Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darko

Registrierter Benutzer

  • »Darko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Akiro (gefoltert und hingerichtet) / Darko

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Februar 2016, 20:41

Der Tod von Akiro

Hallo erst mal an alle.

Ich habe mich extra wegen diesem Problem hier angemeldet. Es geht um den Trollangriff auf das Alte Lager, welchen ich verursacht habe. Im Rp ist es für die nicht aktiv Beteiligten folgendermaßen abgelaufen: Ein blasser Kerl mit umgebundener Hose um die Hüfte rannte durch das Alte Lager, verfolgt von einem Troll, welcher am Haupttor von der Garde getötet wurde. Der Kerl wurde auf der Flucht in Richtung Sumpflager eingefangen, dann im Kerker dafür gefoltert und anschließend getötet.

Hier will ich das mal aufklären, soweit ich es verstanden habe (beinhaltet ooc Wissen für andere Spieler): Yslid, Leowin, Dwight und ich wollten den Troll wirklich ans Lager locken und ich sollte den Lockvogel spielen. Mein Fehler war, dass ich den Ablauf aber nicht zu 100% verstanden habe und den Troll statt einigen Emotes wirklich angelockt habe. Der Troll sollte uns eigentlich mit Steinen bewerfen und vertreiben, zumindest mich. Anschließend müssten wir alle davonlaufen, weil der Plan in die Hose ging.
Für den weiteren Teil muss ich mich entschuldigen, das war dann mein Fehler. Mit mir sind die Pferde durchgegangen und ich hab´s soweit kommen lassen, dass der Troll wirklich ans Lager kommt. Ich hatte daraufhin im RP erst mal vor, im Sumpf unterzutauchen, bis sich die Sache etwas gelegt hat. Falls die Aktion nicht annulliert werden sollte, war das mein Plan. Ich wurde aber dann doch erwischt und jeder Beteiligte hat dann das RP weitergeführt bis zum Tod meines Charakters.


Ich weiß selbst immer noch nicht genau, was da im Hintergrund besprochen wurde. Jemand sollte in den Troll gehen und ihn lenken, was dann doch nicht passiert ist. Das sollte annulliert werden und ich hätte davonkommen können... keine Ahnung.
Jetzt ist die eigentliche Frage: Bleibt mein Tod so stehen, oder gibt es eine Möglichkeit das irgendwie Rückgängig zu machen?
Ich will mal hören, wie die aktiv Betroffenen die Situation sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darko« (6. Februar 2016, 21:03)


Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2016, 23:25


Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2016, 00:10

Jemand sollte in den Troll gehen und ihn lenken, was dann doch nicht passiert ist.
Nein, sollte niemand.
Als ich gefragt wurde, ob jemand den Troll ausspielt, sagte ich auch nein.


Der geniale Plan unter den Verrückten:

Als wir bei den Troll waren, habe ich auch Latro angeschrieben.
Plan war halt wircklich den Troll im RP zu provozieren und den ins Alte zulocken.

Laut Latros Anweisung wird der Troll uns nicht hinterher rennen sondern eher Steinbrocken auf uns werfen.
Heißt also, wir werden es nicht schaffen.
Das habe ich der Gruppe, die dabei war, auch so weiter gesagt.
Ich erwaehnte OOC mehrmals, dass es uns im RP nicht gelingen wird, da der Troll uns eher mit seine Steinbrocken verscheuchen wird.
Nun, als es soweit war, ging unser Auserwählter Akiro naeher zum Troll und emotete, das er ihn provoziert.
Danach ging es schief und nicht nach Plan. Akiro ging noch häher und hat tatsächlich den Troll aggressive gemacht, was eher ein OOC-Fail war.
Anscheinend hatte er auch OOC etwas Panik und wusste nicht wohin bzw was tun, ist dann tatsächlich ins Alte gerannt.
Der Rest der Gruppe hat sich auch schon etwas gewundert, warum Akiro den Troll nicht einfach abgehängt hat.

So, danach habe ich Latro angeschrieben und ihm unser Missgeschick erklaert.
Laut Latro ist es eben im RP leider doch passiert. Es wurde nichts annulliert. Angeblich haben wir seine Anweisung ignoriert, was eigentlich nicht stimmt, da der Plan ooc wircklich missverstanden oder einfach gefailt wurde.

Latro meinte auch, dass es für Akiro 2 Möglichkeiten gäbe.
1. Er soll mit RP-Folgen leben oder
2. Bann wegen ''Massive RP-Störung''
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stan Ylsid« (7. Februar 2016, 00:17)


Darko

Registrierter Benutzer

  • »Darko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Akiro (gefoltert und hingerichtet) / Darko

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2016, 00:54

Ich lasse es mal einfach so stehen, weil es ja keine wirkliche Beschwerde ist. Bei Gelegenheit kann es ja verschoben werden oder sonst was.
Fakt ist, dass der Fehler bei mir liegt und mir jetzt die zwei Möglichkeiten bleiben: Den Tod hinnehmen oder der Bann.
Die Frage ist jetzt, inwiefern ein Bann das RP weiter beeinflusst. Es ist also alles so passiert, wie im RP ausgespielt. Dann bin ich für die Zeit des Banns im Kerker und wurde nicht getötet? Für wie lange gilt der Bann?

Unfähig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Februar 2016, 02:50

Kann ich alles so bestätigen.
Das war wirklich ein OOC Fail.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Februar 2016, 10:49

Für Darko noch zur Info: Mit einem Bann ist ein Ausschluss aus dem Projekt gemeint, spricht - du dürftest gar kein SKO mehr spielen, auch nicht mit einem anderen Charakter

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen