Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

321

Montag, 20. Juni 2016, 12:28

Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nelson« (20. Juni 2016, 12:46)


322

Montag, 20. Juni 2016, 12:55

Schönes Bild von der Plünderung Konstantinopels durch den 4. Kreuzzug. Doch würde da eher dazupassen "Wenn die Kirche zum Kreuzzug gegen das Sumpflager ruft - man aber im Neuen Lager in Plünderung endet" (jedenfalls im historischen Sinne :whistling: )



Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

323

Montag, 20. Juni 2016, 13:36

Schönes Bild von der Plünderung Konstantinopels durch den 4. Kreuzzug. Doch würde da eher dazupassen "Wenn die Kirche zum Kreuzzug gegen das Sumpflager ruft - man aber im Neuen Lager in Plünderung endet" (jedenfalls im historischen Sinne :whistling: )

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

324

Donnerstag, 23. Juni 2016, 16:39

Spoiler Spoiler


Ned

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Gor Na Ned

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

325

Donnerstag, 23. Juni 2016, 20:07

.. Stengel ?

326

Montag, 27. Juni 2016, 07:27

Wenn ich an den Reisfeldern vorbei gehe und Olaf plötzlich einloggt




Wenn du es wagst "Nein" zum Pflücken zu sagen




2 ganz normale Banditen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selas« (27. Juni 2016, 07:38)


Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

327

Mittwoch, 6. Juli 2016, 22:32

" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

328

Mittwoch, 6. Juli 2016, 22:37

" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


329

Mittwoch, 6. Juli 2016, 23:40



Nagut, das ist jetzt echt zu undezent. Man muss den Thread doch nicht zum OOC-NL-AL-Hass schüren nutzen. Wenn Ingame, also im RP, eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Lagern exestiert, ist das ja völlig in Ordnung. Das finde ich persönlich total spannend. Aber OOC zu sugerieren :"Die aus dem anderen Lager, machen ganz schlechtes Verletzten-RP." - ist dann etwas zu verallgemeinert, und nützt niemanden etwas. Vor allem, was heißt hier "Das Alte Lager toppt alles?" Sind es jetzt nicht mehr einzelne Spieler, oder was? Ist es jetzt ein gesamtes Lager, was man OOC niedermacht? Wozu? Ich find das nicht gerade produktiv.

330

Mittwoch, 6. Juli 2016, 23:46

Löl








Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

331

Mittwoch, 6. Juli 2016, 23:48


Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

332

Donnerstag, 7. Juli 2016, 06:39



Sind es jetzt nicht mehr einzelne Spieler, oder was? Ist es jetzt ein gesamtes Lager


Wer sein rp macht dahingehend und das auch weiß, der hat sich somit auch nicht an die Nase zu fassen.
Einzelne Charakter oder Spieler spreche ich aber nicht so öffentlich an und denunziere sie somit.
Daher steht "Al" und nicht die Spielernamen drin.

Mfg
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


333

Donnerstag, 7. Juli 2016, 07:22

Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte aber: Sollte dieser Thread ned zur Unterhaltung sein? Schlägt jetzt irgendwie ne falsche Richtung ein.


EDIT: Hängt wohl immer vom Blickwinkel des Betrachters ab, was lustig ist und was nicht.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Selas« (7. Juli 2016, 09:08)


Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

334

Donnerstag, 7. Juli 2016, 09:31

Haha, das Meme ist geil :D

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

335

Donnerstag, 7. Juli 2016, 10:26



Sind es jetzt nicht mehr einzelne Spieler, oder was? Ist es jetzt ein gesamtes Lager


Wer sein rp macht dahingehend und das auch weiß, der hat sich somit auch nicht an die Nase zu fassen.
Einzelne Charakter oder Spieler spreche ich aber nicht so öffentlich an und denunziere sie somit.
Daher steht "Al" und nicht die Spielernamen drin.

Mfg

Diesbezüglich finde ich es trotzdem problematisch auch andere Spieler des Lagers miteinzubeziehen, da diese sich möglicherweise angegriffen fühlen könnten.

Zudem möchtest du bei einem Angriff niemandem etwas voremoten welche Verletzung er nun auszuspielen hat. Gleichzeitig sind Spieler und besonders die Gildenangehörigen in der Verantwortung realistisch zu Handeln und Verletzungen nicht einfach abzutun.
Und ich glaube Leute die über ihren Verletzungen stehen gab oder gibt es in allen Lagern und allen Positionen.

Und ihr beschwert euch im Forum wenn ein Neuer das nicht versteht, dass er seine Verletzungen ausspielen sollte...

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miyagi« (7. Juli 2016, 10:37)


Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

336

Donnerstag, 7. Juli 2016, 10:49

Wir sind uns doch wohl einig, dass wenn der char in der engine zb abgeschossen wurde, zumindest ein pfeil nicht zb an der rüstunc abgeprallt ist.
Und wenn ich eben umgehauen und verdroschen worden bin ist es mehr als fraglich ig 10 h später quietschfiedel umherzurennen.
Aber hier sollen bilder und keine worte sprechen.
Gern verschieben wir diese diskussion in einen anderen thread.

Und ja welche mit minimalem verletzungs rp gibts überall


Lg
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

337

Donnerstag, 7. Juli 2016, 11:53

Es ist immer das Gleiche. Das neue Lager ist der Meinung, dass das alte Lager das schlechtere rp macht und andersrum. Öffentlich will das keiner diskutieren, weil es in endlosen Diskussionen und Anschuldigungen endet. Im Ts, Per pm und so weiter läuft es dann aber doch weiter. Meist innerhalb des eigenen Lagers bzw. der eigenen Gilde, da dann die Meinung ja schön ähnlich ist, da man ähnliche rp-Eindrücke erlebt. Jeder hat damit dann natürlich Recht, da er ja die entsprechenden Beispiele des anderen Lagers drauf hat und die eigenen nicht so schlimm findet, da er ja deren sonstiges rp auch kennt und gut beurteilen kann. Und natürlich sind "fast alle" im anderen Lager so auch wenn man viele kaum kennt, da sie selten auf Überfällen oder im anderen Lager sind... (#Wer ist bitte Romarco? // #Der Kerlist n Schatten? Und das schon länger? Ich dachte der wäre neu...)
Ja solche Diskussionen sind hier im Thread unpassend, aber für viele besteht da eben eine Menge Gesprächsbedarf, ob sie nun Memes machen oder es anders "verarbeiten". Sie sind eben ernsthaft der Meinung sind, dass es im anderen Lager so viel schlechter läuft weil "Beispiel xy". Ob das nun wahr ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Diskussionsthreads dazu würden vermutlich zu nichts führen.
Das einzig traurige daran ist, dass viele das so sehr wurmt. Anstatt ein Vorbild sein zu wollen ärgert man sich lieber, dass man es selber vorgehalten bekommt wenn man das schlechte rp, was ein einzelner im anderen Lager gemacht hat dann am besten in der Gruppe nachmacht alla "Was die können kann ich schon lange."

Anstatt also mit dem Finger auf andere zu zeigen vielleicht mal darüber nachdenken wie man selbst das rp anderer auf dem Server bereichern kann und dafür sorgen kann, dass es ihnen mehr Spass macht. Natürlich wird es immer einige geben, die Spass aus Dingen ziehen, die wenig bis nichts mit rp zu tun haben, aber es wäre schön, wenn die entsprechenden in der Minderheit bleiben würden. Natürlich versucht man diejenigen mit dem besseren rp so gut es geht zu fördern, aber auch die Spieler mit schwächerem rp verlieren oftmals ihren Spielspass wenn sie nicht irgendwann dann doch "weiterkommen". Eine typische Zwickmühle und so entstanden dann schon immer weniger passende Vorbilder. Aber dann genau darauf immer weiter rumbohren? Sodass die sich beleidigt fühlen auch wenn sie vielleicht in anderen Situationen tolles rp machten? So viele scheinen hier mit Freunde Game of Thrones zu sehen. Brüste und Gewalt gibt es sicher auch in anderen Serien, aber spintan fällt mir keine ein, die so viele Charactere in verschiedenen Grauschattierungen zeigt. Ein passendes Spiegelbild zu unserer Community, da mir spontan keiner einfällt der nur schwarz oder weiss wäre. Auch wenn es vielleicht albern klingt und schon viel zu oft geschrieben wurde. Versucht miteinander zu reden, euren Spass zu haben und dabei gemeinsam zu spielen. Wenn mich einer bei einem klärenden Gespräch dabei haben möchte, kann ich das gerne einrichten.

Das gilt bestimmt auch für viele andere Spieler...
PS: Ich hab das mal so runtergetippt und hoffe es ist verständlich. Wer darauf reagieren möchte und das auch noch länger. Macht bitte einen Diskussionsthread auf

338

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:49

Neulich bei der Garde


Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

339

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:51

!!!

" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Calymth

unregistriert

340

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:13

Macht aus dem "SKO-Memes" - Thread bitte keinen " Das-NL-beleidigt-subtil-das-AL-und-umgekehrt" - Thread.

Klar, manches kann auch als Satire abgetan werden, allerdings artet das hier doch immer mehr in ein " Der andere macht doofes RP " aus.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen