Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Februar 2016, 15:42

Wie gesagt, ich denke, wenn man das will, dann kann man das ganz leicht einrichten. Ist ohnehin doof, wenn plötzlich "berühmte" Charaktere als komplett Neue vor einem stehen, obwohl man mit ihnen schon etwas verbindet.

Man kann ja auch mehrere Kriterien komobinieren und muss sich nicht auf eine festlegen. Die Kriterrien müssen sich dabei weder ergänzen noch ausschließen, soll heißen man kann Kriterien wie x UND y einbauen sowie x ODER y.

Calymth

unregistriert

22

Donnerstag, 18. Februar 2016, 15:52

Man kann eine Löschung doch bereits umgehen, indem man sich innerhalb von 4 Monaten mal für 10 Minuten einloggt. Das ist alles was man tun muss. Wenn das nicht geht kann man auch eine PM an Latro schreiben, warum es nicht möglich sein wird und dass der Char bitte nicht gelöscht wird. Wirklich etwas ändern würde ich an diesem System nicht.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. Februar 2016, 16:22

Man kann eine Löschung doch bereits umgehen, indem man sich innerhalb von 4 Monaten mal für 10 Minuten einloggt. Das ist alles was man tun muss. Wenn das nicht geht kann man auch eine PM an Latro schreiben, warum es nicht möglich sein wird und dass der Char bitte nicht gelöscht wird. Wirklich etwas ändern würde ich an diesem System nicht.

Oder man ergänzt in den Scripten eine einfache if-Abfrage. Müsste man sich halt nur überlegen, wovon man eine Nicht-Löschung abhängig macht, ist aber auch nicht gerade aufwendig.

Calymth

unregistriert

24

Donnerstag, 18. Februar 2016, 16:29

Man kann eine Löschung doch bereits umgehen, indem man sich innerhalb von 4 Monaten mal für 10 Minuten einloggt. Das ist alles was man tun muss. Wenn das nicht geht kann man auch eine PM an Latro schreiben, warum es nicht möglich sein wird und dass der Char bitte nicht gelöscht wird. Wirklich etwas ändern würde ich an diesem System nicht.

Oder man ergänzt in den Scripten eine einfache if-Abfrage. Müsste man sich halt nur überlegen, wovon man eine Nicht-Löschung abhängig macht, ist aber auch nicht gerade aufwendig.

Klar könnte man das, aber wofür ? In diesem Fall sollten alle Spieler gleich behandelt werden. Für mich ist es kein Argument , dass z.B. jemand in einer Gilde ist oder Stats X, Y hat und man ihn deswegen nicht löschen sollte .
In 4 Monaten wird man es doch wohl schaffen, sich einmal kurz einzuloggen. Das reicht doch wohl, als If-Abfrage :P

Skyler

Schatten

  • »Skyler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. Februar 2016, 16:43

Anstatt sich an Stats oder Gildenzugehörigkeit zu orientieren würde ich das eher am Erstellungsdatum festelegen, oder nicht?

Sich kurz einloggen ist auch so eine Sache. Aber ich kann nur aus eigenerer Erfahrung sprechen, dass man über sowas gar nicht mehr nachdenkt, wenn man nicht mehr aktiv mitspielt. Da hätte ich mir im Kalender einen Termin markieren müssen, damit ich das nicht vergessen hätte. 8o

Zudem hatte ich das Spiel eh nicht mehr. Ich habe es jetzt extra nochmal bei gog.com gekauft, damit ich wieder mitmachen konnte. :love:

26

Donnerstag, 18. Februar 2016, 16:49

Spoiler Spoiler

"Lieber Latro, ich werde mich von SKO verabschieden und glaube nicht, dass ich noch einmal zurückkommen werde. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch passiert, bitte ich dich meinen Char von der Löschfunktion auszunehmen. Danke fürs Verständnis. Liebe Grüsse, der Held"


Problem gelöst. Spätestens seit diesem Thread...

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. Februar 2016, 17:37

Warum man sich nicht mal eben kurz einloggen kann:

-Man muss erstmal die Mod laden (dauert leider bei dem ein oder anderen lange)
-Man ist mit seinem Kopf garnicht mehr bei GMP und SKO, weil man RL hat oder mal eine Pause braucht und daher richtig abschaltet. Ja, dann denkt man nicht mehr daran.
-Einem direkt beim einloggen eine enorme PM Flut entgegen tritt, ob man wieder dabei ist (was wirklich sehr nett gemeint ist und einen auch freut, dennoch gegen das "mal eben einloggen" spricht. Und jetzt sagt nicht: Antworte doch einfach nicht -.-)


Vergesst nicht: Das ist ein Spiel. Es ist keine Verpflichtung. Seht es also locker und entscheidet euch möglichst immer für die Spieler und die Spielbarkeit.

@Cal: Deiner Argumentationnach könnte man auch einfach sagen: Gar keine charakterlöschungen mehr :D Das wäre ebenfalls eine Lösung ;) aber es ist eben nicht die Lösung :P

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen