Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calymth

unregistriert

41

Samstag, 5. März 2016, 13:21

Aber mal ehrlich : Wenn es für's Balancing sinnvoll ist , warum nicht ?
Regt sich ja auch keiner über die anderen NPC's auf.

1. Erstell einen Char
2. Gib ihm Rang 3 und die Rezepte.
3. ...
4. Profit !

42

Samstag, 5. März 2016, 13:28

Ich leite ja die Seetaverne und sehe wie meine Wirte arbeiten, und meiner Meinung nach machen sie ihre Arbeit gut, sowie auch das WirtsRP. Jedoch verstehe ich nicht was ihr alle mit Atmosphäre habt.. Wirte allein können nicht die komplette Tavernenatmo erzeugen wie hier andauernd gewollt ist. Zum Tavernenrp gehört viel mehr als ein Wirt. Kunden, Schlägereien, Saufgelagere.. Und das kann ein Wirt allein nicht erzeugen.
Gerade du als Wirt hast eine der wichtigsten Rp-gebenden Rollen in deinem gesamten Lager und deiner Umgebung. Solange du Leute beschäftigen kannst damit sie immer was zu tun haben und alle deine Kunden zufriedenstellen kannst, machst du alles in erster Linie richtig. Da brauchst du dir auch nichts anderes einreden lassen.


Gerade der Stress und die Demotivation das nie was läuft hat dafür gesorgt das dort nie wer hingekommen ist bzw jetzt mittlerweile schon der 10te - 20te Wirt den Laden führt.
Und solche sachen wie, "Bring mir mal X bei" "Klar, hier.", sind mir schon häufig genug unter die Augen gekommen..
Gerade du als Wirt kannst die Leute darauf aufmerksam machen, wenn sie das nicht spannender oder gescheiter ausspielen hat im Endeffekt niemand was davon und die versauen sich selber nur das Spiel. Was sie mit deinem Feedback dann machen liegt dann nicht mehr an dir und kann dir egal sein. Ist dann ihr Problem und kannst du getrost ignorieren, glaub mir. Egal wie viele Leute auch kochen können ob vor oder nach dem Reset an der jetzigen Situation wie es läuft wird sich niemals was ändern. Selbst wenn du dafür sorgen könntest das niemand an deine Rezepte kommt musst du irgendwann Hilfe einstellen denen du das kochen beibringst und da fängt das weiterteachen auch schon an.


Du könntest in dem Fall wie das Musterbeispiel "Mercutio" so viele Schläger einstellen das fast das ganze Lager auf deiner Seite ist damit sie alle ja aufpassen das deine kleinen Lemminge eure Rezepte nicht weiterteachen, zum Wohle dem Rp aller in deiner Umgebung aber du wirst es nie schaffen Lagerübergreifend das Teachen einzustellen. Besonders aufpassen kann man wenn man sich eine Liste im OFF macht und sich so merkt wer was eigentlich kann. Wenn der Typ in einer Tag-Nacht Aktion im Rp plötzlich abhaut ohne Sinn und Verstand und dann in anderen Lagren das Zeug weiterteacht ist das schon sehr angrenzend an PP.(siehe Sumpfkrautstängelrezepte oder sonstiges das auch nicht weitergegeben darf, sollte sich beim Kochen von wichtigen Rezepten auch so verhalten) Wenn der sich das für sich behält oder weiß damit umzugehen muss man sich als Wirt auch keine Sorgen machen und wenn nötig im RP Aktionen einleiten.
Deswegen wirds bei mir auch gehandhabt, dass wenn ich nur höre, wenn schürfer über rezepte oder Essen reden, ich direkt hin renn und nachhake.. Ggf aufs Maul haue, grade WEIL einem das Geschäft ruiniert.

Hab ich auch immer gemacht xD und dann hab ich meist das Zeug einfach von ihnen weg gegessen


Ich weiss nicht was ihr alle für vorstellungen habt, dass die Tavernen so super laufen. Die Seetaverne jedenfalls läuft nicht so mega geil wie viele hier wohl denken. Und mir unterstellen, dass ich sie falsch leite, kann man auch nicht, da ich sie nicht anders leite, als die ein, zwei Besitzer vor mir. Und da lief sie auch ganz gut.
Hab ja selbst anfangs Massig plus gemacht, was dann aber mit der Zeit rapide runter ging.
Und zurzeit weil jeder alles Kochen kann ist es doch dennoch nicht so schlimm das Rp boykottiert wird oder alles aufgehalten wird? Wirts-RP hat halt viele Stellen besonders zur Tageszeit das einfach so langeweile schon vorprogrammiert ist :D. Als Schlägerin in meinen 3 Monaten da bin ich auch nur in einer leeren Kneipe 24/7 rumgesessen, hab dennoch massig an rp abbekommen und spaß gehabt, solange das für alle spieler gegeben ist passt doch alles. Mach dir als Wirt-Spieler vorallem als Bandit(wegen der Miete) keine sorgen um das Ery weil halt mal nix reinkommt. Nur weils mal schlecht läuft heißt das nich nix läuft, nach nem Tief kommt immer ein Hoch und es liegt besonders an dir als Hauptverantwortlicher das auch alle mitbekommen das nix läuft. Rp-Protipp: Wenn du dem Steuerfahnder was vorlügst das du eh alle bezahlen kannst und die kneipe super läuft, verlierst du vielleicht sogar bald hände oder sowas O: (alles schon gesehen) Auch schlechte zeiten gehören ins rp ( ͡° ͜ʖ ͡°)


Was ich bisher auch noch bei keinem Wirt gesehen habe ist das Wirte wirklich mal dafür sorgen das der Laden gefüllt wird und ich gerne mal gesehen hätte:


- Gebt den Leuten keine Fresspakete nur weil sie es bestellen und für euch gerade günstig is und damit massig verdient.
-> das sorgt nur dafür das sie wieder verschwinden und man sieht sie erst wieder nach einer woche
-> Gerade als Wirt, einer Rp gebenden Position darf man Spieler in eine Richtung lenken und schon mal nein sagen.(davon werdet ihr mehr haben als die paar erybrocken.) Schafft ihr es eine Routine einzubauen die spaß macht, werden auch mehr leute regelmäßig kommen.

- Lasst sie ein oder zwei Gericht bestellen und sagt das ihr es erst frisch kochen müsst, solange sollen sie sich setzen oder was trinken
-> simuliert das kochen und präsentiert mit emotes dem kunden eure Mahlzeit(egal ob es ekelige reispampe ist oder filierter richtig nicer Fischeintopf, alles ist erlaubt - fantasie ist die grenze)


-verkauft nicht alles was auf eurer liste steht nur weil es verlangt wird.
-> Ich kenne keine Kneipe oder wirtshaus die 24/7 alles jederzeit zur Verfügung hat. Auch wenn es im lager liegt sollte man Menüs erstellen die sich wöchentlich oder sogar täglich ändern.

Ihr seid kein Supermarkt!

zb: Reiswoche: Gerade schwimmt im Topf die Reispampe und jeder muss sich damit zufrieden geben(fördert das reisfeld)
Heißt: Wer kompott oder andere topfgerichte haben will oder sonst was soll warten auf die nächste woche oder sonst was
Fleischwoche <3: Pfannengerichte und Topfgerichte die nur auf fleisch basieren(jäger und powerfarmer gefördert)

ihr versteht das schon. Wichtig is das man sich nicht beirren lassen sollte wenn halt mal aufeinmal keiner was kaufen will und in diese (dämliche) Minenkneipe geht, nur weil ihr dieses und jenes anbietet. Nach dem Reset werden sie keine wahl haben und euch alles abkaufen müssen was ihr habt ;) Das sind so Dinge die ein Wirt jederzeit unabhängig von anderen Spielern und Schlägern durchziehen kann um Rp und ''Atmosphäre'' zu erzeugen.

Und man muss hier auch nicht auf super lieben wirt machen der alle gern hat um das durchzuziehen, gerade in der Seetaverne erwarte ich einen grummeligen wirt der in jedes essen spuckt haha xD

Funktioniert ganz ohne Scripte und Regeln und ist von jedem Spieler der das durchsetzt abhängig, nur muss es auch durchgesetzt werden, sonst wird das nie was.
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (5. März 2016, 13:41)


Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

43

Samstag, 5. März 2016, 13:29

Es liegt selbst in der Hand der Tavernen dafür zu sorgen, dass dort rp passiert und welches. Derzeit funktioniert das relativ gut und nur weil der Buddler sich selbst mal ne Pilzsuppe kocht, kommt man dennoch nicht so leicht an die meisten Zutaten für schönere Gerichte oder gar an Alkohol. Selbst Fleisch ist nicht beliebig leicht zu erhalten und auch Rezepte werden von den Tavernen nur restriktiv rausgegeben. Genug Erz verdienen die Tavernen derzeit durchaus und jagen nicht am Hungertuch. Und jetzt entgegen der Logik vielen Anfängern Entfaltungsmöglichkeiten und Spielspass nehmen, weil viele das Ausnutzen und schlechtes rp betreiben? Das kann man auf genügend andere Arten auch machen wie etwa durch das schon erwähnte Dauerhacken, um Waffe xy zu kaufen.

Die Frage, die ich mir hier stelle ist: Wie viel Eigenverantwortung und Freiheit soll dem Spieler über sein rp noch gegeben oder zugemutet werden? Wo genau geben wir den Spielern Möglichkeiten sich zu entfalten oder etwas über rp zu lernen? Nicht jeder ist ein langjährig erfahrener rpler. Wir haben für viele wichtige Dinge schon Regeln/OOC-Barrieren aufgestellt, die ich hier garnicht erst nennen möchte, damit die Diskussion nicht dorthin schwappt. Ich finde aber all die Reglementierungsvorschläge in diesem Fall nur traurig und auf sie würden nur weitere Reglementierungen folgen. Bis es dann auch noch üblich ist, dass man über sein rp kaum noch nachdenken muss, da ja fast alles reglementiert ist und alles, was erlaubt bzw. noch nicht reglementiert ist wie selbstverständlich direkt gemacht wird.

Die Idee Kochlöffel herstellbar zu machen schliesst das allerdings aus. Die schafft rp.

Edit
Romantik pur: Ich gebe Ashaara vollkommen recht : "Gerade du als Wirt hast eine der wichtigsten Rp-gebenden Rollen in deinem gesamten Lager und deiner Umgebung."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tandriel« (5. März 2016, 13:34)


44

Samstag, 5. März 2016, 14:24

Das mit dem NPC war zumindest von mir nicht ernst gemeint. xD Wollte nur klar machen wie blöd es wäre wenn man das ganze an Teachrang 3 koppelt, den höchstens Gildenleiter, wichtige Handwerksmeister (ich kenne da grad nur Anerius?) oder NPCs haben sollten. Wäre ja dumm wenn mal eben 50 Rezepte wegfallen weil bloß der Oberkoch sie teachen kann, der nach einer Woche keine Lust mehr hat und inaktiv geht. So wie es jetzt ist hat es doch schon seine Richtigkeit? Mit so einem npc würde es dann werden wie auf einem anderen Server, wo alle paar Wochen die Meister inaktiv gehen und wieder mal vom Team der NPC ausgespielt werden muss weil die Leute ja ihren stuff brauchen (oder eher wollen). Und am Ende wollen dann noch die Alchemisten, Schreiner, Seildreher, Händler und was weiß ich ihren eigenen NPC. Das Kochen als Wirt sollte im Gegensatz zum Bognern und Schmieden auch ein Job für einfache Buddler/Schürfer sein, da großartig zu begrenzen und einzuschränken bloß damit die Menschen gezwungen werden in einer Taverne zu essen (was sie ja so oder so wie gesagt immer noch machen) halte ich für absurd. Nach dem Reset wird das sowieso noch besser laufen als jetzt schon, falls die Minentaverne dann weg kommt. Dann können die Banditen die Söldner mehr oder weniger in die Zange nehmen, sie müssen dann von den Banditen/der Seetaverne kaufen, da man sie locker zum Zentrum der Nahrungsversorgung für das gesamte Lager machen kann. So würden die Söldner nach dem Reset auch zur Zusammenarbeit gezwungen werden, da sie die riesigen Rationen für die Schürfer dort besorgen müssen und das ist auf jeden Fall ne sichere Einnahmequelle. Wenn ihr das nicht macht und die Söldner auf einmal wieder anfangen wie damals vollkommen unabhängig zu sein und eigene Jäger und Köche einstellen ist es halt Pech, aber kein Grund allen außer den Wirten zu verbieten Pudding und Suppe zu kochen.

Zitat von »Ashaara«


blaaa


Problematisch ist aber dass ein Bandit der die Kneipe leitet diese witzige Banditensteuer bezahlen muss die sich irgendein lustiger Bandenchef früher mal ausgedacht hat, welche mit höherem Rang immer größer wird. Heißt, er muss da mal pro RL-Woche 200 Erz aus Prinzip abdrücken, seine Banditenköche/Schläger bezahlen die auch 100-200 Banditensteuer (wer hat sich das ausgedacht.) abdrücken müssen und dazu noch 1-2 andere Wirte. Er MUSS um die 1.000 Brocken oder so Umsatz die Woche machen um alle Leute bezahlen zu können und Einkäufe zu erledigen, sonst fliegt er raus oder wird gehauen. Solche Fleisch- und Reiswochen sind sicher lustig, aber wenn der Schürfer der da grad kommt mal eben 5 Gemüsepfannen will es aber nur Reis gibt ist er traurig und geht lieber in die Minentaverne und kommt nie wieder. Dort läuft es sicherlich angenehmer, glaube da gibts bloß 1-2 Wirte, keine Rausschmeißer die bezahlt werden müssen und die Chefwirtin wird nicht ihrer Söldnerrüstung beraubt wenn sie nicht monatlich ein gewisses Einkommen vorweisen kann. :D In der Mine würde das mit den speziellen Wochen wo es auf was bestimmtes vielleicht auch Rabatt gibt noch eher funktionieren, mit den verschiedenen Menüs die man sich dort aussuchen kann ist eine gewisse Besonderheit ja schon gegeben und das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Edit weil ich nicht zu viel Off-Topic gehen will und so: Ja die Steuer mag ihre Gründe haben, verstehe sie aber trotzdem nicht da die Banditen die einzige Gilde sind die sowas haben. Bei den anderen klappts mit den Rationen und so ja auch. Irgendein fuchsiger Bandenchef (war es Renard?) kam mal auf die Idee das einzuführen und seitdem bezahlt ein Bandit Erz als Steuer, welches dazu benutzt wird Krempel für das Banditenlager zu kaufen was der Bandit der die Steuer gezahlt hat nochmal mit seinem eigenen Erz kaufen muss. xD Nur am Rande

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rena« (5. März 2016, 17:22)


45

Samstag, 5. März 2016, 16:47

Die Bandensteuer hat ihren Sinn darin für die Bande neue Rüstungen einzukaufen und auch andere Dinge wie Tränke,Bauteile für Rüstungen und die Bandenrationen. Nur als Randinfo Rena sie hat ihre Berechtigung. :P

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

46

Montag, 7. März 2016, 14:56

Ich werde demnächst auch mal im Restaurant um die Ecke nachfragen, ob das eigentlich legitim ist, wenn ich mir zuhause selbst was koche...
NEIN IST ES NICHT DAS IST KONKURENZ :cursing: :cursing:

Ganz ehrlich? am anfang hab ich ja gedacht das das ganze ein joke ist aber da einige hier die idee scheinbar gut finden.....

Why fking why soll ein Buddler nicht mehr kochen dürfen.
Es ist das normalste von der welt sowohl in Gothic wie in SKO wie im RL, dass diejenigen die wenig haben versuchen selbstständig zu leben und dadurch geld/erz zu sparen.


1
Eine Kneipe ist für die leute die mit ihren Freunden Saufen wollen oder was leckeres essen wollen.

2
Ist es völlig normal, dass eine kneipe die meiste zeit leer ist und sich nur abends mit na kleinen gesellschaft füllt wenn diese geld übrig hat.

3
Um den Spieß mal umzudrehen (kneipe kein supermarkt)
Ich finde es mega schade dass es (im AL) keinen Händler gibt der einfache Nahrungsmittel am marktplatz verkauft, da der Tavernenwirt dazu ein monopol hat.
Wobei das in gewisser weise auch eine RP sache ist


Zu dem Argument mit dem Powerteaching (geb dirn zettel und du kannst es) eigene blödheit wer sowas macht aber wer drauf steht ist mir im Grunde egal.
Auf jedenfall ist es einfach schwachsinnig dass dadurch zu lösen, dass man normale/neue Buddler als zu doof zum kochrezepte erklären abstempelt.

PS:
Ich hoffe ich bin sachlich geblieben

47

Montag, 7. März 2016, 20:28

Ich werde demnächst auch mal im Restaurant um die Ecke nachfragen, ob das eigentlich legitim ist, wenn ich mir zuhause selbst was koche...
NEIN IST ES NICHT DAS IST KONKURENZ :cursing: :cursing:

Ganz ehrlich? am anfang hab ich ja gedacht das das ganze ein joke ist aber da einige hier die idee scheinbar gut finden.....

Why fking why soll ein Buddler nicht mehr kochen dürfen.
Es ist das normalste von der welt sowohl in Gothic wie in SKO wie im RL, dass diejenigen die wenig haben versuchen selbstständig zu leben und dadurch geld/erz zu sparen.


1
Eine Kneipe ist für die leute die mit ihren Freunden Saufen wollen oder was leckeres essen wollen.

2
Ist es völlig normal, dass eine kneipe die meiste zeit leer ist und sich nur abends mit na kleinen gesellschaft füllt wenn diese geld übrig hat.

3
Um den Spieß mal umzudrehen (kneipe kein supermarkt)
Ich finde es mega schade dass es (im AL) keinen Händler gibt der einfache Nahrungsmittel am marktplatz verkauft, da der Tavernenwirt dazu ein monopol hat.
Wobei das in gewisser weise auch eine RP sache ist


Zu dem Argument mit dem Powerteaching (geb dirn zettel und du kannst es) eigene blödheit wer sowas macht aber wer drauf steht ist mir im Grunde egal.
Auf jedenfall ist es einfach schwachsinnig dass dadurch zu lösen, dass man normale/neue Buddler als zu doof zum kochrezepte erklären abstempelt.

PS:
Ich hoffe ich bin sachlich geblieben

Sieh dich um....die besten Rezepte sind in Umlauf...scheinbar sind viele Köche in die Kolonie geworfen worden. :D
Ich glaube nicht das in Real fast jeder Gute Eintöpfe, Gulasch, oder sonstige Sachen zubereiten kann.

48

Montag, 7. März 2016, 21:54

Ich wollte mal auch irgen was schreiben im Forum und weil ich Wirt im NL bin gebe ich auch mein Senf ab ;) .

Ich finde eigentlich alles egal wenn jemmand irgen was bei bringt mit "Hier ein Zettel wo (Gericht) drauf ist."Die kommen alle zur Taverne zuruck .Vielleicht weil sie Zutaten brauchen oder weil ich (oder die andern Wirte)einiger massen gutes Rp leisten.Ich gab auch nie Rezept weiter weil es nur die neuen an kammen und fragten " Kennst du Rezebt X . Bringst du mir es bei ?."Da dachte ich mit " Why? " Das mit den Techrang finde ich auch nutzlos denn die kennen das Gericht Gulasch aber wo wollen sie den das Fleisch bekommen ? Die müssen dann zur Taverne oder zum Jäger und der verdien auch sein Erz damit.

49

Montag, 7. März 2016, 23:09

Ich wollte mal auch irgen was schreiben im Forum und weil ich Wirt im NL bin gebe ich auch mein Senf ab ;) .

Ich finde eigentlich alles egal wenn jemmand irgen was bei bringt mit "Hier ein Zettel wo (Gericht) drauf ist."Die kommen alle zur Taverne zuruck .Vielleicht weil sie Zutaten brauchen oder weil ich (oder die andern Wirte)einiger massen gutes Rp leisten.Ich gab auch nie Rezept weiter weil es nur die neuen an kammen und fragten " Kennst du Rezebt X . Bringst du mir es bei ?."Da dachte ich mit " Why? " Das mit den Techrang finde ich auch nutzlos denn die kennen das Gericht Gulasch aber wo wollen sie den das Fleisch bekommen ? Die müssen dann zur Taverne oder zum Jäger und der verdien auch sein Erz damit.

Fakt ist aber das viel viel weniger Speisen verkauft werden wie früher. Gut ist es für die Tavernen nicht.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 8. März 2016, 15:01

Fakt ist aber das viel viel weniger Speisen verkauft werden wie früher. Gut ist es für die Tavernen nicht.

Ich hab ne idee wir führen ein Patentamt ein dann wird jeder eingesperrt der ohne gültiges Patent etwas kocht. Lasst uns die meute durch hunger in die Tavernen treiben :D

Das ist ein problem der Charaktaire die in der kolonie leben. Es gibt
viele die entweder nix haben oder auf die nächste waffe ne hose oder was
auch immer sparen. Daher ist einfach die Nachfrage nach na taverne
relativ klein.
2

Ist es völlig normal, dass eine kneipe die meiste zeit leer ist und sich nur abends mit na kleinen gesellschaft füllt wenn diese geld übrig hat.
Ich glaube nicht das in Real fast jeder Gute Eintöpfe, Gulasch, oder sonstige Sachen zubereiten kann.
Wer es gelernt hat schon.
und warum sollte jemand, der selber kochen kann sein wissen nicht weitergeben können? jaaa richtig sie sind zu doof das kann nur ein wirt :thumbsup:

Lass uns doch mal ne umfrage machen wer von uns alles kochen kann. Ich bin leider zu doof dazu (also ne umfrage zu starten).
BTW was ist so schwer daran ein bisschen fleisch anzubraten und in Tomatensoße schmooren zu lassen?
Oder einen haufen grünzeug in nen topf zu werfen und weich kochen zu lassen.
Interessant wirds beim würzen was viel mit dem geschmack aber wenig mit dem nährwert zu tun hat.
Als Spieler kann man den Gulasch vom wirt ja als schmeckt gut und den selbstgemachten als schmeckt Pfad ausspielen wenn man will.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pumuckel4« (8. März 2016, 15:12)


51

Dienstag, 8. März 2016, 15:21

Wer es gelernt hat schon.
und warum sollte jemand, der selber kochen kann sein wissen nicht weitergeben können? jaaa richtig sie sind zu doof das kann nur ein wirt :thumbsup:


Warum kann nur eine handvoll Schmiede, Jäger, Alchimisten oder Rüstungsbauer in der Kolonie ihr Wissen weitergeben? Der Rest kann zwar die schwierigsten Handgriffe aus dem FF ausführen aber ist zu "doof" um die Grundlagen des eigenen Handwerks zu vermitteln. Über Logiklücken im GMP Craftingsystem lässt sich schwer diskutieren.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 8. März 2016, 16:03

Solche handwerksteaches würde ich genau wie auch die attribute nicht nur als wissensteaches dartstellen sondern auch als erfahrungsteaches welche ja zum schutz vor missbrauch (du mich ich dich) an den teachrang/verantwortungswürdigkeit des Lehrers gekoppelt ist


Naja erfahrung kann man schlecht vermitteln nur die Grundhandgriffe.
ERFAHRUNGSteaches werden von leuten vermittelt die verantwortung bewiesen haben andere leute und deren Erfahrungszuwachs bewerten zu können

Verstehst du was ich mein? irgendwie kompliziert formuliert

Beiträge: 6

Nickname: Owen, Owiii

Serverbeitritt: 9. Oktober 2015

  • Nachricht senden

53

Samstag, 26. März 2016, 03:12

Hm, ich finde es gut so wie es jetzt ist. Es ist ja auch schwer und teuer genug, jemanden zu finden, der spezielle Rezepte kennt, ihn dann dazu zu bringen es einem zu verraten und dann ihn auch noch dafür zu bezahlen.

Beiträge: 6

Nickname: Owen, Owiii

Serverbeitritt: 9. Oktober 2015

  • Nachricht senden

54

Samstag, 26. März 2016, 03:21

Fortgeschrittene Rezepte wie Rübeneintopf oder Risotto

Ich denke mal jeder Depp kann ein Risotto zubereiten. Das ist nicht wirklich schwer.

Raufoss

Registrierter Benutzer

Beiträge: 34

Nickname: Rauffoss

Serverbeitritt: 14. Februar 2016

  • Nachricht senden

55

Samstag, 26. März 2016, 09:30

Ich denke nicht, dass Restriktionen irgendwen dazu bewegen werden, RP zu machen. Das kann nur die Spielerschaft als solche, egal ob Wirt oder Konsument. Ich persönlich z.B. gehe hauptsächlich in die Taverne, um dort mit anderen Leuten RP zu machen, für Würfelspiele oder einfach zum "Abhängen" nach der Arbeit. Dass manche "nur" in die Taverne gehen, um dort schnell was zu spachteln und ihre HP zu füllen, das dann aber selbst machen sobald sie es können, ist in meinen Augen kein "Verlust" im RP, da diese eh nur sehr flüchtig zugegen sind.

Die Tavernen sollten meiner Meinung nach ein Anlaufpunkt für Spieler sein, die mit anderen in Ruhe interagieren wollen. Der Zwang seine HP oben zu halten und es auf keinem anderen Wege bewerkstelligen zu können, sollte nicht die leitende Motivation sein, in die Taverne zu gehen. Dann "müssen" die Leute nämlich da hin und das ist nicht die richtige Stimmung für interessantes und kreatives RP.

Was das Balancing angeht, denke ich sollte man halt seine Schwerpunkte verlagern. Jemand sprach schon den Verkauf von Getränken an. Hier könnte man, wenn man denn wirklich was an der Mechanik ändern wollte, zusammen mit der "längeren Animation" noch ein "Müdigkeits-Reduktions-Feature" einbauen. Sprich saufen erholt, was dann für allerlei Spieler ein Grund wäre, ihr Erz in der Taverne zu "versaufen" um weiter arbeiten zu können.
שמעו נא זאת עם סכל ואין לב עינים להם ולא יראו אזנים להם ולא ישמעו

Saññaca diṭṭhiñca ye aggahesuṃ te ghaṭṭayantā vicaranti loketi.

Richard.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

56

Samstag, 26. März 2016, 11:31

Ich glaube kaum, dass "saufen" die Produktivität anregt, finde den Vorschlag also unnötig.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

57

Samstag, 4. März 2017, 16:39

Mal eine ganz dumme Frage, aber ich habe sowas noch nirgendwo gefunden:
Wäre es möglich, ein gewisses Nicht-Startrezept von Anfang an im RP zu können, weil man es in der Außenwelt schon benutzt hat oder wäre das Teach-Geierei?
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

58

Samstag, 4. März 2017, 16:46

Du kannst das, mit dem du reingeworfen wirst. Begründung: In der Kolonie sind die Pflanzen anders als außerhalb und es gibt andere Tiere. Aufgrund von Vorgeschichte hat noch nie jemand Teaches bekommen, wenn ich mich recht erinnere.


(Peter V Brett)

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

59

Samstag, 4. März 2017, 16:48

Du kannst das, mit dem du reingeworfen wirst. Begründung: In der Kolonie sind die Pflanzen anders als außerhalb und es gibt andere Tiere. Aufgrund von Vorgeschichte hat noch nie jemand Teaches bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
Klar, aber Äpfel oder Waldbeeren gibt es doch draußen auch oder habe ich was verpasst?
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

60

Samstag, 4. März 2017, 17:14

Simpler Vorschlag.

Schritt 1 - In die Kolonie geworfen werden und behaupten Koch gewesen zu sein.
Schritt 2 - Kochlöffel und Pfanne besorgen.
Schritt 3 - Rohstoffe für die Herstellung von essbaren Produkten sammeln oder erwerben
Schritt 4 - Detailiertes Koch-Rp ausspielen, bei dem dein Charakter Stück für Stück die Eigenschaften und Geschmäcker der einzelnen Rohstoffe bestimmt.
Schritt 5 - Mit den erlangten Informationen die Rohstoffe beliebig kombinieren, bis ein annehmliches Endprodukt erzeugt wurde.

P.S. Es wäre ratsam sich einen Spielleiter zur Seite zu hohlen, welcher einen die nötigen Informationen über Erfolg und Misserfolg des Koch-Rp's übermittelt.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen