Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Montag, 21. März 2016, 15:11

Grafikpatch

Hallo,Ich wollte euch fragen wie das Mit den Grafikpatches steht...Sind diese Nun Verboten oder Nicht?

Ich freue Mich auf Eure Antworten 8)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. März 2016, 15:53

Ganz normale Grafikpatches, die nur die Texturen verändern, sind nicht verboten. Nur solche Renderer wie der D3D11 sind nicht erlaubt, weil sie nicht nur Texturen austauschen, sondern auch die Welt des Spielers verändern, also sind die Welten von Spielern mit solchen Renderern asynchron zu den Welten anderer Spieler, was den Spielern dann gewisse Vorteile verschaffen kann.
Ich würde aber von Grafikpatches abraten, weil sie die Lags logischerweise verstärken, außerdem sollte man lieber auf der sicheren Seite stehen und auf jegliche Mods, Patches oder Veränderungen der VDF-Dateien verzichten. ;)

3

Montag, 21. März 2016, 16:38

Danke für die schnelle Antwort :)

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. März 2016, 17:37

Würde mich freuen wenn dann mal jmd. links zu erlaubten Texturenpacketen hier reinstellen würde :D

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. März 2016, 22:37

Man kann sich die Welt mit "Texturpatches" soweit ummodeln das man dadurch kleine bis schwerwiegende Vorteile schaffen kann.. über Seen laufen, Die Waende des Alten Lagers durchleassig machen oder Baeume in Plattformen fuer Beschuss aendern ist da alles drin.

Deswegen war es auch seit jeher verboten...

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. März 2016, 22:46

Ob renderer oder einfach nur eine andere Wasserflaschentextur ist egal. Grafikmods werden nicht geduldet und fallen aus.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. März 2016, 23:09

Aber ich wollte grade den "Power Pvp und Farm"-Grafikpatch erstellen :( awwww.....

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen