Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scarantula

Verurteilter Gefangener

  • »Scarantula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: 1-Mann-Armee

Serverbeitritt: 27. Dezember 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2016, 04:55

Beschwerde gegen die Ermordung von Scar(rantula)

Grüße,

Ich reiche diese Beschwerde ein, da ich in den Handlungen meines Chars keinen ausreichenden Tötungsgründ sehe.

Tathergang: Ein Bandit namens Agon hatte im Waffenladen einen streit mit dem Schürfer Scar,woraufhin Agon seine Arbeit im Waffenladen verloren hat.Nachdem Scar den Waffenladen verlassen hat wurde er von Agon abgefangen und weggeschliffen.Ein Hosenloser namens Adrien ist mitgekommen.Nachdem sie Scar geplündert haben,hat Scar mit einem Bogenschützen gedroht,woraufhin sie besprochen haben Scar zu entsorgen.Als sie beschlossen haben es zumachen hat Adrien einen Pfeil von Scars Köcher genommen und ihn Scar durch den Hals gejagt,ihn aus dem Lager geworfen und in den Fluss geworfen.

Beteilligte Spieler: Agon,Adrien,Scar(rantula)

Ort,Datum und Uhrzeit: 28.02.2016, 02:50 im neuen Lager.

Sollte mein Text unvollständig sein,so entschuldige ich mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Scarantula« (28. Februar 2016, 15:35)


Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2016, 09:07

Ganz ehrlich, ich raffs nicht.

Kannst du das ganze vielleicht an einer normalen Tageszeit schreiben? Es ist ja nicht zwingend das du es um 04:55 ins Forum stellst.
Ohne alles zu Unterstreichen und etwas verständlicher. Du kannst ja deinen Post editieren.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

3

Sonntag, 28. Februar 2016, 11:01

Zitat

wo ihm das Zeug was er dabei hatte (Waffe,Pflanzen,Pfanne,etc) von Adrien,auf Befehl von Agon abgenommen wurde.


Komplette Inventardrops sind nicht erlaubt. Wenn die Menge an Items höher war als ein Mensch der Logik nach mit sich rumtragen kann, dann korrigiert das bitte selbstständig bevor die Mods eingreifen müssen.

Mit der Beschwerde selbst werden wir uns befassen wenn Garrets Bitte erfüllt worden ist.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Februar 2016, 16:03

Desweiteren würde ich gerne Agon und Adrien bitten sich hier zu äußern und Agon uns seine Tötungsgründe zukommen zu lassen.

githvs

Registrierter Benutzer

Beiträge: 20

Nickname: Agon

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Februar 2016, 16:31

Also, Agon hat es auf scar abgesehen seit er ihn in der mine beim Strafschuerfen mit steinen beworfen hat und verlangt deswegen hin und wieder etwas erz von ihm, da scar ihn immer wieder provoziert und freche spüche klopft um ihn offensichtlich wütend zu machen und keinnerlei Respekt zeigt, lässt agon ihn ebenfalls nicht in ruhe.

Agon hat ihn schon mehrmals gewarnt das das schlecht für ihn Enden kann. Auch mit ooc hinweis das er es nicht übertreiben soll und es ebenfals PP ist sich immer an der grenze zu bewegen, damit KEIN Tötungsgrund entsteht.

Später sah er ihn am tor und fing ihn mit Adrien zusammen nach einigem hin und her gerenne (bzw das verstecken von ihm IM See) ein. Daraufhin schleiften sie ihn zur kleinen Hütte am see. ( Nicht die im See, sondern die bretterbude dahinter)

Dort drohte scar beiden, woraufhin Agon ihn fragte was er den tun wolle und ob er sie Töten möchte.

Er verneinte das er Agon töten wolle da es ihm zu viel spass mache mit ihm, aber das er Adrien durch einen dritten Töten lassen werde und er mit einnem Pfeil im Rücken enden wird. Das gemischt mit dem emote /me Knurrt Gefährlich, so das die Bedrohung für Adrien ernstzunehmend war.

Daraufin nickte Agon, Adrien zu und sagte das wir das von ihm aus auch gerne entgültigt Lösen könnten, woraufhin adrien dies auch tat, indem er Scarantula einen Pfeil in den Hals stach.

Die leiche warfen dann beide über die Mauer und stopften seine kleidung mit Steinen voll, bevor sie ihn im fluss versenkten.



Von meiner Seite aus wäre mir eine Logprüfung am liebsten.

6

Sonntag, 28. Februar 2016, 16:49

So moin erstmal,

Adrien hat Scar getötet weil dieser meinte er würde Adrien umbringen lassen. Adrien ist "Hosenlos" und wie denke ich viele Wissen wurden "Hosenlose" bereits für weit aus weniger getötet. Scar griff Adrien selbst an als Agon seinen Fuss auf seinem Kopf hatte, Scar hatte Adrien gefühlte 20mal "gefährlich angeknurrt" anfangs nahm Adrien das ganze nicht ernst und grinste vor sich hin, Scar machte damit aber weiter und Adrien merke das er es ernst meint als Scar dann sagte das er Adrien umbringen lassen würde nickte Adrien nur noch Agon zu dieser hielt Scar dann fest, Adrien nahm einen Pfeil aus Scars Köcher und rammte ihn seinen Hals.


Adrien hat Scar also getötet weil er dachte das Scar ihn wirklich umbringen will, er dabei bei Agon punktet und weil ich auch OOC im Hinterkopf hatte das Hosenlose schon für weit aus weniger getötet wurden und ich mit Adrien nichts riskieren will.


Ich möchte aber nochmal anmerken das sobald die Tötung statt fand, er sowas von uncooperativ mitgespielt hat. Sprich dumme Emotes und "Ne mach ich nicht" "ich Spring nicht ins Wasser" (Adrien und Agon haben die Leiche im Wasser entsorgt) und und und. Das kann man aber auch in Scars logs dann lesen wenn es denn nötig ist.

@Cajus Es gab glaub ich keinen "Inventardrop" lediglich eine seiner Waffen "Nagelkeule" (welche Adrien verbuddelt hat und Bazko dazu eine RP Info erstellt hat) , ganz wenige Kräuter (jeweils 2 Eichenblatt und so) und eine Pfanne.

@Agon Wenn ich etwas ausgelassen hab schreibs dazu.

7

Dienstag, 1. März 2016, 15:48

Die Tötung wird mangels stichhaltiger Gründe annuliert.
Die leere und zweifelhafte Drohung von Scar reicht nicht aus um einen Mord aus Notwehr zu rechtfertigen. Laut den Logs hat euch Taran vor Ort genau darüber aufgeklärt, euch aber die Wahl gelassen es über das Forum zu klären.
Kompetenzüberschreitung wegen der Entlassung von Agon ist als Grund ausgeschlossen, da er sich diese selbst eingebrockt hat.
Scar zu ermorden damit Agon und Adrien den Folgen des Überfalls, Raubs und der Folter entgehen ist ebenfalls nicht zulässig. Die Kolonie wäre sehr schnell leergefegt wenn nach jeder unüberlegten Tat alle Opfer und Zeugen beseitigt werden dürften.
Die Mods beraten noch wie die Aktion von Agon und Adrien im Bezug auf die RP-Regeln zu werten ist. Das Fehlen des Tötungsgrundes sollte euch nach Tarans Hinweis bewusst gewesen sein, trotzdem beharrt Agon beispielsweise darauf Scar per Engine zu töten.
Unabhänig davon ist Scar wiederzubeleben und die Situation entweder ab dem Raub nachzuspielen oder ihr macht den Mods einen gemeinsamen Vorschlag wie das RP danach weiterging.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cajus« (1. März 2016, 15:53)


githvs

Registrierter Benutzer

Beiträge: 20

Nickname: Agon

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. März 2016, 16:05

Untöten ist längst geschehen, was bei der logprüfung eigentlich hätte ersichtlich sein müssen.
Keinne ahnung wie ihr darauf kommt das wir ihn gefoltert haben. Ein Schlag in die Nieren und das Stelen das Fusses auf den kopf, ist meiner meinung nach nicht als Folter zu werten. Sonst wäre jeder Char in der Kolonie bereits gefoltert worden.

Mein Vorschlag wäre das Rp kurz vor dem töten fortzusetzen.

Zitat

Kompetenzüberschreitung wegen der Entlassung von Agon ist als Grund ausgeschlossen, da er sich diese selbst eingebrockt hat.
Diesen teil verstehe ich nicht.

Scarantula

Verurteilter Gefangener

  • »Scarantula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: 1-Mann-Armee

Serverbeitritt: 27. Dezember 2015

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. März 2016, 16:39

Zitat

Mein Vorschlag wäre das Rp kurz vor dem töten fortzusetzen.
Das wär auch mein Vorschlag gewesen.

10

Dienstag, 1. März 2016, 16:41

Diesen teil verstehe ich nicht.


Bedeutet du kannst die Entlassung nicht als Tötungsgrund verwenden.

githvs

Registrierter Benutzer

Beiträge: 20

Nickname: Agon

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. März 2016, 16:50

Achsoo, das bezieht sich auf die entlassung aus dem Waffenlade. Entschudlige, das mit dem Waffenladen hatte ich völlig ausgeblendet.

12

Dienstag, 1. März 2016, 17:08

Bin heute von jetzt bis 19:15 on, von mir aus könnten wir das in der Zeit machen ansonsten Morgen.

githvs

Registrierter Benutzer

Beiträge: 20

Nickname: Agon

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. März 2016, 17:48

Ich versuche es zu schaffen, habe aber heute noch einige dinge zu erledigen und werde vermutlich nicht vor 20 uhr wieder on kommen.

Scarantula

Verurteilter Gefangener

  • »Scarantula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: 1-Mann-Armee

Serverbeitritt: 27. Dezember 2015

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. März 2016, 17:51

Ich wär um 20:00 noch on,aber ich denke da hat Adrien keine Zeit mehr.Von mir aus können wir das auch auf morgen verschieben.

Calymth

unregistriert

15

Dienstag, 1. März 2016, 18:02

An dieser Stelle mache ich hier zu. Weiteres kann per PM ausgemacht werden.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen