Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. März 2016, 10:30

Laag sobald ich das spiel starte

Hallo

Ich habe Laags von Anfang an.

Hab alles gemacht was in den Fred's steht aber unverändert. Jetzt hab ich eine Neuinstallation vor aber das Problem ist dass ich g2 gold von Steam hab und irgendwie zeigt mir Steam mein gothic nimma an. Kann man den gmp einzeln löschen?

Bronko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 125

Nickname: Bronko

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. März 2016, 12:19

Gmp kannst du einzelnd löschen,ja
Versuch mal Gothic 2 so zu starten und die Grafik dort etwas runter zu setzen, dann normal im gmp starten.
Ich habs auch auf Steam und funktioniert bei mir einwandfrei, sollte also kein problem dar stellen

(Mit handy geschrieben)

3

Samstag, 19. März 2016, 12:29

Danke für die Info, leider hab ich so auf den einzigen gothic Ordner geballt . (Das normale g2 startet nimma)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. März 2016, 14:24

Es ist schwierig dir zu helfen, wenn man eine Fehlerbeschreibung hat, die so viel aussagt wie „Ich hab 'nen Computer. Der geht nicht mehr an. Was kann ich machen?“

- Welches Betriebssystem hast du?
- Unter welchem Betriebssystem hattest du Gothic 2 installiert?
- Wie genau sehen die Lags aus?
- Spielst du im Fenstermodus oder mit Sandboxie? (falls nicht solltest du das mal versuchen)

Das wären für den Anfang mal ein paar wichtige Fragen, damit man dir weiterhelfen kann.
Bei Steam hab ich aber keine Ahnung, da kann ich nichts zu sagen.

5

Samstag, 19. März 2016, 16:39

Na gut :

1.) Windows 7 Home

2.) Windows 7 Home

3.) Die Laags sind kurze Standbilder die im 4 Sekundentakt auftreten

4.) Fenstermodus

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. März 2016, 19:29

Schon mal ohne Fenstermodus probiert? Oder mal Sandboxie runterladen und den GMP damit starten, das hilft in den meisten Fällen.

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. März 2016, 22:01

1. Hast du Hintergrundmusik hinzugefügt ? Wenn ja mal entfernen

2. starte mal Gothic 2 und schau in den Grafikoptionen ob Gothic deine Grafikkarte ODER deine Onboard Grafik erkannt hat

3. Welche Hintergrundprogramme hast du während des Spielens an (Teamspeak , Firefox...)


4. Grafikmod ? Wenn ja entfernen


5. Nvidia Treiber machen unter Windows 7 bei Gothic stark und häufig Probleme (Treiber aktualisieren oder evtl. den Vorgängertreiber ausprobieren)


6.Treibereinstellung ---> Gothic 2 unterstützt kein Anti Aliasing (evtl. in deinem Grafikoptionen des Treibers deaktivieren)


8

Sonntag, 20. März 2016, 09:02

Danke.

Grafiktreiber aktualisiert und es läuft.

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. März 2016, 09:14

Kein Problem :)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen