Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Rikos

Registrierter Benutzer

  • »Rikos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Januar 2016, 20:33

Beschwerde gegen Entscheidung der Servermoderation/bzw. Beteiligte Moderatoren

Diese Beschwerde schreibe ich im Namen Hektors:

Tathergang:


Die Servermoderation hat sich dazu entschieden Hektor seinen Schlachter abzunehmen da Rob und Krixus meine und Hektors Hütte durchsucht haben und diesen angeblich dort gefunden haben.
Das Problem daran ist das Hektor nie emotet hat das der Schlachter in der Hütte ist,
zudem hat Kumo Hektor schon viel früher im Rp gewarnt (also viel früher wie die durchsuchung) das Kayleen einen Aushang gemacht hat in dem steht das Hektor der Schlachter abzunehmen ist(Kumo kann das sicher bestätigen) ,
Hektor hat Rob auch in der Mine darauf angesprochen
also wenn Hektor schon weiß das man ihm den Schlachter eh wieder abnimmt warum sollte er den dan einfach trotz Kumos Rp Warnung in die Hütte schmeißen und abwarten bis einer kommt und das ding raus holt ?
Ist es nicht viel logischer das man ihn dann nicht in der Hütte hat sondern sonst wo hin verbunkert hat?

Beteiligte Spieler:

Rob, Hektor,Kumo,Rikos

Ort, Datum und Uhrzeit:

09.01-12.01.2016

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rikos« (12. Januar 2016, 20:57)


2

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:02

Dann nenne der Servermoderation bitte Datum, Uhrzeit und Ort, an dem das RP durchgeführt wurde, bei dem Hektor den Schlachter "sonst wo hin verbunkert" hat.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Rikos

Registrierter Benutzer

  • »Rikos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:07

Es ist aber auch kein rp vorhanden wo der schlachter in die hütte gelegt wurde oder ?

und wie gesagt wen hektor doch von kumo tage vor der hütten durchsuchung gewarnt wurde warum sollte er den schlachter dann in die hütte legen das gibt doch kein sinn oder seh ich das falsch ?

er hat ihn seit der warnung von Kumo nicht mehr im rp getragen warum sollte er dann ausgerechnet in der huette sein ?

4

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:12

Die Waffenabnahme war nach den Serverregeln rechtens und wurde von Hektor durch eine OOC Lüge über ein Waffenversteck verhindert.

In den Logs war kein Hinweis auf ein Waffenversteck zu finden. Hektor hat den Schlachter am 9.1. ohne jedes Emote mitten im alten Lager an und wieder abgelegt. Nach den Regeln des Servers hatte er die Waffe demnach dabei als Rob ihn am selben Abend die Waffe abnehmen wollte. Rob hätte den Schlachter eigentlich direkt sehen müssen. Da dieser Umstand unlogisch ist wurde entschieden, dass die Waffe in der Hütte versteckt war und bei der Durchsuchung gefunden wurde. Die Waffe musste auf jedenfall herausgegeben werden.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:13

Rikos und Hektor, der Fall ist ähnlich geartet, als ob ihr vom Alten zum Neuen rennt, dort überfallen werdet und mal eben auf einen Ast switcht. Da könnt ihr dann auch nicht sagen: "Eigentlich hab ich nur den Ast dabei gehabt, den Schlachter hab ich nur angelegt, falls ne buggende Fliege kommt!"

Wenn ihr ohne RP zu machen eure Waffen hin und herswitcht, ohne jemals ein Versteck aufgesucht zu haben, dann habt ihr die Waffe nunmal dabei.

Wie du schon sagtest, es wurde weder RP gemacht, bei dem die Waffe in die Hütte gelegt wurde, noch wurde sie in irgendein Versteck gebracht. Ergo trägt er Breitschwert und Schlachter am Gürtel.

Rikos

Registrierter Benutzer

  • »Rikos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:24

Ok halten wir fest das heist dann das ich jedem andern Spieler den ich im Rp umlege , der mir dann nicht mit screens oder dann per logs beweisen kann das er sein zeug versteckt hat alles an waffen und Andern sachen abnehmen kann was er im inventar hat also (Besen , Bürsten , Instrumente , Messer , alle nahkampfwaffen , alle bögen/armbrüste ? oder seh ich das falsch ?

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:25

Ja das siehst du falsch.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Rikos

Registrierter Benutzer

  • »Rikos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:26

dann erkäre bitte richtig und schreib nicht einfach "Ja das siehst du falsch. "



weil für mich ist das ja das selbe ich wette 90 % der spieler verstauen ihr zeug nicht irgendwo also tragen sie es ja nach der schilderung oben bei sich also kann ichs ja auch abnehmen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rikos« (12. Januar 2016, 21:32)


Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:30

Vielleicht hab ich das geschrieben, weil es total Unlogisch ist, das man sein komplettes Inventar, also auch sämtliche Waffen, Schmiede und Jagd Zeugs, im Rp in seinem Beutel dabei hat. Ich kann es mir einfach nicht erklären, und das meine ich im vollen ernst, wie man nur annähernd darauf kommt, das man so viele Items bei sich trägt. Klar machen wir kleine Ausnahmen, wir packen ja auch Pilzsuppen in unseren Beutel als Ration. Aber alles hat seine Grenzen.

Und das ihr Waffen kurz tauscht, damit ihr im Rp nicht belangt werdet, ist einfach nur Regelwidrig. Das ihr uns dann anlügt, ist Frech.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Rikos

Registrierter Benutzer

  • »Rikos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:35

Ok das mann jetz alles dabei hat war ja auch Übertrieben ...

aber bleiben wir mal bei den waffen ja ?

also wenn jemand nicht emotet hat mit beweis oder logs das er die waffen versteckt / gelagert ... hat. kann ich den spieler auffordern sie raus zu geben ?

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:39

Ich verstehe eure Seite Rikos/Hektor, nun versucht euch Rob's zu betrachten.

Hektor wird im Lager mit der Waffe gesehen, als Rob die Waffe verlangt heisst es, dass er sie nicht hätte, folglich wird die Hütte durchsucht, (wir gehen ja immer davon aus, dass das Inventar der Leute im RP dann in den Kisten der Hütten usw. verstaut wird, es sei denn das wird anderweitig emotet) dort soll sie aber auch nicht sein und in ein Versteck wurde sie auch nicht gebracht.

Also, was soll er jetzt machen? Rektaluntersuchung bei Elkor veranlassen?

12

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:41

Ok halten wir fest das heist dann das ich jedem andern Spieler den ich im Rp umlege , der mir dann nicht mit screens oder dann per logs beweisen kann das er sein zeug versteckt hat alles an waffen und Andern sachen abnehmen kann was er im inventar hat also (Besen , Bürsten , Instrumente , Messer , alle nahkampfwaffen , alle bögen/armbrüste ? oder seh ich das falsch ?


Wenn er vorher mit der Waffe gesehen wurde kannst du das tun. Bei Hektors Schlachter reden wir von der Zeitspanne eines Ingametages zwischen ein paar IG Stunden damit rumlaufen und der Forderung von Rob.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:43

Ok das mann jetz alles dabei hat war ja auch Übertrieben ...

aber bleiben wir mal bei den waffen ja ?
also wenn jemand nicht emotet hat mit beweis oder logs das er die waffen versteckt / gelagert ... hat. kann ich den spieler auffordern sie raus zu geben ?


Andere Situation, ähnliche Sachlage:


Du verfolgst einen Schürfer durch den Minenwald, er trägt eine scharfe Axt am Gürtel. Er rennt in die Wolfshöle und kommt ohne wieder raus. Wo ist die Axt?

Rikos

Registrierter Benutzer

  • »Rikos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:44

Und das ihr Waffen kurz tauscht, damit ihr im Rp nicht belangt werdet, ist einfach nur Regelwidrig


Das stimmt so nicht das war RL stunden vorher und Rp Tage vorher und nicht einfach mal ganz kurz am tor oder so
und wie gesagt spätestens nach der warnung von kumo würde hektor den nie am gürtel lassen oder in die hütte legen

Rikos

Registrierter Benutzer

  • »Rikos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:49

Wenn er vorher mit der Waffe gesehen wurde kannst du das tun. Bei Hektors Schlachter reden wir von der Zeitspanne eines Ingametages zwischen ein paar IG Stunden damit rumlaufen und der Forderung von Rob.


Stimmt so ja nicht die warnung von kumo kam vieeel früher

Rikos

Registrierter Benutzer

  • »Rikos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:51

Ok das mann jetz alles dabei hat war ja auch Übertrieben ...

aber bleiben wir mal bei den waffen ja ?

also wenn jemand nicht emotet hat mit beweis oder logs das er die waffen versteckt / gelagert ... hat. kann ich den spieler auffordern sie raus zu geben ?

Ok das mann jetz alles dabei hat war ja auch Übertrieben ...

aber bleiben wir mal bei den waffen ja ?
also wenn jemand nicht emotet hat mit beweis oder logs das er die waffen versteckt / gelagert ... hat. kann ich den spieler auffordern sie raus zu geben ?


Andere Situation, ähnliche Sachlage:


Du verfolgst einen Schürfer durch den Minenwald, er trägt eine scharfe Axt am Gürtel. Er rennt in die Wolfshöle und kommt ohne wieder raus. Wo ist die Axt?



Ist leider keine antwort auf die Frage

17

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:57

Ziehen wir das Pferd doch mal von hinten auf. Wenn Hektor klar war wie es um seinen Schlachter steht, warum hat er sich dann nicht die Mühe gemacht EIN kleines Emote an seinem Waffenversteck zu setzen um das ganze RP technisch abzusichern? Das dauert keine 10 Sekunden so ein Emote zu schreiben. Stattdessen wechselt er lustig Waffen durch, lügt und diskutiert rum.
Vielleicht sollte er sich auch mal daran erinnern wie es ablief als Hektor verbannt wurde, Da hat er auch erst behauptet die Waffen seien versteck und ist dann bei Androhung einer Logprüfung eingeknickt und hat seine Lüge zugegeben. Das war der Ausschlaggebende Punkt um diesmal keine Spielraum für Diskussionen oder Toleranz zu lassen.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:59

Die Sache ist ganz klar. Hektor hat OOC gelogen um die Waffe nicht abgeben zu müssen. Er hatte sie im Rp bei sich, hat sie aber nicht abgegeben.

Dafür stehen zwei Verwarnungen aus.
1. für eine OoC Lüge
2. für das PP in Verbindung mit einer RP Verbiegung.

Diese werden noch auf dem Server Nachgereicht.

Das was ich noch anbieten kann, einen der Moderatoren zu schreiben, wann denn die Waffe Versteckt worden ist, und wo?

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

19

Dienstag, 12. Januar 2016, 22:00

Da Hektor sich nicht äußert und Rikos' Absichten offensichtlich weniger eine ernsthafte Beschwerdeführung als Herumgetrolle sind, ist hier zu. Es gibt nicht umsonst eine Editfunktion oder die von allen Browsern unterstützte Funktion, separate Fenster/Tabs zu öffnen, wenn man sich drei Posts nicht merken kann, auf die man antworten will. EIn Dreifachpost, beid dem kein einziger im Bezug zu den vorherigen steht, ist jedenfalls weit von sinnvoller Beschwerdeführung entfernt. Und verschwendet nur die Zeit von allen, die sich eben diese nehmen, um sich für den Fall eines tatsächlich ernst gemeinten Anliegens diesen Käse durchzulesen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen