Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Februar 2016, 15:37

Beschwerde gegen den Charakter "Born".

Tathergang:
Karim, Lech und Plarex lagen auf der Lauer am Ufer des Flusses vor dem Haupttor des Alten Lagers. Mehrere Stunden vergingen bis die drei endlich einen Buddler los laufen sahen, Richtung Ostwald. Karim hatte davor zwei weitere Buddler am Haupttor stehen gesehen und sagte den anderen Beiden, sie sollen ruhig bleiben und unbemerkt bleiben - Lech hingegen rannte direkt los. Plarex und Karim folgten ihm, am Ufer entlang, damit sie möglichst unbemerkt bleiben. Als die Beiden schließlich Lech eingeholt hatten, sahen sie, dass ein Kampf stattgefunden hatte - der Charakter Born lag auf dem Boden und wurde seiner Waffe und seines Erzes erleichtert (ebenfalls wurde er von Plarex noch nach Gegenstaenden durchsucht (Heiltränke, etc.)).
Nun kommen wir zu der eigentlichen Tat: Das Erz hatte Lech bereits durch den /pluender Befehl bekommen, nun verlangte er ooc nach der Waffe von Born (Hier sei gesagt, das Lech meint, er haette durch einen Rechtsklick auf den liegenden Born, dass Inventar sehen können - Born soll ein Richtschwert dabei gehabt haben, außerdem hat Plarex gesehen, dass es ein helles Schwert war. Ich selber habe nicht sehen können was für ein Schwert er dabei hatte, da ich auch gar nicht da drauf geachtet habe), der erst einmal meinte, die Waffe sei weg und er braucht einen relog. Ich sagte ihm, dass dieser Fehler durch ein /fixme behoben werden kann. Er führte den Befehl durch und meinte dann im ooc Chat, dass er jetzt die Waffe dropt und dann weg rennt (Kurze Anmerkung, es standen drei Kerle um ihn herum und wir hatten im RP vor, dass wir ihn noch etwas mitschleppen, damit wir genug Zeit haben um zu flüchten, bevor die Wachen alarmiert werden), wir sagten natürlich, dass das nicht einfach so gehen wird, er aber droppte ein leichtes Gardeschwert (?? Hier bitte Lech fragen) emotete noch /me flüchtet, was auch gar nicht so schlimm ist, hätte er uns Zeit gegeben gegen zu emoten, was wir tun können um das zu verhindern. Durch dieses Powerplay war Plarex gezwungen ihn um zu schießen, so dass Born nun in der Engine tot war (Plarex emotete, dass er Born ins Bein schießt). Born loggte sich aus und kam nicht wieder.
Wir haben sogar noch ca. 10 Minuten gewartet und dann schlussendlich Ithraim dazu geholt, da das eine klare RP-Flucht war.


Ich bitte Plarex und Lech sich ebenfalls dazu zu äußern, sollte ich irgendetwas vergessen haben.


Beteiligte Spieler:
Lech, Plarex, Karim und Born.

Ort, Datum und Uhrzeit:
Sonntag, 14. Februar - Ich denke um ca. 14:20 - 14:40 Uhr - Auf dem Weg der rechts vom Haupttor des AL Richtung Ostwald führt.

Plarex

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Februar 2016, 16:38

Stellungnahme

Hiermit bestätige ich die Schilderung seiten´s Karim.

Anzumerken bezüglich der Waffe: Lech, Karim und Pla(rex) lauerten im RP am Ufer und erspähten den Buddler. Ich erkannte das der Buddler namens Born eine Waffe (Klinge) trug und diese hell und "kurz" war. Als er dann im späteren Verfahren doch ein dunkles Schwert droppte, war mir auch klar, dass hier etwas nicht stimmen konnte. (Ich kann nicht sagen, ob es ein Richtschwert, Buddlerzucht usw. war den er trug, jedoch nicht die Waffe die er zu Anscheinen gab.) Ich bezweifel sehr, dass ich mich dabei verguckt habe.

Außerdem standen als Ich und Karim Lech folgten zwei weitere Charaktere am Nordtor des Alten Lagers (Jemand in Buddlerhose und jemand in einer Arbeiterkleidung). Vielleicht können diese sich hier auch melden und evtl. bestätigen mit welcher Waffe Born hinausging. (letztendlich wird es durch die Logs eh herausgefunden; es würde nur evtl. den Prozess beschleunigen.)

Edit: Sollte ich mich tatsächlich getäuscht haben, entschuldige ich mich zu tiefsten hier.
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Plarex« (14. Februar 2016, 17:28)


Lech

Registrierter Benutzer

  • »Lech« wurde gesperrt

Beiträge: 11

Nickname: Lech

Serverbeitritt: 22. Dezember 2015

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Februar 2016, 18:36

Stellungsnahme

Hiermit bestätige ich die Schilderung seiten´s Karim und Plarex.

Anzumerken bezüglich der Waffe: Lech, Karim und Pla(rex) lauerten im RP am Ufer und erspähten den Buddler.
Als Lech einen Buddler sah rannte er los und und griff ihn als der Kampf vorüber war , hatte Lech bereits durch den /pluender Befehl das erz bekommen, nun verlangte er ooc nach der Waffe von Born.
( Ich hab durch einen Linksklick auf denn liegenden Born in sein Inventar kucken können und dabei handelte sich um ein Richtschwert kein Leichtes Gardeschwert was Lech von ihn bekommen hat)
Außerdem bestädigt Plarex das es ich auch um ein anderes Schwert handelt.

Grüße Lech..

4

Mittwoch, 17. Februar 2016, 13:01

Die Logs haben den Verdacht bezüglich der Waffe bestätigt. Born hatte ein Richtschwert angelegt als er niedergeschlagen wurde.
Wegen des Powerplays bzw der RP Flucht nach dem Überfall und der OOC Lüge über die Waffe werden bei dem Account des Spielers 2 Verwarnungen eingetragen. Da Born mittlerweile inaktiv zu sein scheint wird das Richtschwert per Datenbank in Lechs Inventar übertragen. Das leichte Gardeschwert ist im selben Zug einem Supporter zu übergeben.

Nach vorherrschender Meinung missbilligen die Mods Minimum-RP Überfälle wie Born ihn über sich ergehen lassen musste. Ich persönlich finde ihr könnt euch auf die Schulter klopfen wenn der Spieler nach diesem Erlebnis und dem Verlust von HP, Erz, Waffe, Tränken und dem Leben des Chars keine Lust mehr hat weiter auf SKO zu spielen und inaktiv ging.
Allerdings kann auch auf einen schlecht ausgespielten Überfall nicht mit Regelbrüchen reagiert werden, weswegen ein für dieses Verhalten übliches Strafmaß festgelegt wurde.

5

Mittwoch, 17. Februar 2016, 13:38

Zur Verteidigung von mir und Plarex, wir wurden leider mit reingezogen und hatten nicht vor so eine Art von Überfall durchzuführen. Ich entschuldige mich hier noch einmal öffentlich beim Spieler hinter dem Charakter Born für so einen "erzwungenen" Überfall, der eigentlich ganz anders geplant war, aber leider so, durch die Ungeduld von einem anderen Spieler stattfand.

Gruß und danke für das Aufklären.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen