Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Januar 2016, 01:51

Beschwerde gegen die Ermordnung von Crank

Hallo,
Vorab hoffe ich das das hier gesittet von Statten gehen kann, und ich versuche nur das Relevante und faktische zu Schildern.

Tathergang:

Vor einigen RL Wochen kam ich mit Krixus in einen Streit. Der eskalierte dahingehend, dass er nach auch von mir ausgegangen Provokationen, mir 1 mal eine Axt in das Bein schlug. Und bei einem anderem male als mein Charakter eine Sichel in der Hand hatte, mit einem Schwert den Arm aufschnitt.
Kurz zur Erläuterung: Krixus Gardist - Crank Buddler

Nach dem aufschneiden seines Armes, also eines Angriffes auf meinen Char hebte Krixus Crank hoch ohne ihm die Sichel abzunehmen.
Crank bedrohte ihn mit der Sichel, er liess die Sichel aber fallen. Der Grund war, dass er Krixus zeigen wollte, dass er unrecht hatte, da er vorgab Crank einen schlechten Willen gegenüber das Alte Lager zu haben.

Dieses ist die Vorgeschichte, hoffentlich kurz genug, Crank wurde in das Lager gesperrt und mit einer Verwarnung gehen gelassen.
Das heisst, -Wenn-, das Crank hier am Leben gelassen wurde, und die Aktion vorrüber ist.(Im Sinne vorrüber, dass nicht 10 Monate später mein Char ermordet werden kann wegen der Sache.)


Nach RL Wochen Zwangsrps in dem Alten Lager, bei dem ich nicht mal in der Lage war aufgrund von Abmeldung Krixuses, die Aufgabe zu erledigen, kam es zum heutigen Tag.

Ich rufe im Rp um 1 Uhr Nachts Muri, und mein Char wird von der Garde zur Sau gemacht, und mein Char lenkt ein.

Weil ich meinen Char aber im Rp, nicht per Engine umgedreht habe, emotet Krixus das er mich haut.

Er hatte keinen Befehl dazu und griff meinen Char an. Dieser schlägt "im Reflex" zurück, wird aber "umgehend" niedergestreckt. Deshalb kommt das nicht der üblichen "Straftracht" gleich.
Wenn mein Charakter als Reaktion den Baron angekotzt hätte aufgrund vom Überraschungsangriff, sehe zumindest Ich darin keine Tötungsbewilligung.
Wie es sich gehört ist mein Charakter Benommen/ist nicht mehr klar mit den Gedanken.

Rob ersticht meinen Charakter aufgrund von Kompetenzüberschreitung.



Ich bitte darum das, dass Servermodteam diese Entscheidung revidiert, ich könnte jetzt Regeln aufzählen, aber ich weiss das dass durchaus ein Grenzthema sein könnte, und das dass Servermodteam gerade bei Tötungen sich die Entscheidung nicht leicht macht.

Für eine Alternativlösung, wäre ich ebendso dankbar.

Freundliche Grüße :thumbsup:














Beteiligte Spieler:
Krixus, Rob, Panter, Crank, Muri,

Ort, Datum und Uhrzeit: Heute 14.01. um 01 Uhr in etwa


Screenshot: keine

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2016, 14:51

Ich schilder jetzt mal meine Sicht:

Du als Buddler hattest schon mehrmals Streit mit dem Gardisten Krixus. Du hast als Buddler einen Gardisten mit einer Sichel gedroht. Das du da lebend aus der Sache rausgekommen bist war bereits grosszügig. Man darf den Unterschied zwischen eines Buddlers und einem Mitglied einer hohen Gilde nicht unterschätzen.

Jetzt kam es zu einem weiteren Vorfall. Warum dich Krixus tadeln will, ist da eher zweitrangig. Der Gardehauptmann stand hinter dir und sieht,wie du einen seiner Maenner angreifst. So was wird nicht geduldet. Ein Buddler greift einen Gardisten körperlich an und das unter den Augen von Hauptmann und der Leibwache des Barons.

Da sehe ich diese Strafe als gerechfertigt an.

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2016, 16:00

Also dann erzähl ich das ganze mal aus meiner Sicht. Ich hatte schon des öfteren Streit mit Crank und habe ihn vor einigen Wochen dabei erwischt wie er im Minenwald meine Holzfäller Hütte zerstört hat , darauf hin habe ich ihn natürlich sofort niedergeschlagen und wollte ihn für Strafarbeit mit ins Lager nehmen. Also warf ich ihn über die Schulter und schaffte ihn ins Lager , auf dem Weg dort hin zog er seine Sichel und hielt sie mir an den Hals (Für mich ganz klar eine Drohung). Erst als Harrock mit seiner Armbrust auf den Buddler zielte lies der die Sichel fallen und ich habe ihn darauf hin in den Fluss geworfen und bin dann ins Lager gegangen. wenige Tage Später traf ich ihn wieder vor dem Lager an und nahm ihn dann mit rein , Ich dachte eigentlich nicht das er so Unklug ist und gleich wieder zu uns ins Lager kommt. Ich wollte ihn die Zerstörte Hütte ab arbeiten lassen und habe Rob alles erzählt was er getan hat darauf hin unterhielten wir uns mit ihn im Kerker und machten ihn klar das es seine letzte Chance sei sich zu Retten und es wieder gut zu machen [Hier habe ich von einer Tötung abgesehen obwohl er einen Gardisten mit dem Tode drohte als Buddler] . Wir sprachen ein Waffenverbot und Zwangsarbeit aus , er durfte das Lager nicht verlassen! was er zwischen durch trozdem tat. und sei das alles nicht genug hat er mich dann gestern auch noch vor Rob angegriffen. meiner Meinung nach hat er damit seine Zweite Chance auf wieder gut machung verspielt , und er hat sich erneut respektlos gegen über der Garde verhalten.

Ich mag es eigentlich überhaupt nicht wen man Tötet aber um sein Charakter Authentisch aus zu Spielen muss wiederholte Respektlosigkeit und wiederholte Angriffe auf ein Hohes Gildenmitglied nun mal bestraft werden, und wir haben und nun wirklich mehrere Chancen gegeben.

4

Samstag, 16. Januar 2016, 13:26

An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit war der Vorfall mit der Holzfällerhütte?

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Januar 2016, 13:35

Hab keine Ahnung ist zulange her , vor 5 Wochen oder so

6

Sonntag, 17. Januar 2016, 06:43

Hallo,


Schliesse mich "spontan" daran an. Ist Wochen her.

Am 12.01. Also Broms Lagerfest, dürfte der Beginn des Konfliktes gewesen sein

"Warum dich Krixus tadeln will, ist da eher zweitrangig. Der Gardehauptmann stand hinter dir und sieht,wie du einen seiner Maenner angreifst. So was wird nicht geduldet. " -Rob
"und sei das alles nicht genug hat er mich dann gestern auch noch vor Rob angegriffen. " -Krixus

Krixus hat mich getadelt, und es nicht "gewollt". Er hat mich angegriffen, und Crank hat sich aus Reflex gewehrt. Auf Krixus zugerannt, übertrieben dargestellt, und mit dem Schwert angegriffen habe ich ihn keineswegs. Ihr nimmt euch das Recht Buddler anzugreifen heraus, in meinem Fall, und ihn dann zu Töten weil er reagiert/ im fernen Sinne wehrt. Ich meine sich einfach schlagen zu lassen, ohne irgendwas zu tun, das tun nicht alle.

Zum Konfliktbeginn will ich allerdings erläutern um sich ein komplettes Bild zu machen:

Krixus - Crank sind zueinander Neutral, kein Konfliktvorkommniss, bis zum beginn beim Lagerfest.
(Zumindestens vor den Kulissen?!)
Krixus Charakter kommt auf Crank zu im Alten Lager, sagt zu ihm er solle mit ihm zur Arena kommen, wegen dem Lagerfest. Auf einmal haut Krixus Crank seine Axt in das Bein, und unterstellt ihm er sei ein Spion für das Neue Lager. Er schmeisst Crank aus dem Lager und verbannt ihn sogar, ohne ärztliche Versorgung, Eigentlich schon ein Tötungsversuch ganz streng genommen. Aber ist ja ein Spiel und es geht hier nicht um den unbedingten Realismus, wie ich finde, sondern vorallendingen um den Handlungsspass.
(OOC Stimmt das nicht das Crank Spion ist.)
Daraufhin zerstörte Crank, wie Krixus mir OOC mitteilte, dass bereits komplett marode, sowieso zum Wiederaufbau gedachte Holzfällerlager einige Zeit später als er beim Sammeln war.

(Nebenbei)/Ursprünglich wollte ich mit meinen Charakter nur einige Balken und Bretter stehlen, aber wie ich OOC dachte ist das Holzfällerlager nicht jenes vor dem altem Lager. Zu diesem Zeitpunkt war das Alte Lager zugemacht. Mir wurde dann gesagt, das wäre nicht das Holzfällerlager, und ich entschied dann, die Holzfällerhütte abzubrennen/zu zerstören.
Das wiederum wurde mir dann vom Supporter verboten, aufgrund dessen, dass Krixus nicht On sei.(25 Leute waren on, 23-24 Uhr) Auf meinen Hinweis hin, Krixus könnte sowieso nicht reagieren, da dass Lager abgeschlossen ist, wegen dem Konflikt des Alten und Neuen Lagers, wurde dann nicht eingegangen. So dass ich selbiges dann wiederholen musste als das Tor wieder geöffnet war, und Krixus herauskommen konnte.

Dann Schnitt Krixus Crank mit dem Schwert durch den Arm als er draussen rumlief und die zerstörte Hütte sah.

Der Konflikt an sich, ging also durch Krixus von dannen.



Für eine Alternativlösung, wäre ich ebendso dankbar.

Freundliche Grüße :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crank« (17. Januar 2016, 08:08)


Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Januar 2016, 08:15

Crank hat sich aus Reflex gewehrt.
Ob Reflex oder nicht, wenn du bei der Festnahme, einen Polizisten o.ä. schlägst, aus Reflex oder nicht, ist irrelevant. Konsequenzen trägst du trotzdem deswegen.


Ich meine sich einfach schlagen zu lassen, ohne irgendwas zu tun, das tun nicht alle.
Diejenige, die das tun, müssen mit den härteren Konsequenzen rechnen. Was soll ich sagen, ist nun mal die RP Mentalität des alten Lagers, aber nicht verboten.


Eigentlich schon ein Tötungsversuch ganz streng genommen.
Falsch


So dass ich selbiges dann wiederholen musste als das Tor wieder geöffnet war, und Krixus herauskommen konnte.
Hier die wichtigste Aussage in deinem, Text, verbunden mit einer wichtigen Frage von mir an Krixus:
Woher wusstest du, das er beim Holzfäller lager was anstellt. Woher kam der Impuls, plötzlich beim Lagerfest, um dein Holz zu sehen?




Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

8

Sonntag, 17. Januar 2016, 08:29

"Hier die wichtigste Aussage in deinem, Text, verbunden mit einer wichtigen Frage von mir an Krixus:
Woher wusstest du, das er beim Holzfäller lager was anstellt. Woher kam der Impuls, plötzlich beim Lagerfest, um dein Holz zu sehen?" - Garret


Nein... Zetlich eingeordnet war es folgendermaßen:

Lagerfest: Axt ins Bein, rausgeschmissen.
Dann:
Altes Lager überfällt das Neue, Altes wird geschlossen.
Dann:
Ich werde abgewiesen das Holzfällerlager zu verbrennen/zu beschädigen.
Dann:
Crank geht zum Holzfällerlager und zerstört es, Parallel dazu Pm mit Krixus Zwecks OOC absprache, was da sei -Was nicht.

Norska, sieht es, 20 gefühlte Banditen überfallen Norska dort, er wird ins Neue geschleppt. Ich lasse alles liegen und gehe mit 2 Neuankömmlingen Richtung Brücke. Auf Kreuzungshöhe Alte Mine, Altes Lager, Reinwurfplatz kommt Harrock mit Krixus entgegen. Ich berichte von dem Überfall von Norska.
Krixus emotet, dass er sieht dass die Hütte zerstört wurde von dort aus und überwältigt Crank.
Danach gebe ich Anlass auch anzunehmen Crank wäre es gewesen.

"Ob Reflex oder nicht, wenn du bei der Festnahme, einen Polizisten o.ä. schlägst, aus Reflex oder nicht, ist irrelevant. Konsequenzen trägst du trotzdem deswegen." - Garret

Konsequenzlosigkeit ist nicht gefordert, verstehe mich bitte nicht falsch. Nur geht es finde ich nicht zu 100 % um Realität, dass ist auch das was ich mit der Axt im Bein ausdrücken wollte. Denn dann hätte wohl jeder schon wen umgebracht. Und bei der Kompetenzüberschreitung, die Regeln dahingehend zu interpretieren, dass sich Buddler alles antun lassen müssen oder Sie werden getötet ist diskutabel, ich hoffe das ich meine Meinung sachlich und faktisch darstellen konnte.

Freundliche Grüsse

Beiträge: 17

Nickname: Norska

Serverbeitritt: 11. November 2015

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Januar 2016, 12:34

Zitat

Norska, sieht es, 20 gefühlte Banditen überfallen Norska dort, er wird ins Neue geschleppt. Ich lasse alles liegen und gehe mit 2 Neuankömmlingen Richtung Brücke. Auf Kreuzungshöhe Alte Mine, Altes Lager, Reinwurfplatz kommt Harrock mit Krixus entgegen. Ich berichte von dem Überfall von Norska.
Krixus emotet, dass er sieht dass die Hütte zerstört wurde von dort aus und überwältigt Crank.
Danach gebe ich Anlass auch anzunehmen Crank wäre es gewesen.


Äh bitte was? Mein Char wurde zu keiner Zeit überfallen und befindet sich im Sumpflager. Mein Char wurde auch noch nie ins Neue geschleppt.. er war ja noch nicht ein einziges mal dort.. Er hat mit der ganzen Geschichte hier aber auch wirklich garnichts am Hut.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Normanikus« (17. Januar 2016, 12:42)


10

Sonntag, 17. Januar 2016, 13:38

Habe ich dich verwechselt? Ups. Tut mir leid, war mir sicher, das dass Norska war. Irgendwas mit N war es, Norik vielleicht.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Januar 2016, 09:41

Die Tötung des Charakters Crank wurde von der Servermoderation als Legitim empfunden.
Crank hat sich vollen Bewusstseins sich selbst mehrfach in die Lage gebracht und bis zum Maximum die Sache rausgereizt.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen