Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Scriptupdate 25.01.2016

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Januar 2016, 13:00

Scriptupdate 25.01.2016

Mit dem heutigen Serverupdate wurden einige Kleinigkeiten, größtenteils aus dem Verbesserungsvorschläge-Forum, hinzugefügt:

  • NPC-Wachen mit einem Eigennamen haben nun einen vorangeschobenen Titel, um zukünftige Probleme bei der Namensgebung mit einem NPC-Wachen-Namen zu vermeiden.
  • Der Radius, in dem Blutfliegen auf den Spieler aufmerksam werden und anfangen, diesen zu bedrohen, wurde leicht erhöht. Nein, ihr habt euch nicht verlesen, Blutfliegen werden nun aus noch größerer Distanz wütend auf die Powerfarmer! Dies sorgt, so erschreckend das erstmal klingt, dafür, dass die Distanz zwischen Blutfliege und Spieler beim Eintreten des Aggroverhaltens größer ist, womit die Gefahr reduziert wird, durch ein unachtsames Weiterlaufen sofort in den Radius zu gelangen, in dem die Blutfliege vor Ablauf ihrer Drohzeit sofort zum Angriff übergeht.
  • Die Drohzeit der Blutfliegen, die zwischen dem Bemerken des Spielers und dem Angreifen desselben vergeht, wurde stark erhöht, so dass es nun wesentlich leichter möglich ist, einer Blutfliege rechtzeitig zu entkommen - sofern man schnell genug auf ihre Warnungen reagiert.
  • Mit dem Befehl /toetungsrechte kann die Berechtigung des eigenen Charakters - sofern vorhanden - für die Dauer des derzeitigen Logins (de-)aktiviert werden. Standartmäßig sind die Tötungsrechte aktiviert. Die (De-)Aktivierung gilt für einen gesamten Login und wird daher bei einem Charakterswitch übernommen.
  • Warge geben nun Wolfssehnen, Razor geben nun Snappersehnen. Orkhunde und Beisser geben nach wie vor keine Sehnen, da diese Tiere von den Orks domestiziert wurden und ihre Verwertbarkeit darunter gelitten hat.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2

Montag, 25. Januar 2016, 13:05

Fehlt da nicht noch Sumpfhaileder?

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2016, 13:05

Kann man nicht mehr zu sagen als: Sehr schick! :)

4

Montag, 25. Januar 2016, 13:07

@Cajus: Dafür brauch ich eine neue .mod Datei, das ist mit einem simplen Scriptupdate nicht getan.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Januar 2016, 13:08

Ein gutes Update

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Januar 2016, 15:25

Blumensträuße und sonstige Dankenserweise für die krasse Idee mit dem Tötungsrecht bitte an mich. Danke.

7

Montag, 25. Januar 2016, 16:19

@Cajus: Dafür brauch ich eine neue .mod Datei, das ist mit einem simplen Scriptupdate nicht getan.


Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Zerrissene Sumpfhaihäute gibts aber trotzdem erst mit der neuen .mod.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:50

kurzes danke für die Arbeit

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Januar 2016, 17:06

Gute Arbeit.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen