Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. April 2016, 14:21

Beschwerde gegen Ragnar und Lasgo´s Tot

Hallo Leute,

Einleitung in kurzform : Mein Char Lasgo wurde von Ragnar vor ca 2 Monaten ( ?! ) getötet und wegen diverser Umstände legte ich nie eine Beschwerde ein.

Tathergang: Lasgo wurde vom Alten Lager gefangen genommen als die Banditen einen Überfall machten der in die Hose ging. Dabei stieß Lasgo auf Ragnar in der Burg und ihm wurde die Wahl gelassen : entweder ich verrate 3 Mitglieder des Neuen Lagers und bring ihm die Leute tot oder lebendig oder ich lerne Elkor kennen. Lasgo entschied sich dass er Ragnar helfen will da er nicht in den Kerker wollte da er schon schreckliche Dinge hörte was dort passiert.
Nachdem Lasgo Ragnar´s Sache zustimmte sagte Ragnar dass er ihm einen Finger abschneidet oder schlimmeres wenn er ihn verarscht.

Es dauerte ca 1 RL Woche und es kam der Bote ins Neue Lager mit einem Brief von Ragnar in denen er mich drängte, den Auftrag zu erledigen. Aber Lasgo wollte seine Freunde nie hintergehen.

Ungefähr 1 RL Monat nach der Sache ging Lasgo in das Alte Lager um mit Ragnar über die Sache zu reden da es ja nicht wirklich einen Tötungsgrund gab... vielleicht Quälerein und Kerker. Nach einem etwas längeren Gespräch mit Ragnar lief jede Antwort auf seine Fragen immer auf den Tot meines Chars hin woraufhin es zu OOC Gesprächen führte da ich das nicht einsah dass ich wegen sowas getötet werde wenn schon 3 weitere Leute mit dem selben Auftrag rumrennten und leben durften. Er meinte OOC dass die Supporter zu dieser Zeit seine Sache unterstützen und ich mich nicht im Forum beschweren soll da er keine Lust hat, sich zu rechtfertigen.

Also lies ich SEIN RP durchziehn und Lasgo sterben. Leider war ich so angepisst dass ich mich nie zu Wort gemeldet habe.


Beteiligte Spieler: Lasgo und Ragnar


Ort, Datum und Uhrzeit: Ort : Altes Lager Datum und Uhrzeit kann ich beim besten Willen nimma sagen



Screenshot: -----


MfG Lasgo

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2016, 14:45

2 Monate ist hierbei ein wenig sehr knapp bemessen, da Ragnar Anfang Dezember schon kein Gardist mehr war. Ich denke das liegt schon fast ein halbes Jahr zurück, was heißen würde, der Charakter ist ohnehin automatisch durch Inaktivität gelöscht worden.

3

Freitag, 1. April 2016, 15:13

Meine Logs reichen bis November 2015 zurück. Eine Suche nach "Lasgo" über alle RP Logs von diesem Zeitraum liefern keinen Treffer. Harrock hat also recht, die Sache ist mindestens über ein halbes Jahr her.
Aprilscherze im Beschwerdeforum kosten übrigens den Forenaccount.

4

Freitag, 1. April 2016, 15:15

Das stimmt leider.

Wie gesagt vielleicht gibt's irgendeine Möglichkeit dass man diese Geschichte im RP realistisch wieder aufwickeln kann.

Zum Bleistift : Lasgo hockte im Kerker und wurde erst jetzt wieder freigelassen.

Statstechnisch rapide Einbußen und das ganze von ne frisch erstellten Charakter.


@Cajus deswegen steht schlussendlich im Bereich Datum Uhrzeit dass ich das nicht mehr weiß.

5

Freitag, 1. April 2016, 15:21

Da es keine Logs von dem Vorfall gibt muss Ragnar deine Geschichte schon bestätigen bevor die Mods ergebnissoffen über die Beschwerde diskutieren können.

6

Freitag, 1. April 2016, 16:02


Aprilscherze im Beschwerdeforum kosten übrigens den Forenaccount.


Ich hab dazu vor einigen Tagen eine Foren-PN erhalten, also deutlich vor dem 1.April, und ihn aufs Beschwerdeforum verwiesen, da mein Posteingang nicht der richtige Platz für Beschwerden gegen Charaktertötungen war. Einen Aprilscherz vor dem 1. April vorzubereiten gilt nicht mehr als Aprilscherz, weshalb davon ausgegangen werden sollte, dass die Beschwerde ernst gemeint ist.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. April 2016, 16:44

Also dann..

Erstmal war das nicht vor 2 Monaten sondern vor fast genau einem Jahr, ich hab dazu mal die Nachricht, die ich damals von dir erhalten habe raus gesucht..Leider ist das Bild, auf dem die Nachricht war, nicht mehr zulesen..
Aber erhalten habe ich die Nachricht am 29. April 2015 um 21:41.

Soweit ich mich aber erinnern kann ist das damals etwas anders abgelaufen..
Ragnar traf auf den Banditen Lasgo, nachdem dieser, vom alten Lager, gefangen genommen wurde und sah daran eine Möglichkeit. Er ging also auf ihn zu, um ihm ein Angebot zu machen.. Es lief damals so ab, dass ich ihn erst vor die Wahl gestellt habe, entweder er nimmt es an oder er schlägt es aus.. Natürlich wurde er auch etwas unter Druck gesetzt, damit er es annimmt, wie genau das aussah kann ich heute nicht mehr sagen, ob ich ihm jetzt mit Elkor gedroht habe oder nur irgendwelche zweideutigen Andeutungen gemacht habe, ich weiß es nicht mehr genau.
Er hatte aber die Moeglichkeit es einfach abzulehnen und mehr wäre ihm dann wohl auch nicht passiert.
Sollte er es jedoch annehmen so wurde ihm mehr als einmal deutlich gemacht, dass es dann kein Zurück mehr giebt und er mit drastischen Konsiquenzen zu rechnen hätte, würde er Ragnar verarschen.
Er nahm das Angebot an und bekam die Aufgabe einige andere Banditen zu töten, ich glaube selbst da hatte er nochmal die Möglichkeit doch noch abzulehnen..

Lasgo hat das alte Lager dann wieder verlassen und ich glaube es waren sicher an die zwei bis drei Wochen nichts von sich hören lassen, daraufhin habe ich natürlich einen Boten zu ihm geschickt, allerdings nur mit einer mündlichen Botschaft, nicht mit einem Brif, soweit ich mich erinnern kann.
Darauf hin kam ein Brief, von Lasgo, darin stand dann soviel wie, er könne meine Aufgabe nicht erfüllen, da ihn die anderen Banditen töten würde, wenn sie etwas davon mitbekommen.
Meine Antwort auf diesen Brief hab ich auch mal rausgesucht:

Zitat

Du hast eine Nachricht von mir bekommen..

Zitat



Zitat

Dafür ist es jetzt zu spät, du hast mir dein Wort gegeben!
Damit kannst du nicht einfach so zurück..
Ich erwarte in einem Monat ein Ergebniss, andernfalls habe ich dir ja schon klar gemacht, was passiert.
Glaub mir, sollte ich dich dann erwischen, wirst du dir wünschen, die Banditen hätten dich umgebracht.
Daraufhin kam habe ich erstmal lange nichts mehr von Lasgo gehört..Ich weiß nicht mehr wie lange es war, aber ich denke mindestens 2 bis drei 3 Monate.
Das nächste mal, dass ich ihn gesehen habe, war als er in Buddlerhose, ins Alte Lager kam..Und das nicht nur, um mit Ragnar zu reden, sondern eher um ins alte Lager zu wechseln, so wie ich es damals mitbekommen habe.
Ragnar hat ihn natürlich zur Rede gestellt und war dementsprechend auch nicht grade gut gelaunt. Es kam mehr oder weniger zu einem Streit zwischen den beiden, bei dem Lasgo mehr als einmal bedroht wurde..Am Ende versucht er dann auch noch, Ragnar, vor dem halben Lager, das natürlich zusah, zu erpressen.
Er meinte etwas in der Art, dass Ragnar ihn besser in Ruhe lässt, da er sonst den anderen von seinen Geschäften mit den Banditen erzählen würde, vorallem davon, dass er mehrfach Schafs Wolle an Banditen verkauft hat.. Zur damaligen Zeit, wäre das wohl nicht wirklich gut, für Ragnar, ausgegangen. Es wäre gut möglich gewesen, dass Syrent das als Eidbruch sehen würde und damit wäre, unter anderem, auch Ragnar Leben auf dem Spiel gestanden.

Im Anschluss an das ganze nahm ich ihn mit ihn die Burg und da fing dann auch schon unser kleinen OOC Gespräch an..
Ich hab ihm damals die Möglichkeit gegeben, mit mir, noch einmal über die Tötungsgründe zu diskutieren, bevor ihn seinen Char töten würde. Ich sagte ihm auch, dass ich das wenn möglich gerne vorher klären würde, da ich keine Lust auf eine Beschwerde im Forum hätte. Ich habe damals weder gesagt, dass irgendwelche Supporter eh auf meiner Seite wären noch habe ich dir verboten dich im Forum zu beschweren und ich habe auch nicht gesagt, dass ich mich nicht rechtfertigen will. Ich habe dir, wie eben schon gesagt, sogar die Möglcihkeit gegeben vorher noch mit mir zu diskutieren, was du aber nicht wolltest. Im Gegenteil, du hast der Tötung sogar noch zugestimmt.

Ich sehe hier also keinen Grund dafür den Char wiederzubeleben, ich habe dir damals sicher nichts aufgezwungen, nicht im RP und schon gleich gar nicht OOC..Du hast dich selbst dazu entschieden die Aufgabe anzunehmen und hast dann auch selbst OOC zugestimmt, dich zu töten, ganz ohne, dass ich dir verboten hätte dich zu beschwerden, bzw. hab ich dir sogar noch angeboten mich zu rechtfertigen, was du aber nicht wolltest. Ich wollte lediglich keine Beschwerde im Forum, sondern das ganze vorher unter uns klären.

8

Freitag, 1. April 2016, 18:02

Danke vorab das du dafür Zeit hast.

Wegen des letzten rp Gespräch zwischen uns beiden.
Du fragtest mich wieso du mich nicht töten sollst und ich nannte dir paar gründe die ich nicht mehr wiedergeben könnte aber egal was ich sagte deinen Charakter warst egal vielleicht auch wegen der Drohung von mir dass ich die Sache mit der wolle rausschrei. Deswegen sagte ich mir das egal was ich sage oder mach... es ist das aus meines Charakters.

Als ich gefangen genommen wurde kam die Drohung das ich verstümmelt werde da ich noch weiß wie ich das salo im ts sagte.

Bei der Wiederkehr ins Lager kam ich mit der buddlerhose da ich alexus die Rüstung gab und ihm sagte das egal was passiert, das alte darf nicht so eine Rüstung in die Hände bekommen.

Ansonsten stimmt alles überein was du schreibst, doch man muss das auch aus der Sicht von rp sehen das man versucht dem ganzen aus dem weg zu gehn. Und der Fehler war der Versuch, Ragner als menschlich anzusehen :rolleyes:


Tut mir extra Sry für die Zeit die ich FURCHTBAR unterschätzt habe. Ich dachte echt das war maximal im November letzten Jahres

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. April 2016, 19:40

Zitat

Du fragtest mich wieso du mich nicht töten sollst und ich nannte dir
paar gründe die ich nicht mehr wiedergeben könnte aber egal was ich
sagte deinen Charakter warst egal vielleicht auch wegen der Drohung von
mir dass ich die Sache mit der wolle rausschrei.
Vllt. hat mich auch einfach keiner deiner Gründe überzeugt? Aber das ist Sache das RPs, wenn du dich nicht rausreden kannst..Mehr als dir die Gelegenheit dazu zu geben kann ich auch nicht.
Was die Drohung angeht, man sollte sich in so einer Situation nunmal gut überlegen was man sagt und ob eine solche Drohung einem wirklich weiterhilft, wenn man ein Messer am Hals hat?

Zitat

Als ich gefangen genommen wurde kam die Drohung das ich verstümmelt werde da ich noch weiß wie ich das salo im ts sagte.
Das kann gut sein, ob die von mir kam oder von jemand anderes, weiss ich aber nicht..Aber nur soviel, ich wüsste nicht, dass es verboten ist ein RP-Lüge zu nutzen um Druck auf einen Char aus zu üben.

Zitat

Und der Fehler war der Versuch, Ragner als menschlich anzusehen
Wenn du meinen Char falsch einschätzt, kann ich auch nichts dafür.

Zitat

Ansonsten stimmt alles überein was du schreibst
Dann frage ich mich wo der Grund für deine Beschwerde liegt?

10

Freitag, 1. April 2016, 20:16

Der Grund für mich ist das es meines Erachtens nicht zum tot hätte führen dürfen.


Edit : Kerker, verstümmeln bzw. Einbrennen dass man Ragnar nicht reizen soll aber der tot ist für mich echt zuviel. Das ärgert mich eben.

11

Freitag, 1. April 2016, 22:18

Ragnar will vermutlich darauf hinaus warum du dich beschwerst wenn du damals bei eurem OOC Gespräch der Tötung zugestimmt hast. Laut seiner Schilderung hat er dich in der Burg OOC nach deiner Zustimmung gefragt weil er nicht hinterher ewig diskutieren wollte, dem hast du hier im thread nicht widersprochen.

12

Freitag, 1. April 2016, 22:58

Ich sagte zu ihm folgenden Satz da egal was ich mit Lasgo aussprach sein Ziel mich zu töten nicht ausweichen konnte : Mach DEIN rp fertig und gut ist. Er war so furchtbar darauf versessen einen weiteren zu töten das ich ihm im rp den Ausgang aus der Kolonie hätte zeigen können aber trotzdem gestorben wäre.

13

Freitag, 1. April 2016, 23:46

Du hast ihm OOC erlaubt deinen Char zu töten, welche Rolle spielt es da wie dieser RP dagegen argumentiert?

14

Samstag, 2. April 2016, 00:03

Was würdest du machen wenn dein rp eine Einbahnstraße ist? Off gehn Dann bis rp flüchtig oder ein mach was du willst es ist sinnfrei gegen diese "fixierung" einen Mitspieler zu töten anzutreten?!

Wenn es als Bestätigung angesehen wird kann ich nix machen.

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. April 2016, 02:49

Zitat

Ich sagte zu ihm folgenden Satz da egal was ich mit Lasgo
aussprach sein Ziel mich zu töten nicht ausweichen konnte : Mach DEIN rp
fertig und gut ist. Er war so furchtbar darauf versessen einen weiteren
zu töten das ich ihm im rp den Ausgang aus der Kolonie hätte zeigen
können aber trotzdem gestorben wäre.
Ich denke Ragnars Charakter ist, im RP und auch OOC, nur zu gut bekannt, sicher war er also darauf aus Lasgo zu töten.
Trotzdem habe ich dir, im RP, die Möglichkeit gegeben dir doch noch einen Ausweg zu suchen, wenn du nicht weißt wie du aus einer solchen Situation wieder herauskommst, kann ich auch nichts dafür. Ich kann nichtmehr sagen welche Gründe du mir damals genau genannt hast aber anscheinend war keiner davon überzeugend.

Zitat

Was würdest du machen wenn dein rp eine Einbahnstraße ist? Off gehn Dann
bis rp flüchtig oder ein mach was du willst es ist sinnfrei gegen diese
"fixierung" einen Mitspieler zu töten anzutreten?!
Wo war das ganze bitte eine Einbahnstraße? Du hast die Aufgabe, von dir aus, angenommen, hast dich selbst dazu entschieden sie dann doch nicht auszuführen und bist dann freiwillig ins alte Lager gekommen. Am Ende habe ich dir dann, wie schon öfters gesagt, sogar nochmal die Möglichkeit gegeben deinen Char zu retten, also als Einbahnstraße würde ich das nicht bezeichnen.

Desweiteren habe ich sicher keine "fixierung einen Mitspieler zu töten" und ich möchte dich auch bitten von derartigen Vorwürfen abstand zu nehmen, zumal du mein damaliges Angebot, über die Tötung, zu diskutieren, abgelehnt hast.

16

Samstag, 2. April 2016, 10:02

Gut, da dieses Thema 2026 noch nicht fertig wär da du deine Version hast wie das RP ausgespielt wurde und ich meine... würd ich sagen dass die Mod entscheiden sollen.

Was ich aber gerne noch hinzugeworfen hätte : Bei unserem 1sten Gespräch war die Rede von Schmerzen zufügen. Mit dem 1sten Brief, bzw Sprachnachricht von dir kam auf dass dies, Lasgo´s Leben kosten wird.

Und diese Sache mit freiwillig ins Alte gehen ist ganz simpel. Ich war Bandit und das permanente wenn der mich sieht murkst er mich ab brachte mich dazu dass ich das ganze regeln wollte.

Desweiteren habe ich sicher keine "fixierung einen Mitspieler zu töten" und ich möchte dich auch bitten von derartigen Vorwürfen abstand zu nehmen, zumal du mein damaliges Angebot, über die Tötung, zu diskutieren, abgelehnt hast.
Sorry falls ich hier einen Wunden Punkt getroffen habe.

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

17

Samstag, 2. April 2016, 11:19

Zitat

Bei unserem 1sten Gespräch war die Rede von Schmerzen zufügen. Mit dem
1sten Brief, bzw Sprachnachricht von dir kam auf dass dies, Lasgo´s
Leben kosten wird.

Das sehe ich anders, es war von unserem ersten Gespräch aus klar, dass es um mehr geht, als nur darum dir ein bisschen Schmerzen zuzufügen..Es war von Anfang an klar, dass es weitreichende Kosequenzen haben wird..

Aber das ganze ist ohnehin vollkommen egal, du hast dem Tod am Ende, von dir aus, zugestimmt und damit hat sich die Sache eigentlich. Was die Gründe dafür waren, ob Frustration, über deine Unfähigkeit dich aus einer RP-Situation zu befreien oder irgendetwas anderes, ist dabei eigentlich egal.
Hättest du damals nicht gewollt, dass dein Char stirbt, hättest du auch mein Angebot, über den Tod zusprechen, annehmen können, was du aber auch nicht getan hast..Und jetzt nach fast einem Jahr anzukommen und sich darüber zu beschweren, dass ich deinen Char, mit deiner Zustimmung, getötet habe, ist meiner Meinung nach fast schon lächerlich.

Aber gut, sollen die Mods darüber entscheiden.

18

Mittwoch, 6. April 2016, 09:51

Die Servermoderation lehnt die Beschwerde ab.

  1. Nach so langer Zeit ist es unmöglich den Fall vollständige zu rekunstruieren. Aus den uns zur Verfügung stehenden Angaben von Jef und Ragnar geht kein grobes Fehlverhalten von Ragnar hervor welches Grund genug wäre die Sache wieder aufzurollen.

  2. Aber das ganze ist ohnehin vollkommen egal, du hast dem Tod am Ende, von dir aus, zugestimmt und damit hat sich die Sache eigentlich. Was die Gründe dafür waren, ob Frustration, über deine Unfähigkeit dich aus einer RP-Situation zu befreien oder irgendetwas anderes, ist dabei eigentlich egal.

    Dieser Darstellung hast du nicht widersprochen. Stimmst du dem Tod OOC zu kannst du das nicht ein Jahr später wieder zurücknehmen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen