Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

21

Montag, 29. Februar 2016, 15:42

Ich hab jetzt mal etwas rumbrobirt und denke es ist die "ZenGin" Datei/Archiv den mit hilfe des "Gothic ½ — SystemPack (ENG/DEU)
" habe ich Gothic 2 wieder zum laufen gebracht leider aber mag GMP das dann wieder nicht.

gibt es da noch was anderes und ich habs nur nicht gefunden?
Halli Hallo :)

Ich dachte ich bringe mal einen persönlichen Erfahrungsbericht rein:
Das verlinkte Systempack hat damit rein gar nichts zu tun :3

Das Systempack nutze ich selber zwecks besserer Kompatibilität und bei mir hat es sogar dafür gesorgt, dass Mr. Wuru und Co. bleiben wo der Pfeffer wächst.

Wie die Vorposter bereits erwähnt haben, der GMP ist leider eine leichte Ansammlung von Fehlern, die Leute wie Latro versuchen so gut es geht "auszuhebeln" bzw. einfach kaum merklich zu machen.
Leider lassen sich nicht Alle davon Serverseitig bearbeiten und im Laufe deines SKO-Lebens wirst du sicherlich noch auf einige Fehler mehr stoßen.
Aber keiner davon ist wirklich gravierend.
Ich persönlich kann dir nur empfehlen eine komplette Neuinstallation von Gothic 2 dNdR zu machen und wirklich Alles haarklein nach der Installationsanleitung zu machen.
Hierbei würde ich vorerst auf Spielereien wie das Systempack verzichten.

Wenn das Grundgerüst/Fundament steht, dann kannst du weiterbauen :)

Sollte es nach einer kompletten Neuinstallation außerhalb der normalen "Game-Pfade" (bspw. C:/Programmex86/GothicII als normaler Gamepfad) immernoch Probleme geben, helfen vielleicht Screenshots (bitte in Spoilern) von deiner Installation und eventuellen Fehlermeldungen uns bei der Lösungsfindung :)

Langnase out.

Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

22

Montag, 29. Februar 2016, 15:46

Habs jetzt 1 mal zum starten gebracht.(dachte nur wen das Spiel aleine nicht läuft kann die Mod auch nicht starten)
Danke euch für die vielen Tipps

@ Langnase Hatte extrag einige Kopien des orders zur Hand damit das schneller geht, aber es ließ mir einfach keine ruhe das Gothic2 gar nicht mehr ging.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Innos522« (29. Februar 2016, 15:51)


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

23

Montag, 29. Februar 2016, 15:54

Habs jetzt 1 mal zum starten gebracht.(dachte nur wen das Spiel aleine nicht läuft kann die Mod auch nicht starten)
Danke euch für die vielen Tipps

@ Langnase Hatte extrag einige Kopien des orders zur Hand damit das schneller geht, aber es ließ mir einfach keine ruhe das Gothic2 gar nicht mehr ging.
Kopien des Ordners führten bei mir häufig zu größeren Problemen als vorher da waren :)

Als Tipp für die Zukunft: Auch wenn's länger dauert, ist eine komplette Neuinstalltion immer ratsamer und vorallem fehlerfreier :3

Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

24

Montag, 29. Februar 2016, 16:03

Ok bei andern Spielen hat das bisher auch immer geklapt daher hatte ich mir da garnichts bei gedacht.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen