Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uri

Registrierter Benutzer

  • »Uri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Uri (weg) // Ottokar

Serverbeitritt: 2. August 2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2016, 21:02

Man wird einfach ignoriert!

Das wird wohl mit hoher wahrscheinlichkeit mein letzter Post sein aber ich wills jetzt einfach mal loswerden, auch wenns wahrscheinlich kein Schwein hier intressiert.

Und zwar hab ich das gefühl das man als Gildenloser/wenig Spieler quasi dem Server scheiß egal ist. Sowohl auf dem Server als auch hier im Forum. Hier kann ich 2 beispiele anführen:

1) Ingame: 2 mal heute die /report funktion benutzt, 2 mal keine Antwort (obwohl immer 2-3 Grüne online sind.) Erst wegen meinem alten Charakter (siehe dazu meinen Post), dann mit einem Frisch erstellten der gleich am Ausstauschplatz auf die Fresse gekriegt hat und zwar ohne jedliches Rp. Haut mich um - rennt weg- fertig. Per pm als antwort bekomm ich nur "bin im Rp Schlaeger". Es stoert mich nicht umgehauen zu werden aber das das ganz ohne Rp geschiet ist wirklich ärgerlich. Benutze also /report. Oh Wunder keine Antwort.

2) Im Forum: Verfasse eine einfache Frage bzgl. meines alten Charakters, Genau 1 Person lässt sich dazu herab zu antworten, obwohl bestimmt mehrere bescheid wissen.

Ich weiss net ob der Server grad schwere Zeiten durchmacht jedenfalls früher hat man immer ne antwort bekommen wenn man /report gemacht hat, selbst wenn mal nur 1 Grüner da war. Aber in Zeiten von Lets Playern sind die Belange von schnöden Hosenlosen bzw. gewöghlichne Leuten irrelevant.
Es ist ein Brauch von alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör!

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2016, 21:25

Es ist meist so, dass die, "die was geworden sind" sich nicht mit "niederem" abgeben wollen. Dass das nicht nur RP bleibt sondern auch ins OOC geht, ist schon länger so. Eine Änderung brauchst du aber nicht zu erwarten, leider. Es hat sich seit einem Jahr nicht geändert und wird sich auch zukünftig nicht ändern.
Mir tut es nur für jene leid, die wirklich gutes und ruhiges RP (ohne TS und so nen Kram) genießen wollen und dann nur wie Dreck behandelt werden, weil sie keine Rüstung haben oder eben kein TS-Held sind den man kennt. So verliert man schöne RPler, die der Server, oder generell der GMP, eigentlich hätte gebrauchen können.

3

Donnerstag, 7. April 2016, 21:54

Lass dich nicht Entmutigen, es gibt auch andere Rpler die nicht so sind , ich hingegen freue mich auf Neue die Rp willig sind :)
Dieses Profil wird nicht mehr verwendet.
Neues Profil unter "Der Hirte"

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. April 2016, 22:12

dann mit einem Frisch erstellten der gleich am Ausstauschplatz auf die Fresse gekriegt hat und zwar ohne jedliches Rp. Haut mich um - rennt weg- fertig. Per pm als antwort bekomm ich nur "bin im Rp Schlaeger". Es stoert mich nicht umgehauen zu werden aber das das ganz ohne Rp geschiet ist wirklich ärgerlich. Benutze also /report. Oh Wunder keine Antwort.
Wenn kein Supporter dir Antwortet bleibt dir immer noch die Option eine Beschwerde im Forum zu schreiben, und Ja es kann sein das wenn gerade 3 Personen mit grünen Namen Online sind, sie keine Zeit haben. In diesem Falle wäre das auch kein Konformes RP gewesen, denn einfach eine Person ohne irgendein RP niederschlagen ist verboten.

Hier der Regelauszug:

Spoiler Spoiler

Wenn ihr jemanden überfallt, ist ein mindestmaß an RP erforderlich. Wer durch die Kolonie zieht, Buddler erschlägt und ohne ein Wort zu verlieren gleich weiter rennt, bewegt sich ausserhalb des RP's! Ob ihr das RP vor oder nach dem Überfall ausspielt, bleibt dabei euch überlassen. Ausnahmen bilden hier Überfälle auf Konvois oder Schlacht-Szenarien.

2) Im Forum: Verfasse eine einfache Frage bzgl. meines alten Charakters, Genau 1 Person lässt sich dazu herab zu antworten, obwohl bestimmt mehrere bescheid wissen.
Ich verstehe das Problem hier nicht, du hast doch eine Antwort auf deine Frage bekommen warum also sollte man dir weiter Antworten?
Und zwar hab ich das gefühl das man als Gildenloser/wenig Spieler quasi dem Server scheiß egal ist.
Das kann man nicht Verallgemeinern, denn es gibt Personen die sich mit Neulingen befassen und andere nicht. Nur weil sie so im RP reagieren heißt es nicht das sie auch OOC so sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milagro« (7. April 2016, 22:26)


Mason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. April 2016, 22:28

also ich krieg bei /report auch net immer eine antwort und ich trage eine Rüstung xD. Ich habe mir /report abgewöhnt ich schreibe den Supportern per pm, wenn derjenige beschäftigt ist im RP frage ich den nächsten. /report ist meiner Meinung nach nicht so sinnvoll wie es sein sollte.

Gruß Mason

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. April 2016, 22:44

2) Im Forum: Verfasse eine einfache Frage bzgl. meines alten Charakters, Genau 1 Person lässt sich dazu herab zu antworten, obwohl bestimmt mehrere bescheid wissen.

Bist du sicher dass du nicht etwas überreagierst? Das ist nicht böse gemeint, aber nur weil der Thread nach 20 Minuten nicht voller Antworten überquillt, heißt das nicht, dass man dir aus Arroganz oder so nicht antwortet. Immerhin haben manche hier besseres zu tun als jede Minute ihres Lebens nach neuen Threads im SKO-Forum zu gucken. Wie gesagt, das ist überhaupt nicht böse gemeint, ich finde es nur etwas überzogen.
Es stimmt zwar, dass es nicht wenige Gildenmitglieder gibt, die sich auch OOC für etwas besseres halten als Gildenlose, aber nur weil du auf einen Report keine Antwort bekommst, heißt das nicht, dass die Supporter/Spielleiter deswegen nicht drauf antworten. Kann eben sein, dass man gerade wichtiges RP macht, einen Fall aufklärt oder die Freundin nackt in der Tür steht.

7

Freitag, 8. April 2016, 00:00

Und zwar hab ich das gefühl das man als Gildenloser/wenig Spieler quasi dem Server scheiß egal ist. Sowohl auf dem Server als auch hier im Forum.


Dass es rein am RP Rang (Gildenloser) liegt, kann ich nicht bestätigen, schließlich ist Gryphius Dauerbuddler, der aus gewissen Gründen kein Schatten werden will. Das mit den neuen Spielern ist mir aber auch schon aufgefallen, ich habe nämlich schon einige Zweitcharaktere ausgespielt.

Bis auf den allerersten (letztes Jahr im Januar) wurde ich mit JEDEM dieser Chars mindestens einmal entweder A: OOC Bevormundet oder B: auf nicht sonderlich nette Art OOC darauf hingewiesen, dass der Charakter "zu mutig" oder ähnliches sei. Was letzteres zu bedeuten hat ist mir sowieso nicht klar, aber ich kann verstehen dass genau diese beiden Dinge einem enorm den Spielspaß nehmen.

Das Problem hierbei ist einfach, dass viele Leute sich anscheinend tatsächlich OOC etwas auf ihre Position (nicht nur RP-Position) einbilden und das finde ich nicht nur lächerlich, sondern auch peinlich. Bei Gott nicht jeder, ich glaube beide Seiten wissen wen ich meine. Ich finde es immer wieder interessant, wie manche Leute offensichtlich so verzweifelt oder gar bemitleidenswert sind, dass sie fremde Leute, die sie nicht im Ansatz kennen, runtermachen, bevormunden oder beleidigen. Da fühle ich mich manchmal wie im Nachmittagsprogramm einschlägiger Sender, nur schlimmer.

99% der Sachen sind vermeidbar, indem man einfach nochmal über den eigenen Post/die eigene Chat-Nachricht drüber liest, sich mal an die eigene Nase fasst und überlegt, ob der Post nicht vielleicht doch ein wenig zu angriffig ist.

Es ist wirklich traurig, dass man das in einem Spieleforum überhaupt nur erwähnen muss, schließlich sollte im Mittelpunkt der uneingeschränkte Spielspaß stehen.

1) IEs stoert mich nicht umgehauen zu werden aber das das ganz ohne Rp geschiet ist wirklich ärgerlich. Benutze also /report. Oh Wunder keine Antwort.



aber nur weil du auf einen Report keine Antwort bekommst, heißt das nicht, dass die Supporter/Spielleiter deswegen nicht drauf antworten. Kann eben sein, dass man gerade wichtiges RP macht, einen Fall aufklärt oder die Freundin nackt in der Tür steht.


Fall aufklären ok, aber nur wegen momentaner RP Situation nicht zu helfen ist m.M.n. daneben. Damit muss man rechnen, wenn man diesen Posten übernimmt. Und Verständnis der anderen Spieler dafür ist meiner Erfahrung nach ja auch vorhanden.

Das wird wohl mit hoher wahrscheinlichkeit mein letzter Post sein.


Dann alles Gute! :) Ich glaube ich erinnere mich sogar noch an dich im RP :D

8

Freitag, 8. April 2016, 03:18

Also mein Char ist auch Gildenlos aber ich hab nicht das Problem das mein RP ignoriert wird. Vielleicht machste ja was Falsch :rolleyes:

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. April 2016, 09:40

Nun alles schön und gut Uri.
Ich könnte mir denken,dass die Supps in dem Moment Deines Reports keine Zeit hatten, oder dachten was ich beim lesen dachte.
Nämlich das die Report funktion zur Fehler - , bugmeldung gedacht ist.
Oder im Falle schwerwiegender Verstösse.
Doch der Fall einfach ohne RP umgehauen zu werden ist scheiße aber im Endeffekt auch im RP zu klären.
In dem Fall würde ich einfach sagen, dass der Schläger einen Fehler begangen hat.Bedauerlich aber nicht zu ändern in dieser Situation.
Dennoch meiner Meining nach keines Reports würdig.

Dass einige Gildenmitglieder überheblich rüberkommen im RP ,dann ist das RP und mit deren OOC Verhalten keinesfalls gleich zu setzen.

Das Problem was Du mit den Belangen von Hosenlosen in Zeiten von Lets Playern angesprochen hast, nehm ich als solcher mal so hin.
Fakt ist jedoch, dass Neulinge auf dem Server oftmals verfrüht die Report Funktion nutzen.
Ich weiß wovon ich spreche.
Dennoch wird sich um die Probleme gekümmert.Sei es ingame oder spätestens hier im Forum.
Das manche Gildenmitglieder ooc evtl darauf hinweisen, dass man als neuer vielleicht im RP etwas mutig etc. war, klingt nach Bevormundung. Ich denke aber das es in manchen Fällen gut gemeint ist.
Ich mache das immer bei neuen, wenn sie bei mir im Lazarett liegen und ihre Wunden emoten.
Da schreib ich auch gerne mal, dass ein oberschenkelbruch zusammen mit nem ausgerenkten Kiefer übertrieben wäre für ein hinfallen auf dem Feld ohne großen Sturz.
Jedoch ist das ummer ein gut gemeinter Rat.
Wenn derjenige es so ausspielen will hindere -, oder bevormunde ich Ihn in keinem Fall.

Nun soll das erstmal reichen.
Für etwaige Rechtschreibfehler entschuldige ich mich.
Handytastatur ist sehr klein xD
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. April 2016, 11:59

Nämlich das die Report funktion zur Fehler - , bugmeldung gedacht ist.
Oder im Falle schwerwiegender Verstösse.
Doch der Fall einfach ohne RP umgehauen zu werden ist scheiße aber im Endeffekt auch im RP zu klären.
In dem Fall würde ich einfach sagen, dass der Schläger einen Fehler begangen hat.Bedauerlich aber nicht zu ändern in dieser Situation.
Dennoch meiner Meining nach keines Reports würdig.

Nein, das ist so nicht richtig. Die /report Funktion dient auch dazu, Situationen aufzuklären oder Fehlverhalten zu melden, wenn man keine Beschwerde schreiben möchte. Zum Beispiel in solchen Situationen, da sollte der „Übeltäter“ eben so schnell wie möglich gehindert werden, weitere Schäden an den Spielern bzw. deren RP anzurichten. Und wenn man einfach ohne RP umgehauen wird, zählt das meiner Meinung nach auch dazu. Das ist nämlich 1. verboten und 2. glaube ich nicht, dass dabei das beachtet wurde:
Die Wachen an der Mine für sie gilt im Grunde das gleiche wie für alle anderen Wachen, zudem lassen sie keinen, der nicht zum alten Lager gehört, in die Mine.
Selbiges für die Wachen am Austauschplaz, nur eben mit diesem statt der Mine.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. April 2016, 13:02

Zu dem Zeitpunkt hatte leider keiner der Supporter Zeit. Blöd gelaufen würde ich sagen. Dass ich anhang eines reports sehe, ob derjenige nun eine Hose hat oder nicht ist eine Annehme, die so nicht stimmt. Dass ich daran unterscheide, ob ich (oder auch andere hier) darauf anders reagieren eine Unterstellung. Als ich mich 2 min nach dem report zu dir porten wollte (weil ich dann Zeit hatte) gabs die id nicht mehr. Du hattest dich ausgeloggt. Ich habe nach kurzer Zeit danach dann gesehen, dass der betreffende Spieler von Muckel gekickt wurde. Vermutlich hat der ihm auch das eine oder andere erklärt, aber das hast du wohl nicht mehr mitbekommen. Es handelte sich wohl um einen Neuling, der keine Ahnung hatte was für eine Art Server das hier ist.

Nachsatz: Die pm-Funktion ist nicht dazu gedacht und auch wenn man mich da kontaktiert habe ich nicht immer sofort Zeit.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. April 2016, 13:58

Einfach zu sagen Supps, Mods und Gildenleiter wie ich würden euch in "klassen" einteilen find ich schon...krass?
Ich kann dir absolut versichern das ich ausschliesslich Spieler des Alten Lagers bei /report-anfragen benachteilige und die Sumpfler warten auch nochmal eine Minute länger auf ihre Antwort. Solltest du aber im Neuen Lager sein nehm ich mir direk Zeit deine Beschwerde augenblicklich zu bearbeitet, ob du nun Söldner, Bandit, Bauer, Schürfer oder ein neues Mitglied unserer Gemeinschaft bist.
Natürlich nicht, bei mir werden alle Spieler gleich benachteilligt :P

Spoiler Spoiler


Genug der Witze, am ende kriegt das noch wer in den falschen Hals :D



Das einzige was zB zum schnelleren bearbeiten eines Report-Falls führt, ist wie dieser bei uns ankommt und hier unterscheiden sich dann meist die erfahrenen Spieler von den neueren Spielern:

Während der erfahrene Spieler weiss was die Supps hören/wissen müssen um schnell reagieren zu können, schreibt der neuere Spieler seinen Report womöglich etwas umständlich und es wird auch nicht direkt klar was nun eigentlich das Problem an der Sache ist. Da kann es sein das man einige Probleme bereits schnell und einfach per PM klären kann, selbst wenn man grade mitten im RP steckt.


Puno

Registrierter Benutzer

  • »Puno« wurde gesperrt

Beiträge: 16

Nickname: Cool guys don't look at explosions

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. April 2016, 15:00

Ich sag es mal so. Oftmals werden in neuen Charakteren, oder besser gesagt, in Charakteren die nicht gerade ein fettes Schwert auf dem Rücken und eine Kleidung oder Rüstung haben, ein RP Neuling vermutet. Zudem nehmen sich auch oftmals Spieler, die einen hochgepushten Char besitzen und vielleicht auch im Forum einen gewissen Bekanntheitsgrad genießen, das Recht heraus, die Entscheidungsgewalt im RP (Poweremotes z.b) zu übernehmen. Ich selber war zum Glück noch nicht davon betroffen, habe es aber schon unzählige Male gesehen. Wird dann mittels OOC diese Sache in Frage gestellt, heißt es dann einfach "Mach jetzt einfach" (Je nachdem, was es für eine Situation ist)

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. April 2016, 15:09

Und kommt mal davon weg euch auf das aussehen der Leute zu beziehen, das wird eh nicht im Report-chat angezeigt... :|

"Haumichblau meldet: Mir wird gesagt mein Char wäre schon eingeloggt, dabei bin ich eben off gegangen, wurde ich gehackt?"

Das is mir doch egal ob Haumichblau jetzt nackt ist, ne Hose hat oder nen fetten Bogen auf der Schulter. Selbst ich als Supp (!!) muss halt manchmal warten bis ne Antwort kommt wenn ich bei iwas Hilfe brauch. Das is eben nicht ganz so leicht im RP an ner Stelle von jetzt auf gleich mal flott zu verschwinden.
Das sind alles genauso Spielerinnen und Spieler wie ihr dahinter, Leute. ;)


Calymth

unregistriert

15

Freitag, 8. April 2016, 15:48

Ich kann natürlich nur das schreiben , was ich selber so mitbekomme.
Zu 90 Prozent gibt es auch innerhalb der ersten 30 Sekunden nach Eingang eines Reports ein “Ich mach das .“
Zumindest bei wirklich dringenden Fällen.
Bei einem “Hille. Meine Pilye sind verschwunden“ oder einem “ Wie kann ich Emote XY ausführen“ , dauert es eben länger, da das RP der Supporter nicht von jetzt auf gleich unterbrochen wird, für einen derartigen Report. Schließlich ist das auch blöd für die anderen, die mit demjenigen RP betreiben. (Ja , die Administration macht auch RP und wartet nicht nur den ganzen Tag in einer Höhle auf Reports).
Wenn du also “ignoriert“ wirst, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass du einen eben solchen Report abgegeben hast, der nach 2 Sekunden lesen im “Guide & Hilfe“-Bereich beantwortet wäre.
Bei solchen Anfragen dauert es halt länger , da sie “nicht so wichtig “ sind.

Pinocchio

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

16

Freitag, 8. April 2016, 16:28

Also ich kann dazu bestimmt auch etwas sagen, bin ja selbst erst ein paar Tage auf dem Server und kann ein paar Eindrücke schildern.

Zu deiner ersten Geschichte kann ich dir teilweise zustimmen, da es bei mir ähnlich war. Als mein Charakter in die Kolonie geworfen wurde, traf er auch auf einen Typen, der ihm direkt ans Leben wollte. Zugegeben, mit ein wenig RP aber in so einer Situation hatte ich als Spieler natürlich angst und bin nach ein, zwei Sätzen schon gerannt was das Zeug hält. Ich bin aber auch mit der Einstellung ins RP gegangen: Spaß machen die Typen hier nicht, dass sind verurteilte Verbrecher etc. Also war ich schon irgendwie auf etwas derartiges vorbereitet, weswegen ich es als nicht schlimm sondern besonders authentisch empfand.

Zu der /report Funktion kann ich dir ehrlich gesagt überhaupt nichts sagen, da ich sie nie nutzen musste und hoffentlich auch nie nutzen werde müssen. In deiner Situation hätte ich versucht im RP oder im Forum Hilfe zu finden. Zur Not hätte ich ruhig mal öfter die Report-Funktion benutzt, da muss man sich nicht genieren finde ich, es ist schließlich die Aufgabe von jemandem sich um deine Probleme zu kümmern sonst wäre die Funktion auch sinnlos oder nicht? ^^

Der zweite Punkt den du angesprochen hast ist das Forum. Hier kann ich dir nur meinen subjektiven Eindruck wiedergeben. Klar, gibt es Threads die öffnet man mal lieber und einige mal nicht so gerne. Ich hab mir zum Beispiel den ganzen Memes Thread durchgelesen, weil ich die Bilder klasse fand. Den Thread über die Aufgaben die im alten Lager erledigt wurden interessieren mich persönlich weniger auch wenn ich mal reinschaue.
Beim Lesen habe ich den Eindruck und das wird wohl auch sicherlich so sein, dass manche Menschen bewusst versuchen mit der Art und Weise wie sie einem Thread-Ersteller antworten ihn damit zu provozieren oder auch zu verletzen. (Jetzt bitte nicht mit Mobbing gleichsetzen oder sowas). Das ist aber vollkommen normal, dass es auch mal schwarze Schafe gibt die einen schlechten Tag hatten oder einfach eben so sind. Sowas gibt es in jedem Forum genauso wie im echten Leben.
Was ich sehr gut finde, ist das es hier wirklich viele Menschen gibt, die wie mir scheint, einem gerne Antworten und sich auch Mühe geben keine patzigen oder frechen Antworten zu verfassen.
Da ich selbst noch keinen Thread erstellt habe und auch nicht früher hier aktiv war, kann ich nicht mehr als diesen Eindruck zu hinterlassen.

Aber falls du das Gefühl hast, Hosenlose sind im RP nichts wert, muss ich dich aus meiner Sicht enttäuschen, nur muss man selbst wirklich der aktive Part sein der sich die Beschäftigung sucht. Schließlich ist man, wenn man neu in der Kolonie ist auch wirklich niemand. (RP-Technisch gesehen). Aber Menschlich wird man wohl genau so behandelt wie vor der Haustüre.

Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn Spieler vom Server gehen ohne die schönen Seiten kennengelernt zu haben, denn die gibt es auch und nicht knapp :)

17

Freitag, 8. April 2016, 16:34

Dass ich daran unterscheide, ob ich (oder auch andere hier) darauf anders reagieren eine Unterstellung.




Es handelte sich wohl um einen Neuling, der keine Ahnung hatte was für eine Art Server das hier ist.


Oh, ich wusste nicht, dass du unterstellen und provozieren darfst, aber andere nicht. Muss ich mir mal eben schnell notieren.

Puno

Registrierter Benutzer

  • »Puno« wurde gesperrt

Beiträge: 16

Nickname: Cool guys don't look at explosions

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. April 2016, 17:56

Den Eindruck habe ich ebenfalls. Es gibt echt ein paar User hier, die bewusst patzige Antworten auf Fragen etc. geben. Sowas gibt es eben. Diese Problematik kann man allerdings leider nicht lösen. Würde man einen Thread dazu machen, würde man dir ohnehin nur sagen, dass es eben immer schon so war, und alles so bleiben wird, wie es ist. Gedankenansätze werden provokativ verworfen und als nichtig erklärt. Man hat das Gefühl, manche Herrschaften sitzen den ganzen Tag vor dem Pc, starren aufs SKO Forum und warten darauf irgendjemanden fertig zu machen.

Curtis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 8

Nickname: Curtis

Serverbeitritt: 29. März 2016

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. April 2016, 19:58

Also ich kann Pinocchios Worte so unterschreiben...zumindest was die Akzeptanz eines Hosenlosen innerhalb des alten Lagers angeht. Zu den Report-Sachen kann ich wenig, falsch: Nichts, sagen, da ich sie bisher, Innos sei Dank, auch noch nicht brauchte. (Wow, das waren viele Kommas für einen Satz)
Doch zurück zum Umgang mit den Neulingen: Ich hatte erst am gestrigen Tage eine interessante Erfahrung machen dürfen. Es gab ein, im RP, lapidares Gespräch zwischen mir und einem schon etwas erfahrenerem Spieler, der auch schon eine Rüstung trug. Die lapidare Konversation endete irgendwann und ich zog von Dannen. Nur kurze Zeit später wurde mir per PM ein Kompliment ausgesprochen, dass meine Emotes für einen Neuen schon ganz knorke seien und das bei den Leuten ankäme. Genau diesen Ausspruch hänge ich mir über's Bett...denn es bestätigt, worauf es auf dem Server hier anzukommen scheint. Ich als Neuling fühle mich im RP, natürlich, etwas fleischwanzenmäßig, doch kommt es darauf nicht an. Es kommt nicht darauf an, eine Hose, eine Kluft oder eine Rüstung zu tragen...sondern authentisches RP zu schreiben. Ich muss ehrlich sagen, dass dieser Fakt, einen Neuling wie mich, bei Laune hält. (Namen tragen, zur Sache per se, nichts bei denke ich. )
Betrachtet diesen Post als Ergänzung zu Pinocchios'. Mein Hosenloskollege hat das Ganze in seinem letzten Absatz treffend formuliert.
Konsequent eloquent

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. April 2016, 20:51

@ Hunter: Bei dem der ihn umgehauen hat handelte es sich um einen Neuling. die Annahme kommt daher, dass er sinnlos umherrannte und jeden Angriff den er sah. Geschrieben hat er überhaupt nicht. Keine Ahnung ob er wusste, dass es einen chat gibt. den / ich damit nicht.


Und ja bei jedem der nicht weiss, dass es einen Chat gibt unterstelle ich, dass er neu ist.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen