Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:27

Erro-Message

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe das Spiel installiert (nach Anweisung) und es hat auch denke ich alles super pikobello gepasst. Zu erwähnen ist noch, dass ich die SteamVersion von Gothic 2 Gold Edition habe, allerdings habe ich alles in den Gothic 2 SteamOrdner installiert, eben wie in der Anleitung. Allerdings wenn ich den Launcher starte und auf den Server möchte zeigt er mir folgenden Error:

C: maximum texture size is lower than 32. possible reasons: wrong gfx driver setup
(install other driver)

, bad os state (try to reboot), or insufficient gfx hardware (buy better gfx card!).

Einen Neustart habe ich bereits probiert, und ich habe auch den neusten Grafiktreiber für meine Grafikkarte. Dass das Prob an meiner Grafikkarte selbst liegt (wegen der Leistung) glaube ich eigentlich nicht, ich habe eine GeForce GTX 460.

Danke schonmal für die Hilfe

Liebe Grüße
Sushi

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:37

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe das Spiel installiert (nach Anweisung) und es hat auch denke ich alles super pikobello gepasst. Zu erwähnen ist noch, dass ich die SteamVersion von Gothic 2 Gold Edition habe, allerdings habe ich alles in den Gothic 2 SteamOrdner installiert, eben wie in der Anleitung. Allerdings wenn ich den Launcher starte und auf den Server möchte zeigt er mir folgenden Error:

C: maximum texture size is lower than 32. possible reasons: wrong gfx driver setup
(install other driver)

, bad os state (try to reboot), or insufficient gfx hardware (buy better gfx card!).

Einen Neustart habe ich bereits probiert, und ich habe auch den neusten Grafiktreiber für meine Grafikkarte. Dass das Prob an meiner Grafikkarte selbst liegt (wegen der Leistung) glaube ich eigentlich nicht, ich habe eine GeForce GTX 460.

Danke schonmal für die Hilfe

Liebe Grüße
Sushi
Hi,

Was für ein Betriebssystem benutzt du?
Und funktionierte Gothic 2 vor der Mod?

3

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:41

Hi Ghorn,


das kann ich dir leider gar nicht beantworten, ich habe es installiert und direkt die mod installiert weil ich eigentlich nur den multiplayer mal spielen wollten/ probieren wollte :(

Ich habe Windows 8.1 als Betriebssystem.

Mir ist gerade aufgefallen, dass einige im Forum Gothic 1 erwähnen, muss diese auch installiert sein?
Ich habe in der Anleitung nur was über Gothic 2 die Nacht der Raben bzw Gold Edition gelesen.

Liebe Grüße
Sushi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sushi« (13. Februar 2014, 21:57)


Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:54

Hi Ghorn,


das kann ich dir leider gar nicht beantworten, ich habe es installiert und direkt die mod installiert weil ich eigentlich nur den multiplayer mal spielen wollten/ probieren wollte :(

Ich habe Windows 8.1 als Betriebssystem.

Mir ist gerade aufgefallen, dass einige im Forum Gothic 1 erwähnen, muss diese auch installiert sein?
Ich habe in der Anleitung nur was über Gothic 2 die Nacht der Raben bzw Gold Edition gelesen.

Liebe Grüße
Sushi
Gothic 1 brauchst du nicht, nur 2 + Addon DNDR.
Bei Windows 8 gibt es bekannte Probleme mit Gothic 1&2, viele kriegen es gar nicht erst zum laufen.

Hmmm... ich rate dir mal im WoG Forum nach nem Patch für Gothic 2 zu suchen, der es auf windows 8.1 spielbar macht.
Achja, probier um das zu bestätigen nochma nur gothic 2 + addon zu spielen, sollte die selbe Meldung kommen.

Mfg, Ghorn.

EDIT : Hab das Problem und genannte Fehlermeldung nochmals Recherchiert, ich kahm noch auf folgende Tipps :
- Sämtliche Treiber (wirklich ALLE) auf den aktuellen Stand bringen
- Unbedingt diese Reportversion Installieren - http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm

Im schlimmsten Fall scheint es so zu sein, das man Gothic 1&2 teilweise echt gar nicht zum laufen kriegt, das einzige was dir da dann helfen würde, wäre ein älteres Betriebssystem, bei mir läuft es unter Win7 Prima. (Vieleicht hast du ja noch ne alte wo liegen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghorn« (13. Februar 2014, 23:23)


5

Freitag, 14. Februar 2014, 09:39

Hammer cool, habs geschafft, danke für die Hilfe !

Zur Problemlösung:

Ich kann nicht genau sagen woran es lag, ich hatte das Spiel nochmal neu installiert und alles gleich gemacht! Es ging eigentlich wieder nicht, ich habe aber diesmal die .exe Datei im Gothic 2 system Ordner geöffnet, wodurch es mir erstmal möglich war den Singleplayer spielen zu können. Als ich dann den Launcher geöffnet habe mich dort eingeloggt habe ging es auch dort! :D

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Februar 2014, 17:04

Hammer cool, habs geschafft, danke für die Hilfe !

Zur Problemlösung:

Ich kann nicht genau sagen woran es lag, ich hatte das Spiel nochmal neu installiert und alles gleich gemacht! Es ging eigentlich wieder nicht, ich habe aber diesmal die .exe Datei im Gothic 2 system Ordner geöffnet, wodurch es mir erstmal möglich war den Singleplayer spielen zu können. Als ich dann den Launcher geöffnet habe mich dort eingeloggt habe ging es auch dort! :D

Freut mich zu hören ^^

Na dann, auf in den Knast, haha^^

7

Freitag, 14. Februar 2014, 18:08

Für folgende: Einfach mal die Farbtiefe in der Gothic.INI im Gothic II/System/ -verzeichnis öffnen und den Eintrag
zVidResFullscreenBPP=16
versuchen auf 32 zu setzen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen