Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Darko

Registrierter Benutzer

  • »Darko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Akiro (gefoltert und hingerichtet) / Darko

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:20

Akiros Tod. Zweiter Versuch

(Jetzt lasst mich das bitte doch mal klären, ohne gleich den Thread zu schließen, nur weil drei Überschriften fehlen. Ich will eigentlich nur ein paar Antworten haben. Also noch mal...)

Tathergang:


Der Spieler Akiro lockte einen Troll ans Haupttor des Alten Lagers, welcher dort von der Garde bezwungen wurde. Akiro wurde auf der Flucht in Richtung Sumpflager gefasst, wieder zurück ins Lager gebracht, anschließend für die Tat gefoltert und getötet.

Beteiligte Spieler:


Yslid, Leowin, Dwight, Akiro waren die Verursacher. Baro, Harrock und Krixus waren daran beteiligt, dass ich letztendlich getötet wurde. Schließlich noch einige Augenzeugen.

Ort, Datum, Uhrzeit:


Haupttor, Altes Lager, 05.02.16, ca. 0:00 Uhr

Screenshot:

Nicht vorhanden

Jetzt zu meiner entscheidenden Frage: Können wir nur die Tötung Rückgängig machen und ich spiele im Kerker weiter?
Auf einen Bann für immer habe ich keine Lust, weil das aus meiner Sicht auch vollkommen übertrieben wäre. Schließlich habe ich dann das RP von anderen so gut wie gar nicht direkt gestört.
Ich würde auch gerne noch mal genau wissen, warum mich Baro verfolgt hat, weil ich die Sache mit den verlorenen Erzkisten nicht richtig verstanden habe.

Danke.

2

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:29

Von einem Bann lese ich in deiner Beschwerde nichts.
Warum sollte man deinen Char am leben lassen nachdem er mutwillig oder absichtlich das Leben der Bewohner des alten Lagers gefährdet hat?

Darko

Registrierter Benutzer

  • »Darko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Akiro (gefoltert und hingerichtet) / Darko

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:44

Das sind anscheinend meine zwei Möglichkeiten. Ein Bann oder den Tod akzeptieren.
Da es aber ein Fehler war, dachte ich nur, dass es als ein solcher gesehen wird und ich noch eine Chance kriege, mich zumindest aus dem Todesurteil rauszureden.

Wenn hier wirklich nichts mehr zu machen ist, dann nehme ich eben den Tod an und man sieht sich vielleicht nach dem Reset wieder. Das ist dann auch kein Weltuntergang, aber ich würde schon gerne noch eine Zeit mit meinem Charakter spielen.

Edit: Bei einem Bann habe ich mir eigentlich eine Sperrung auf Zeit vorgestellt.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:41

Wegen Bann hat mir das Latro IG per Dms geschrieben als ich ihm unser OOC-Missgeschick erklärt habe.

Wegen Tötungsgrund:

Als die Schatten das Reisfeld angegriffen haben, wurde uns gesagt, dass wir nur gegen den einen Tötungsgrund haben, der das alles geplant bzw organisiert hat und nicht gegen die Beteiligten.
In dem Fall würde ich dasselbe meinen.
Einen Tötungsgrund gegen den Organisator, heisst gegen meinen Char Stan (Ylsid), was ich auch akzeptieren werde.
Auch wenn es OOC-Fail von Akiro war und das jetzt im Rp weiter ausgespielt wurde, dann ist im Rp auch der Organisator schuldig.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

5

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:48

Bei dem Reisfeld haben auch alle auf BEFEHL gehandelt. Und das waren auch alles Charaktere, die von ihrem Status her den Befehl zu befolgen hatten. Da die Befehlsverweigerung dort als Verrat gewertet worden wäre und die Charaktere somit gar keine wirkliche Wahl hatten, war die Klarstellung, dass der Tötungsgrund sich wenn überhaupt gegen den richten würde, der den Befehl gegeben hat. Zwischen Banditen und Buddlern gibt es solch eine weisungsbefugte Befehlskette aber nicht. Der Buddler kann aus freien Stücken entscheiden, ob er etwas macht oder nicht, ohne, dass er bei der Verweigerung mit dem Tod rechnen muss. Dementsprechend ist man in dem Fall auch selbst verantwortlich für sein Handeln.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Darko

Registrierter Benutzer

  • »Darko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Akiro (gefoltert und hingerichtet) / Darko

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Februar 2016, 23:16

Wenn das jetzt der Stand der Dinge ist, brauche ich ja eigentlich gar nichts mehr dazu sagen. Dann entschuldige ich mich hier noch mal bei Ylsid, falls du dadurch vielleicht in Zukunft deinen Charakter verlieren solltest. Es ist dann mehr als fair, dass mein Charakter auch tot bleibt.

Ps: Akiro hat im RP bei seiner Folter keine genauen Beschreibungen oder Namen außer Leowin als Beteiligten genannt.

Calymth

unregistriert

7

Montag, 8. Februar 2016, 22:06

Die Servermoderation hat sich gegen eine Annulierung des Todes von "Akiro" ausgesprochen.
Der Charakter hat sich wissentlich in die Lage gebracht und muss die Folgen seiner Handlungen ertragen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen