Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gilgamesch88

Registrierter Benutzer

  • »Gilgamesch88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Nickname: Der Tote Charlemagne

Serverbeitritt: 22. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Februar 2014, 14:39

Selbsttraining

Meine Frage ziehlt nicht darauf ab, WANN das Selbsttraining kommt (ich weiß ja dass die Admins so schon genug zu tun haben), sondern wie das ablaufen wird?
Kann man sich einfach so, ohne des Aufbringens jeglicher Ressourcen, selbst Stärkepunkte (etc.) "beibringen"?
Das hört sich so simpel an, deswegen die Eröffnung dieses Themas.

2

Freitag, 14. Februar 2014, 14:43

Soweit ich das verstanden habe, ja, allerdings braucht man dafür doppelt so lange. Das heißt, du brauchst 2 Tage um einen Attributspunkt zu trainieren, wodurch Trainer doppelt so effektiv sind.

3

Freitag, 14. Februar 2014, 15:20

Du wirst, was Stärke- und Geschicktraining angeht, an bestimmten Stellen in der Spielwelt Interaktionsmöglichkeiten zum Gewichtheben und Jonglieren finden. Wenn du die entsprechenden Items dafür hast, kann das Selbsttraining beginnen. Allerdings ist das System noch nicht vollständig fertig gescriptet, mit dem letzten Update sind wir dem Selbsttraining aber schon ein großes Stück näher gekommen. Sobald es dann fertig ist, werdet ihr es erfahren, sicher auch mit ein paar mehr Details :)

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Februar 2014, 15:25

Kann man dann einmal am Tag entweder Selbsttraining machen, ODER sich trainieren lassen? Oder beides einmal am Tag?

Dauert es dann länger, sich einen STR/GSK -Punkt selbst beizubringen, oder gibt es überhaupt Unterschiede?

5

Freitag, 14. Februar 2014, 15:27

Deine zweite Frage wurde hier schon beantwortet:
Soweit ich das verstanden habe, ja, allerdings braucht man dafür doppelt so lange. Das heißt, du brauchst 2 Tage um einen Attributspunkt zu trainieren, wodurch Trainer doppelt so effektiv sind.
Die Aussage war auch korrekt.
Und man kann natürlich nachw ie vor nur EINMAL am Tag trainieren. Ansonsten würde es mit dem Selbsttraining ja einen 50%igen Anstieg der Lernkurve geben.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Februar 2014, 15:46

Und die Items für Gewichtheben und Jonglieren sind Pflichtitems wie Spitzhacke oder Pfanne und können bestenfalls nur gecraftet werden und nicht in Massen aus der Außenwelt erworben werden?

SAG DASS DAS NICHT WAHR IST :cursing:

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Februar 2014, 15:54

Ich will darüber jetzt kein zu schnelles Urteil fällen, aber dann ist das Selbsttraining hauptsächlich für diejenigen, denen ein Trainer nichts mehr beibringen kann? Das wäre schon ziemlich enttäuschend, weil ich ganz andere Erwartungen hatte.

8

Freitag, 14. Februar 2014, 16:13

Nein, das Selbsttraining ist für jeden gedacht, der keine Zeit oder Lust hat immer nach einem Spielertrainer zu suchen.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. Februar 2014, 16:24

Verstehe. Dann bleibt es so bestehen, wie es ist, mit dem Unterschied, dass man zur Not wenigstens ein halbes Training mitnehmen kann. (Nachtschicht, Training verpasst, etc.)

Das finde ich nicht negativ, ich habe aber auf eine Überarbeitung des Trainer-Systems mit Einbindung des Selbsttrainings gehofft, weil ja keine neuen Trainer-Ränge derzeit vergeben werden.

Avenor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. Februar 2014, 16:26

wenn ich jetz sagen wir bei 21 stärke bin ...und muss ich ja dann 2 tage trainieren beim trainer für 1 punkt beim selbstrainign wären das also 4 tage wie darf ich mir das dann genau vorstellen wenn ich 1 mal selbs trainiert habe und 1 ma bei dem lehrer ? ....das würd doch dann glaub heissen das man noch 1 mal selbs trainieren muss dann um seinen punkt zu bekommen oder bsp 3 ma selbst 1 ma trainer?

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. Februar 2014, 17:27

Das Selbsttraining in dieser Form wird nicht viel ändern an der Tatsache das die Spieler immer zum Spielleiter rennen werden, um bei ihm zu Trainieren. Natürlich kann der Spielleiter jetzt sagen: "Üb halt ein bisschen"

.... Das wird ziemliches geflame nach sich ziehen.....

Wird witzig :D :D :D :D :D :D :D

12

Freitag, 14. Februar 2014, 17:39

Das Selbsttraining in dieser Form wird nicht viel ändern an der Tatsache das die Spieler immer zum Spielleiter rennen werden, um bei ihm zu Trainieren. Natürlich kann der Spielleiter jetzt sagen: "Üb halt ein bisschen"

.... Das wird ziemliches geflame nach sich ziehen.....

Wird witzig :D :D :D :D :D :D :D

Ja... das ist auch mein Gedanke, der mir die letzten Tage durch den Kopf geht. Mögliche Lösungen: Man gibt Lehrern eine Maximalschülerzahl und trägt ihnen auf, nur RP-emsige Leute ins Training zu nehmen. Ich hab allerdings bedenken, dass das nicht auf dauer und ohne erheblichen administrativen Aufwand funktionieren wird und am Ende die trainiert werden, die am meisten Zahlen und dadurch dann am Ende noch Powerfarmer bevorzugt werden...
Das wäre eig. das schlimmste, daher bin ich inzwischen eig. der Meinung, selbst- und Lehrer-Training sollten in gleicher Geschwindigkeit ablaufen

Bass90

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Baldran

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. Februar 2014, 18:07

wie wäre es wenn man nur eine bestimmte anzahl an selbstrainig machen kann sagen wir 3-4 mal und dann einen trainer aufsuchen muss um neue erfahrung zu finden die danach im selbsttrainig umgesetzt wird.... beides bitte mit gleicher geschwindigkeit....

heißt also 3 mal selbst dann kommt man erst weiter wenn man 1 mal nen trainer hatte oder 50 mal wie man will und nach jedem training mit einem lehrer kann man wieder 3 mal selbst ran...

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Februar 2014, 18:25

Die Idee von Bass befürworte ich. Oder, dass Selbsttraining beim 1. mal 1 Punkt gibt, beim 2. mal 0,5 Punkte, beim 3. mal 0,25 Punkte und so weiter und ein Training beim Lehrer würde den Counter zurücksetzen. So würden Trainer weiterhin wichtig sein, aber Selbsttraining wäre nicht ganz so nutzlos, wie es mir in der Form scheint.

Das Selbsttraining "schmackhafter" zu machen, indem Lehrer einige Spieler ausschließen, wäre mMn zutiefst demotivierend.

15

Freitag, 14. Februar 2014, 18:29

Die ersten 5 Punkte und danach aller paar Stufen wird man einen Trainer aufsuchen müssen, um weiter zu trainieren.

Cartharos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 51

Nickname: Carth

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. Februar 2014, 19:21

Und die Items für Gewichtheben und Jonglieren sind Pflichtitems wie Spitzhacke oder Pfanne und können bestenfalls nur gecraftet werden und nicht in Massen aus der Außenwelt erworben werden?

SAG DASS DAS NICHT WAHR IST
Ich kann mir schon die Buddlerhorden vorstellen, die jeden Tag wieder anfragen wann denn die nächsten Hanteln fertig sein werden. :D

Abgesehen davon finde ich auch, dass das Selbsttraining gleich schnell wie das durch Lehrer sein sollte. Sonst rennen die Leute halt statt jedem nur jeden zweiten Tag zu den Lehrern.

17

Freitag, 14. Februar 2014, 19:36

Und die Items für Gewichtheben und Jonglieren sind Pflichtitems wie Spitzhacke oder Pfanne und können bestenfalls nur gecraftet werden und nicht in Massen aus der Außenwelt erworben werden?

SAG DASS DAS NICHT WAHR IST :cursing:

Ist nicht so, als hätten wir da ne große Wahl. Wir sind durch die technischen Möglichkeiten, die uns der GMP bietet, zu einigen unschönen Methoden gezwungen.

Avenor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Samstag, 15. Februar 2014, 11:13

Und wie genau bringt man sich kampftalente bei ? Also ein/Zweihand und Bogen Armbrust ? Hab bis jetz nur die gewichtheb und jonglier Funktionen gesehn

19

Samstag, 15. Februar 2014, 12:01

Und wie genau bringt man sich kampftalente bei ? Also ein/Zweihand und Bogen Armbrust ? Hab bis jetz nur die gewichtheb und jonglier Funktionen gesehn

Auf Mannequins einkloppen/auf Zielscheiben ballern... in erster Linie

20

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:17

Ich würde beim Selbsttraining bei den Lücken ansetzen, die sich auftun sobald man mehr als 20 Attributspunkte bzw. 30% Trefferchance hat. Danach muss man mehrere Tage für einen Punkt trainieren, ohne, dass die Fähigkeit gesteigert wird. Dementsprechend gäbe es eine Entlastung für Lehrer, wenn die Leute nur zur Einleitung der Trainingseinheit vorbeikommen und anschließend im Selbsttraining alle Übungen "wiederholen".

Man könnte es so konsequent umsetzen, dass Lehrer diese Zwischenschritte nicht selber lehren können. Das verschafft ihnen einfach mehr Zeit und lässt den Schülern Freiraum wann und wo sie trainieren wollen.


Im Rahmen des Teachings würde ich ebenfalls ein Command vorschlagen, mit dem Spieler mit Lehrrang die für sie relevanten Fähigkeiten eines Spielers überprüfen können - dabei sollte auch aufgeführt werden, ob der Spieler den Lernpunkt noch frei hat. Es ist der Atmosphäre einfach nicht zuträglich, wenn ein Spieler einen Lehrer um Training bittet und sich nach den Strapazen herausstellt, dass der Spieler bereits zu gute Fähigkeiten besitzt, um noch was zu lernen oder er seinen Lernpunkt für heute schon investiert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carlos« (16. Februar 2014, 14:24)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen