Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windelbisi

Registrierter Benutzer

  • »Windelbisi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Windelbisi

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Januar 2016, 17:48

Zwei Computer, selber Account

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Und zwar wollte mein Freund und ich Strafkolonie online spielen. Also hat er seinen Laptop mitgebracht und meinen Ordner, welcher das Spiel enthält, rübergeszogen (Er besitzt das Spiel selber natürlich auch, aber da das Spiel, soweit ich weiß, keinen Key enthält, dürfte es egal sein, ob er es von mir einfach zieht oder selber installiert). Das Problem ist nun, dass mein Kumpel, welcher eigentlich seinen eigenen Account auf dem Forum erstellt hat, aus dem Grund ein Hacker zu sein, gebannt wurde. Anscheinend wird davon ausgegangen, dass mein Freund versucht sich mit meinem Account einzuloggen. Liegt es daran, dass er das Spiel nicht selber installiert hat (Das wäre aufgrund des nichtvorhandenen Keys eher merkwürdig)? Kurz gesagt, habe ich keinen blassen Schimmer, woran das liegt...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Calymth

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:04

Wurde er im Forum oder im Spiel gebannt ?
Das erschließt sich mir nicht richtig.

Quarhodron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: Quarhodron

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:38

Wir haben den Beitrag fälschlicherweise über seinem Account, also "Windelbisi", geschrieben. Eigentlich lief der erste Account, mit dem ich auch schon gespielt habe, über mich, also "Quarhodron".

"Windelbisi" bekam direkt nach dem Start des Spiels die Nachricht, dass er gebannt wurde (Also als er im Spiel war und mit dem Helden auf dem Haus stand).

Und im "Gothic Multiplayer 0.1a R-10" tragen wir uns bei dem Nickname-Feld mit unseren jeweiligen Namen "Quarhodron" und "Windelbisi" ein (Das scheint aber keinen Unterschied zu machen, da immer vom selben Account ausgegangen wird). Sonst wüsste ich nicht, wo man sich sonst anmelden soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quarhodron« (27. Januar 2016, 18:58)


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:54

Dann wird sich wohl einer von euch mit demselben Account an beiden Computern eingeloggt haben und dann gebannt worden sein. Deswegen sind jetzt die Mac-Adressen beider Computer gebannt.

Hilfreich ist es übrigens, wenn du sagst, welche Meldung erscheint, wenn du auf den Server joinst. Der Ort auch.

Quarhodron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: Quarhodron

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:24

Mein Freund bekommt folgende Nachricht: "Charakter bis 4753-05-03 gebannt! Grund: Hacker.". Server closed the connection usw... Wir haben uns defenitiv nicht über zwei Computer an einem Account angemeldet, das wäre uns aufgefallen. Ehrlich gesagt, versteh ich auch nicht, wie man sich überhaupt anmelden soll. Muss man den Nickname angeben und gleichzeitig im Forum online sein oder reicht es nur den Nickname einzutragen? Man bekommt beim Start des Spiels ja auch keinerlei Passwortaabfrage, außer natürlich beim Einloggen in einen Charakter selber, aber dann müsste man mit einem Account schon angemeldet sein.

Calymth

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:31

Nein. Du loggst dich mit dem Account ein, indem du, nachdem der Server die Verbindung hergestellt hat, in der “Einloggzelle “ /login “DeinName“ “DeinPasswort“ eingibst.
Der Server unterbindet auf dem Account allerdings diese Abfrage, da du, oder dein Freund, vom System anscheinend als Hacker überführt / verdächtigt worden seid.
In wiefern das stimmt, kann dir allerdings keiner beantworten, wenn du den Namen deines Ingame-Charakters nicht nennst.
Hattest du denn überhaupt einen? Scheint mir nämlich nicht so, wenn du nicht weißt, wie man sich einloggt. Hast du Gothic 2 mit Mods o.ä. gestartet ?

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:43

Ehrlich gesagt, versteh ich auch nicht, wie man sich überhaupt anmelden soll.

Dann verweise ich mal auf Guides und auf die Regeln.

Quarhodron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: Quarhodron

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Januar 2016, 21:04

Also, ich registriere mich im Forum, gebe Accountnamen und Passwort und Nickname an. Vor dem Start des Spiels benutze ich diesen Nickname und trage ihn im Menü "Gothic Multiplayer 0.1a R-10" in das freie Feld ein. Im Spiel selber (im Gefängnis von Khorinis) habe ich nun die Möglichkeit durch "/login" oder "/register" mich mit meinem Charakter einzuloggen oder einen neuen zu erstellen. Bei mir funktioniert das einwandfrei, aber mein Freund scheint gebannt zu sein und kann daher sich keinen Charakter erstellen bzw. in einen einloggen (Was bis jetzt auch gar nicht möglich war, da er sich logischerweise noch keinen Charakter erstellen konnte).

So wie ich das jetzt von Calymth verstanden habe, logge ich mich in meinen Account durch den Befehl "/login" im Gefängnis von Khorinis ein. Aber wieso konnte er dann überhaupt als Hacker verdächtigt werden, wenn er nicht einmal dazu kam, sich einen Charakter zu erstellen, geschweige denn sich irgendwo einzuloggen.

Mein Charakter heißt "Scit", ich habe ihn aber mit der /lock Funktion gesperrt.

9

Mittwoch, 27. Januar 2016, 21:51

Mit welchem Launchernamen verbindet sich dein Freund denn auf SKO? Konkrete Informationen braucht es, um konkretes herauszufinden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Quarhodron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: Quarhodron

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:02

Ich kann Dir nur sagen, dass er als "Windelbisi" angemeldet ist. Oder was wird unter Launchernamen verstanden? Solltest du den Nickname meinen, er benutzt den selben Namen.

11

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:17

Der Launchername ist der Name unten links in der Zeile, wo du oben den Server siehst, auf dem du dich dann mit einem Doppelklick einloggst.
Daneben steht:
Serverinfo
Host

Du brauchst dich nicht im Forum anzumelden um ins Spiel zu kommen, allerdings änder da jetzt besser nichts, da man es sonst eventuell schlecht nachvollziehen kann.

Die "Einlogzelle" ist eine Gefängniszelle in der Hafenstadt Khorinis in der Kaserne der Stadtwache.
um dann einen belliebigen Charakternamen zu wählen kannst du mit
/register belliebigercharakternameaberRPKonform meinpasswort
Beispiel:
/register Herbert 12345678
einen Charakter registrieren. Auf diesen jetzt registrierten Charr (wenn er denn nicht schon vergeben ist) kannst du dich immer wieder per
/login Herbert 12345678
einloggen.
Zumindest so lange er nicht entgültig tot ist oder wegen Inaktivität gelöscht wird (dauert Monate).

Jeder hat insgesamt 2 Charakterslots frei. Wenn du also mehr Charaktere erstellen willst, z.B. weil einer tot ist musst du den toten "locken". Das geht mit /lock Herbert 12345678. Wenn du den Charr dann wieder haben willst musst du
/unlock Herbert 12345678 eingeben. Nach beiden Befehlen dauert es (soweit ich weis 24 RL Stunden) nach dem letzen Mal wo entweder gelockt oder geunlockt wurde, bzw der Befehl das letzte mal gegeben wurde, bis der andere Slot dann frei ist.
Hat seine Gründe, dauert jetzt aber zu lange die aufzuschreiben. Finden sich glaube ich aber auch hier im Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (27. Januar 2016, 22:26)


12

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:44

Ich schau mir das morgen mal in aller Ruhe an, ob ich was dazu finde.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Quarhodron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: Quarhodron

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:51

Mit der Charaktererstellung kenne ich mich soweit aus. Wir hatten auch unterschiedliche Launchernamen. Das erklärt aber leider nicht, warum er gebannt wurde und warum wir uns einen Account zu teilen scheinen, trotz unterschiedlicher Accounts und Launchernamen. Ich meine, sollte der Bann aufgehoben sein, würde er wieder gebannt werden, da das Sicherheitssystem wieder denken wird, er versuche mich zu hacken (Zumindest glaube ich, dass da der Fehler irgendwo liegt).

Erik.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Januar 2016, 10:13

Wurde GMP ordentlich installiert (Cleaninstallation - siehe Guide)? Andere Mods oder Patches/Grafikupdates installiert?
Hattet ihr beim ersten gemeinsamen Start den selben Namen im Launcher eingegeben (bei dem GMP Launcher, unten links in dem Feld, in dem standartmäßig Nickname steht)?

Ich benutze mit meinem Bruder zusammen auf 3 Rechnern den selben Ordner (immer schön kopiert, das neu Installieren ist etwas nervig), bisher keine Probleme. Auch, als ich mich bei seinem Laptop mit meinem Charakter eingeloggt hatte, gab es keinerlei Probleme vom Server (nur eine freundliche PN von Garret ;) ).

Quarhodron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: Quarhodron

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Januar 2016, 11:58

Jaja, er hat sich den Ordner auch einfach von mir gezogen. Und ich kann es auch spielen, von daher dürfte der Ordner nicht fehlerhaft sein. Der Nickname war bei uns auch nicht gleich beim erstmaligen Starten des Spieles.

16

Donnerstag, 28. Januar 2016, 16:01

Ich habe mir die Techlogs von gestern mal angeschaut. Die Addresse, von der aus sich Windelbisi gestern auf den Server verbunden hat, ist nicht gebannt. Er konnte sich sogar auf seine Charaktere Scit/Scaret einloggen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Quarhodron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: Quarhodron

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Januar 2016, 01:16

Das ist leider nicht ganz richtig...
Das sind meine Charaktere gewesen und nicht seine... er war bisher und ist immer noch nicht in der Lage das Spiel zu betreten. Er bekommt weiterhin die Hacker-Nachricht. Wie ich schon vermute habe, scheint das System zu denken, wir würden denselben Account benutzen. Das dürfte aber eigentlich nicht sein.

18

Sonntag, 31. Januar 2016, 11:34

Ich sagte ja, ich brauche seinen Loginnamen im GMP-Launcher. Und ein Datum + eine Uhrzeit der Loginversuche. Du hast mir als Namen Windelbisi und keinen Tag genannt, also habe ich nach dem Namen Windelbisi und dem Tag des Reports gesucht. Dort gab es mehrere erfolgreiche Logins von Windelbisi auf oben genannte Charaktere. Wenn du mir falsche Angaben machst, kann ich auch nicht das richtige überprüfen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Quarhodron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: Quarhodron

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 2. Februar 2016, 20:46

Ich habe Dir sicherlich keine falschen Angaben gemacht. Der Grund, warum sich Windelbisi einloggen konnte, ist, dass ich mich auf meinem Rechner über seinem Account "Windelbisi" in das Spiel und meine Charaktere - die eigentlich nicht da sein dürften - eingeloggt habe. Dabei sind wir jedoch davon ausgegangen, dass ich eigentlich immer noch mit "Quarhodron" eingeloggt sein müsste, da "Windelbisi" die Charaktere eigentlich nicht besitzen darf. Man sollte eigentlich davon ausgehen - zumindest gehe ich davon aus -, dass ein anderer Account logischerweise seine eigenen Slots hat, was in diesem Fall aber nicht zutrifft. Ich habe mich auch erst auf meinem Rechner über seinem Account angemeldet, als er schon als Hacker gemeldet worden ist. Wenn man nun also nachgucken kann, dass ich mich mit "Windelbisi" auf meine Charaktere einlogge, müsste eigentlich herauskommen, dass ich auch mit "Quarhodron" auf diese Charaktere zugegriffen habe.

Mein Freund müsste sich am 27.02.2016 auf seinem PC das erste Mal angemeldet haben (bzw. er wurde reportet).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quarhodron« (2. Februar 2016, 20:52)


20

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:04

Der Launchername hat nicht das geringste mit irgendwelchen Accounts zu tun. Und wenn ich nach den Loginversuchen deines Freundes frage und du mir nennst, wann du dich selber einloggst, ist das nunmal eine falsche Angabe - zumindest eine, die nicht zielführend ist.

Davon ausgehend, dass du den 27.01. meinst: Wie ich am 28.01. schrieb, habe ich die Logs "von gestern" - sprich von genau dem 27.01. - nach Windelbisi durchsucht. Das Ergebnis davon habe ich in meinem vorherigen Post genannt. Ich gleiche nicht jeden Login des Tages einzeln ab, nur, weil ihr euch mit demselben Launchernamen einloggt. Dein Freund soll sich einfach mal mit einem Launchernamen wie "EchterWindelbisi" auf den Server verbinden. Und dann sagt ihr mir, wann (Datum, Uhrzeit) er das gemacht hat. Und dann weiß ich auch, wo ich einen Abgleich suchen muss.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen