGSKOLONIE!


Du hast den Sinn des RolePlays wohl nicht verstanden. Situationen und sogar das verhalten innerhalb der Lager entsteht durch RP . Und ja, da kann auch eine Strafkolonie zum Ponnyhof werden. Doch zum Glück, hat JEDER die Chance seinen Charakter so agieren zu lassen, wie man es selber will und vielleicht solltest du dafür sorgen, dass das NL das AL oder die kiffenden Glatten härter werden und es nicht im Forum unnötig breit treten? ?(

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen