Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Februar 2016, 00:32

gmp_config.cfg (error:3)

hey

ich habe heute Gothic und die mod 3drei mal instaliert und kam immer mit der selben fehlermeldung :


"Could not open gmp_config.cfg (error: 3).
Maybe this is your first run and you ddn´t install single file, but dont´t worry you can play. File Will be Created after theclose of Gothic."

klick ich uf ok läd das spiel sturzt aber ab und dann geht ein fenster auf

"Assertion Failed"

ASSERT_FAIL()+251 byte(s).......
(falls das wichtig ist werd ich das ganz abtippen)



File: P: \dev\g2addon\ZenGin\_diter\zProgMeshProto,cpp(line

Assertion: arc

reason: 0

An error description has been copied to the clipbord.


danke schon mal im voraus

Calymth

unregistriert

2

Montag, 29. Februar 2016, 01:16

Aus "SK-O FAQ & Helpmaster" übernommen . Es bezieht sich auf "could not open gmp_connect.cfg" , allerdings gilt das vermutlich ebenso dafür.

Spoiler Spoiler

Hierbei verweigert Windows, wenn Gothic auf der Windows-Festplatte installiert ist, dem GMP Zugriff auf die Gothic 2 files. In diesem Falle wird es verhindert, dass der GMP ein File erstellt. Die Lösung dazu ist simpel. Den GMP-Launcher einfach als Administrator ausführen. Dabei wird die Fehlermeldung wieder auftauchen, allerdings erstellt der GMP die Datei und man kann, nachdem die Meldung bestätigt wurde, loslegen.


Hier sonst einmal der Inahlt der gmp_connect.cfg und der gmp_config.cfg . Vielleicht hilft es dir ja, wenn du sie manuell einfügst.

Connect

Quellcode

1
2
3
nickname= "Dein GMP-Launcher-Name"
ip=78.47.204.51
port=46502


Config

Quellcode

1
2
chatlines=20
lang=0

Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Februar 2016, 01:43

danke ich habe gerade fest gestellt das die gmp_config.cfg gar nicht for handen ist habs erst mit admin recht gemacht dann nach habe ich die datei mit deinen infos selbst erstelt aber das hat nur erwirkt das die fehler meldung weg blied

nach bem lade bildschirm kamm wieder "Assertion Failed"

Calymth

unregistriert

4

Montag, 29. Februar 2016, 01:46

Der GMP-Launcher ist ein großer Haufen Fragezeichen, zusammengewürfelt in einem Quelltext.

Dieser und andere Fehler treten völlig willkürlich immer wieder beim Starten auf. Das kann 10x ohne Fehler starten und dann 10x hintereinander einen Fehler haben, anstatt zu starten. Und dabei am besten noch immer wieder ein anderer Fehler.



Hast du Gothic unter " C:\Program Files (x86) " oder ähnlichen Pfaden installiert, oder direkt auf " C:\" gespeichert ? Wenn ersteres, dann verschiebe es bitte direkt auf "C:\" . Ich habe gehört, dass dieser Schritt schon oftmals zur Beseitigung des Problems führt. Latro kann ich da sonst nichts weiter hinzufügen.

Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Februar 2016, 01:57

Danke
Ich hab den Gothic 2 Ordner direckt auf der festplatte G (windos ist auf C)

Calymth

unregistriert

6

Montag, 29. Februar 2016, 02:08

Dann wird es vermutlich einfach rumspinnen.
Leider kenne ich mich damit nicht allzu gut aus . Wenn es nicht direkt am GMP liegt , wird sich vermutlich ohnehin ein technik-versierter Spieler melden.

Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Februar 2016, 08:34

Gothic 2 an sich läuft normal sowie Addon auch.

Ist es eig normal das die Mod datei als Film gezeigt wird nach dem entpacken?

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Februar 2016, 08:40

Ja das ist normal :) da brauchst du dir keine sorgen machen. Windows kann nichts mit einer. Mod Datei anfangen und deklariert das als Videomaterial.

#handy

Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Februar 2016, 10:48

Ok gibt es irgend welche programme die sich vil mit GMP nicht vertragen (antivirus und firewall hab ich schon aus gemacht)?

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Februar 2016, 11:01

Skype blockt das soweit ich weiß bei einigen Personen

Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Februar 2016, 11:35

Hat leider auch nichts gebracht hab Skype runter geworfen und gmp neu istaliert aber leider immer noch "Application Error".

gmp_config.cfg (error:3) ist seit dem ich die Datei selbst ein gesezt habe weg.

Bei mein Application Error Fester kann ich nichts anklicken ist das normal?

Darko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 11

Nickname: Akiro (gefoltert und hingerichtet) / Darko

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Februar 2016, 11:39

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung davon, aber bei mir hat sich GMP anscheinend nicht mit dem Gothic Launcher und Btreitbildfix vertragen, als alles gleichzeitig drauf war. Nachdem ich die Sachen nach einer sauberen Installation wieder runter hatte, kam bei mir zwar auch die Meldung am Anfang, aber dann funktionierte alles.

Vielleicht hast du ja auch irgendwelche zusätzlichen Mods drauf.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Februar 2016, 11:40

Für mich klingt das schon so als hättest du alles richtig gemacht.
Versuch einfach die Fehler wegzuklicken und das Spiel über den GMP Launcher immer wieder neu zu starten. Kann wirklich sein, dass du eine Pechsträhne hast und das Spiel eben mal 10x hintereinander abstürzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyler« (29. Februar 2016, 11:49)


Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. Februar 2016, 12:05

Hab ich gerade versucht leider aber 15 mal das schöne Fester.

Musst ich nicht wen es am gmp liegt am Hafen raus kommen ?(der gmp ohne update ging erst nach neu Instaltion von allem hat das jetzt angefangen)

Initialisirungs Balken kommt auch immer wieder das solte doch eig nicht sein oder?

Calymth

unregistriert

15

Montag, 29. Februar 2016, 12:06

Der Server ist doch momentan sowieso down und taucht nicht in der Liste auf, wie kannst du da etwas probieren?

Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. Februar 2016, 12:14

Hab ich gesehn aber bei mir steht der immer noch drin mit einem Ping von 9999.
Reicht ja aber aus um zu sehen ob die fehler meldung sich ändert da es aber leider immer gleich blieb.

Oder kommt die Meldung da dann auch immer?

Calymth

unregistriert

17

Montag, 29. Februar 2016, 12:21

Nein, hast schon Recht. Hab mich nur gewundert, weil bei mir der Server aus der Liste verschwunden ist.

Diesen Schritt durchgeführt ?

Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 29. Februar 2016, 12:31

Ja hab ich gemacht


Ich weiß jetzt das es nur noch an Gothic2 liegt habe jetzt keine Startvideos mehr nur noch den ton beim start.
Hat das schon mal wer gehabt (neu istaliren brachte nichts/ keine Steam version)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Innos522« (29. Februar 2016, 14:19)


Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 29. Februar 2016, 15:27

Ich hab jetzt mal etwas rumbrobirt und denke es ist die "ZenGin" Datei/Archiv den mit hilfe des "Gothic ½ — SystemPack (ENG/DEU)
" habe ich Gothic 2 wieder zum laufen gebracht leider aber mag GMP das dann wieder nicht.

gibt es da noch was anderes und ich habs nur nicht gefunden?

Calymth

unregistriert

20

Montag, 29. Februar 2016, 15:30

Dieser und andere Fehler treten völlig willkürlich immer wieder beim Starten auf. Das kann 10x ohne Fehler starten und dann 10x hintereinander einen Fehler haben, anstatt zu starten. Und dabei am besten noch immer wieder ein anderer Fehler.


Abwarten und Tee trinken.
Als Administrator starten und die anderen Tipps und Ratschläge befolgen. Der Fehler ist kein Einzelfall und verschwindet meist von selbst.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen