Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

1 981

Dienstag, 14. November 2017, 21:09

@ Andurien

Ja das Schwert war schon öfter Thema. Das kam sogar auf einer Patroulie mit Niklas, Jhin und mir zur Ansprache als Arongu uns über den Weg lief.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 982

Dienstag, 14. November 2017, 22:06

Zitat

... also da müsste man dir schon OOC-RP-Trennung in Perfektion unterstellen, damit das plausibel nicht nach OOC-Beeinflussung klingt.
Unmöglich hier OOC und RP zu trennen. Du weißt doch ganz genau, dass Arongu da steht. Du hättest vielleicht einen anderen Weg wählen können oder noch ne Runde sammeln gehen können, aber da du wusstest, dass Arongu sich im Wald aufhält, wirst du wahrscheinlich auch straight darauf zugegangen sein.
Zum Diebstahl, ein Diebstahl im Wald ist nochmal was anderes als im oder vorm Lager, da du da ja die Wachen einbeziehen musst, außerdem kann sich die Situation zu späterem Zeitpunkt drastisch ändern. Du wirst Arongu ja auch nicht direkt vor einem Schatten abziehen, nicht wahr? Hier zu sagen, wir wären so oder so später auf einander getroffen zählt nicht.
Des Weiteren ist ein /wurf 6 absolut fragwürdig bei Diebes-Rp, aber da die anderen Beteiligten da eingewilligt haben...
Zudem hätte ein Fehlschlag für dich ja keine Konsequenzen gehabt, immerhin wart ihr zu zweit und Arongu war ganz allein.

Bei einem Spieler mit so viel Erfahrung, halte ich diese Vorgehensweise für mehr als fragwürdig. Bei einem Neuen, könnte man ja noch ein Auge zudrücken, aber du spielst hier ja schon länger als die meisten und müsstest so etwas besser wissen. Ich hätte alleine schon deswegen, weil ich mit dieser Anschuldigung schon rechnen muss, länger gewartet bis ich auf Bram switche.

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

1 983

Dienstag, 14. November 2017, 22:22

Gut gehen wir mal davon aus Bram wäre nicht gekommen. Dann hätte Darius das Erz trotzdem und hätte Arongu das Schwert trotzdem nicht gegeben. Darius hätte es dann eh Bram gegeben. Den Kampf hätte Darius gewonnen da er glaube ich bessere Stats hat und Arongu nurn Eichenstock hatte.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

1 984

Dienstag, 14. November 2017, 22:31

Man weiß es ja nie, wenn es ein Emote-Kampf wäre, könnte jeder gewinnen. Und auch beim Engine Kampf kann man, sollte man sich nicht zu blöd anstellen gewinnen, selbst wenn der Andere Höhere Stats hat.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1 985

Dienstag, 14. November 2017, 22:34

Geht ja hier auch nicht um hypothetische Szenarien, sondern um dein Verhalten und da würde ich mir mehr Fingerspitzengefühl von dir wünschen.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 986

Dienstag, 14. November 2017, 22:34

Gut gehen wir mal davon aus Bram wäre nicht gekommen. Dann hätte Darius das Erz trotzdem und hätte Arongu das Schwert trotzdem nicht gegeben. Darius hätte es dann eh Bram gegeben. Den Kampf hätte Darius gewonnen da er glaube ich bessere Stats hat und Arongu nurn Eichenstock hatte.




Wäre das nicht ebenfalls Powerplay? So wie ich die Regeln verstanden habe darfst du mit keinem deiner Chars Aktionen machen, die deinen anderen Chars nützen. Auch nicht über den Umweg über dritte. Wenn einer deiner Chars jemandem z.B. eine Waffe abnehmen will, darf dein anderer Char in diese Aktion in keinster Weise involviert sein.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 987

Dienstag, 14. November 2017, 23:21

Da wir ja eh schon hier diskutieren... wo standet ihr bitte genau, als der Konflikt eskalierte bzw. Als das Schwert ''unauffällig'' (wie man unauffällig ein Schwert von der Hüfte einer Person klaut ist mir ein Rätsel) entwendet wurde?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

1 988

Dienstag, 14. November 2017, 23:42

Vor dem Alten Lager, an der Kreuzung bei der Brücke

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 989

Dienstag, 14. November 2017, 23:46

Also in direkter Sichtweite der Wachen?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

1 990

Mittwoch, 15. November 2017, 00:06

Also in direkter Sichtweite der Wachen?

Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Sieht so aus.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 991

Mittwoch, 15. November 2017, 00:27

Gut, ich gebe zu, ich Dödel habe die Screens komplett vergessen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

1 992

Mittwoch, 15. November 2017, 02:04

Ohman das hier nimmt ja Ausmaße an... Deinem ersten Char "gehörte" die Waffe, dein zweiter Char kümmert sich drum das die Waffe abgenommen wird. Als zweiter Char sich drum gekümmert hat hast du geswitcht und bist mit dem ersten hin und hast dir die Waffe geholt. Damit kann man ja wunderbar die Regel vom PP umgehen, da du die Waffe nicht mehr vom zweiten Char auf den ersten wechseln musst oder zufällig im Wald finden musst... Ob die Person welcher du die Waffe vom Gurt geklaut hast dies nicht so wieso getan hätte steht in den Sternen oder jetzt nicht mehr. Und das wird dir vorgeworfen nicht das du eh switchen wolltest... Das is ja unwichtig ob oder ob nicht du hast es getan und hast die Situation zu deinem Vorteil genutzt.


(Warum ihr gewürfelt habt obwohl ihr voreinander standet und miteinander gesprochen habt als er die Waffe vom Gurt genommen hat ist echt fragwürdig, sollte bei nem Gespräch doch auffallen wenn jemand sich am gegenüber zu schaffen macht ist aber ne Sache die wolltet ihr so)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nucker« (15. November 2017, 02:12)


1 993

Donnerstag, 16. November 2017, 11:45

Zu Papier, Wasser und Stein kann ich in der Kombination in den Logs nichts finden; alternativ biete ich Wasser, Ast und Stein an. Kann es möglich sein das du die drei Items gedropt hast?

Die Garde muss ja ziemlich arm dran sein, wenn man wegen einer Flasche Wasser, einem Ast und einem Stein eine Logprüfung machen muss 8o

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 994

Donnerstag, 16. November 2017, 11:53

Darum geht es ja nicht; Eher darum, wer sich Zugang zu Räumlichkeiten verschafft, wo ein normaler Buddler keinen Zugang zu hat.


(Peter V Brett)

1 995

Donnerstag, 16. November 2017, 12:07

Das ist mir schon klar :P

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 996

Donnerstag, 16. November 2017, 12:10

Das war mir bewusst, aber vielleicht ist das Anderen ja nicht klar :*


(Peter V Brett)

1 997

Donnerstag, 16. November 2017, 14:43

Ach wie hier schon behandelt wird, was ich Yor grade via PM fragte. ^^
#Eckistsowiesonieda

1 998

Donnerstag, 23. November 2017, 17:00

Beschwerde gegen Riso
Da ist ja so einiges schief gelaufen. Lässt außerdem vom Spielverständnis her tief blicken.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

1 999

Donnerstag, 23. November 2017, 17:24

Zitat

Spät auf nacht das war zirka schon 3 uhr, wo ich mich entschieden habe das ich Riso jetzt verprügelen werde da ja kein einziger spieler mehr online war womit er jemanden um hilfe rufen konnte.


Das ist halt schon ziemliches Metagaming. Tach

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

2 000

Donnerstag, 23. November 2017, 19:19

Ich sehe Verwarnungen für Beschwerdeführer und Gegner in der nahen Zukunft.
Oder ist der Typ doch nur ein Troll?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen