Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. März 2016, 10:58

Frage

Hey

ich hab da mal ne Frage aber wolte jetzt nicht extra nen neues Thema auf machen.
Und zwar wurde mir gesagt das ich nun gebannt werde weil ich auf dem reis feld gearbeitet haben (weil kein aufseher da war).
Ich habe bisher nur schon mit einem Bauern und einer Tagelöhnerin über die regeln gesprochen. Da hieß es man soll wen kein Vorarbeiter da ist und kein Bauer es annehemen kann, solle man seinen Reis buendeln und RP mäßig im lager verstauen und diesen dann das nächste mal mit seiner ernte abgeben.

In den Regeln stand dies bezueglich nichts aber würde jetzt schon gerne wissen ob das den stimmt.

Ich habe von dem gespräch auch nen Bild

Spoiler Spoiler


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. März 2016, 11:10

Hey

ich hab da mal ne Frage aber wolte jetzt nicht extra nen neues Thema auf machen.
Und zwar wurde mir gesagt das ich nun gebannt werde weil ich auf dem reis feld gearbeitet haben (weil kein aufseher da war).
Ich habe bisher nur schon mit einem Bauern und einer Tagelöhnerin über die regeln gesprochen. Da hieß es man soll wen kein Vorarbeiter da ist und kein Bauer es annehemen kann, solle man seinen Reis buendeln und RP mäßig im lager verstauen und diesen dann das nächste mal mit seiner ernte abgeben.

In den Regeln stand dies bezueglich nichts aber würde jetzt schon gerne wissen ob das den stimmt.

Ich habe von dem gespräch auch nen Bild

Spoiler Spoiler

Also allein' die Aufmachung dieser Unterhaltung von Seiten dieses "Bastian" erscheint mir stark fragwürdig.
Mir persönlich wäre es neu, dass man für sowas bereits einen permanenten Ausschluß aus dem Projekt verteilt...
Brauchst dir also - denke ich - keinen Kopf machen! :)

Edit: Ich finde Bastian betreibt hier ganz massivst Schädigung des Projektes "Die sind so hier...", erachte ich als klaren Angriff gegen das Projekt.
Somit denke ich wohl am ehesten, dass Bastian auf einen Bann zusteuert aber sonst auch Niemand.

3

Mittwoch, 2. März 2016, 11:13

Kann mir schon denken wer Bastian ist. Er hat nur versucht dich zu verarschen. Dafür gibts keinen Bann.

Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. März 2016, 11:24

Danke fuer die schnellen Antworten. Hate mir schon sorgen gemacht.
Aber wie siehts mit dem Arbeiten im allgemeinen aus ist es den erlaubt wen keiner da ist solange man sich n die Schichten haelt?

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. März 2016, 11:34

Wenn du dein RP machst, als würde ein Aufseher, Vorarbeiter da sein, dann ist das kein Problem, wie es auch schon die anderen sagten. Halte dich an die Schichten, dann machst du da nichts verkehrt. Nur ein Anrecht auf Rationen für die Zeit hast du halt nicht!

Aufgrund von Schule, Uni, Arbeit usw. Kann nicht immer wer am Feld sein. Daher RP-mäßig es so ausspielen, als wäre wer da. Schließlich steht ja der Schläger auch noch da.

Probleme bekommst du nur, wenn du meinst, du kannst da Diebes RP-machen, wenn keiner ON ist, oder gar mal wieder die Hütte niederbrennen.

Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2016, 11:45

Das ist gut den Abends aleine wäre meine Spilzeit wohl recht kurz.
Danke

Leowin

Registrierter Benutzer

  • »Leowin« wurde gesperrt

Beiträge: 48

Nickname: Leowin/Shinji (beide tot) Dario (Kneipenbengel) :)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. März 2016, 14:04

- "wie mach ich ingame nen Screen?"
- "Alt f4 soweit ich weiss "

obvious troll is obvious :whistling:

Innos522

Registrierter Benutzer

  • »Innos522« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Inog, Fabio

Serverbeitritt: 14. März 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. März 2016, 14:38

Ich hab die Tasten genommen "strg + alt+ druck" dann einfach Paint öffnen "strg + V".

Bei alt + F4 passirt garnichts(zumindes ist mir nichts aufgefallen).

Calymth

unregistriert

9

Mittwoch, 2. März 2016, 14:41

Alt f4 schließt für gewöhnlich das Fenster im Vordergrund. Da die eigentliche Frage allerdings geklärt ist, würde ich darum bitten, das Spamen zu unterlassen.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. März 2016, 15:08

Also aus meiner Sicht ist "Bastian" ein Troll der sich locker nen Bann verdient hat. Der schiesst ja ganz klar gegen das Projekt und erzählt geziel totalen Müll um neue Spieler zu verunsichern/vertreiben. 8|


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. März 2016, 15:09

Alt f4 schließt für gewöhnlich das Fenster im Vordergrund. Da die eigentliche Frage allerdings geklärt ist, würde ich darum bitten, das Spamen zu unterlassen.
Die Frage mit "Alt+F4 = Screenshot" für den unbedarften Forenuser, der vielleicht wenig bis gar keine Ahnung von Screens etc. hat, zu klären ist vielleicht nicht unbedingt Spam.

@Innos: Du musst lediglich "Drucken" drücken. Das reicht bereits aus um den Screenshot in die Zwischenablage zu schieben. Der altbekannte "Affengriff" vorher ist dabei hinfällig und nur unnötiges Verrenken der Hand :3

12

Mittwoch, 2. März 2016, 15:24

Also aus meiner Sicht ist "Bastian" ein Troll der sich locker nen Bann verdient hat. Der schiesst ja ganz klar gegen das Projekt und erzählt geziel totalen Müll um neue Spieler zu verunsichern/vertreiben. 8|


Das ist aber hoffentlich kein ernsthafter Banngrund. Dann würde ja gelten: Willkommen in Polizeistaat SKO, wo jeder, der das Projekt "scheiße" oder ähnlich nennt, sofort ausgeschlossen wird. Ziemlich fragwürdig, auch wenn er anderen sagt, dass er es scheiße findet, vorallem auf diese Art. Ich finde es aber ehrlich gesagt auch daneben, den Screen zu posten. Typischer Fall für PN.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. März 2016, 15:42

Wer gezielt den Spielspass anderer torpediert hat auf diesem Projekt nichts verloren. Wer meint sowas trotzdem durchziehen zu müssen weils ihm Spaß macht muss mit den Folgen leben. Es geht in dem Fall vor allem darum das er anderen Spielern versucht diese Meinung einzureden und totalen Mist bewusst erzählt um ihn zu verunsichern. Wenn du das anders siehst, sei dir das gegönnt. ;)


14

Mittwoch, 2. März 2016, 15:54

Hieraus:
Kann mir schon denken wer Bastian ist. Er hat nur versucht dich zu verarschen. Dafür gibts keinen Bann.


kann ich mir aber ableiten, dass es tatsächlich kein Banngrund ist. ;)

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. März 2016, 15:57

Naja Hunter, wir haben Supps und Servermods die sich mit Strafen auskennen, sowas kriegen wir schon geregelt. Zerbrich dir darüber nicht den Kopf. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Taran« (2. März 2016, 16:07)


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. März 2016, 16:44

Hieraus:
Kann mir schon denken wer Bastian ist. Er hat nur versucht dich zu verarschen. Dafür gibts keinen Bann.


kann ich mir aber ableiten, dass es tatsächlich kein Banngrund ist. ;)
Um hier nochmal kurz aufklärend/fragend tätig zu werden...

- Ja danach halt' ich meinen Riesenzinken hier raus, versprochen liebe Mods! :rolleyes:

Aber ich denke Cajus meinte eher, dass Innos für sein "Verhalten" keinen Bann zu befürchten hat.
Der feine Herr Bastian, allerdings stünde noch im Raum. Wobei das hierbei sekundär ist und ich mich nur auf den feinen Herrn "Bandenchef" beziehen kann... - so als Möchtegern-Bandit halt...

@Taran: Warum wurde meine Bewerbung zur Quotenlangnase bei eurem Blümchenverein da immernoch nicht angenommen?! :cursing:

17

Mittwoch, 2. März 2016, 16:48

@Langnase, jo, hab dann auch bemerkt dass man das 2-fach interpretieren kann. Ist zweideutig formuliert, weil im Satz davor von "er hat dich NUR verarscht" die Rede war und danach kommt, dass es DAFÜR keinen Bann gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunter« (2. März 2016, 17:12)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen