Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:12

Modupdate 05.01.2016 Hotfix 2 09.01.16

Seit dem letzten Modupdate ist einige Zeit vergangen. Das lag unter anderem daran, dass wichtige Arbeiten im Bereich der 3d-Modellierung anstanden, für die nach Baratars Austritt aus dem Technikerteam erst einmal ein neuer 3d-Modellierer gefunden werden musste. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Baratar für die zahlreichen Stunden, die er geopfert hat, um SKO mit neuen Inhalten zu füllen! Und ein Dankeschön an Situ/Synes, der sich der offenen Baustellen angenommen und damit den Release der neuen .mod-Datei ermöglicht hat! Danke auch an Ashaara, die auch in dieser .mod Datei Rüstungen und Waffen beigesteuert hat!

Aber nun zum Changelog. Der fällt dieses Mal recht kurz aus, tatsächlich steckt im 3d-Bereich wohl aber mehr Arbeit und Umfang, als je in einer .mod-Datei zuvor. Wenige, aber dafür große Änderungen. ;)


Weltmeshänderungen:
  • Das zerstörte Sumpflager wurde wiederhergestellt! Das bedeutet, dass der eigentliche Eingang wieder errichtet wurde und das gesamte Areal auf der dem Sumpf zugewandten Seite wieder vorhanden ist. Dafür wurde der überdimensionierte Hohlstamm am Eingang entfernt. Auch die im RP nie gebaute Wohnsiedlung neben dem Alchemielabor und die ebenso nie vorhanden gewesene Fischerhütte wurden entfernt. Neu errichtet wurden ein Dojo bei der Kampfplattform der Templer sowie eine Wasserpfeifenlounge gegenüber des Alchemielabors. [Baratar, Situ]
  • Die Alte Mine wurde als begehbarer Bestandteil der SKO-Welt eingefügt. Zugänglich ist dabei vorerst nur der oberste Teil - alles darunterliegende ist nach wie vor verschüttet. Die Spieler haben hier jedoch die Möglichkeit, im Zuge zukünftiger Updates mehr und mehr Teile der Alten Mine freizulegen. [Baratar, Situ]
  • Diverse Fehler im Weltmesh wurden gefixt. [Situ]
  • Die Goblinhöhle hat nun kleine Tunnel in Goblingröße, die tiefer in den Fels hineinführen. Schließlich müssen die kleinen Racker ja irgendwie von A nach B kommen. [Situ]
  • Das Schattenlager wurde komplett neu gebaut [Situ]
  • Gegenüber des Schattenlagers wurde ein Innos-Gebetshaus errichtet [Situ]
  • Der Boden wurde an einigen Stellen begradigt, z.B. im Minendorf der Alten Mine und im Jägerlager [Baratar, Situ]


Spaceränderungen:
  • Alle oben genannten Neuerungen wurden möbiliert/bespacert.
  • Im Minendorf der Alten Mine gibt es nun Sitzmöglichkeiten nebst Pfannen und Kochtopf für geselliges Beisammensein.
  • Gräber für Baron Melvin, Baron Syrent, Gardist Eugenio und Gardist Asghan wurden eingefügt. Die vorhandenen Gräber wurden teilweise mit passenderen Personen ausgewechselt.
  • Diverse Hütten des Alten Lagers haben eine Tür bekommen
  • Kumos Hütte hat eine Zielscheibe neben die Tür bekommen
  • Der Bereich vor den Jägerhütten bei Farans Hütte wurde angepasst, um freies Schussbahn auf die Zielscheibe zu bekommen
  • Arktox' Gemüsegarten
  • Der Handelsposten und das Alchemielabor im Sumpflager haben Papier angeheftet bekommen
  • In der Arena des Neuen Lagers wurde ein Minilazarett eingerichtet
  • In der Minentaverne der Freien Mine wurden zwei Fackeln am Eingang platziert
  • Eine Fackel im Obdachlosenheim des Alten Lagers wurde korrigiert
  • Korleifs Hütte in der Freien Mine wurde umfassend eingerichtet
  • Das Bandenlager hat nun eine Tür
  • Das Sumpfkrautfeld im Alten Lager wurde entfernt.
  • Ein fliegender Baum im Wald bei der Freien Mine wurde auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht
  • Schleschte Zeischnungen! [Danke an Yormund für diverse wunderbare Kunstwerke und sein Einverständnis, diese in SKO zu verwenden!]
  • Etwas lustiges für jemanden bestimmtes. 8o


Neue Items:
  • Der Anhängerrock des Sumpflagers wurde auf die leichten Hosen angepasst und benötigt daher keine Anforderungen mehr. Dafür gibt es nun einen separaten schweren Anhängerrock.
  • Die Schwere Novizenrobe des Sumpflagers wurde ersetzt. Die alte Version steht als Alternativfassung weiterhin zur Verfügung.
  • Die Rüstung des obersten Templers hat nun ein eigenes Aussehen, wie es analog auch bei Gardehauptmann und Söldnerführer der Fall ist
  • Alte Hose
  • Räuberrüstung (umtexturierte Schwere Banditenrüstung)
  • Zwei umtexturierte Schwere Schattenrüstungen für den Bereich Jagd/Wildnis/Räuber/malguggen
  • Wargrüstung :!:
  • Weibliche Erzbaronrüstung
  • Nudelholz
  • Ein behelfsmäßiger Stab aus zusammengebundenen Stöcken
  • Ein Novizenstab
  • Ein Magierstab


Scriptänderungen:
  • Bei einem Freitod spawnt man nun im Lazarett des am nächsten gelegenen Lagers anstatt bei Cavalorns Hütte. Die Alte Mine zählt in dieser Hinsicht als Altes Lager.
  • Die Sumpfkrautpflanzen auf dem Reisfeld wurden mit Reis ersetzt
  • Ein scriptgestütztes Minievent zur Freilegung der Alten Mine


Neue Gesichter für:
  • Synes
  • Brom
  • Alonso
  • Karim
  • Lagotas
  • Tairis
  • Thane
  • Milagro
  • Usoplee
  • Seratix
  • Cajus
  • Garret
  • Ithraim
  • Den Affen Kharim
  • Ned
  • Reon
  • Roy
  • Surbas


Die Charaktere, für die neue Gesichter angefertigt wurden, bekommen einen freien Facechange. Die neuen Gesichter sind am Ende der Listen bei der Gesichterauswahl und damit direkt zu erreichen, in dem man rückwärts blättert.
Vermutlich habe ich wie immer was vergessen und editiere das später mal rein. Viel Spaß mit dem Update!


Hotfix 07.01.2016:
- Yokeens Waffenladen inklusive neuem Schlüssel
- Neuer Schlüssel für die Bedienstetenquartiere des Erzbaronhauses (#Rüdiger4Ever)
- Wasser sollte gefixt sein (Danke Ashaara! :love: )
- Licht im Innosschrein gefixt
- Fackeln wurden im vorderen Bereich der freigelegten Alten Mine platziert und der Rauch im Stollen entfernt
- Eine Leiter im Sumpf ist von A nach B verschoben wurden
- 3 Spinner kiffen jetzt woanders geistesabwesend herum
- Die Weibliche Schattenkluft wurde mit einer neuen Version made by Rena ersetzt
- Eine weibliche Fellrüstung made by Rena
- Nelsons Grab
- Marlow-Facefix und Drahtzieherrüstungstexturanpassungsänderung
- [... nein, einfach nein.]



Hotfix 2 09.01.2016:
- Mörser gefixt
- Neue Texturen für die Schmied- und Wirtkleidung von Niklas - die alten Versionen sind noch vorhanden und können bei Bedarf ausgetauscht werden.
- Schmiedefeuer in der Alten Mine gefixt
- Nelson wurde wieder ausgebuddelt und woanders verscharrt
- Eine Söldnerwache steht nun vorm Lazarett
- 2 Erzfackeln im Sumpflager gefixt
- Stofftücher auf den Innosaltären gefixt
- Versammlungsraum der Kiffergemeinde mit Geschirr bestückt
- Ein Cor ist umgezogen
- Olven hat ein neues Gesicht bekommen
- Alte Hose zur Lumpenhose umbenannt, weibliches Pendant der Lumpenhose eingefügt (Danke Rena und Ashaara)
- Schattenrüstung aus Lurkerhaut made by Niklas
- Ein neues Headmesh für Frauen mit Pferdeschwanz von Ashaara - dieses ist mit allen Gesichtern für Frauen kompatibel! Da ich keine Lust auf diverse einzelne Facechange-Anfragen habe, bekommen alle weiblichen Charaktere einfach pauschal einen Facechange, falls sie ihre Frisur ändern wollen.
- Es gibt nun zerschlissene Versionen aller Tierfelle und -häute sowie Lederfetzen und zerrissene Lederfetzen. Diese werden in einem kommenden Update noch scripttechnisch verwertet.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:13

Hoffe dir ist klar, dass ich dir das heimzahlen werde...

3

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:15

Korleifs Hütte in der Freien Mine wurde umfassend eingerichtet
Und Nikkelsens nehme ich mal an WIEDER nicht?
#Eckistsowiesonieda

4

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:17

Wenns nicht dasteht, nicht, nein. Weiß ich auch von nichts. Bzw. hab ich keinen Überblick mehr darüber, was Kayleen gemacht hatte, ich hab nur die Spaceränderungen aufgeführt, die ich selber gemacht habe (weil ich von denen jetzt wusste) und da hab ich soweit alles gemacht, seit dem was Kayleen da abgehandelt hatte. Kann also sein, dass das zu den Dingen gehört, die Kayleen noch gemacht hat und die jetzt im Changelog fehlen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:19

  • Nudelholz

Irgendwie hab ich jetzt Angst, in der Minentaverne Erzbrocken zu hinterziehen :thumbsup:

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:28

Wieder kein neues Olven Face ,_, ;(

Ned

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Gor Na Ned

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:33

Sumpflager

falls noch nicht gesehen .. :

fliegendes Lagerfeuer


- Gor Na Fex muss ans Tor gestellt werden (steht noch am alten Baumeingang)

8

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:52

Endlich! Danke Latro. ^^ :love:

Edit: Und natürlich an das Team. :P :love:

Ron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: Ron

Serverbeitritt: 15. Oktober 2015

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:03

Großes Lob! Vorallem die Kapelle im Alten ist sehr gelungen. Freu mich schon auf des Minenminievent.

10

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:36

falls noch nicht gesehen .. :

fliegendes Lagerfeuer



Das muss so. Ist die Glühwürmchenbrutmutter.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

11

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:39

Da das schwebende Feuer im Sumpf schon gepostet wurde nutze ich den Thread auch einmal dafür. Die neue mittlere weibliche Banditenrüstung hat bei den anderen irgendwie ... Löcher. Ich selbst sehe sie nicht (die Löcher). Der Fehler ist in Häusern am schlimmsten, da hat sie das wohl schon auf einer Entfernung von wenigen Metern. Draußen ist das auch, meinte Twist, aber wohl nicht ganz so schlimm. Wäre gut wenn du da noch einen Screen machen könntest oder irgendwer anders. Wenn es kaum auffällt wäre es für mich vollkommen ok, dann gehe ich nicht mehr so oft in Häuser. :D Aber wenn es überall so ist ... gnah. Eine Ahnung woran das liegt und ob man das beheben könnte?

Spoiler Spoiler







Edit: Mecker! Jaja. Ansonsten ist das Update echt klasse, hab mich schon ein bisschen umgeschaut. Die Kirche im Alten Lager passt zwar nicht so richtig in die Kolonie, sieht aber extrem gut aus (so gut dass es mir egal ist ob die dort überhaupt sein sollte c: ). Muss mir wohl auch irgendwie die Erzbaronessrüstung klauen. :f

Doppeledit: Oki, es scheint wirklich bloß bei bestimmten Lichtverhältnissen zu passieren. Draußen ist die Rüstung nicht kaputt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (5. Januar 2016, 21:59)


12

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:09

Ganz großes Kino dafür hat sich das warten doch gelohnt.

Spoiler Spoiler

PS: Ist das Zufall das die letzte Mod GENAU 3 Monate her ist ??

Mason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:05

hab die aktuelle mod runtergeladen es kommt trotzdem aktuelle mod nicht aktuell

Calymth

unregistriert

14

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:26

Versuch einmal ERST die alte .mod zu löschen und die Neue dann hineinzukopieren. "Dateien hinzufügen oder ersetzen" führt zu Fehlern. Bei mir hat es geholfen.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:31

Spoiler Spoiler


Danke Latro xD

Beiträge: 66

Nickname: Kellum

Serverbeitritt: 24. August 2014

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:46

Danke für die tolle Hütte, Ist super geworden. ^^

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:48

Wasser

Hab festgestellt dass das Wasser bei einigen für Probleme sorgt. Beispielsweise bei Tidiuus und mir. So bleibt das Wasser ab und an einfach animationslos, während auch kein Glanz darauf existiert.

Spoiler Spoiler




Und btw.: Danke für's Face einfügen! :love:

18

Mittwoch, 6. Januar 2016, 01:31

Warum das Wasser animationslos ist, weiß ich nicht. Das ist ne Weltmeshsache, am Weltmesh vergreif ich mich nicht. Und Situ wusste da leider auch keinen Reim drauf.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Januar 2016, 02:00

Schönes Update. Danke fürs Face.

20

Mittwoch, 6. Januar 2016, 02:15

Schönes Update ... endlich kann man mal wieder normal durch den Sumpf gehen...

und die neuen Gesichter ... :love:



"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen