Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

41

Samstag, 2. April 2016, 01:34

Hallo Surbas,

ich wollte dir ein Kommentar zu deinem letzten Video schreiben.

Wenn du schon so argumentierst, musst du dich mal in solche Leute hineinversetzen, die so eine "Führungsposition" inne haben. Diese Leute haben meisten schon alles erreicht und kommen trotzdem online, um das RP anderer zu bereichern. Sie haben also keine Ziele mehr. Wenn ich Ehrlich sein soll, schwankt meine Motivation auch, aber ich ziehe erneute Motivation daraus, anderen Spielern RP bieten zu können. Was ich dir damit sagen will: SKO ist ein RP-Server, dass RP sollte im Vordergrund stehen, mit einem Ziel vor Augen. Wenn man dieses Ziel erreicht hat, steht man dann in einer Position um anderen Spielern RP bieten zu können. Ich sag da mal so schön "geben und nehmen". Dein Char hat von Leuten in "Führungspositionen" RP Aufgaben etc. angenommen, damit der Spieler hinter Surbas nun sein Ziel erreicht hat und dein Char Surbas eine "hohe" Position inne hat. Nun ist die Zeit dran anderen Leuten RP zu geben, damit diese genau wie du ihr Ziel erreichen können. Dein Char ist nun in einer "hohen" Position und kann nun eigenständig agieren. Und das wäre nun auch zum Vorteil, damit der Sumpf nicht nochmal von einem Lukor abgefackelt wird, weil viele Leute gegangen sind, die hauptsächlich für das RP im Sumpf verantwortlich waren.

Naja, kurz zusammengefasst:
Surbas kann durch seine Stellung im Sumpf nun anderen Leuten auch Helfen und ihr RP berreichern, damit sie auch ihre Ziele erreichen können, da er auch eine gewisse "Führungsposition" inne hat, da er zu einer hohen Gilde gehört. Ich hoffe, du kannst verstehen, was ich meine, bin nicht der beste in Sachen erklären :3 Versuche deine Motivation nicht nur aus Erfolgen zu ziehen, sondern auch mal anderen Erfolg zu geben :) Es lohnt sich und macht dann sogar Spass, wenn alle Spass haben.

Ebenfalls hoffe ich auch, keinen Müll geschrieben zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Romarco« (2. April 2016, 01:47) aus folgendem Grund: Rechschreibung, Handy und so


42

Samstag, 2. April 2016, 02:37

Ich muss da Romarco definitiv zustimmen und finde, dass er sehr gut erklärt hat. Ich finde es immer ziemlich schwach, wenn Leute inaktiv gehen, nachdem sie eine gewisse Position erreicht haben. Schlussendlich sagt das doch nur, dass diese Leute RP gemacht haben um an diese Position zu kommen und nicht dem RP wegen. Das ist eine Haltung, die bei Rplern sehr weit verbreitet ist...RP, Feeling, Quests all das nehmen, aber nichts zurückgeben.
Ich sage nicht, dass das nun 100% auf Surbas zutrifft, ist aber das was ich aus dem letzten Beitrag heraushöre. Wobei das bei einem LetsPlayer doch eigentlich von Anfang an klar war. Immerhin ist man ja auch den Zuschauern gewisse Spannung schuldig, die als RPmacher nunmal anders aussieht als beim Rpkonsument.

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

43

Samstag, 2. April 2016, 11:12

Ich wollte mit meinem Beitrag keines falls zu einer Diskusion anregen, sondern Surbas und vielleicht vielen anderen Spielen, die es betreffen, eine weitere Perspektive zeigen, wie man das ganze sehen kann. Aber letztendlich entscheidet das jeder Spieler für sich selbst.

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

44

Samstag, 2. April 2016, 12:19

stimme Dir voll und ganz zu Romarco.
Auch bei mir ist es nicht anders.
Ich bin nun Bandit und ausgebildeter Jäger.
Das was ich, als Spieler, erreichen wollte, habe ich nun erreicht.
Jetzt geht es jedoch erst richtig los.
Die Tavernen brauchen Fleisch und Waren.
Die Bogner brauchen Sehnen, Krallen und Zähne.
Ich habe nun eine Aufgabe zu erfüllen, die mein Charakter inne hat.

Und das hat Surbas auch.
Er ist nun Templer, das heißt er schützt die Novizen und bildet eine RP Grundlage für jene die schon im Sumpf sind oder noch dort hin wollen.

Und Surbas, Du sagst all jene mit denen Du RP gemacht hast seinen nun weg.
Es gibt noch genug Spieler im Sumpf, mit denen Du RP betreiben kannst und auch solltest.

lg von einem anderen Youtuber (xD)
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

45

Samstag, 2. April 2016, 13:00


Und Surbas, Du sagst all jene mit denen Du RP gemacht hast seinen nun weg.
Es gibt noch genug Spieler im Sumpf, mit denen Du RP betreiben kannst und auch solltest.

Das Leute kommen und gehen ist normal. Jetzt, wo Garret und Ned weg sind/gehen braucht das Lager festen halt, und eine Hand, die neue Rp´ler an die Spielweisen ran bringt. So ist das ganz normal.

Ich habe nun eine Aufgabe zu erfüllen, die mein Charakter inne hat.
:thumbsup:

Naja, um nicht zu viele Argumente zu bringen, schade, dass du weg bist (mehr oder weniger) und dich der "dunklen Seite" namens CK zugewandt hast :D Naja, man sieht sich im RP, hoffentlich mit Analfuns!


(Peter V Brett)

46

Samstag, 2. April 2016, 13:59

Jetzt, wo Garret und Ned weg sind/gehen braucht das Lager festen
Ned? Der geht doch gar nicht. Meintest wohl Cajus, oder? :huh:
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

47

Montag, 4. April 2016, 12:29

SKO ist ein RP-Server, dass RP sollte im Vordergrund stehen, mit einem Ziel vor Augen. Wenn man dieses Ziel erreicht hat, steht man dann in einer Position um anderen Spielern RP bieten zu können. Ich sag da mal so schön "geben und nehmen". Dein Char hat von Leuten in "Führungspositionen" RP Aufgaben etc. angenommen, damit der Spieler hinter Surbas nun sein Ziel erreicht hat und dein Char Surbas eine "hohe" Position inne hat. Nun ist die Zeit dran anderen Leuten RP zu geben, damit diese genau wie du ihr Ziel erreichen können. Dein Char ist nun in einer "hohen" Position und kann nun eigenständig agieren.

... DAS dürfen sich viele Spieler mal zu Herzen nehmen.

  • »Surbas / RPG Kurga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Nickname: RPG Kurga

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 8. Mai 2016, 15:37

http://bit.ly/1WgQyqG - Garret wird zu Grabe getragen...

  • »Surbas / RPG Kurga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Nickname: RPG Kurga

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

49

Montag, 9. Mai 2016, 21:13

http://bit.ly/1T1szpH - Die Bande kann es einfach nicht lassen....

Beiträge: 29

Nickname: GI(L)F König

Serverbeitritt: 9. Mai 2015

  • Nachricht senden

50

Montag, 9. Mai 2016, 21:56

Ach ich liebe es wenn ich beleidigt werde :D

51

Montag, 9. Mai 2016, 21:57

Ach ich liebe es wenn ich beleidigt werde :D


Penner!

52

Dienstag, 10. Mai 2016, 02:27

Ach ich liebe es wenn ich beleidigt werde :D
Ich mach demnächst auch immer nen Manawurf. ;)

  • »Surbas / RPG Kurga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Nickname: RPG Kurga

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 10. Mai 2016, 22:10

http://bit.ly/1TDd079 - War schön mit dir :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen