Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 021

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 00:11

Zitat

Meiner Meinung nach Nein, denn sonst könnte jeder Söldner einfach jeden verprügeln, weil er ja die Wachen hinter sich hat ^^


Das ist eigentlich auch der Sinn dahinter. Die Lager gehören den Gilden und die Kerle sind dort die Bosse. Die Bots repräsentieren eine gewisse Schlagkräftigkeit und sind unter anderem auch dafür da dass genau sowas nicht passiert, nämlich dass ein Söldner getötet wird weil ein Schürfer stärker ist als er. xD Natürlich macht sie das IM Lager so gut wie unbesiegbar, aber es soll auch schwer wenn nicht sogar unmöglich sein im Lager jemanden einfach so umzulegen; dazu soll man sich Gedanken machen und sowas eigentlich auch clever angehen. Im AL kannste auch nicht einfach als ehemaliger Bandit mit 80 Stärke rumlaufen und als Buddler da einen Gardist boxen, während der Bot daneben steht und sich darüber freut. Spielt aber auch keine Rolle, im NPC-Verhalten ist das eh klar definiert und zu beachten ist auch, dass die nicht nur doof auf ihrem Posten rumstehen, sondern eigentlich auch mal rumgucken, vllt. rumlaufen und so weiter. Die Garde-Bots im AL tun das zum Beispiel, die Minen-Bots aus OoC-Gründen (zu aufwändig, Anfrage kam nie) nicht.

2 022

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 00:37

Aber mal so ne andere Frage am Rande.. lässt diese "Torwache nach dem Damm" (javier? hieß der oder so) nen flüchtigen überhaupt aus dem Lager rennen? o.o weil wenn ich das nun richtig gelesen hatte war Olven draußen nach dem Angriff? ?(

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2 023

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 00:43

Da laufen alle 5 Minuten Leute lang, der ist froh wenn er mal nicht angerempelt wird 8o


(Peter V Brett)

Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

2 024

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 00:52

Aber mal so ne andere Frage am Rande.. lässt diese "Torwache nach dem Damm" (javier? hieß der oder so) nen flüchtigen überhaupt aus dem Lager rennen? o.o weil wenn ich das nun richtig gelesen hatte war Olven draußen nach dem Angriff? ?(
Ich glaube kaum, dass ein Ranghoher Söldner kurz nach der Tat bei Jarvis war.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 025

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 07:07

Jetzt weiß ich auch warum uns bei unserer Flucht PP vorgeworfen wird Dargo!

Laut Gothic Lore hätten wir bei Jarvis halt machen müssen das dieser uns ansprechen kann mit Dialogen wie "HALT ihr könnt hier nicht vorbei, ihr werdet hier als Mörder gesucht habt ihr was zu eurer Verteidigung zu sagen!?"

Wir darauf "Fick dich" un den Engine Kampf zu triggern den wir nach 20 Wiederholungen bestimmt geschaft hätten!

Aber nein Minna, Wach NPC'S würden dich nur festhalten wenn sie den Befehl haben. Und selbst da gibt es genug grauzonen das sie es nicht zun wenn du es richtig anstellst. Als wir auf der Flucht waren gab es noch keinen Befehl.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 026

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 08:11

Achja mir fällt da gerade mal eine Frage ein die mir bisher nicht beantwortet wurde.

Vom Beschwerendem wird mir einerseits Powerplay vorgeworfen wegen dem angeblichem Ignorieren der NPC Verhaltensregeln. Als wir den ersten Kampf hatten sprach Aidan von der mir üblich bekannten 10 Schritte Regel. Die besagt das der NPC jedem auserwähltem Zur Seite steht in einem Radius von 10 Schritten. Was wir auch eingesehen hätten, hätten wir uns Rp technisch in diesem Radius aufgehalten.

Als wir dann unsere Wiederholung hatten hielten sich die Wachen natürlich raus. Auch kein Wort von Aidan, er war bis Dato einverstanden. Jetzt wo Olven sich die Waffe greift und den Söldner der ihn bedroht obwohl er schwer Verwundet am Boden liegt und damit wohl den DÜMMSTEN move macht den er in seinen Leben hätte machen können. Will man mir sagen wir stehen wieder in Range der NPC'S? Ich glaube ich brauch es nicht verdeutlichen dass sich die Regel da beisst? An einer stelle sagen "Jetzt Interessiert es ihn nicht aber jetzt JETZT interessiert es ihn? Woran macht man das nun fest? Bei nem hinterhältigen Angriff eines Angriffes eines Gardisten auf einen Söldner über 10 Schritte hinaus wird gedulded aber sobal der Gardist den Söldner absticht wird die Reichweite auf 100 Schritte erhöht?

Das ist der einzige Punkt der mir nicht klar wird. Denn es ist nicht klar deklariert wo die Range anfängt und wo sie aufhört. Und Worte wie "Im Blickfeld" sind da mehr Meta Gaming und Ausnutzen einer KI als RP fördernd. Denn rein un der theorie kann ich mit der Engine Sicht vom Tor bis zur Taverne schauen, ist das nun das blickfeld deiner NPCS? Wie gesagt ich wünsche das mir das erklärt wird. Und zum punkte Shout Distanz, die Shout Distanz wurde für deine Söldner nicht fest gelegt sondern nur für deine Magier schau dir deinen Verhaltens Thread an. Und selbst wenn es nun ein Shout benötigt, euer Tiberias hat nicht richtung Wachen geshoutet das er hilfe bräuchte. Mir sieht das nach einer mengen Lücken aus die du mir bitte erklären sollst. Ich schätze der Moderation kann es nur helfen und die Spielerschaft würde es auch aufklären.

Edit: Ich glaube sogar die Worte "Im Blickfeld" Sind die Beschreibung des Lagerschutz bereiches den Auserwählte in gewissen Zonen haben der bisher am Tor nicht existiert"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jhin der Virtuose« (27. Dezember 2017, 08:20)


Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 027

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 09:26

Ich weiß nicht warum du dir wieder einredest das es eine 10 Schritt Regel gibt. Es gab damals mal eine Regel für einen NPC der jedem Schürfer hilft der getötet werden soll solange der NPC dafür seinen Posten nicht groß verlassen muss, da stand in Klammern 10 RP Schritte mittlerweile steht das aber nicht mehr im Verhalten. Im ersten Kampf wies ich mehrfach darauf hin das im NPC verhalten drinne steht im Blickfeld der NPC und du willst mir doch nicht sagen das ein NPC nur weil er nicht ausgespielt wird blind ist und nur 5meter vor sich etwas sieht... Ein Bogenschütze schießt ja auch nicht nur in einem Radius von 10 Metern sondern legt viel weitere Distanzen zurück. Ich verwies mehrfach auf das Verhalten das sich Aidan dan nochmals durchgelesen hat und mir das dan bestätigte.

Edit: ich korigiere etwas da hast du deine 10RP Schritte Regelung: Bei der Söldnergilde innerhalb des Lagers werden die NPCs bei Banditen ohne Schutz nur eingreifen, bei einer Tötung in ihrer unmittelbaren Nähe(10 RP Schritte),

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 028

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 10:45

Warum man sich auf eine 10-Schrittregel bei einer Vollplatte also einem SÖLDNER, die für ihre Kameradschaft bekannt sind, beruft, ist mir schleierhaft.

Aber wenn man das im Blick hat, kann man ja auch munter die Gildenmitglieder als Schürfer vermöbeln...oder sogar abstechen? 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dietleib« (27. Dezember 2017, 10:55)


Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 029

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 11:02

Jetzt wo Olven sich die Waffe greift und den Söldner der ihn bedroht obwohl er schwer Verwundet am Boden liegt


Da hast du dir doch beantwortet, warum die Wache einschreitet, Keilerei ist eine Sache, aber dann einen Söldner abzuziehen eine andere. Das hat dann noch in dem Abstechen Tibs gegipfelt, spätestens DANN hätten die Wachen dich zu Brei verarbeitet und festgesetzt.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 030

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 11:15

Zitat


Da war Olven bereits losgerannt und blieb am Anfang des Trainingplatzes stehen. Da ich ihm die Waffe noch nicht getradet hatte kam er zurück, bekam die Waffe und emotete dann ohne mir eine Möglichkeit zu bieten mich zu wehren: „Olven sticht Tiberias mit dem Schwert in den Hals“ Anschließend fand er noch Zeit um mir OOC zu schreiben das er mir die Kehle aufgeschlitzt hat. Er begründete dies damit, dass er durch den ankommenden Erztransport keine Zeit hat um das RP richtig zu gestalten.

Das ist ja vollkommender Schwachsinn. Man kann doch nicht etwas Emoten und nach kurzer Zeit meinen: "Äh, eig. solltest du tot sein, da mein Emote etwas ganz anderes bedeutet hatte, ich aber nicht genug Zeit im RP hatte, um dir überhaupt eine kleine Chance zum Ausweichen, wie z.B: den Körper mit letzter Kraft nach links zu rollen, denn sonst wäre der Erztransport angekommen und dann wäre ich ganz schön am Arsch."

Wenn man jemanden im RP umbringen möchte, sollte man jedenfalls sichergehen, dass man genügend Zeit hat und keinen, wie Tiberias schon erwähnte, Poweremote setzen, abzuhauen und dann noch zu meinen: "Ich habe zwar einen falschen Poweremote verfasst, egal, nehmen wir einfach den, den ich EIGENTLICH schreiben wollte!"

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2 031

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 11:29

Da war Olven bereits losgerannt und blieb am Anfang des Trainingplatzes stehen. Da ich ihm die Waffe noch nicht getradet hatte kam er zurück, bekam die Waffe und emotete dann ohne mir eine Möglichkeit zu bieten mich zu wehren: „Olven sticht Tiberias mit dem Schwert in den Hals“ Anschließend fand er noch Zeit um mir OOC zu schreiben das er mir die Kehle aufgeschlitzt hat. Er begründete dies damit, dass er durch den ankommenden Erztransport keine Zeit hat um das RP richtig zu gestalten.


Wer mit seinem Char so eine Scheiße abzieht, muss sich nicht wundern, wenn es irgendwann mit ihm zu Ende geht.
Sehe das übrigens auch wie Niklas.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

2 032

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 11:39

Achja, zum Konvoi, der nach dem Konflikt ankam:

Ich finde die Zeit, die Olven und Dargo gegeben wurde, fair.
Vielleicht nicht ausreichend, um ausführliche Emotes zu schreiben, weil der Konvoi, wo auch Aidan anwesend war sonst gekommen wäre, aber wenn man vor so etwas Angst hat,sollte man auch nicht so etwas anstellen^^

Warum ich das fair finde? Ganz einfach, der Konvoi wäre schon VIEL früher losgegangen, aber weil Aidan am Supporten war, hielt ich den Konvoi noch auf, ich wollte warten bis Aidan vom Supporten zurück ist, weil es sonst keine Söldner als Wachen bei dem Transport gegeben hätte. (wir warteten ne gute halbe Stunde, vlt sogar mehr, ka, irgendwann startete ich den Transport dann doch noch, damit die Schürfer nicht unnötig warten - Im RP war Aidan mit dabei)

Ich weiß nicht wie weit das KonfliktRP fortgeschritten war, aber ab dem Zeitpunkt, als Aidan zu euch als Supporter ankam, wäre der Konvoi von der Mine aus Richtung Wohnhöhle aufgebrochen.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

2 033

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 11:49

Und auch ohne die RP Wiederholung müsste es in etwa die gleiche Stituation gewesen sein. Da ja beim ersten Kampf jede Menge Zuschauer dabei waren und Aidan zu dem Zeitpunkt zwische Wohnhöle und Trainingsplatz unterwegs war, weil er ja wegen dem Transport zur Mine wollte.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

2 034

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 12:11

Das, was Niklas sagt.

Eine Frage hab ich aber schon. Wie schreiten die Wachen denn ein? Klingt bei euch allen so als hätten die unter ihren verschränkten Armen versteckt, alle eine Telekinesespruchrolle. Einerseits wird immer argumentiert, dass die Wachen ja alle so pflichtbewusst sind, die würden nie ihren Wachposten verlassen, sich ablenken oder sich bestechen lassen, dabei wird ganz außer Acht gelassen, dass das alles Sträflinge sind, andererseits würden sie einem Söldner in Vollplatte zu Hilfe eilen, für den Fall, dass er mit einem Schürfer nicht fertig wird. Tut mir leid, aber das ist nicht schlüssig. Die Zeit ein Messer zu ziehen und jemandem in den Hals zu rammen bevor eine Wache aus 30 Metern daher sprintet hat man immer. Womit ich nicht sagen will, dass Olvens Poweremote in irgendeiner Form klar geht.

War das alles emote oder wurden auch Enigineschläge ausgeteilt?

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

2 035

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 12:13

Vom Beschwerendem wird mir einerseits Powerplay vorgeworfen wegen dem angeblichem Ignorieren der NPC Verhaltensregeln. Als wir den ersten Kampf hatten sprach Aidan von der mir üblich bekannten 10 Schritte Regel. Die besagt das der NPC jedem auserwähltem Zur Seite steht in einem Radius von 10 Schritten. Was wir auch eingesehen hätten, hätten wir uns Rp technisch in diesem Radius aufgehalten.

Diese 10 Schritt Regel muss man aber auch dazu nehmen, selbst wenn vielleicht etwas anderes in dem NPC Thread steht. Es gab nämlich lediglich eine Wiederholung, da nicht allen klar war, dass sie sich im RP im Radius der Söldner befinden. OoC wurde nämlich darum gebeten, den Kampf ein paar Meter weiter weg durchzuführen, was am Ende das Kampfes wohl wieder einige nicht mitbekommen haben sollen. Jeder behauptete wieder etwas anderes, deshalb war eine Wiederholung nach der unnötig langen Diskussion wohl auch das einfachste.

Die 10 Schritt Regel kam ja in der Diskussion von Aidan, weshalb bei der Wiederholung die Söldner NPC's nicht eingegriffen haben.

Wenn man jetzt sagt, sie würden erst eingreifen, wenn es über eine Keilerei hinaus geht, hätte Olven allerdings zumindest noch die Chance Tiberias zu töten. Danach würden die Söldner angerannt kommen, sie können sich schließlich nicht direkt hinporten um zu helfen und müssen selber erst laufen. Ist ja doch schon ein Stück Weg dazwischen. Wie schnell Olven dann entschieden hat Tiberias umzulegen, und ob die Söldner schon beim Diebstahl der Waffe es als mehr als eine Keilerei ansehen würden, ist wieder eine andere Frage.

Oder man sagt, man hat bei der 10 Schritt Regel falsch gelegen und die Söldner hätten schon bei der Schlägerei eingegriffen. Dann wäre es wohl nicht zur Tötung gekommen, bei der Distanz hätte Olven aber auch gut fliehen können. Man kann aber nicht sagen, bei der Schlägerei war es ihnen egal, sobald Olven dann Tiberias töten will stehen sie plötzlich daneben und hauen Olven vorher um. Sowas geht im RP ja schnell genug, auch wenn man von Poweremotes absieht.


Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 036

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 12:21

Alonso alles was über eine keilerei hinausgeht steht im Verhalten als Dargo den schlater gegen mich gerichtet hat und zuschlug müsste die wachen schon wachsamer machen als ich zu Boden ging und Oliven mir die Waffe klaute wäre schon ein Schritt zu viel unsere Wachen sind unteranderem Bogenschützenrunter rennen müssten sie nichtmal gezielt schießen würde bereits reichen außerdem emotekampf er erst den Stich dan Finishte er Engine schrieb mir das mit dem er habe mir die Kehle aufgeschlitzt(ooc) und untötete mich als er wegrannte

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2 037

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 12:34

Ich frage mich warum mir hier jeder einen Poweremote Unterstellt. Er verlor den Zweikampf mit Scharfen Waffen und verlore das Kräfte messen bei der Waffen abnahme. Wie viele Chancen soll ich noch gewähren? In einem P&P hast du in einem Überlebenskampf nicht so viele Chancen, da ist der Todeskampf bereits deine Chance und nicht noch zusätzlich der Gnadenstoß. Maximal hätte er mich überreden können wenn ich mit der Intention gekommen wäre mir einen Todeskampf zu liefern. Und da er mir direkt eine Morddrohung an den Kopf wirft bekommt er eben instant seinen Gnadenstoß nach dem er Verletzt am Boden lag.

Zu dem war die Zeit bei weitem nicht gerecht um sich OOC den Kopf zu machen wie meine Emotes setzte. Ein einfacher kurzer Time out von Aidan hätte hier und sa gereicht das ich mir auch jeden Emote durchdenken kann. Oder die einfache Regelung "Das RP wird zu ende gebracht danach habt ihr ne Minute Vorsprung zur Flucht. Aber uns wurde jegliche OOC fairness abgelehnt.

Edit:

Revan sagt das gerade ganz gut! Zu erst wird von der 10 Schritte regel gesprochen. Dann wird gesagt Söldnern helfen Söldnern in Shout Range dann in Sichtweite.

Es war Aidan der die 10 Schritte Regel ansprach, meinst du echt die Söldner würden nicht eingreifen obwohl sie helfen würden es aber nhcht tun weil "Sins ja mehr als 10 Schritte" aber sobald ich dich absteche würden die auch 100 Schritte gehen?

Oder weil ihr Söldner seid und wir nur Schürfer wird die Schritte Regel generell aufgehoben? Entscheidet euch mal bitte wie ihr eure Regeln auslegt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jhin der Virtuose« (27. Dezember 2017, 12:41)


Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

2 038

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 12:45

Da war Olven bereits losgerannt und blieb am Anfang des Trainingplatzes stehen. Da ich ihm die Waffe noch nicht getradet hatte kam er zurück, bekam die Waffe und emotete dann ohne mir eine Möglichkeit zu bieten mich zu wehren: „Olven sticht Tiberias mit dem Schwert in den Hals“ Anschließend fand er noch Zeit um mir OOC zu schreiben das er mir die Kehle aufgeschlitzt hat. Er begründete dies damit, dass er durch den ankommenden Erztransport keine Zeit hat um das RP richtig zu gestalten.
Das ist die beschriebene Art und Weise, warum man dir hier einen Power-Emote unterstellt.


Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

2 039

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 12:50

Dein Wurf bezog sich nicht auf einen Todeskampf der Wurf bezog sich darauf ob es dir möglich ist die Waffe zu entreißen! Als du bereits emotekampf hast das du weg wärst schrieb ich die Drohung da du gerannt bist und schon beinah weg warst nur stopptest und sogar noch wartetest wegen der Waffe du standest ein Moment und drehtest dich dan um und kamst auf mich zu da drückte ich erst auf senden du wärst im rp da schon lange außerhalb der Reichweite was das ganze noch absurder macht! Als Dargo mich zu Fall brachte und dan wegrannte wärst du noch mit rob beschäftigt und schlugst auf ihn ein bis du zu mir gekommen bist vergin auch nochmal Zeit zum verschnaufen dan der kurze Dialog woraufhin du mir die waffe entzogen hast und weg ranntest und dan kommst du auf mich zu wobei ich immer noch der Meinung bist du wärst schon lange weg bevor ich dir das hinterher sagte nichtmal schrie. Du kamst ja nur wegen der Waffe zurück damit ich sie dir Trade das du als Anlass nahmst meine Drohung noch mit in dein rp ein zu binden...

2 040

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 13:02

Ich bin zwar null in die Sache involviert, was ich aber zwischen den gegenseitigen Schuldzuweisungen mal sagen möchte ist: Wir spielen hier alle zusammen. In jedem Fall. Maximal spielt man im RP zusammen gegeneinander, aber dennoch zusammen. Es wird gemeinsam eine Geschichte erzählt. Und das tut man indem man die Aktionen anderer aufgreift. Wie ich das sehe, liegt das Hauptproblem darin, dass aus verschiedenen Gründen Spieler nicht einsahen Dinge aufzugreifen (Sei es nur das Eingreifen der Wachen oder die Tötung des eigenen Chars). Und sobald einer damit anfängt, sieht man als anderer natürlich nicht mehr ein noch auf den anderen einzugehen.
Und schwups werden beide wütend und der Konflikt schaukelt sich hoch.

Dementsprechend die Lösung: RP-Wiederholung mit klaren Regeln (sei es Wachen helfen jedem Gildenmitglied in /shout Reichweite) unter Aufsicht eines Teammitglieds.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen