Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. April 2016, 15:06

(Smalltalk - Politik) AFD...

Ich habe hier letztens was schlechtes über die AFD gelesen. Warum wird die Partei als so schlecht angesehen? Ich habe die zb. gewählt.

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2016, 15:16

Weil die AfD nachweislich rechte Gedanken in neutrale Worte packt und sie der breiten Masse anbietet, sodass jene, die eventuell unentschlossen sind auf den Zug aufspringen.
Zugegeben.
Manche Sachen, die die AfD verbreitet oder anschlägt, haben etwas wahres und sind mit den Worten der Bevölkerung geschrieben.Sie sprechen genau das an, was die meisten irgendwo denken.
Problem bei der Sache ist nur, dass die eigentlichen Sachen, die sie durchbringen wollen, nicht angeschrieben sind.
Zum Beispiel die Pressefreiheit einschränken oder die Versammlungsfreiheit beschneiden.
Dazu gehört auch, die Nachrichten zu zensieren und mit Ihren politischen Themen zu füllen.
Weiterhin die Abschiebung von vielen Ausländern, die im Sinne des Menschenrechts hier sind.
So etwas gab es schon mal in Deutschland. 1.9.1939 eskalierte das ganze dann und ging leider Gottes bis 1945.

Und manche Leute bei der AfD, wie zum Beispiel Herr Höcke von der Thüringer AfD manchen eventuell bekannt durch etwaige TV Auftritte, in denen er dann verbal aufs Maul bekommen hat, hat eine Redensart wie der Auslöser des zweiten Weltkriegs.Er schafft es leider die Leute genauso in seinen Bann zu ziehen, wenn er spricht wie dieser kleine Österreichische Idiot, weswegen wir heute noch alle "Nazis" sind. (Die Österreicher mögen mir verzeihen)

Wenn man nicht weiß was man wählen soll, dann geht hin und macht Eure Stimme durch einen riesen großen Strich ungültig, anstatt nicht hinzugehen.
Aber bitte wählt nicht aus Verzweiflung solch Parteien wie die AfD oder NPD.
Das geht über kurz oder lang nicht gut aus ...

Mfg
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


3

Mittwoch, 13. April 2016, 15:20

Ok. Das ist mir zum Teil jetzt irgendwie neu. Aber die sagen auch, das sie keine Nazis sind. Das muss man doch berücksichtigen, finde ich. Also die distanzieren sich ja irgendwie schon von NPD.
Ich finde die gut, weil ich denke, die sind wirklich die einzigste Alternative. Deswegen habe ich die auch gewählt.

4

Mittwoch, 13. April 2016, 15:22

Das ist auch dein Recht die zu wählen. Jeder hat die freie Entscheidung, von daher gibt es da nichts zu kritisieren.

5

Mittwoch, 13. April 2016, 15:27

Ich frag mich ja überhaupt schon wie viele der Wähler das Parteiprogramm der Parteien kennen (und verstehen) und wissen, was für eine Politik diese Parteien die letzten 25 Jahre vertreten haben. Die meißten wählen doch normal die Partei, mit der sie sich aus "Tradition" zugehörig fühlen.
Allerdings ist das hier wie im anderen Tread gesagt kein Politik, sondern ein RP Forum in Bezug auf die Strafkolonie von Khorinis im GothicUniversum.
mfg ein bewusster Nichtwähler

6

Mittwoch, 13. April 2016, 15:27

Bildung für das Allgemeinwohl. Und ich bin nicht mal Deutsche :D
ded

matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. April 2016, 15:29

Die einzigste Alternative also...

8

Mittwoch, 13. April 2016, 15:36

Ja, man muss endlich raus aus der EU, sonst kann Deutschland nicht wieder groß und stark werden. Muss ja deswegen keine Diktatur werden. Das will ich natürlich auch nicht. Aber die anderen Parteien bringen es eben nicht. Das wird jeder einsehen müssen...

9

Mittwoch, 13. April 2016, 15:37

Ich frag mich ja überhaupt schon wie viele der Wähler das Parteiprogramm der Parteien kennen (und verstehen) und wissen, was für eine Politik diese Parteien die letzten 25 Jahre vertreten haben.
Das eine Partei noch nicht so lange existiert heißt nicht, dass deren Funktionäre nicht auch schon vorher unterwegs waren und Politik gemacht haben.

10

Mittwoch, 13. April 2016, 15:39

Man kann es niemandem verbieten die zu wählen. Ich habe jetzt drei Jahre NPD gewählt, was nicht bedeutet das ich ein Nazi bin oder so. Sondern weil die sich verändert haben.

11

Mittwoch, 13. April 2016, 15:40

Ohne witz sowas gehört nicht ins SKO-Forum.
So einen Unsinn kann man überall im Internet Besprechen, ich denke hier auf SKO bekommst du nicht sehr viel über die AFD in Erfahrung deswegen suche dir doch lieber ein Entsprechendes Forum das sich mit Politik Beschäftigt oder lese dir einfach das Parteiprogramm der Afd durch ;)
Dieses Profil wird nicht mehr verwendet.
Neues Profil unter "Der Hirte"

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. April 2016, 15:41

Natürlich streite die das ab. Meint ihr, die würden Wahlen
gewinnen, wenn die sich hinstellen und sagen: Ja, wir sind Nazis und finden
eigentlich alles von damals gut." Soviel muss man dem Durchschnittsbürger
noch zugestehen, dass er solche ansichten niemals
direkt unterstützen
würden.



Ich kann hier auch nur den Kabarettisten Max Uthoff zitieren "Wer hinter
Schildern mit eindeutig Rassistischen Gedankengut herläuft, der soll sich dann
auch nicht wundern, mit solchen in einen Topf geworfen zu werden."





Helmon
hat schon viel dazu geschrieben. Die AFD Wähler sollten vielleicht auch mal
deren Programm durchlesen. Da muss man nämlich feststellen, dass vieles was sie
propagieren im krassen Gegensatz zu ihren zielen steht, die immer schön
verschwiegen werden.





@Nord-Faust
Natürlich kann jeder Wählen was er will, dass ist der Grundstein einer Republik
mit demokratischer Grundordnung. Aber man sollte sich doch bitte vorher
informieren WAS man Wählt und ob es so gut ist aus Protest eine Rechte Partei
zu wählen.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. April 2016, 15:45

Revidiert. Siehe nächster Post

Ohne witz sowas gehört nicht ins SKO-Forum)


THis.

Und in dem Sinne ist hier auch zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Harrock« (15. April 2016, 11:12)


Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. April 2016, 11:11

Der Thread ist durch eine wohl eher voreilige Reaktion von mir, welche zur Schließung führte nun wieder geöffnet. Nichtsdestotrotz ist das hier ein recht kritisches Thema bei dem die Erfahrungen gemacht worden, dass recht schnell in Trolling, Anfeindungen und ähnliches abgedriftet wurde. Deshalb hier nochmal der Hinweis auf folgende Regeln, um sicher zu stellen, dass bei so einem Thema alles möglichst human und sachlich abläuft:

- Anfeindungen und Beleidigungen gegeneinander sind verboten.
- Hetze gegen Personengruppen wird mit einem direkten Bann aus dem Forum bestraft.
- Es gelten nach wie vor die gewohnten Regeln des zwischenmenschlichen Untereinanders.

Verstöße gegen die Regeln werden mit entsprechenden Sanktionen (Verwarnungen) bestraft. Sollte der Thread wieder ausarten und die oben genannten Regeln nicht eingehalten werden, wird er wieder geschlossen.

Und nun viel Spaß.

Xragol

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: Xragol

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. April 2016, 11:57

Nun melde ich mich auch mal zu diesem, nennen wir es mal, sehr schwierige Thema. Ich bin zwar nicht der größte Politikinteressent, aber ich hab dennoch eine Meinung dazu, die ich gerne Kund tun möchte. Von vorne weg erstmal, ich wähle die AFD nicht, allein schon weil ich mich damit schlecht fühlen würde. Nun natürlich die berechtigte Frage, warum ich so denke. Nun ja erstmal bin ich dagegen auf Asylanten vor der Grenze zu schießen und dann missfällt mir natürlich ihr Parteikonzept im allgemeinen nicht. Auf mich wirkt die AFD einfach wie die kleine Schwester der NPD, nur mit noch einem kleinen Hauch Kapitalismus und Waffen-Lobby. Zusätzlich bin ich jemand der für die Gleichberechtigung von Homosexuellen kämpft und ich bezweifle das die dafür sind. Das soll jetzt keine Hetze oder ähnliches sein, jeder darf wählen was er will und warum er will, auf mich wirkt sie einfach so.
Ja, man muss endlich raus aus der EU, sonst kann Deutschland nicht wieder groß und stark werden. Muss ja deswegen keine Diktatur werden. Das will ich natürlich auch nicht. Aber die anderen Parteien bringen es eben nicht. Das wird jeder einsehen müssen...
So zu deinem Post möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten sagen. 1. Deutschland ist eines der stärksten Länder der Welt, wir gehören zu den Big Bossen, allein dadurch das wir in der EU sind. Ich meine sieh dir die USA an. Schulden noch und nöcher, die Waffenlobby überall, jede Menge Bettler und dann auch noch Trump. 2.Die letzten Male das Deutschland gesagt wurde "Wir machen euch stark" arteten genau ins Gegenteil aus, wir waren dadurch so Schwach wie noch nie. 3. Ich muss sagen das ich in unserem bisjetzigen Parteiensystem auch nicht wirklich eine Partei komplett hochloben kann, alle haben ihre Vor und Nachteile und unsere Politik macht garantiert zur Zeit nicht wenig Fehler, aber in meinen Augen wird die AFD das Ruder nicht reißen.

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. April 2016, 12:16



Wer nicht sicher ist, ob er AFD wählen soll, dem sei dringend geraten auf die website "Soll ich AFD wählen?" gehen:
http://www.sollichafdwaehlen.de/

Karthus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 15. April 2016, 13:25

ich soll nen Scheiss Dreck.. ganzen Partein sind nen Witz haha

Richard.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. April 2016, 13:53

feed the troll... again. Allein an der Aufmachung des Forenprofils und den vorherigen Posts sollte man merken, dann man das hier nicht ernst nehmen sollte.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

19

Freitag, 15. April 2016, 14:10

Ich habe hier letztens was schlechtes über die AFD gelesen. Warum wird die Partei als so schlecht angesehen? Ich habe die zb. gewählt.

Mich würde ja mal interessieren, ob du das Wahlprogramm der AfD (und den geleakten, neuen Entwurf) mal gelesen hast. Ich habe das getan. Mir ist es echt eiskalt den Rücken runtergelaufen... Ich würde das, was die AfD mit ihren schönen Worthülsen tatsächlich meint, teilweise als ganz klar Grundgesetzwidrig einstufen.

Allerdings muss ich fairerweise auch sagen, dass nicht alles, was die AfD fordert, schlecht ist.

20

Freitag, 15. April 2016, 14:48

Was ist denn an der Waffenlobby so schlecht und an unserem Waffengesetz so gut?

Ich frag mich ja überhaupt schon wie viele der Wähler das Parteiprogramm der Parteien kennen (und verstehen) und wissen, was für eine Politik diese Parteien die letzten 25 Jahre vertreten haben.
Das hab ich nicht umsonst geschrieben.

Einwanderungspolitik hat auch nicht zwangsläufig rassistischen, sondern einen rationalen Hintergrund.
Warum soll man Leute, die illegal einreisen, d.h. das Gesetz brechen und eh kein Anrecht auf Asyl haben in sein Land und dort auch noch frei und unkontrolliert rumlaufen lassen?
Die Leute die häufig die Genfer Flüchtlingskonvention von 1951 als "Freizügigkeitsrecht und Heilsbringer" bzw. als Antwort auf die Flüchtlingsproblematik sehen sollten doch besser selbige mal lesen. Dort steht schon eine Antwort, allerdings eine andere als die die gerne auf selbige hinweisen es gerne hätten.
Btw, die Flüchtlingsproblematik, Syrer betreffend ist vom Westen, insbesondere der Türkei selbst verschuldet.
Kleiner Denkanstoß dazu: Stellt euch vor es herrscht in deinem Land Krieg und du verteidigst es (egal auf welcher Seite). Haufenweise Leute im wehrfähigem Alter hauen ab und verlassen das Land (und verstoßen dabei sogar gegen geltendes Recht). Mit deren Hilfe hättest du den Krieg aber um Jahre verkürzen können. Willst du die nach dem Krieg wieder in deinem Land haben und sollen die die selben Rechte haben wie du und all die anderen, die für ihr Ziel geblutet haben? Dabei hast du vielleicht sogar wegen dem Krieg dein Studium abgebrochen und der, der abgehauen ist hat im Ausland (Fertig)studiert. Stellt euch dabei mal selbst die Frage und seit ehrlich.
Edit: Hab extra mal nicht zu weit ausgehohlt und bin auf die Folgen der Flüchtlingsproblematik, welche diese in den Transitländern und Heimatländern hervorruft eingegangen. Ist auch interessant, was u.a. auf der so genannten Balkanrute alles passiert ist (und das nicht nur von der Länderseite aus). Würde nur zu Anfeindungen und hetze führen.
Allgemein muss/sollte man jede Flüchtlingsproblematik vor Ort klären, was einen aber in Konflikt mit abgesteckten politisachen Territorien bringt. Was die "Flüchtlingsrally" nach Deutschland wohl ursprünglich unmittelbar ausgelöst hat sollte ich hier wohl auch besser nicht sagen. Die Nachricht, dass Deutschland nämlich Flüchtlinge aufnimmt und die dazu ein Haus und Geld bekommen, die in Nordsyrien und in den Flüchtlingslagern umgeht/ewig umgegangen ist wurde nämlich von Servern aus Ozeanien und Nordamerika (müsste ich genau nachschauen, aber er Ort war jedenfalls weit ab von Europa) ausgesendet, was natürlich auch Fragen aufwerfen sollte.
Edit2:
Wobei es selbst im überaus gebäutelten Syrien bei weitem nicht überall so aussieht oder so gefährlich ist, wie es uns die Medien suggerieren.
Edit3:
Die von UN Menschenrechtscharta, auf die Helmon sich mit "Menschenrechte" bezieht ist aus meiner siche eher ein "wäre schon" als "ein verbindliches Reichtswerk". Hab mir das eben mal durchgelesen und zu fast jedem Punkt fällt mir ein modernes aka westliches Land ein, wo gegen min. einen der Punkte verstoßen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (15. April 2016, 15:22)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen