Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:25

Gothic Multiplayer Community

Gothic Multiplayer Community Projekt

Seit kurzem explodiert die Nachfrage an der Modifikation für das Spiel Gothic 2: Die Nacht der Raben. Der Andrang an dem bisher einzigsten deutschen Multiplayer Server ist gewaltig. Nachdem ich das mitbekommen habe, dass es so eine große Community gibt, habe ich und weiter Mitglieder von SK-O und anderen Projekten überlegt hierfür ein extra Forum zu erstellen.

[url]www.GothicMP.de
[/url] ist das Resultat. Dort kann jeder der sich für das administrative, das Heißt: Scripten, Server erstellen, Hosten und vieles mehr, interessiert umschauen. Dort bekommt man dann Support von den bisherigen Scripter. Dieser schreiben Tutorials wie man mit der Scriptsprache, Lua, umzugehen hat. Zukünftige Projekte können für sich Werben, Teammitglieder suchen oder man selbst bietet sich für ein Projekt an. Habt ihr schon ein laufendes Projekt so kann man auch Werbung für den Server machen, den das Forum ist Server unabhängig.

Solltet ihr dann schon erfahrener sein im Umgang mit Lua und dem Mutliplayer, so könnt ihr eure Scripte im Showroom präsentieren und veröffentlichen. Somiet könnt ihr maßgeblich das Spielerlebnis des ganzen Multiplayers verändern.

Im Forum wird momentan Support für den (polnischen)Multiplayer: Accrescere angeboten, zudem soll auch Support für den (deutsche)Multiplayer: Untold Chapter angeboten werden, sofern dieser eine veröffentlichte Version erreicht.

Wenn wir eure Interessen geweckt haben dann besucht doch einfach das Forum:

www.GothicMP.de

Zudem suchen wir noch tatkräftige Leute, die uns untersützen das Forum/Wiki aktuell zu halten.


Mit freundlichen Grüßen


GothicMP.de Team
i. V. Devel Projekt Leiter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Devel« (23. Februar 2014, 10:01)


2

Sonntag, 23. Februar 2014, 10:03

Update:

Es gibt nun einige Tutorials:

  • GMP Server erstellen und Starten
  • Lua Grundlage auf Basis des GMP´s
  • Uhrzeit: im Spiel und Echt
  • NPC erstellen
  • Ausführliches Account/Register System
  • Private Nachrichten senden
Zudem wurde begonnen das englische Wiki ins deutsche zu übersetzten.
Devel

3

Samstag, 12. April 2014, 09:23



Nun ist es offiziel. Mainclain aus der Deutschen Community Arbeitet an einen neuen und besseren Multiplayer. Ich dürfte bereits einen Test mit Mainclain ausüben. Der Multiplayer von Mainclain lässt den Programmierern viel Freiraum, um es genau zu sehen ist der Multiplayer "eigentlich" nur eine Mod mit der Ihr Synchron auf einen Server Spielt. Alles andere wie Chat, Wetter, Zeitrechnung, Schadensberechnung läuft über den Server und muss selbst Progammiert werden. Das bedeutet es ist möglich einen Server mit Realerzeit zu machen. Die Schadensberechnung an das Balancingsystem anpassen, zudem wird durch dieses Verhalten des Server das Leben von Hackern extrem erschwert.

Wer nun mehr interesse hat, kann sich hier um schauen .

Beispiele:

Tageszeiten und Regen Autor: Mainclain
Ein grundlegender Chat Autor: Mainclain

Weitere Threads:

Allgemeine Diskussion Autor: Devel
Hier könnt ihr Fragen an Mainclain und seinen Multiplayer richten.

Mit freundlichen Grüßen

Devel

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. April 2014, 13:17

Nun ist es offiziel. Mainclain aus der Deutschen Community Arbeitet an einen neuen und besseren Multiplayer.
Hmmmm...

Nen bissel Werbung über unser Forum ist ja noch ok....

Aber dann zu schreiben, das euer Multiplayer BESSER ist als unser.....Leute der ist noch in Arbeit xD....beurteilt dass wenn er fertig ist.

5

Samstag, 12. April 2014, 13:28

Das ist ein GMP Client. Also das Programm worauf der GMP basiert...
Das ist im Prinzip Server unabhängig.

Ist halt nur ein komplett neuer.

Permafrost

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Nickname: Hussain

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. April 2014, 13:29

Da steht ja auch, dass man an einem besseren Multiplayer zur Zeit noch arbeitet. Ein flexibleres Programmier-Interface als das aktuelle des GMP über Lua ist an sich eine gute Idee.

ReisenderHippie

Registrierter Benutzer

  • »ReisenderHippie« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Nickname: Zu tot für den Sumpf.

Serverbeitritt: 30. März 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. April 2014, 14:39

Na dann les ich mich ma in die Source Codes sobald alles fertig ist..wird sicher interessant.

8

Samstag, 12. April 2014, 15:24

Supergeil... Sehr, sehr geil... :D

Freut mich, dass Mainclain die Arbeit wieder aufgenommen hat und das jetzt auch offiziell und nicht mehr nur Gerüchten zufolge. Ich fand seine Arbeit schon vor einigen Jahren, als er sein Multiplayer-Projekt in Arbeit hatte, sehr vielversprechend. :)

9

Samstag, 12. April 2014, 16:04

Hmmmm...

Nen bissel Werbung über unser Forum ist ja noch ok....

Aber dann zu schreiben, das euer Multiplayer BESSER ist als unser.....Leute der ist noch in Arbeit xD....beurteilt dass wenn er fertig ist.
Richitg lesen xD

Es geht nicht um einen Server sondern um das Programm über den ihr auf einen Server connected. Momentan ist es der Polnische Multiplayer Accresere. Mainlcain arbeiten nun auch an einem Multiplayer namens : Untold Chapters, dabei handelt sich nur um das Programm welches benutzt wird.

PS: www.GothicMP.de ist Server unabhängig, dieses Forum ist für alle gedacht die sich mehr für den Multiplayer Interessieren.


Mit freundlichen Grüßen


Devel

10

Sonntag, 13. April 2014, 15:06

Ich hatte vor ner Ewigkeit mal das Vergnügen, Mainclains Projekt auszuprobieren, war damals viel versprechend auch wenn es damals wohl nicht so auagereift war wie es jetzt wohl sein wird... genaueres kann ich gerade aber auch nicht darüber sagen, da ist insgesamt vielleicht 20 Minuten Spielzeit hatte oder so (dann gabs ne ordentliche Schelle vom RL) und es wie gesagt auch ewig her ist...

Aber freut mich, dass Mainclain weiter daran arbeitet und es anscheinend ausgereift genug ist, um es offiziell zu machen :D

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. April 2014, 20:13

Tut der gesamten deutschen Multiplayer Community einen gefallen und macht endlich die Deutsche Sprachtastatur mit hinein, die Polen scheinen bis jetzt nichts auf die Reihe bekommen zu haben, auch wenn ich ihren GMP bewundere.

12

Sonntag, 13. April 2014, 21:00

Die deutsche Tastur ist schon lange in Mainclains Multiplayer drinnen xD (war sehr gewöhnungsbedurftig beim Testen, dass "/" mit sift+7 klappt xD)

13

Sonntag, 13. Juli 2014, 15:27

Update



  • Es stehen Alpha Versionen zum Download bereit.
  • Erste Tutorials
  • Wiki wird erstellt
  • ...

  • Wiki wurde zum größten Teil übersetzt
  • Weitere Seiteneinträge sind geplant
  • Viele neue Tutorials
  • ...
Mit freundlichen Grüßen

Devel - GothicMP.de Team

www.GothicMP.de

14

Sonntag, 13. Juli 2014, 15:32

Sehr genial. Auch, wenn mainclain das hier nicht liest: Meinen herzlichen Glückwunsch zum Alpharelease von UC! :) Die werden wir uns sicher zeitnah auch mal ansehen. Ich wünsche ihm viel Spaß und Erfolg bei der Weiterentwicklung :)

Danke dir fürs Mitteilen, Devel!

15

Sonntag, 13. Juli 2014, 15:46

Achja hab was vergessen xD Es gibt für Accresere nun die Version R 11. Hier wir man ihn Installiert und starten falls das jemand interessiert.

16

Sonntag, 13. Juli 2014, 15:59

Das hab ich mir schon durchgelesen, nur leider macht der R-11 Server mit wine Probleme. Den lokal zum Laufen bekommen mag kein Problem sein, aber auf dem gehosteten Server ist das bis dato nicht geglückt...Was auch nicht weiter schlimm ist, da ich dieses Stasi-Verhalten der Polen ohnehin boykottiere.

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Juli 2014, 18:47

Das hab ich mir schon durchgelesen, nur leider macht der R-11 Server mit wine Probleme. Den lokal zum Laufen bekommen mag kein Problem sein, aber auf dem gehosteten Server ist das bis dato nicht geglückt...Was auch nicht weiter schlimm ist, da ich dieses Stasi-Verhalten der Polen ohnehin boykottiere.



Finde ich auch echt schade das die jetz auf EA BattleLog machen nur das sie die leute im griff haben ...
aber das sie damit viele spieler verliern scheint ihnen net so klar zu sein wen ich mir das bei denen auf der seite anschaue sind wir der meistbesuchte Server bei denen sind immer 35 leute drauf. naja schade aber villeicht ändern sie ja irgendwan ihre meinung oder der von Multiplayer mainclain ist ausgereift was natürlich noch besser wäre =)

18

Sonntag, 13. Juli 2014, 19:34

Das interessiert die nicht. Laut Eigenaussage dient die Zentralisierung zum einen dazu, die Kontrolle darüber zu haben, da es IHR Quellcode und IHR GMP-Programm ist (was hinsichtlich des Multiplayers auch stimmt) und zum anderen durch Werbeeinnahmen durch den regelmäßigen Besuch der mit Werbung ausgestatteten Seite etwas daran zu verdienen. Von AdBlockern scheinen die Herrschaften da drüben halt noch nichts gehört zu haben... Naja, ich boykottiere das nicht grundlos und bleibe eisern bei der crashenden R-10 Version als so eine Spähaktion zu unterstützen. Schon weil man das in meinen Augen keiner Community zumuten kann - und schon gar nicht wenns nichtmal funktionstüchtig in englischer Sprache verfügbar ist.

19

Sonntag, 13. Juli 2014, 20:28

Ich habe bereits versucht den Administrator davon zu überzeugen es zu ändern -> Will nicht, und um späterem verlauf des gesprächs hat er zugegeben das dieses "Feature" da ist um Geld zu verdienen.

20

Sonntag, 13. Juli 2014, 20:47

Die Werbeeinnahmen sind jedoch auch bitternötig um sicherzustellen, dass es nicht wieder regelmäßig zu Webseiten-Downtimes kommt. Wer das Projekt seit dem ersten Release 2011 verfolgt hat, der weiß, dass es enorm viele Downtimes gab und aufgrund Geldmangels auch kein Hosting bis zum Beginn der Folgemonate mehr geleistet werden konnte.

Es ist ein gewagter Ansatz der Webseite eine noch zentalere Rolle zu geben, um sie damit selbst zu finanzieren. Bislang hat es meinem Eindruck nach jedoch besser funktioniert als früher.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen