Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. April 2016, 14:52

Windows 10

Grüße.

Ich hab n update auf Windows 10 vor und mach mir sorgen ob da g2 bzw sko noch funzen wird.

Spielt wer unter w10 sko:S :D

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. April 2016, 14:58

Jau, musst nur das Systempack draufhauen, dann sollte das problemlos funktionieren. Bei mir tuts das jedenfalls. :3

3

Montag, 25. April 2016, 15:01

Ging ja schnell.

Thx brom

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. April 2016, 17:35

Gibt es auf Windows 10 Probleme ? Hat man Laggs oder verbessert es sich sogar ?

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. April 2016, 18:19

Wenn man Gothic 2 schon auf Windows 7 installiert hatte und einfach nur auf Windows 10 umsteigt, sollte man eigentlich keinen Unterschied merken. Nur wenn man Gothic 2 auf Windows 10 installiert kann das Spiel in manchen Fällen nicht ganz so flüssig laufen wie auf Windows 7. Aber früher oder später muss man eh auf Windows 10 umsteigen und das sollte man machen solange es noch kostenlos ist. Obwohl ich ja absolut kein Freund davon bin, anderen ein Betriebssystem aufzuzwingen, indem man das alte praktisch nicht mehr benutzbar macht und nicht etwa das neue irgendwie attraktiv macht.

6

Montag, 25. April 2016, 20:11

Ich hörte bis JUNI oder JULI ist es gratis. Und der Billy stellt die Updates für win7 ein

7

Dienstag, 26. April 2016, 12:31

Gibt es auf Windows 10 Probleme ? Hat man Laggs oder verbessert es sich sogar ?

Ich merke keinen Unterschied zwischen 7 und 10.

Jason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 261

Nickname: Jason

Serverbeitritt: 11. Oktober 2015

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. April 2016, 12:44

Gibt es auf Windows 10 Probleme ? Hat man Laggs oder verbessert es sich sogar ?

Ich merke keinen Unterschied zwischen 7 und 10.
Dito. Stürzt sogar weniger ab als vorher.

9

Mittwoch, 27. April 2016, 02:51

Ich hatte auch auf Win 10 geupdatet, bei wurde allerdings das Internet durch Win 10 deutlich ausgebremst. Auch wenn ich so gut wie alles deaktiviert habe.

Ausserdem haben mich Prozzesse"Apps" gestört, die man nicht beenden konnte, wie Cortana, welche, auch wenn man sie deaktiviert hat im Hintergrund läuft. Beendet man den Prozess startet dieser sich selbständig neu.

Mir hat auch die Oberfläche nicht gefallen, wobei das halt Geschmackssache ist.

Ich bin wieder auf Windows 7 Umgestiegen und bin mit meiner Entscheidung zufrieden.

SKO habe ich nach ein paar Anfangsschwierigkeiten zwar zum laufen gebracht, aber durch die schlechtere Internetverbindung habe ich oft die Verbindung verloren oder hatte üble Laggs. Von daher leider kaum spielbar gewesen.

Ich habe dann den Tipp bekommen es über Sanboxi zu starten, was dann aber garnicht mehr funktioniert hat.

Ist nur ein Erfahrungsbericht von mir, weil ich das ganze jetzt hatte.

Guckt Euch Win 10 ein mal an, bevor Ihr es installiert. Vieleicht bei Freunden oder auf You Tube. Macht Euch euer eigenes Bild davon.

Vieleicht gefällt es Euch ja besser oder vieleicht läuft SKO bei Euch dadurch sogar Stabiler.

Bedenkt nur, das Windows 10 mehr Nutzerdaten von Euch möchte wie Windows 7. Man sollte schon bei der Installation so viel wie möglich deaktivieren und danach am besten alles Ausstellen, was man nicht verwenden möchte.

Zitat

zeigt auf Dank, der noch schlimmer aussieht: Leiden ...
... sieht so aus.

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. April 2016, 17:02

Habs jetzt auch 1 Tag getestet und finds von den Einstellungen her super nur hab ich auch dieses Netzwerk Problem worauf ich keine Netzwerk Verbindung habe. Darum ist mir Windows 8.1 lieber.

Calymth

unregistriert

11

Donnerstag, 28. April 2016, 19:55

Nutze Win10 seit Anfang an und es läuft alles einwandfrei. Total zufrieden damit.

Karthus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. April 2016, 06:24

Benutze Win10 nun auch schon etwas länger und mit einigen Installationen wie Servicepacks und Reg. Datein funktioniert Gothic einwandfrei.. bis jetzt nie Probleme gehabt!

13

Sonntag, 19. Juni 2016, 10:15

Habe folgendes Problem: Hab GMP/SKO auf dem Lappi meiner Freundin "installiert" (Ordner rübergezogen). GMP Launcher startet, will ich connecten passiert jedoch nichts. Im task Manager ist die Gothic2.exe jedoch zu sehen. Liegt das an Win10 oder weil ich den Ordner einfach kopiert habe statt das Spiel ordnungsgemäß zu installieren?

Grüße Sammy

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Juni 2016, 12:03

Hallo Sammy,
da ich ebenfalls Win 10 User bin und genau das was du beschreibst auch kenne und weiß wie man es beheben kann ohne den PC neuzustarten kurz um kurze auflistung:

Ursache: Unbekannt.
Fehlerbehebung: Task Manager Starten - Alle GMP/Gothic Prozesse beenden - Internet Verbindung Trennen - (!WICHTIG! GMP Launcher MUSS auch geschlossen werden!) - Im anschluss die Internetverbindung wieder herstellen GMP Starten und SKO sollte sich wieder starten lassen. (Ab und an dauert das starten von Gothic Multiplayer überraschender weiße bis zu 2 min k.a. warum. ((Verwende Win10 Seit anfang an)) )

LG



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Juni 2016, 14:42

Hi,

Wenn du nur den Ordner rübergezogen hast und Gothic 2 und GMP nicht extra installiert hast funktioniert es nicht. Die müssen schon unter Programme und Funktionen (keine Ahnung wie das in Windows 10 heißt) aufgelistet sein. Also Gothic 2 + GMP ordnungsgemäß installieren (falls du auf deinem PC Windows 7 hast, würde ich empfehlen, danach noch den Gothic 2 Ordner deines PCs auf den deiner Freundin rüberzukopieren (läuft dann manchmal flüssiger)) und dann mal starten. Wenn immer noch nur der Prozess im Taskmanager auftaucht, aber nichts passiert, alle unwichtigen Prozesse wie Skype und co. beenden, manche Programme verhindern auf Windows 10 den Start von Gothic 2.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Juni 2016, 15:16

ansonsten rechts auf die exe klicken und dann unter kombilität den kiblilitätsmodus einschalten.. am besten windows 7

Richard.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Juni 2016, 17:09

Ordner rüberziehen hat bei mir immer geklappt.
Das Problem hab ich auch manchmal, wenn ich gmp launcher direkt nach Windows Start ausführe und gothic MP starten will..
Ein Neustart des Rechners behebt den Fehler bis jetzt immer.

18

Sonntag, 19. Juni 2016, 20:15

Also es hat geklappt insofern dass ich es EINMALIG starten kann. Crasht es muss ich den PC neustarten. Wenn es mal nicht abgestürzt ist während des Prozesses dann ist es spätestens im Ladebildschirm nach dem Einloggen abgekackt... Mag an Win10, der Installation oder dem schlechten Lappi liegen. Egal. Ich werd vielleicht einfach Windows auf meinen Mac machen und es da spielen.

Danke euch!

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen