Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 801

Freitag, 26. Oktober 2018, 19:05

Ich weis zwar nicht woher du deine Infos bekommst, aber ein guter Nachrichtenredakteur überprüft seine Infos bevor er etwas falsches ausgibt. Einfach einsehbar im Abmeldethread.

4. Juli
Meine Inaktivität wird sich vorraussichtlich bis zum 5.8. nicht ändern. Momentan ist es recht stressig in der Schule, es stehen Abendveranstaltungen an die ich nicht absagen kann und nebenbei fahre ich auch noch eine Woche nach Berlin! Sollte aber etwas essentiell wichtiges sein, kann man mich die nächsten zwei Wochen noch im TS auffinden. Das bisschen Zeit das ich momentan habe nutze ich gerne für andere, mich momentan fesselnde, Spiele.
1. August
Meine Inaktivität wird sich vorraussichtlich bis zum 5.8. nicht ändern.
Ich muss leider jetzt schon noch mindestens 7 Tage drauf packen, wobei es auch 9 bis 11 werden könnten. Danach werde ich aber definitiv wieder Zuhause sein und Zugang zu einem Computer haben.
Wieso, weshalb und warum muss ich wohl nicht öffentlich rechtfertigen, wen es interessiert- Ich werde dann wohl auch wieder den Weg ins TS finden können.

Entlassung aus SL erfolgte am 21. Juli


3. September die Abmeldung die bis heute besteht
Aktuell keine Motivation. Vlt in ein paar Tagen wieder.
#ErsteAbmeldungWegenUnlust
Falls sich noch jemand für die Entlassung interessiert, bitteschön:

Spoiler Spoiler



Und gerade weil ich mehrmals in "kurzfristigen Situationen " ausgeholfen habe oder Dinge gemacht habe auf die keiner Lust hatte aber gemacht werden mussten,weil ich während der Zeit nach bestem Gewissen mit dem Handy die Servermoderationsarbeit gemacht habe, hat mich das ziemlich genervt. Entsprechend reagiere ich auf das Dummgeschwätz.
Mit dem Meme wird auch nicht meine Meinung ausgedrückt, sondern wieder die eines ganzen Kollektivs. /duarsch


(Peter V Brett)

1 802

Freitag, 26. Oktober 2018, 19:17



Nimm mehr die LMAA (=Leck mich am Arsch)-Einstellung an Rune. Lass sie brabbeln und gut ist. 8o

1 803

Freitag, 26. Oktober 2018, 19:18

Ist das jetzt neu, das Memes wunde Punkte treffen? 8|

1 804

Freitag, 26. Oktober 2018, 19:22

Ich beim Lesen des Memethreads


Faris

Registrierter Benutzer

  • »Faris« wurde gesperrt

Beiträge: 18

Nickname: Faris

  • Nachricht senden

1 805

Freitag, 26. Oktober 2018, 19:44



Nimm mehr die LMAA (=Leck mich am Arsch)-Einstellung an Rune. Lass sie brabbeln und gut ist. 8o

1 806

Freitag, 26. Oktober 2018, 20:00

Spoiler Spoiler

ואני שונא את כולכם

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

1 807

Freitag, 26. Oktober 2018, 20:17



Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

1 808

Freitag, 26. Oktober 2018, 20:37

Salz ist in offenen Wunden nur gut mit

Spoiler Spoiler

#Eckistsowiesonieda

Skorn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Nickname: Skorn

  • Nachricht senden

1 809

Freitag, 26. Oktober 2018, 23:26


Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

1 810

Samstag, 27. Oktober 2018, 02:24

Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

1 811

Sonntag, 28. Oktober 2018, 21:43

Der Spieler Kindred ist auch bekannt unter einem Namen, den er vor dem Reset genutzt hat - Sigma.
Milagro, heute auch Aldrich genannt auf dem Server existiert seit der Zeit der neuen Startposten zum Reset.

Nur ein Zufall oder möglicherweise doch nicht?

Ich fahre fort.
Wenn man "Aldrich" in Google eingibt erhält man als erstes Ergebnis die Webseite"Sigma-Aldrich". Es handelt sich um eine Seite, die um Wissenschaft, etc. handelt.

Der Spieler Kindred meinte, dass sein Charakter "Sigma" sehr unausgereift gewesen sei.

Spoiler Spoiler



Nicht nur das, der Spieler Aldrich erschien nach Sigma auf unserem Server, um genau zu sein nach dem Reset.
Um es knapper zu fassen : Sigma ist nicht nur ein Name, es ist ein Konzept.
Ein Konzept, welches für einen Schritt nach vorne sein soll für SkO. Um genauer zu sein, Fortschritt oder auch Entwicklung. Und es ein wenig wage zu sagen, Wissenschaft und damit Fortschritt.

Damals war Sigma ein Spieler mit einer Vision, die noch nicht ausgeklügelt genug war und beauftragte die Spielleitung damit, diese Vision durchzuführen. Sie erkannten die Großartigkeit in Sigmas Plan.
Der Spielleiter Milagro, erster seines Namens stellte sein Profil so ein, dass Leute, die nicht seine Freunde waren keinen Zutritt darauf hatten.
Aber wieso sollte ein Spielleiter sowas tun? Was sollte er verbergen? Eine Person, die sich für die Spielerschaft einsetzt! Da liegt etwas in der Luft und nur Leute, die ihn als Freund haben im Forum, können sehen, was das ist.

Und dennoch, wieso nur eine bestimmte Gruppe an Personen? Wer gehört zu Milagros Freunden? Latro, Gotha und viele weitere kluge Köpfe, keine Frage.
Und wieso sollte Latro als nicht sehr aktiv gemeldet sein von anderen Spielern? Wieso Gotha als nicht mal in der Spielerschaft? Wieso weiß keiner, wen Xagasil ausspielt?
Yormund ebenso. Ein Guideschreiber, der weiß, was Spieler wollen.

Und was ist mit den Events, die in der letzten Zeit auftauchten? Da ist etwas Faul, das sage ich euch.
Sie nutzen Ablenkung, wie bei Latro zum Beispiel, dass er WoW spielt, aber das sagt man nur, um vom Wahren abzulenken.

Das Unwetter, der Angriff auf Vengard. Beides Dinge, die das Schicksal der Barriere auf lange Zeit ändern können.
Wenn der König stirbt, was wird aus der Kolonie, was wird aus uns?
Jetzt schon wird das Neue Lager als sehr produktiv gesehen und die Leute im Lager sehen das auch so.

Ich erinnere gerne, dass erwähnt wurde, dass der Spieler Sigma aus dem Neuen Lager stammte und einen Söldner ausgespielt hat. Und nun ist er wieder im Neuen Lager und nimmt großen Teil am RP.
Zufall? Unmöglich.

Der ganze Fortschritt, der in den letzten Jahren bei SkO stattfand, ist auch kein Zufall. Wir haben seit längerer Zeit einen Launcher und letztens erst kamen neue Features wie die Barriere im Hintergrund und Synchronität der Türen.
Was gibt es anderes als Türen? Wie werden sie sonst genannt? Tore? Tore sollen verhindern, dass jemand einfach reinkommen könnte... oder doch rauskommt?
Die Barriere hat die gleiche Funktion, sie verhindert, dass Leute fliehen können. Wir hatten bereits eine Probe, wie es aussehen würde, wenn Spieler aus der Barriere brechen.
Das war nur die Einleitphase. Dieses Mal werden wir nicht nur ausbrechen, wir werden außerhalb der Barriere spielen.

Es passt. Der König hat den Krieg gegen die Orks verloren und wir, die Spieler kommen aus der Barriere, um einen Angriff der Orks außerhalb auf uns zu verhindern und unsere Schafswurst zu bekommen.
Wer isst sonst noch Schafswurst, doch bekam er nur selten welche? Bruder Pedro aus Gothic 2. Er stand vor dem Tor und wurde seiner Wurst nicht gerecht.
So wie wir vergessen wurden und deswegen dem Wahnsinn verfallen werden, wenn wir keine Wurst bekommen, wie Pedro.

Latro hatte schon lange geplant SkO zu erweitern und nun hat er es endlich geschafft.

Strafkolonie-Online 2
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KsUnDhEIt« (28. Oktober 2018, 22:09)


Norey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Swiss Swissianowitch Swissanov

Serverbeitritt: 5. Juli 2015

  • Nachricht senden

1 812

Sonntag, 28. Oktober 2018, 22:04

Du hast was wichtiges vergessen:

Flugzeugkerosin kann keine Stahlträger schmelzen.

Zitat von »Skullgreymon«

Im Forum ist man aber auch vor 23 Uhr unterwegs.


1 813

Sonntag, 28. Oktober 2018, 22:07

Ich dachte erst das ist so ein Username Mist. Doch dann... war ich richtig verblüfft.
Als ich fertig war habe ich angefangen zu weinen und zu stammeln. Dies sah dann in etwa SO aus.
Ich danke dir für diese erlesene Schreibkunst. Du tätigst Innos Arbeit.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 814

Sonntag, 28. Oktober 2018, 22:09

Spoiler Spoiler


1 815

Montag, 29. Oktober 2018, 07:55

Oh wow ..

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

1 816

Montag, 29. Oktober 2018, 16:44

Spoiler Spoiler

Der Spieler Kindred ist auch bekannt unter einem Namen, den er vor dem Reset genutzt hat - Sigma.
Milagro, heute auch Aldrich genannt auf dem Server existiert seit der Zeit der neuen Startposten zum Reset.

Nur ein Zufall oder möglicherweise doch nicht?

Ich fahre fort.
Wenn man "Aldrich" in Google eingibt erhält man als erstes Ergebnis die Webseite"Sigma-Aldrich". Es handelt sich um eine Seite, die um Wissenschaft, etc. handelt.

Der Spieler Kindred meinte, dass sein Charakter "Sigma" sehr unausgereift gewesen sei.

Spoiler Spoiler



Nicht nur das, der Spieler Aldrich erschien nach Sigma auf unserem Server, um genau zu sein nach dem Reset.
Um es knapper zu fassen : Sigma ist nicht nur ein Name, es ist ein Konzept.
Ein Konzept, welches für einen Schritt nach vorne sein soll für SkO. Um genauer zu sein, Fortschritt oder auch Entwicklung. Und es ein wenig wage zu sagen, Wissenschaft und damit Fortschritt.

Damals war Sigma ein Spieler mit einer Vision, die noch nicht ausgeklügelt genug war und beauftragte die Spielleitung damit, diese Vision durchzuführen. Sie erkannten die Großartigkeit in Sigmas Plan.
Der Spielleiter Milagro, erster seines Namens stellte sein Profil so ein, dass Leute, die nicht seine Freunde waren keinen Zutritt darauf hatten.
Aber wieso sollte ein Spielleiter sowas tun? Was sollte er verbergen? Eine Person, die sich für die Spielerschaft einsetzt! Da liegt etwas in der Luft und nur Leute, die ihn als Freund haben im Forum, können sehen, was das ist.

Und dennoch, wieso nur eine bestimmte Gruppe an Personen? Wer gehört zu Milagros Freunden? Latro, Gotha und viele weitere kluge Köpfe, keine Frage.
Und wieso sollte Latro als nicht sehr aktiv gemeldet sein von anderen Spielern? Wieso Gotha als nicht mal in der Spielerschaft? Wieso weiß keiner, wen Xagasil ausspielt?
Yormund ebenso. Ein Guideschreiber, der weiß, was Spieler wollen.

Und was ist mit den Events, die in der letzten Zeit auftauchten? Da ist etwas Faul, das sage ich euch.
Sie nutzen Ablenkung, wie bei Latro zum Beispiel, dass er WoW spielt, aber das sagt man nur, um vom Wahren abzulenken.

Das Unwetter, der Angriff auf Vengard. Beides Dinge, die das Schicksal der Barriere auf lange Zeit ändern können.
Wenn der König stirbt, was wird aus der Kolonie, was wird aus uns?
Jetzt schon wird das Neue Lager als sehr produktiv gesehen und die Leute im Lager sehen das auch so.

Ich erinnere gerne, dass erwähnt wurde, dass der Spieler Sigma aus dem Neuen Lager stammte und einen Söldner ausgespielt hat. Und nun ist er wieder im Neuen Lager und nimmt großen Teil am RP.
Zufall? Unmöglich.

Der ganze Fortschritt, der in den letzten Jahren bei SkO stattfand, ist auch kein Zufall. Wir haben seit längerer Zeit einen Launcher und letztens erst kamen neue Features wie die Barriere im Hintergrund und Synchronität der Türen.
Was gibt es anderes als Türen? Wie werden sie sonst genannt? Tore? Tore sollen verhindern, dass jemand einfach reinkommen könnte... oder doch rauskommt?
Die Barriere hat die gleiche Funktion, sie verhindert, dass Leute fliehen können. Wir hatten bereits eine Probe, wie es aussehen würde, wenn Spieler aus der Barriere brechen.
Das war nur die Einleitphase. Dieses Mal werden wir nicht nur ausbrechen, wir werden außerhalb der Barriere spielen.

Es passt. Der König hat den Krieg gegen die Orks verloren und wir, die Spieler kommen aus der Barriere, um einen Angriff der Orks außerhalb auf uns zu verhindern und unsere Schafswurst zu bekommen.
Wer isst sonst noch Schafswurst, doch bekam er nur selten welche? Bruder Pedro aus Gothic 2. Er stand vor dem Tor und wurde seiner Wurst nicht gerecht.
So wie wir vergessen wurden und deswegen dem Wahnsinn verfallen werden, wenn wir keine Wurst bekommen, wie Pedro.

Latro hatte schon lange geplant SkO zu erweitern und nun hat er es endlich geschafft.

Strafkolonie-Online 2








Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

1 817

Montag, 29. Oktober 2018, 18:40

#Eckistsowiesonieda

Nate

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

1 818

Montag, 29. Oktober 2018, 19:39

Das ist ein Fall für

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

1 819

Sonntag, 4. November 2018, 12:17

Spoiler Spoiler


1 820

Montag, 5. November 2018, 17:59

Spoiler Spoiler


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen