Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

SilverLeaf

Registrierter Benutzer

  • »SilverLeaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Janus

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Januar 2016, 19:37

Tot von Jared, dem Buddler Beliars

Tot von Jared, dem Buddler Beliars


Tathergang:
Jared versuchte, einen kleinen Beliarkult aufzubauen, und hat Royce als Spion eingestellt, um Mitglieder ausfindig zu machen. Dieser sagt nun Zaras, das Jared einen Kult gründen will. Zaras rennt zu Yormund und sagt, das Jared einen Kult gründen will. Yormund lässt Jared bespitzeln, von Buddler Gottfried, Buddler Thalben, um den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Jareds Bruder,Jorek(Beliaranhänger) kommt zwischenzeitlich in die Barriere, und wird vom Kreis getötet und verbrannt. Jared sieht das, und ist ausser sich, und gerät mit Thalben in einen Streit, und erklärt dass er nichts gegen seinen Bruder hat, nur weil er an Beliar glaubt Das mochte Thalben aber nicht hören Jared beleidigte den Kreis auch im Affekt als Mörder Im Endeffekt bat Jared Yormund, mit dem Kreis zu reden, was er dann auch tat. Durch heimliches Lauschen erfuhr er von all dem, und sprach Yormund an, und warf ihm ein paar seiner Argumente bewusst um die Ohren, um ihn dazu zu bringen, sich zu verraten. Irgendwann sah er Jared dann als Kultist an, weil er an Innos zweifelte und sich nicht für die Beleidigung am Feuerkreis entschuldigen wollte, bis alles geklärt wäre. Er schaffte es leider nicht, ihm auszuweichen, und wurde zum Schafott geführt und von Yormund nach einer kleinen Ansprache enthauptet.

Beteiligte Spieler:
Im wesentlichen Yormund(Henker) Jared(Getöteter) Royce(Typ der bei Yormund geplaudert hat XD)
Des weiteren noch Gottfried und Thalben sowie noch ein paar unbekannte (Eventuelle Spitzel oder Anwesende)

Ort, Datum und Uhrzeit:
Altes Lager, Galgenplatz, 16.01.2016 ca. 19:00 Uhr




Ich hoffe, dass es weder zu Dramatisch, noch irgendwie unwahr ist, wegen eines Missverständnisses
Sollte ich was vergessen haben ergänzt bitte :)
Mal gucken, ob Jared weiter leben darf... Ich hoffe es. :thumbsup: Bei Beliar:D
Beliar hat Macht, da er sie mit nur wenigen teilt...
Doch gibt er dir einen Teil von ihr...
Wirst du Innos selbst Demut lehren können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ithraim« (26. Januar 2016, 19:51)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2016, 20:13

Nee, Royce hat Zaras nix gesagt, der ist direkt zu Yormund gegangen nur um mal die Tatsachen klar zu stellen :D

Yormund war sich schon sehr früh ziemlich sicher, dass mit dem Mann etwas nicht stimmen konnte.
Bald nach Jareds Reinwurft, wurde Yormund darauf aufmerksam gemacht, dass im Lager ein Mann sei, der die Magier verdammen würde und wohl versuche, einen eigenen Innoskult aufzubauen, in dem der Kreis keinen Platz hat. Es wurde von 12 Befürwortern (und mehr) in beiden Lagern geredet. Alarmiert wurde Gottfried beauftragt, das Treiben im Auge zu behalten. Bald darauf begann Jared etwas freundlicher zum Kreis zu werden, wohl auch weil er uns häufiger im Außenring sah, wie wir mit verschiedenen Buddlern redeten, er bekam also mit, im Auge behalten zu werden. Einige Zeit verging und Jared hatte es in einem persönlichen Gespräch geschafft, Yormund zumindest davon zu überzeugen, dass er dem Kreis für's Erste nicht schaden will und wirklich an Innos glaubt. Doch dann kam Royce zu Yormund und erzählte diesem, dass Jared plant, heimlich Beliaranbeter um sich zu scharen, seine eigene magische Kraft zu steigern und dann zerstörerische Zauber wirken zu können (ungefähre wiedergabe der Wortwahl) und ganz nebenbei den Kreis zu untergraben und aus seiner Machtposition zu entheben. Also verstärkte Yormund die Untersuchungen, doch der eine Spion (Thalben) verriet sich. Da Yormund Thalben uneingeschränkt vertraut, schenkte er dessen Version des Streitgesprächs mit Jared mehr Glauben, in dem behauptet wurde, er hätte erst wütend auf Jared reagiert, als dieser begann den Kreis zu beschimpfen. (ob das der Wahrheit entspricht können in dem Falle jedoch nur die Logs sagen [am Abend des 25.1. am Haupttor des AL]) Jared belauscht dann also das Gespräch zwischen Yormund, Thalben und Milagro und konfrontierte Yormund am Tor. Zuerst versuchte Yormund noch ganz ruhig zu bleiben, doch als Jared sich weigerte, sich für seine Beleidigungen zu entschuldigen und im Gesprächsverlauf immer mehr Sympathien für Beliar und seinen Bruder zeigte, als für Innos und dessen Vertreter, wurde auch Yormund ungeduldiger und wütender. Schließlich brachte Jared das Argument: "Ich wurde von einem Feuermagier großgezogen, und mein Bruder von einem Schwarzmagier, die beiden Magier waren keine Freunde aber auch keine Feinde, und so sollten wir mit den Beliargläubigen wie Brüder leben, so wie Beliar und Innos auch Brüder sind."
Getrieben von einer Vorgeschichte voller schlechter Erfahrung mit Beliargläubigen und seinem bisherigen Wissensstand sah Yormund ihn mit dieser Aussage verraten: Nie würde ein Feuermagier freiwillig einem Schwarzmagier Frieden anbieten und so musste der Mann vor ihm entweder lügen, oder eine sehr schlechte theologische Bildung von innos haben. Also machte Yormund weiter wie bisher, Argumente gegen Beliar zu sammeln und Jared versuchte weiter diese zu kontern bis zu der abschließenden Aussage von Jared: "Einer eurer Spione ist bereits aufgeflogen, mal sehen wie sich die anderen beiden schlagen"
Weitere Spionage als sinnlos erachtend, bei der es eh nur noch darum gegangen wäre, eventuelle Komplizen Jareds ausfindig zu machen, schlug Yormund zu, schleifte den Mann zum Richtplatz und enthauptete ihn nach kurzer Diskussion mit Harrock dort.

Sollten meine Informationen, die alle aus zweiter Hand stammen (an dieser Stelle ziehe ich meinen Hut sehr tief vor Jared, dass er sich nie wirklich verraten hat und stets die Fassade aufrecht erhielt, abgesehen von kleinen Momenten der Schwäche und einem unglücklich gewählten ersten Vertrauten :D), nicht für einen Tötungsgrund ausreichen, akzeptiere ich natürlich eine Annulierung und würde das RP kurz nach der Aussage, ich hätte ihn von drei Leuten ausspionieren lassen, fortsetzen und auch schnell zu einem Abschluss bringen.


Zusammenfassend: Ich bin für die Tötung, würde aber auch eine andere Entscheidung protestlos akzeptieren :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

3

Dienstag, 26. Januar 2016, 20:42

Was ist nach Yormunds Meinung nun der eigentlich Tötungsgrund?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Spieler des Kreis des Feuers die Beleidigung eines anderen Glaubens als legitimen Tötungsgrund einführen möchten.

SilverLeaf

Registrierter Benutzer

  • »SilverLeaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Janus

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:20

Soweit ich es mitbekommen habe, wurde ich für den Glauben getötet. Darum wäre eine Wiederbelebung natürlich schön. Auch wenn es jetzt alles schwieriger wird, weil alle den Braten gerochen haben. (Egal wie oft das OOC war... es wissen trotzdem alle)

Danke für das Kompliment Yormund ^^

Und das mit der Gebetsgruppe, wurde missinterpretiert, die war am Anfang so geplant(Auf Rat von Zaras). Das mit dem Beliarkult ist mir nur in den Sinn gekommen, weil es WIRKLICH eines der schwersten Sachen im RP ist, eine gehasste und gefürchtete Untergrundorganisation aufzubauen, die mit dem Kreis mithalten kann.
Beliar hat Macht, da er sie mit nur wenigen teilt...
Doch gibt er dir einen Teil von ihr...
Wirst du Innos selbst Demut lehren können...

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:30

1. Der Gebetskreis mag nicht dein Mittel gewesen sein um den Kult aufzubauen, aber es war das Erste, was uns auf dich aufmerksam gemacht hat und unser Misstrauen weckte, leider :S

2. Der Tötungsgrund sind der außerordentlich schwere Verdacht auf Anhängerschaft bei einem Beliarkult, in Verbindung mit dem Wunsch, dem Kreis des Feuers zu schaden, so wie das Beleidigen des gesamten Feuerkreises und das Verweigern der Rücknahme dieser Beleidigungen.

Vor allem wollte der Charakter natürlich auch sichergehen, dass Jared sich nicht in's neue Lager oder den Sumpf absetzt, wo er natürlich dank deren Einstellung zu seinem Glaubensschlag offener gewesen wären, bzw. wo er es besser hätte verstecken können (nach Yors Meinung, für den sind eh alle Ketzer gleich *sarkastisch*) und er wollte auch verhindern, dass der Kult überhaupt erst so groß werden kann, dass er (Innos bewahre) auch noch öffentlich anerkannt wird

Das war mein Senf zum Dienstag

Ich hoffe ich habe jetzt alles gesagt, was von meiner Seite gesagt werden muss :3

//Edit: Ich KÖNNTE Kompetenzüberschreitung als Grund aufführen, aber den Tötungsgrund mag ich einfach nicht, und werde die Karte auch ganz einfach nicht ziehen, selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, dazu hat Yor im RP einfach zu wenig Kompetenz die überschritten werden könnte 8o
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yormund« (26. Januar 2016, 21:46)


6

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:35

Yorchen ist oberster Inquisitor im Dienste des Erzbarons. Genug Kompetenzen für die Karte? 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:40

Ok ja, jetzt schon :3 Wenn ich Inquisitor sein darf, nehm ich die Karte gerne an xD

Edit: Also gut, Tandriel hat mich nochmal aufgeklärt, das was der Tötungsgrund ist, fällt tatsächlich unter Kompetenzüberschreitung :S
Sorry, wollte das eigentlich nicht nutzen, weil mir das Wort nicht gefällt, aber wenn mein Grund unter Kompetenzüberschreitung fällt, dann ist Kompetenzüberschreitung eben Kompetenzüberschreitung. *seufz*
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yormund« (26. Januar 2016, 21:49)


8

Dienstag, 26. Januar 2016, 22:01

Zwar nicht direkt beteiligt, jedoch im Thread mehrmals erwähnt, stelle ich nur kurz die Details richtig.

Spoiler Spoiler

Jared versuchte, einen kleinen Beliarkult aufzubauen, und hat Royce als Spion eingestellt, um Mitglieder ausfindig zu machen. Dieser sagt nun Zaras, das Jared einen Kult gründen will. Zaras rennt zu Yormund und sagt, das Jared einen Kult gründen will.

Wie Yor schon sagte: Zaras wusste nichts von irgendeinem Beliarkult und konnte daher auch niemandem irgendetwas sagen.

Spoiler Spoiler

Und das mit der Gebetsgruppe, wurde missinterpretiert, die war am Anfang so geplant(Auf Rat von Zaras)

Auch hier war das Thema Innos und nicht Beliar.

9

Mittwoch, 27. Januar 2016, 00:06

Gut, dann zeig ich auch mal meine Sicht auf:

Jared und Royce haben sich zufällig kennengelernt und haben dann länger geredet. Royce erwähnte dann seine frühere Tätigkeit als Spion und Jared wollte seine Dienste in Anspruch nehmen. Daraufhin erzählte Jared Royce von dem Plan,den Kreis zu unterwandern und die Magie gegen ihn zu verwenden. Daraufhin ging Royce einige Zeit später zu Yormund um ihm davon zu berichten. Yormund wollte Jared direkt zur Rede stellen und Royce hielt ihn auf. Er schlug vor verdeckt an die Sache ranzugehen um möglichst viele Beliaranbeter zu erwischen.

Royce hat Jared dann das letzte mal gesehen, als Jorek getötet und verbrannt wurde. Er stürmte wütend ins Lager und Royce hat ihn seither nicht wiedergesehen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, bei der Aufklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Royce« (27. Januar 2016, 09:36)


Dexzi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Januar 2016, 01:30

Richard

Richard hat das ganze Gespräch am Tor belauscht..
Meiner Meinung nach hätte Jared ohne Probleme, sich da rauswinden können, stattdessen hat er sich immer tiefer in die Schei*e rein geredet.
Die Geschichte die er erzählt hat, klang für mich unglaubwürdig und als Hosenloser ist er Yormund auch mit zu wenig Respekt begegnet -> Die Folgen der Provokation gegenüber Yormund und dem Kreis musste er jetzt halt ertragen..

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Januar 2016, 20:25

Die Folgen seiner Handlungen wird er selbstverständlich ertrasgen müssen. Ein Tötungsgrund ist allerdings nicht gegeben.
So der Beschluss der Servermoderation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garret« (27. Januar 2016, 20:26)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen