Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. März 2016, 13:03

Zettel und Buchständer

Ich wollte das jetzt nicht in die Diskussionen oder in die Verbesserungsvorschläge reindonnern da das hier jetzt bestimmt keine neues Thema wird und ich einfach nur mal eine Frage habe.

Das Zettel und Buchstaender in SkO richtig benutzbar sind hat sich bestimmt schon jeder mal so ein wenig gewünscht.
Meine Frage ist einfach nur warum das so nicht auf dem Server machbar ist ?
Führt es zu synchronisationsproblemen, ist es nicht machbar oder wird es vielleicht doch als "unnötig" empfunden ?

2

Dienstag, 29. März 2016, 13:06

Die sind doch jetzt benutzbar?
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. März 2016, 13:08

Ich denke er meint den Text, und Ja - das funktionierte damals sogar.. warum das rausgenommen wurde weiss ich leider nicht einmal..

Bei dem Gardefriedhof war mal eine schöne Liste die weg ist, im Ordenshaus gab es einige "Tagebucheinträge?"

4

Dienstag, 29. März 2016, 13:11

Das wurde raus genommen weil man nicht ständig irgendeinen beliebigen Text der vom Standard her immer angezeigt bekommt den man erstmal wegklicken muss. Damit man selber entscheiden kann was man auf den Ständer für ein Buch legt bevor noch irgendeiner herkommt und meint da liegt das Buch des 6.ten Kreises drauf und weiß nun wie man dessen Runen herstellt usw
ded

5

Dienstag, 29. März 2016, 13:16

Ich meine auch, dass es so gut ist. Man kann die Sachen benutzen bekommt aber nichts angezeigt. Damit hat man vielmehr Freiheit und ist viel weniger eingeschränkt als bei einem vordefinierten Text. (Die Texte befinden sich dann ja in einer Bibliothek und sie dadurch schon fest).
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. März 2016, 14:11

Ich finde es eher weniger optimal da es damit möglich ist ein gewisses maß an PowerPlay zu betreieben.


Bsp.

A übergibt B einen Brief (Enginezettel SOLLTE übergeben werden da ja die Schrift irgendwo drauf sein muss)
B liest den Brief

2 Wochen später

B will einen Brief verschicken und gibt A einfach den gleich Zettel wo ja eigentlich noch der ursprüngliche Text drauf stehen sollte

Ein Zettel = 2 Briefe ... nicht so toll

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. März 2016, 14:31

Für jeden Brief müsste dann ein eigenes Bild eingefügt werden -> Für jeden Brief eine Neue .mod ... kritisch. Aber die Überlegung mit den Briefen ist schön


(Peter V Brett)

8

Dienstag, 29. März 2016, 14:35

Der Zettel den du besprichst ist ein leeres Stück Papier, das nicht verändert werden kann noch einen text darstellen kann. Es ist einfach ein leeres Item. IM Rp müsstest du dem anderen nicht mal ein Stück Papier zu traden und dennoch kannst du ihm eine Nachricht per Papier zukommen lassen. Es dient lediglich nur als Beweis das du tatsächlich auch die befähigung hast etwas zu schreiben. Du übergibst das Stück Papier mit dem Rollenspiel Inhalt den du ihm per Forum zuschickst und nur ihm oder eben jeden der den Inhalt auch zu Gesicht bekommt. Was mit dem Zettel passiert ist die Sache derjenigen die ihm auch besitzen. Powerplay wäre es wenn Leute den Inhalt kennen aber den Zettel nie gesehen haben. Powerplay ist nicht den Zettel einfach wieder als Neuen Zettel auszuspielen. Natürlich gehört es zum guten Ton den Zettel zu löschen sobald man ihm nicht mehr braucht, aber willst du der verantwortliche sein der ständig einen Supporter anschreibt und leute des powerplays bezichtigst weil sie alle ein wertloses stück papier nicht löschen? Ich habe 300 Stück Papier im Inventar und mache mir doch keine Gedankennotizen welche davon schon mal beschrieben waren :D?
ded

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. März 2016, 14:37

Naja als ahnungsloser würde ich einfach blöd sagen das die Schrift doch nur wie dinge die gedropt werden einfach nur ... wie auch der text im chat einfach aufs blatt gebracht werden muesste...

aber nagut ist ja auch nur ein kleiner gedankengang gewesen....

Wäre ungefähr genau so schön wie Truhen, Fackeln oder eben Buchstaender xD

10

Dienstag, 29. März 2016, 14:41

Man kann und hat das früher auch getan, Tinte ausradieren (zumindest auf Pergament), indem man die oberste Schicht abschabt. Damit kann ein Zettel mehrfach benutzt werden. Und viele schreiben eh mit Kohle. Da sollte man das doch auch abwaschen können.

Klar kommt da PP vor... ich glaube aber manch einer macht aber auch Aushänge ohne dass er Papier hat. Aber ich glaube der durch dieses PP verursachte Schaden ist verhältnismäßig klein.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen