Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Sonntag, 3. Januar 2016, 05:27

Beschwerde gegen den Spieler Erelis

Tathergang:

Der Spieler Erelis hat mehrfach RP ignoriert und mich, so wie den Spieler Agon beleidigt. Alles fing mit etwas fragwuerdigem RP an und endete dann in einer riesigen Diskussion. Erelis wollte partou nicht das Geschehen der Aussenwelt auf seinen Charakter Wirkung haben lassen und hat daher alle Emotes ignoriert, die seinem Charakter schaden. Einen guten Grund hatte Mort um Erelis Schmerzen zu zufügen. Ich habe leider keine Screens von den originalen Beleidigungen, aber von der Diskussion danach. Ich gebe zu, dass ich und Agon ziemlich eigenmächtig gehandelt haben, aber die beiden Supporter dir vorher mit dem Spieler Erelis sprachen, hatten wohl keinen Erfolg. Ich wollte den Charakter Erelis nicht sterben lassen und dem Spieler dahinter auch nicht den Spaß verderben, nur leider hatten die Gespräche keinen Erfolg. Ich verwiess ihn mehrfach darauf, was ein RP-Server ist und dass er doch gewisse Guides und Richtlinien lesen kann. Ich bin mir bewusst, dass ich mich teilweise nicht im RP bewegt habe, aber das war in meinen Augen Eigenwehr gegen das, wie ich meine, Trolling von dem Spieler Erelis.

Edit: Habe den Ort vergessen, welcher das Reisfeld ist, wie man in den Screens erkennen kann


Beteiligte Spieler:

Mort, Agon, Minato, Swiss (teilweise), Leowin und Bazko so wie ein weiterer Supporter



Ort, Datum und Uhrzeit:

03.01.2016 um Fünf Uhr in der Früh


Screenshot:

Spoiler Spoiler




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mort« (3. Januar 2016, 06:27)


Norey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Swiss Swissianowitch Swissanov

Serverbeitritt: 5. Juli 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2016, 05:35

Kann das soweit bestätigen, zumindest soweit ich das mitbekommen habe.


Welcher Satz bei mir allerdings nach wie vor sauer aufstößt ist:

Spoiler Spoiler



Zitat von »Skullgreymon«

Im Forum ist man aber auch vor 23 Uhr unterwegs.


3

Sonntag, 3. Januar 2016, 05:47

Er nannte uns vorher Hauptschüler, was in dem Kontext eine Beleidigung war. Ich habe ihn die ganze Zeit über nicht provoziert, wohl eher umgekehrt. Ich entschuldige mich, falls ihr meine Stichelei als beleidigend auffasst.

4

Sonntag, 3. Januar 2016, 10:04

Gegen was genau richtet sich die Bewerde? Trollen oder die Beleidigung?
Was war das "fragwürdige RP" von Erelis und wie hat das dann zum Streit geführt? Wann hat er angefangen euch zu beleidigen?
Welchen Grund hatte Mort ihm zu schaden?

Zitat von »Mort«

Ich bin mir bewusst, dass ich mich teilweise nicht im RP bewegt habe


Was meinst du damit? Habt ihr Erelis schlussendlich ermordet?
Welcher weitere Supporter war anwesend und was haben die beiden Sups getan?

5

Sonntag, 3. Januar 2016, 18:31

Was ich nur von Erelis mitbekam ist, dass er RP ignoriert und beleidigt.

Zum fragwürdigen RP kann Agon mehr sagen, aber Erelis' RP bei mir bestand jedenfalls nur aus Provokation und der Erleichterung auf Morts Gesicht was ihn dann dazu brachte Erelis zu schaden.

Der Streit entstand eben aus der Debatte, von wegen wir dürften Erelis nicht "mobben" oder "verletzen", dass das nicht jugendfrei wäre oder so. Ich klärte ihn über die Verbote im Server auf.

Er fing an uns zu beleidigen als wir anfingen mit ihm ooc zu diskutieren. Agon hat Er vielleicht schon früher beleidigt, da die Beiden auch früher Kontakt hatten.

Ich habe Erelis einmal abgestochen, Agon danach nochmal als Erelis ohne Grund aufs Feld gerannt kam um Reis vor meiner Nase zu pflücken. Klar ist das nicht die feine Art, aber wir dürfen beide keine Spieler töten und Erelis hatte keine HP, also führte das nur zu zwei Relogs, welche ich schon oft durch gewisse Freunde erleiden musste..

Welcher weitere Supporter anwesend war weiß ich nicht. Entweder sagt das Leon oder der Supporter in Frage äussert sich selbst. Was die Supporter taten weiß ich auch nicht, da sie von Agon gerufen wurden und ich da nicht anwesend war.

6

Sonntag, 3. Januar 2016, 18:51

Ein Statement der Supporter ist immens wichtig. Gegen Trolle kann ein Supporter IG sehr gut vorgehen. Wenn schon Sanktionen gegen Erelis verhengt wurden, erübrigen sich wahrscheinlich weitere Strafen von der Servermoderation und damit auch die Beschwerde.
Erelis sollte sich ebenfalls äußern.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Januar 2016, 18:58

Eine Weile vorher, noch im alten Lager, zeigte er sich anderen, wie mir, Skelva und Akiro ähnlich ignorant. RP ignorierte er selbst nach OOC-erklärung noch größtenteils. Ein Beispiel: er wurde von Skelva und Akiro festgehalten, später auch von mir, und jedes mal rannte er einfach davon. Daraufhin wurde er, nach vermehrten Male, umgehauen. Ausgespielt hat er dies nicht, erhebte sich wieder, heilte sich mit Pflanzen hoch und begann mit OOC Beschwerden gegen uns, dass wir ihn nicht festhalten können, wir ihn doch nur Mobben würden, etc. Screens habe ich leider keine dazu.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:02

Entschuldige aber an diesem Vorfall kann ich mich 0 erinnern, deswegen bezweifle ich auch das ich überhaupt etwas damit zu tun hatte.

Edit: Ich bin Leon.

9

Dienstag, 5. Januar 2016, 08:01

Wer Erelis IG sieht soll ihn bitte auf diese Beschwerde hinweisen. Er kann sich auch direkt bei einem der Mods melden.

Den Namen oder ein Statement des zweiten Sups wäre trotzdem noch hilfreich.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Januar 2016, 14:36

Wer Erelis IG sieht soll ihn bitte auf diese Beschwerde hinweisen. Er kann sich auch direkt bei einem der Mods melden.

Den Namen oder ein Statement des zweiten Sups wäre trotzdem noch hilfreich.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

11

Montag, 11. Januar 2016, 11:09

Bis Morgen hat Erelis noch Zeit sich zu äußern. Wird das nicht wahrgenommen gehen die Servermods bei der Wahl des Strafmaßes von dem aus was hier im Thread und von Bazko per PM geschrieben wurde.

12

Dienstag, 12. Januar 2016, 11:14

Nach Prüfung der uns vorliegenden Informationen und Aussagen hat sich die Servermoderation dazu entschieden dem Spieler des Chars Erelis 2 Verwarnungen zu geben.
Eine für das Verweigern von RP und Trollen.
Die Zweite für die Beleidungen und Provokationen im OOC Chat.
Da sich Erelis weder IG noch im Forum um eine Kontaktaufnahme bemüht hat werden die Verwarnungen über die Datenbank eingetragen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen