Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rune

Verurteilter Gefangener

  • »Rune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2016, 12:53

Beschwerde gegen Edric/ Avis

Hallo!

Ich möchte hier mal eine Beschwerde gegen den Spieler Edric/ Avis los werden, welcher seit knapp vier Monaten das RP eines gesamten Lagers behindert und Rp-Verweigerung in seiner tollsten Form betreibt.

Tathergang:

Viel mehr geht es hier um den Charakter "Edric" welcher ca im Dezember das Alte Lager als Gardeverräter verließ, um im Neuen Lager Asyl zu suchen. Es dauerte nicht lange, und der Charakter Edric ging ohne Abmeldung inaktiv, worauf hin der Charakter "Avis" öfter ausgespielt wurde, und sein neuer Main wurde. Seit dem verweigert er das Ausspielen des Charakters "Edric". Ich habe ihn öfters Ingame angeschrieben, er möge doch bitte Edric ausspielen, weil er Items des KdF hat und das Lager-RP behindert wird (Zu diesem Zeitpunkt gab es wegen ihm keine Laborwasserflaschen, weswegen das gesamte Lager keine Heiltränke hatte). Er verwies mich immer aufs Forum, mit der Begründung: "Ich lasse mich dazu nicht hetzen, er wisse selber, wann er Zeit für Edric hat". Darauf hin schrieb ich ihn im Forum an, wobei folgendes heraus kam (zur Aufklärung der Beschwerde hoffe ich, ist es okay, die Forennachricht zu zeigen):

Spoiler Spoiler

Hierbei sieht man schön die Formulierung: "Dazu besteht kein Anlass" und, dass er doch das Lager verlassen hätte.

Nach nun mehreren Versuchen, Edric im RP zu bekommen, wurde ich es leid, immer abgespeist zu werden und habe mich an einen Moderator gewand (Calymth, weil dieser zu dieser Zeit noch dem Lager angehörte). Ich bat ihn, im internen Forum eine Beschwerde zu schreiben, über den Verbleib des Charakters Edric. Ich wurde dann auch regelmäßig informiert wie der Stand seihe, und es kam raus, dass Avis seinen Charakter Edric lieber sterben ließe, als Rp mit dem Lager zu machen. Mir wurde also mitgeteilt, dass er Charakter Edric ausgespielt werden MUSS, und das zu einer Zeit, an der ca 45-50 Leute online sind. Ich habe Edric drauf hin wieder IM FORUM angeschrieben, wann er denn seinen Charakter ausspielen möchte, weil ich ja immerhin der Beschwerende war. Die Nachricht wurde gelesen, aber nicht beantwortet. Tags darauf erfahre ich, der Charakter Edric währe ausgespielt worden und in der Mine in den Tod gesprungen. Keiner wusste etwas davon, lediglich der Spielleiter Tandriel. Thane hat Nachforschungen aufgestellt und die Schürfer der Mine OoC gefragt, ob sie etwas von Edric mitbekommen haben. Das Ergebnis war, wie zu erwarten: NEIN. Leider fehlt mir hier eine genaue Uhrzeit.
Nun droht ein Lagerkrieg wegen seinem Nicht-Ausspielen des Charakters.
Von daher werfe ich Edric, wie oben genannt, Rp-Verweigerung, Powerplay, Nicht-Halten an Absprachen und RP-Behinderung eines kompletten Lagers vor. Sollte es bei seinem Tod bleiben, werde ich im Rp Schritte einleiten, damit weiter fort zu fahren, und ich bitte, meinen Eventvorschlag zur Wiederfindung des Schwertes des Kreis des Feuers an zu nehmen.

Beteiligte Spieler:
Rune, Tandriel, Thane, Caly und Mods, das gesamte Neue Lager, das alte Lager

Ort, Datum und Uhrzeit:
Kein Ort, Dezember 2015- Heute


Screenshots gibt es keine.


Grüße,
Rune/ Tom


(Peter V Brett)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. April 2016, 13:31

Da es sich bei dem Schwert um meines handelt, werde ich hier auch mal Stellung beziehen.

nachdem Edric aus dem lager verschwunden war, ging ich glaube ich mindestens 4 Mal in's neue Lager und teilte mindestens 5 verschiedenen Personen mit, dass ich nach Edric suche, aber nicht um ihn zu verletzen sondern nur um mein Schwert zurückzufordern. Zu keinem der Zeitpunkte war Edric online, beziehungsweise war kurz zuvor off gegangen. Zu zweien der Gelegenheiten schrieb ich ihn kurz vorher an, er möge doch bitte noch kurz online bleiben, damit ich RP mit ihm betreiben kann. In beiden Fällen entschuldigte er sich und war 5 Minuten später offline. Erst einmal war das zwar sehr unschön, aber nicht Verdachterregend, aber als dann einmal Avis angeschrieben wurde, ob er auf Edric switchen könnte, sagte er wohl sinngemäß, er sei gerade im RP und habe keine Zeit. Laut einer Zeugenaussage im TS erfuhr ich aber, dass er Ziellos durch das Sumpflager lief, in dem sich zu diesem Zeitpunkt wohl nur sehr wenige andere Spieler befanden.

Ich möchte mit meiner Aussage Runes Vorwürfe und Forderungen bekräftigen, möchte aber Edric/Avis trotzdem natürlich die Möglichkeit geben, diese zu entkräften.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. April 2016, 14:38

Tach,
da ich ja teilweise daran beteiligt war, kommt hier jetzt mein Senf dazu.
Also Taran hat uns (den Söldnern) in WhatsApp geschrieben, Edric hätte nun in der freien Mine Selbstmord begangen. Es war am Dienstag um ungefähr 18:30 Uhr. Ab 17 Uhr ungefähr war ich mit meinem Twink ebenso in der Mine, hab aber bis zu Tarans Nachricht, Edric nicht in der Onlineliste gesehen oder überhaupt eine Verlass Nachricht gehabt bzw. das er einen Disconnect hatte. Also habe ich auf meinen Main geswitcht und hab in der Mine rumgefragt. Unter anderem waren das Ronni, Adalfuns, Aiden, einige andere Schürfer die mir nicht einfallen und Frey.
Keiner von denen hat Edric zur Obersten Ebene der Mine gehen gesehen oder ihn überhaupt in der Mine gesehen. Dies hat mich ziemlich stutzig gemacht und ich hab dann Taran darauf angesprochen. Taran wusste allerdings nur soviel das Edric beim Versuch Selbstmord zu begehen einen Disconnect hatte und er kam auch nicht mehr online um seinen Tod sauber auszuspielen.

Mehr kann ich allerdings auch nicht zur Beschwerde beitragen.

Gruß,
Thane/Flo :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thane« (10. April 2016, 15:09)


4

Sonntag, 10. April 2016, 18:02

Hallo,

ich möchte gerne auf die Beschwerde eingehen. Ich bin glaube ich mitte oder Ende November in das Neue Lager gekommen. Mein damaliges Ziel war das RP weiterzuführen, doch sind mir RP-Partner abhanden gekommen und da gab es noch die Angelegenheit mit einem damaligen Supporter, wo ich dann schlicht die Lust verloren habe noch meine Energie in den Charakter zu investieren. Es gab keine Abmeldung, weil mir nicht bewusst war das man sie für einzelne Charaktere aussprechen kann. Und mir ist nun nicht der Eindruck entstanden das dies die Regel ist.

Es stimmt das ich mehrmals von Rune angeschrieben wurde. Ich erinner mich das es im März war, wo er das erste mal mich auf Avis anschrieb ob ich nicht umloggen könnte. Doch war das im Moment unpassend, ich entschuldige mich und verwies das ich mich melde, so ich Zeit habe. Zwei Tage später habe ich aus eigenem Antrieb mich bei Rune gemeldet und ihn das gemeinsame Spiel angeboten, worauf er es ablehnte mit der Begründung: "Es wäre nicht mehr so wichtig." Für mich war damit der Fall geschlossen und tatsächlich gab es über einen langen Zeitraum keine Benachrichtigung mehr von Rune.

Mitte oder Ende März, gab es von Rune eine Anfrage ob ich denn "endlich" mal wieder auf Edric umloggen könnte. Ich verwies auf die Gelegenheit die ich ihm das letzte mal angeboten habe, weiterhin habe ich angemerkt das ich kein Interesse mehr daran habe Edric zu spielen. Da kein triftiger Grund vorgelegt wurde warum ich denn nun umloggen solll, habe ich offen und ehrlich gesagt das ich mit Edric kein Interesse mehr an RP habe. Es stimmt das ich Rune auf das Forum verwies, als Möglichkeit noch ein offenes Gespräch zu führen, da er mir per Ingame zu aufdringlich wurde. Und für mich es schon unschöne Züge angenommen hat. Er meinte Sachen wie folgende: "Die Schlinge um Edric zieht sich enger." "Wenn du nicht willst das er stirbt, solltest du dich bei mir melden" Ebenso wurde gesagt das er ganz genau weiß wann und ob ich RP mache und er im TS schön hören wird was ich mache. Für mich persönlich war das ein manipulations Versuch, der mir nicht geheuer war.

Wie man von dem Screenshot von Rune sehen kann, habe ich noch einmal meine Meinung zusammengefasst. Das ich Edric nicht vorhabe zu spielen und ich dies auch seit Dezember 2015 nicht gemacht habe. Da wegen dem Charakter es angeblich Probleme geben soll für das Lager, entschied ich mich ihn als aus dem Lager ausgezogen zu betrachten, seit dem Zeitpunkt meiner Inaktivität. Für mich eigentlich ein vernünftiger Vorschlag und ein Kompromis.

Ich wurde nach einiger Zeit von Calymth informiert, ich möge doch noch auf Edric einloggen, da dies der "saubere" Weg ist. Dieser Bitte bin ich auch am Dienstag nachgekommen. Einen Tag zuvor habe ich per PM Calymth in Kenntnis gesetzt wann genau ich einloggen möchte.
Am Dienstag um ungefähr 18 Uhr bin ich auch eingeloggt, wo ich schon in der Mine war. Ich habe da den Selbstmord vollzogen, ehe ich anschließend Taran ansprach, damit dieser eine RP-Nachricht setzen kann, da ich viel Zeit gehabt habe. Ich habe Taran den Standort von der Leiche gesagt und er wollte die Nachricht setzen, zweck meiner Frage ob nun alles klar ist meinte dies wäre es. Daraufhin habe ich einen DISC gehabt, aber da alles wohl in Ordnung war, habe ich verzichtet mich nochmal einzuloggen.

Ich habe gestern von Taran noch eine weitere PM erhalten, wo er sich erkundigt hat ob ich schon den Selbstmord vollzogen habe oder es noch tun wollte, wobei ich ihm Ingame schon gesagt habe das dieser ausgeführt worden ist. Jedenfalls nahm er dies zu Kenntnis und hat gestern die RP-Nachricht gesetzt.

Ich wüsste also nicht wo RP-Verweigerung, Powerplay oder die anderen Vorwürfe zutreffend sind. Um zweck dem Schwert von Yormund einzugehen. Ich habe schon mehrmals im OOC beteuert das Edric die Klinge IC nicht besitzt. Er hat sie weder in seiner Hosentasche, noch hat er sie bei seiner Flucht aus dem Alten Lager mitgenommen. Noch hat er sie auf den Weg irgendwo vergraben oder etwas vergleichbares. Dies könnte auch der Spieler von "Odrin" bezeugen, sein damaliger Fluchthelfer. Das Schwert wurde von einem anderen Spieler versteckt, schon damals als Edric noch im Alten Lager gefangen war. Wer und wo die Waffe ist, ist meiner Meinung nach eine RP-Sache.

Hier der Screenshot für den Selbstmord von Edric:


Spoiler Spoiler





@Yormund
Ich erinnere mich das du mich mal angeschrieben hast. Jedoch war das bei einer Gelegenheit wo ich ein RP-Marathon durchlaufen bin. Entweder war es wo wir im Sumpf ein Fest veranstaltet haben oder das Event mit Baal Aghaloch. Da war ich zu müde um noch weiterhin RP zu machen, da ich dies schon ausdauernd über mehrere Stunden gemacht habe. Ich kann mich nicht an das zweite Mal erinnern, daher ist es schwierig dazu Stellung zu nehmen. So ich im Sumpflager bin, mache ich meistens RP und oder versuche welches in die Wege zu leiten. Eine geringe Spielerzahl ist bei uns üblich. An weitere Kontaktversuche von deiner Seite aus kann ich mich nicht erinnern. Nur das du einmal im Forum dich wegen dem Schwert erkundigt hast, wobei ich dir da das gleiche gesagt habe wie alle anderen.

@Thane
Brian hat sich mit mir unterhalten, er hat mich also in der Liste gesehen. Es war wohl ungefähr 18:30 wo ich diesen DISC erhalten habe. Das du diese Nachricht nicht bekommen hast, ist seltsam. Aber nicht von mir verschuldet, kann natürlich sein das man sie übersehen hat. Einige Schürfer haben Edric gesehen, wie er von dem Platz vor der Minentaverne auszog, ich habe wo Edric den Selbstmord vollzogen hat, auch einen Söldneranwärter gesehen der seine Runde gemacht hat. Einen Namen kann ich leider nicht bieten, da ich ihn nicht im Fokus hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avis« (10. April 2016, 18:29)


Rune

Verurteilter Gefangener

  • »Rune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. April 2016, 19:28

Es geht darum, dass er seit 5 Monaten das RP eines gesamten Lagers behindert und die Kommunikation provokant verweigert, Yors Schwert ist nur eine unangenehme Nebensache.


(Peter V Brett)

6

Sonntag, 10. April 2016, 19:59

Zunächst möchte ich sagen das RP-Probleme immer auf verschiedene Art und Weise gelöst werden können. Daher würde ich mir ungern nachsagen lassen, ich bin ganz allein dafür verantwortlich wie es um ein ganzes Lager steht. Auch muss ich sagen das mir diese Probleme über lange Zeit nicht bekannt waren. Ich nutze kein TS und ziehe es vor relevante Informationen aus dem RP zu beziehen.

Nichtsdestoweniger habe ich wie man im Screenshot sehen kann, vorgeschlagen das Edric aus dem Neuen Lager verschwunden ist. Eben weil ich keine weiteren Unannehmlichkeiten verursachen wollte. So hätte das Neue Lager dann sagen können das sie nichts über den Verbleib von Edric wissen, da dieser schon seit langer Zeit nicht mehr vorzufinden ist. Was daraus entsteht ist wiederum eine weitere RP-Sache.

Zitat

"Falsch, denn durch ihn saß das komplette Neue Lager, ohne auch nur eine Wahl das Problem irgendwie zu lösen fest da ihnen Aufgrund von Edric der Aussenwelthandel gesperrt wurde, und dieser ebend gefordert wurde. "

Spontan denke ich da an Banditen, die Aussenweltware stehlen könnten oder das man Buddler oder Schatten besticht die ihnen diese Ware übergeben. Also kein Umstand der das ganze Lager zu einem Ruin führt, sondern eine weitere Möglichkeit im RP darauf einzugehen und sich zu überlegen wie man das Problem sonst noch lösen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avis« (10. April 2016, 20:04)


Rune

Verurteilter Gefangener

  • »Rune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. April 2016, 20:49

Zunächst möchte ich sagen das RP-Probleme immer auf verschiedene Art und Weise gelöst werden können. Daher würde ich mir ungern nachsagen lassen, ich bin ganz allein dafür verantwortlich wie es um ein ganzes Lager steht.
Ohne Rp-Partner ist Rp doch schon recht schwierig, findest du nicht?
Auch muss ich sagen das mir diese Probleme über lange Zeit nicht bekannt waren. Ich nutze kein TS und ziehe es vor relevante Informationen aus dem RP zu beziehen.
Wenn dich zwei Leute oft anschreiben muss das Grund genug sein, mal darüber nach zu denken.
Nichtsdestoweniger habe ich wie man im Screenshot sehen kann, vorgeschlagen das Edric aus dem Neuen Lager verschwunden ist.
Hast du angeboten, aber im RP nicht ausgespielt.
So hätte das Neue Lager dann sagen können das sie nichts über den Verbleib von Edric wissen, da dieser schon seit langer Zeit nicht mehr vorzufinden ist.
Machen wir ja seit langem, aber da bekannt ist, das Edric im NL ist und sich daran nichts ändert, führt das zu nichts.
Spontan denke ich da an Banditen, die Aussenweltware stehlen könnten oder das man Buddler oder Schatten besticht die ihnen diese Ware übergeben. Also kein Umstand der das ganze Lager zu einem Ruin führt, sondern eine weitere Möglichkeit im RP darauf einzugehen und sich zu überlegen wie man das Problem sonst noch lösen kann.
Okay, wie oft sollen die Banditen den Konvoi zur Mine überfallen, um eine Laborwasserflasche zu bekommen? Und wenn das Problem bei einem unkommunikativen Spieler liegt, würde ich mich auch weigern, dafür das Leben meines Chars auf Spiel zu setzen.

Wenn du dann die Items versteckt hast, hätte ich gerne die Screens. Muss man ja haben :)


(Peter V Brett)

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. April 2016, 20:59

Unbeteiligte halten sich hier nun bitte raus!

Oder ich mache mehr als nur eure Posts löschen.. Hier blickt man gar nicht mehr durch!
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

9

Sonntag, 10. April 2016, 21:11

Nein, finde ich nicht schwierig Rune. Es gibt wie gesagt mehrere Möglichkeiten für ein RP-Problem. (Als weiteres Beispiel: Man hätte sich auch gerne an die Sumpfler wenden können, sie hätten unter Umständen Euch vielleicht geholfen.) Ich denke nicht das ich die alleinige Verantwortung für ein Lager besitze. Ebenso wurde ich hauptsächlich nur von dir angeschrieben, du wolltest nicht direkt sagen was los ist. Selbstverständlich habe ich mir aber auch Gedanken gemacht, wie man im Screenshot von dir sehen kann.

Ich habe angeboten das er Zeit seiner Inaktivität nicht mehr im Lager ist. Für mich wäre es seltsam gewesen, nach deinen ganzen Bemerkungen "plötzlich" verschwinden zu wollen. Für mich wäre es dann ein Powerplay gewesen. Darum war es in meinen Augen sinnvoller das er weil er ohnehin schon so lange nicht mehr in Erscheinung getreten ist, dass Edric ab dem Zeitpunkt verschwunden ist, wo ich aufgehört habe ihn zu spielen.

Bekannt? Durch wen? Wenn man ihn schon so lange nicht sieht, sollte man durch eine gemeinsame Absprache in Erwägung ziehen ob man nicht eine Lösung zusammenfinden kann. Ich hätte gegen eine solche Runde nichts einzuwenden gehabt.
Ich würde gern das "unkommunikative" zurückgeben. Ich habe dir ein Dialog über das Forum angeboten, selbst als du im Spiel schon so krude Äußerungen gegeben hast. Und nochmals verweise ich auf den Punkt das ich dir schon mal RP angeboten habe mit Edric, es soll aber nicht mehr wichtig gewesen sein. Wenn das Problem über die ganzen Monate bestanden ist, warum war es da plötzlich nicht mehr wichtig ob ich umlogge?

Ich hätte da noch eine Frage an die Spielleiter vom NL, ihnen möchte ich keinen Vorwurf machen. Mich irritiert nur weil mir das ganze "Ausmaß" dieser Probleme so lange nicht bekannt waren, warum hat da keiner sich mit mir kurz in Verbindung gesetzt?
Von welchen Items ist denn die Rede?

Rune

Verurteilter Gefangener

  • »Rune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. April 2016, 21:35

Also diese Provokationen werden mir zu hinterlistig. Soll sich die Moderation darum kümmern :)


(Peter V Brett)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. April 2016, 22:24

Für mich war es einfach leider das Problem, dich drei Mal anzuschreiben (und ich bin mir ziemlich sicher, dass es mindestens so oft war) und jedes Mal eine Absage zu bekommen. Hat mich leider etwas misstrauisch gemacht, zumindest könnte ich mit den Information, die ich über diesen Thread bekommen habe, das RP auch fortführen, wenn Edric tatsächlich Selbstmord begangen hat. Problematisch wird es erst, wenn auch der Spieler der die Klinge versteckt hat inaktiv ist. Ich würde ja bei den ehemaligen Gardisten durchfragen.

Sollte der betreffende Spieler diese Nachricht hier lesen, würde ich mir wünschen (sollte er meiner Fähigkeit, RP von ooc zu trennen vertrauen) dass er mich anschreibt, damit ich ihm meine Vorgehensweise mitteilen kann. Ich würde zwar Wege kennen, auch ohne die betreffende Person an das Schwert zu kommen, da diese es aber immernoch im Inventar hat, müsste ich ooc mit der Person in Dialog treten.

Von meiner Seite aus hat Edric die Beschwerdepunkte ausreichend entkräftet und ich gehe mal zu seinen Gunsten davon aus, dass es einfach ein Problem mangelnder und fehlerhafter Kommunikation war.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. April 2016, 09:18

Zur NL-Spielleitung:
Karosh und ich (nach ihm der nächste Ansprechpartner bei NL-Kram) haben uns nicht sonderlich um das ooc gekümmert. Der Charakter war für uns im RP in der Mine und hat da sonst was getrieben. Dazu kommt das Karosh zu dem Zeitpunkt wegen Arbeit Viel beschäftigt war.

Und ich selber bin zwar mit den söldnersachen ganz gut vertraut, miche mich da aber nicht übermäßig in mögliche ooc-Probleme ein. Desweiteren erwähne ich nochmal das karosh die Situation, so wie ich auch, genommen hat Wie sie im rp eben war. Es ist dann so gut es eben ging nach rp-Lösungen gesucht worden.


13

Montag, 11. April 2016, 11:21

Karim ist der Charakter der Edric sicher ins Neue Lager gebracht hat, also ist mein Char, etwas beteiligt.
Ich kann hierzu sagen, das Edric bei seiner Ankunft in der Mine, eine Schattenrüstung, eine Buddlerhose und zwei Einhandschwerter, die Odrin mitbrachte, dabei hatte.
Irgendwelche Zweihandschwerter, die dem Feuerkreis gehören sollen, hatte er bei seiner Ankunft im RP nicht da.

So viel dazu. [size=10] [/size]:P[size=10] [/size]

14

Dienstag, 12. April 2016, 10:19

Die Servermoderation hatte sich nach der Beschwerde von Rune mit Edric zusammengesetzt und versucht eine Lösung zu finden. Damit für alle Beteiligten ein Abschluss für die Sache gefunden werden konnte, baten wir Avis doch Edric noch mal auszuspielen, damit die anderen RP betreiben konnten, um das Problem aus Runes Beschwerde zu lösen. Wir ließen es Avis offen, dass Edric Selbstmord begehen kann, was er dann auch tat. Bedingung war, dass Avis einen Mod/Supp informiert, wenn er online ist. Er wandte sich an Taran, womit auch das geklärt wäre. Nun können die Wassermagier, Söldner, Banditen und was weiß ich, wer noch Probleme mit Edric hatte, ihr RP fortführen. Damit wäre die Beschwerde aus Sicht der Servermoderation geklärt.
Falls doch noch jemand irgendwas hat, bitte melden.

Rune

Verurteilter Gefangener

  • »Rune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. April 2016, 13:54

Nur mal kurz als Frage, ist das RP, das Edric gemacht hat zu seiner Tötung, denn zu mindestens gut gewesen und hatte man die Chance, ihn ab zu passen? Wenn er einfach in der Mine spawnt und runter springt ist das für mich kein RP :)


(Peter V Brett)

16

Dienstag, 12. April 2016, 14:24

Nur mal kurz als Frage, ist das RP, das Edric gemacht hat zu seiner Tötung, denn zu mindestens gut gewesen und hatte man die Chance, ihn ab zu passen? Wenn er einfach in der Mine spawnt und runter springt ist das für mich kein RP :)
Edric starb an einem Stich durchs Herz, mit einem Messer. Falls das nicht in der blauen Nachricht stand, könnt ihr das für euer RP verwenden, sobald ihr die Leiche findet. Also Nein, er hat sich nicht eingeloggt und ist irgendwo runtergesprungen ;)

Rune

Verurteilter Gefangener

  • »Rune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. April 2016, 14:34

Nur mal kurz als Frage, ist das RP, das Edric gemacht hat zu seiner Tötung, denn zu mindestens gut gewesen und hatte man die Chance, ihn ab zu passen? Wenn er einfach in der Mine spawnt und runter springt ist das für mich kein RP :)

Und selbst wenn, kannst du ihm sein RP nicht aufzwingen. Nur weils nicht so läuft wie du's gern hättest.
Gib ihnen nichts mehr zum verlieren und sie fühlen sich wie der große, starke Mann.
So etwas ist echt unangebracht, vor allem, weil so ziemlich JEDER mit dieser Entscheidung, das RP war ausreichend und es wird einfach weitergespielt, nicht zufrieden ist. Das ist die zweite Beschwerde gegen Edric, die wieder nichts gebracht hat. Shit happens, aber dann noch Salz in die Wunde streuen ist einfach unter aller sau. Zumal du das zweite mal irgend wie hier in dem Thread geschrieben hast, als Unbeteiligter und nur beleidigend.

EDIT: Und mich via PM zwei Minuten nach Löschung der Beiträge zu fragen, was daran beleidigend ist...

Hier kann zu gemacht werden, wenn keiner mehr was zu sagen hat.


(Peter V Brett)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rune« (12. April 2016, 14:41)


18

Dienstag, 12. April 2016, 15:05

Für mich ist es unverständlich, wie du in deinem vorherigen Beitrag mir noch eine hinterlistige Provokation nachstellst, hier aber solche Töne spuckst. Hättest du nur mal sorgfältig meinen Beitrag gelesen, hättest du den Screenshot mit dem Emote gefunden. Dort steht geschrieben was vorgefallen ist. Ich denke das RP war ausreichend, auch weil ich vor langer Zeit schon einen anderen Vorschlag unterbreitet habe wie man das Problem hätte lösen können. Für mich wirkt es mehr und mehr als wäre diese Beschwerde aus dem Zweck entstanden, dass du dein Event-Vorschlag nicht so umsetzen kannst wie von dir gedacht. Insbesondere weil du bei dieser "Beschwerde" nochmals bittest das man doch deine Eventidee annehmen soll. Auch erinnere ich mich wie du selbst mit mir wegen dem Event gesprochen hast und ob man die "gute" Idee nicht irgendwie umsetzen kann.


Ferner scheint ja die Spielleitung nicht solche Probleme mit mir oder Edric gehabt zu haben, zumindest nicht in der Form als das sie OOC mich kontaktieren wollen würden. Das die Beschwerde nichts gebracht hat, liegt doch daran das alles seine geordnete Bahn genommen hat. Ich würde also bitten dir nicht das Recht herauszunehmen und zu sagen das jeder damit ein Problem hat.

Rune

Verurteilter Gefangener

  • »Rune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. April 2016, 15:17

Sorry, die Provokation habe ich Matteo zugeschrieben. Das Event währe nur eine andere Lösung gewesen dafür, wenn du dich weigerst Edric aus zu spielen. Das währe dann wie folgt gelaufen: Rune geht mit 2 Söldnern, 2 Banditen und 2 Schürfern nach Edric suchen. Da finden sie ihn dann tot, mit ein paar Skeletten und dem Schwert. Davon hätte nicht mal mehr einer großen Nutzen gehabt.

Die Spielleitung hat mit dir kein Problem gehabt, weil sie dich nicht als im Rp störend betrachtet haben.
Aber was solls, man kann Menschen nicht ändern.


(Peter V Brett)

20

Dienstag, 12. April 2016, 15:26

Wir haben Avis gebeten, nach der ersten Beschwerde, mit Edric on zu kommen, damit ihr RP betreiben könnt. Wir haben ihm aber nicht vorgeschrieben, dass Edric am Leben bleiben muss. Die Gründe für einen Selbstmord waren ja gegeben. Dass Avis sich dazu entschied Edric sterben zu lassen, war allein seine Entscheidung. Ihr habt jetzt ne Leiche mit der ihr RP betreiben könnt. Da Edric, nach Aussage von Avis und einiger anderer Leute, das gesuchte Schwert nicht besitzt, könnt ihr euch im RP nun anderweitig auf die Suche danach machen. Die Beschwerde war damit für uns erledigt, denn die Servermoderation ist nicht dazu da, Leuten ihr RP vorzuscripten. :)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen